[Wii U] Starfox und F-Zero tot? Oder vorerst aufgeschoben?

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Starfox und F-Zero tot? Oder vorerst aufgeschoben?

Nintendo won't make another f-zero or starfox. - Wii U Message Board for Wii U - Page 4 - GameFAQs

Es wäre sehr sehr schade drum.
Lylat Wars und sämtliche F-Zero Teile gehörten zu meinen absoluten Lieblingsspielen aus dem Hause Nintendo.
Die Begründung es fehlen bsw. Ideen für F-Zero kann man so nicht hinnehmen, da übertrieben gesagt monatlich das X-te Mario erscheint.

Es gibt so viele Nintendo-Fans die sich Fox und Captain Falcon zurückwünschen, es würde sich auch wahrscheinlich finanziell rentieren diese Spiele wiederzubeleben.
Hoffentlich entscheiden sich die Chefs noch um und werden uns mit Fortsetzungen erfreuen.

Ich war nämlich nie ein Zelda oder Donkey Kong Spieler, ich war Fan von Fox McCloud und überschallschnellen Antigrav-Gleitern :B

Hat vllt jemand noch Infos dazu die mich hoffentlich widerlegen?
Wie würdet ihr zu nem Reboot der genannten Serien stehen?

Bin wieder voll im Nintendo Fieber, meine Güte :]
 
von mir aus kann es einen Reboot geben, wenn dadurch ein neuer Ableger käme, aber das Grundgerüst sollte bleiben

das wäre bei F-Zero:
keine Waffen, Boost-Felder, schnelle Gleiter und coole Strecken

bei Starfox:
Arwings, Fox McCloud und sein Team, Starwolf und Team, Andross
 
Ich habe es schon mehrfach gesagt und bleibe dabei: F-Zero GX ist das beste mir bekannte Rennspiel und eine Version für die WiiU wäre ein großer Anreiz für mich, mir die Konsole zuzulegen.
 
1080°, Wave Race, F-Zero, StarFox...alles echt alte Serien, wenn man sich mal anschaut, wann die letzten richtigen neuen Spiele (Emulationen für VC und Remakes mal ausgeschlossen) erschienen sind.

Gerade im Fall von Wave Race, was ja ansatzweise in Wii Sports Resort und F-Zero in Nintendo Land verwurstet wurde, glaube ich leider nicht an ein Besinnen von Nintendo.
Das letzte F-Zero (F-Zero ClimaX für GBA aus dem Jahr 2004) ist nichtmal außerhalb Japans erschienen.

Ich hab mir letztens erst F-Zero: Maximum Velocity fürn GBA gebraucht im astreinen Zustand zugelegt und es macht Spaß ohne Ende.
Und F-Zero GX, das einzige Rennspiel bis dato, dass ich nie knacken konnte, will ich auch bald mal wieder angehen.
 
Finde es echt schade, dass es mittlerweile tatsächlich so ruhig um die einst ziemlich großen Franchise geworden ist. F-Zero ist für mich einer der besten Arcade-Racer ever und bei Starfox würde ich mir einfach nochmal ein Action-Adventure wünschen (mit etwas mehr eigenen Ideen, als bei Rares Abschiedsgeschenk).
 
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Nintendo kein neues F-Zero herausbringt. Ich meine es ist doch nicht schlimm, wenn sie nichts bahnbrechend neues entwickeln, denn eventuell könnte es dem Spiel schaden und außerdem bringen sie tausend andere Super Mario-Ableger heraus, die nichts neues bieten.
 
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Nintendo kein neues F-Zero herausbringt. Ich meine es ist doch nicht schlimm, wenn sie nichts bahnbrechend neues entwickeln, denn eventuell könnte es dem Spiel schaden und außerdem bringen sie tausend andere Super Mario-Ableger heraus, die nichts neues bieten.
Nintendo denkt halt nur daran, dass sich F-Zero nicht so gut verkaufen wird wie Mario oder Pokémon, dabei wäre es für viele ein echter Kaufgrund für die Wii U, und so würde sich das wieder lohnen. Schade, F-Zero GX ist tatsächlich eines der besten Rennspiele, die ich kenne, neben Mario Kart 64/Double Dash und ausgerechnet F-Zero X :( Ich denke, ein Starfox würd' ich mir auch kaufen, schon allein deswegen damit Nintendo sieht, dass es noch nicht tot ist :rolleyes: Und Waverace sowieso.
 
Zurück