N-ZONE 08/2015: Nach der E3 ist vor der E3 – die volle Ladung Nintendo-Spiele im Überblick!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Hallo ihr Lieben!
Die neue N-ZONE ist (fast) da – und das gibt es in diesem Monat darin zu lesen:

Vorschauen Wii U:
Super Mario Maker – 4 S.
Star Fox Zero – 4 S.
Mario Tennis: Ultra Smash – 2 S.
Animal Crossing: Amiibo Festival – 2 S.
Genei Ibun Roku #FE – 0,5 S.
Devil’s Third – 0,5 S.
Project Zero: Maiden of Black Water – 0,3 S.
Fast Racing Neo – 1 S.
Freedom Planet – 0,5 S.
Rive – 0,3 S.
Runbow – 0,3 S.
Forma.8 – 0,3 S.

Vorschauen 3DS:
The Legend of Zelda: tri Force Heroes – 2 S.
Mario & Luigi: Paper Jam Bros. – 2 S.
Metroid Prime: Federation Force – 2 S.
Yo-kai Watch – 1 S.
Chibi-Robo!: Zip Lash
Sonic Boom: Feuer und Eis – 1 S.
Hyrule Warriors: Legends – 1 S.
Fire Emblem: Fates – 1 S.
Pokémon Super Mystery Dungeon – 0,5 S.
Animal Crossing: Happy Home Designer – 0,3 S.
Bravely Second: End Layer – 0,3 S.
Steamworld Heist – 1 S.


Vorschauen Wii U + 3DS:
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 – 0,5 S.
Mutant Mudds: Super Challenge – 0,5 S.

Tests Wii U:
Yoshi’s Woolly World – 4 S.

Tests 3DS:
Samurai Warriors Chronicles 3 – 2 S.

Tests Wii U + 3DS:
Lego Jurassic World – 2 S.
Nachspiel: Super Smash Bros. DLCs – 2 S.

Nintendo eShop:
Earthbound Beginnings – 1 S.
Dr. Mario: Miracle Cure – 0,5 S.
Kirby 74: The Crystal Shards – 0,5 S.
Lord of Magna: Maiden Heaven – 1 S.
Comic Workshop 2 – 0,5 S.
Xeodrifter – 0,5 S.
Don’t Starve: Giant Edition – 1 S.
Dr. Kawashimas Gehirnjogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? – 0,5 S.
Cube Life: Island Survival – 0,5 S.

Reportagen und Specials:
Nintendo auf der E3 2015: Wii U im Abseits? – 2 S.
Die Geschichte von Star Fox – 6 S.

Retro:
N-ZONE-Zeitreise – 2 S.
Holy Magic Century – 2 S.
Mick & Mack as the Global Gladiators – 2 S.

Außerdem:
Aktuelle Nintendo-News – 6 S.
Interaktiv – 4 S.
Leserbriefe – 4 S.
Kolumne des Monats – 1 S.
Topspiele-Rubrik – 8 S.


Die N-ZONE 08/2015 gibt’s ab Mittwoch, dem 15. Juli im Handel. Abonnenten erhalten sie voraussichtlich am 11. Juli.

Fragen, Anregungen, Kritik? Euch liegt sonst etwas auf dem Herzen? Schreibt eure Anliegen hier in den Thread!

Viele Grüße,

Lukas
 
S

Sansaido

Gast
Ach du liebe Zeit, wie schnell die Zeit vergeht! Kommt mir so vor, als hätte ich die 07/2015 gerade erst durchgelesen, da steht die 08/2015 schon vor der Tür - geil :top:

Ist ja vollgepackt bis oben hin, ich freu mich drauf!
Schade, dass Devil's Third, Project Zero, #FE und Bravely Second nur recht wenig Platz eingeräumt bekommen haben, aber auch kein Wunder bei der Fülle an Vorschau-Artikeln. Bei Devil's Third hatte ich ja auf einen Test gehofft, hoffentlich klappts in der 09/2015 rechtzeitig vor der Veröffentlichung des Spiels.

Ansonsten bin ich natürlich wie immer auf die Reportagen, Specials, Retro-Artikel sowie die Leserbriefe gespannt - auch, ob es meiner auf letztgenannte Seiten geschafft hat, aber vermutlich war ich da zu spät dran - hatte ihn erst diesen Montag verschickt, da war die N-ZONE wohl schon in der Druckerei. Vielleicht klappts ja in der 09/2015 ^^

Freue mich riesig auf morgen und diesmal hoffentlich pünktlich, da der Poststreik ja ein Ende gefunden hat :)
 

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Bei Devil's Third hatte ich ja auf einen Test gehofft, hoffentlich klappts in der 09/2015 rechtzeitig vor der Veröffentlichung des Spiels.

Wird auch in der 09/15 nix. Das Test-Embargo ist extrem nah am Release - was dir bereits eine gewisse Vermutung nahelegen sollte. ;)

P.s. In Nord Amerika veröffentlicht Nintendo das Spiel nun übrigens gar nicht.

Edit: Jetzt ist NoA doch wieder zurück gerudert bezüglich der Veröffentlichung in NA.
 
S

Sansaido

Gast
Wird auch in der 09/15 nix. Das Test-Embargo ist extrem nah am Release - was dir bereits eine gewisse Vermutung nahelegen sollte. ;)

P.s. In Nord Amerika veröffentlicht Nintendo das Spiel nun übrigens gar nicht.

Schade... ja, mir war schon letztes Jahr anhand des gezeigten Materials klar, dass das nicht ein hochpoliertes AAA-Juwel werden wird ;)

Solange das Spiel aber kein Totalausfall wird, sondern eher so eine beefig-trashige B-Movie-Sache, wäre ich zufrieden. Bisher gezeigtes Material vom Singleplayer sieht jedenfalls unterhaltsam aus und auch der MP mit Hühnern und Melonen könnte durchaus Unterhaltungspotenzial aufweisen :-D

Habe ich schon gelesen, dass NoA das Ding nicht publishen will. Dafür sprach ja schon die völlige Abstinenz von DT auf der E3 2015... Ist mir trotzdem unverständlich, da Nintendo das Ding schließlich aus dem Oblivion gefischt und weiterfinanziert hat. Es dann gleich gar nicht auf einem der größten Märkte, zumindest im Eshop, zu veröffentlichen ist schon echt fahrlässig.

NoA und speziell Reggie haben bei den amerikanischen Fans aber schon seit einer Weile keinen besonders guten Stand. Angefangen bei Disaster: Day Of Crisis in 2007, welches nicht in den USA veröffentlicht wurde, weil es Reggie nicht gut genug war, über das Debakel mit The Last Story, Pandora's Tower und Xenoblade Chronicles, welches in Operation Rainfall und XSEED als Publisher mündete, bis hin zum nicht veröffentlichten New Nintendo 3DS nebst Zierblenden. Darauf folgt jetzt der späte Release von Yoshi's Woolly World im Oktober und zuguterletzt canceln sie auch noch Devil's Third.

NoA hat somit seit Splatoon bis zu Super Mario Maker am 11.09. in den USA nichts in der Pipeline. Ob das strategisch sinnvoll ist? Ich wage es zu bezweifeln und die Fanbase allerorts im Netz spricht da Bände... :B

Long story short: Devil's Third wird sicher nicht so ein Tiefflieger, dass es keiner Veröffentlichung würdig wäre. Ich schätze, es landet im hohen 60er bis mittleren 70er Bereich. Mir würde das reichen, stellt es doch für mündige Wii U Zocker eine mehr als willkommene Abwechslung dar 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kraxe

Gast
P.s. In Nord Amerika veröffentlicht Nintendo das Spiel nun übrigens gar nicht.

Edit: Jetzt ist NoA doch wieder zurück gerudert bezüglich der Veröffentlichung in NA.
Wer weiß schon ob sie tatsächlich zurückgerudert sind. Das war ja nur ein Gerücht oder? Kann mich an keine offizielle Meldung seitens NoA erinnern, dass sie das Spiel nicht publishen.
 
S

Sansaido

Gast
Wer weiß schon ob sie tatsächlich zurückgerudert sind. Das war ja nur ein Gerücht oder? Kann mich an keine offizielle Meldung seitens NoA erinnern, dass sie das Spiel nicht publishen.

Laut jüngsten Meldungen im Netz veröffentlichen sie DT in Kooperation mit XSEED in den Staaten.
 
K

Kraxe

Gast
Ich hab heute schon meine N-Zone Auagabe erhalten
:X Das ist bestimmt schon einige Jahre her, dass ich auf einem Montag (drei Tage vor dem Release im österreichischen Handel) meine Ausgabe bekam. :X
 
S

Sansaido

Gast
Ich hab heute schon meine N-Zone Auagabe erhalten
:X Das ist bestimmt schon einige Jahre her, dass ich auf einem Montag (drei Tage vor dem Release im österreichischen Handel) meine Ausgabe bekam. :X

Zudem ist sie wieder einmal richtig gut gelungen! Bin noch nicht durch, aber allein schon Bens Vorschau zu Super Mario Maker lässt mich nach dem Spiel ebenso lechzen wie Marcos Bericht zu Star Fox Zero :X
 

Nichtvorhanden

Erfahrener Benutzer
Alles in allem eine schöne Ausgabe, nur mit dem Artikel zum letzten Smash Bros. DLC bin ich nicht besonders zufrieden. Erstmal ist Roy NICHT der Protagonist des ersten außerhalb Japans veröffentlichten Spiels der Serie. Roy war Protagonist des Vorgängerspiels. das noch nur in Japan veröffentlicht wurde. Der Hauptcharakter des 1. FE-Spiels außerhalb Japans heißt Eliwood und sieht Roy zwar ähnlich, kein Wunder ist ja sein Vater, aber es ist eben nicht Roy. Das Spiel erzählt die Vorgeschichte zu Roys Spiel.

Weiterhin finde ich auch Roys Bewertung ungerechtfertigt. Sicherlich ist er nur ein Klon von Marth der mit Lucina ja schon einen hat, ich finde aber man hat sich bemüht Roy wenigstens etwas anders als die anderen beiden zu gestalten. Außerdem, warum zählt beim Charakter Lucas die Tatsache das er ein Fanwunsch war mit 2 Pluspunkten und bei Roy wird das überhaupt nicht berücksichtigt? Roy war definitiv ein größerer Fanwunsch als der Charakter Lucas, neben Mewtu wurde wohl kaum ein Charakter aus Melee so sehr wieder herbeigeseht wie Roy.

Man muss sich da nur ein sehr bekanntes Fanprojekt ansehen das zu Brawlzeiten veröffentlicht wurde und bis heute existiert. Es wurden genau zwei Melee Charaktere die in Brawl fehlten in das Projekt eingebaut und das waren... richtig Mewu und Roy.
So neu und frisch wie Ryu ist Roy natürlich nicht, aber die gleiche Bewertung wie Lucas hat er auf jeden Fall verdient.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Echt jetzt?
Eine Wertungsdiskussion über einen DLC-Charakter?
Bei einem Spiel ist das ja schon überflüssig, denn Wertungen sind immer ein Stück weit subjektiv, aber das? :B

Hab übrigens bis Samstag auf meine N-Zone-Ausgabe gewartet und wollte mich hier schon beschweren, bis ich gemerkt habe, dass die Ausgabe zwischen der Werbe-Post war :B
 

Nichtvorhanden

Erfahrener Benutzer
Ich möchte daraus keine Diskussion machen, ich hatte lediglich die Absicht meine Sicht der Dinge darzustellen, das ist auch schon alles.
 

Nichtvorhanden

Erfahrener Benutzer
Tja, der eine so der andere so. Ich denk aber mal solange sich jeder Spieler mit irgendeinem der Kämpfer identifizieren bzw. gut mit ihm umgehen kann macht Nintendo nichts falsch.

Seien wir jetzt auf das Ergebnis der Kämpferwahl gespannt und ob es vorher noch weitere DLCs geben wird, an sich ist das möglich da seit April jeden 2. Monat neue DLCs veröffentlcht wurden und es so gesehen im August wieder soweit wäre.
 
Oben