• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuer Fernseher

S

snob

Gast
Tag zusammen,

in den nächsten Tagen/Wochen will ich mir einen neuen Fernseher zulegen...Das Problem: Ich bin jetzt nicht soo ein Spezialist in der Neuen TV-Technologie. Es gibt anscheinend ziemlich viele Sachen auf die man achten sollte/muss. LCD oder Plasma?Ab was für einem Kontrastverhältnis ist es ein "gutes" Kontrastverhältnis? Was muss man sonst noch beachten? Mittlerweile bin ich da ein bisschen überfordert und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kann mir vielleicht auch einer nen Fernseher empfehlen? Wäre auch durchaus erwünscht :P ....Ausgeben wollte ich maximal 600-650 Euro weil auch noch ein Sorroundsytem dazu kommen soll....Bildschirmdiagonale hatte ich mir ab 65 cm Aufwärts vorgestellt....Habe im Internet schon geguckt..es gibt einige Angebote, habe aber keine Ahnung ob das :top: Angebote sin oder solche :hop: ....Danke schonmal im Vorraus für, hoffentlich zahlreiche und hilfreiche, Antworten.

Mfg snob

snob am 13.07.2006 16:43 schrieb:
Tag zusammen,

in den nächsten Tagen/Wochen will ich mir einen neuen Fernseher zulegen...Das Problem: Ich bin jetzt nicht soo ein Spezialist in der Neuen TV-Technologie. Es gibt anscheinend ziemlich viele Sachen auf die man achten sollte/muss. LCD oder Plasma?Ab was für einem Kontrastverhältnis ist es ein "gutes" Kontrastverhältnis? Was muss man sonst noch beachten? Mittlerweile bin ich da ein bisschen überfordert und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kann mir vielleicht auch einer nen Fernseher empfehlen? Wäre auch durchaus erwünscht :P ....Ausgeben wollte ich maximal 600-650 Euro weil auch noch ein Sorroundsytem dazu kommen soll....Bildschirmdiagonale hatte ich mir ab 65 cm Aufwärts vorgestellt....Habe im Internet schon geguckt..es gibt einige Angebote, habe aber keine Ahnung ob das :top: Angebote sin oder solche :hop: ....Danke schonmal im Vorraus für, hoffentlich zahlreiche und hilfreiche, Antworten.

Mfg snob
Ich bin da auch nich so der Fachmann aber könntest du die Angebote ausm I-net hier verlinken damit man sich das auch anschauen kann? :) :top:

foleykitano am 13.07.2006 16:56 schrieb:
Tag zusammen,

Mfg snob
Ich bin da auch nich so der Fachmann aber könntest du die Angebote ausm I-net hier verlinken damit man sich das auch anschauen kann? :) :top:

hmm.....das jetzt alles zu verlinken würde wohl den rahmen sprengen.
Ich habe mir sagen lassen, das es auf www.evendi.de ziemlich gute Angebote gibt....da habe ich mich mal ein wenig umgeguckt....

Tag zusammen,

Mfg snob

LCD ist auf längere Sicht die bessere Entscheidung, aber teuerer. Die PLasmas halten nicht so lange, und wenn du zocken willst ist ein LCD eh besser, da sich da das Bild nicht einbrennt. Sonst kanst du google benutzen, es gibt genügend Seiten mit Infos und für Preise geh mal auf guenstiger.de

ndz am 13.07.2006 17:09 schrieb:
Gibt genügend Threads hier... einfach mal umschauen, wurde alles schon öfters irgendwo genannt.

Momentchen, ich such mal ein paar Threads und verlink die dann...

HDTV-Thread, letzter Beitrag von mir dürfte auch was nützliches stehen...

Edit: Joa, da dürfte eigentlich alles stehen... ansonsten einfach fragen

Also erstmal danke, der Thread war schon sehr hilfreich.....In die engere Auswahl ist daraufhin unter anderem dieses schmucke Teil gekommen.....wenn da mal einer nen Kommentar zu abgeben würde wäre :top:
http://www.evendi.de/preisvergleich/ProduktInfo/111758.html#desc

Hm, okay die Größe hast du ja selber gesagt reicht dir. Die Kontrastrate ist ein bisschen niedrig... Die HD-Auflösung kommt halt erst bei einem wirklich großen Fernseher zur Geltung, finde ich. Das ist jetzt kein Nachteil aber ich finde persönlich das Bild auf etwas größeren TV´s optisch noch viel ansprechender.
Ich kenne das Modell selber nicht, deswegen kann ich mich da nur auf die technischen Werte beziehen.
Bei sowas muss man natürlich noch dazusagen, dass man sich solche Fernseher erst mal persönlich im Fachhandel anschauen sollte. Dort kann man sich dann selbst ein Bild davon machen.

Ich selber habe diesen hier: Samsung HDTV
Man beachte, dass der TV normalerweise 1699€ kosten würde... Für den Preis ist das Gerät absolut :top: und mit einer sichtbaren Bildschirmdiagonale von 81 cm auch groß genug für jeden normal großen Raum. Kontrast 5000:1, Reaktionszeit 8ms, Schwarzer Klavierlack, nicht mal 15kg schwer.... lies dir am besten mal die Produktbeschreibung des Herstellers durch und dann kannst du dir ja noch die Kundenrezensionen ansehen - 5 von 5 Sternen sagt doch schon was aus...

Meine Meinung ist, dass man wirkliche Top-HDTV´s unter 1000€ in der Regel nicht bekommt. Ab da sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, in dem Fall würde ich, wie ich schon sagte, mir den TV erst im Handel mal ansehen oder Meinungen von anderen einholen, die den Fernseher selbst besitzen, bevor ich mir den kaufen würde.

Zurück