Neue Heftrubrik: Her mit euren fiesesten Fragen!

...

Warum freuen sich play³-Redakteure ständig wie ein Schnitzel? Und wie äußert sich das genau?

Sie wälzen sich gemeinsam und nackt in Panade*. Ich weiß es. Ich wurde acht Jahre lang zum Mitmachen gezwungen.

:P

* Pa|na|de, die; -, -n <franz.> (Weißbrotbrei zur Bereitung von Füllungen; Mischung aus Ei u. Semmelmehl zum Panieren)
 
Was sagt ihr dazu, dass manche Spiele zum Release gleich 3 oder noch mehr Versionen raushauen von ihren Spielen? Als Beispiel nehm ich mal Call of Duty und Assassin's Creed, beide Reihen hauen mit Versionen nur so um sich
 
Was hälst du von alljährlichen "Spieleverwurstungen" bzw. "Fließbandproduktionen", wie z.B. bei der Call of Duty- und der Need for Speed-Reihe? Es ist ja ziemlich offensichtlich, das es den Entwicklern/ Herstellern dabei in erster Linie um das schnelle Geld geht. Durch Innovationen oder große Neuerungen können diese Spiele ja oftmals nicht gerade glänzen, aber wenn die Fans das Spiel brav kaufen, passt es schon... Reihen wie z.B. Tony Hawks oder Guitar Hero wurden durch diesen zwanghaften Fortsetzungswahn schon kaputtgemacht. Irgendwann sind halt auch die treuesten Fans mal übersättigt und haben die Schnauze voll.
 
Sie wälzen sich gemeinsam und nackt in Panade*. Ich weiß es. Ich wurde acht Jahre lang zum Mitmachen gezwungen.

:P

* Pa|na|de, die; -, -n <franz.> (Weißbrotbrei zur Bereitung von Füllungen; Mischung aus Ei u. Semmelmehl zum Panieren)

Nur weil ihr euch in deiner neuen Firma nackt in Blattgold wälzt und dabei Chopin hört, musst du hier nicht gleich Interna ausplaudern :(
 
1. Schreibt ihr die Original-Qual Leserbriefe selber oder gibt es wirklich solch geistig Beschränkte?
2. Warum wurden Spiele so drastisch abgewertet? Und warum habt ihr das neue Portal 2 direkt abgewertet? Nur damit es hinter Uncharted 2 in der Top 5 der Action-Adventures landet?
 
Wir haben Portal 2 nicht abgewertet. Wir haben eine Gesamtwertung für Single- und Multiplayer vergeben. Und ne 93 ist immer noch herausragend.
Und zu deiner ersten Frage: Nein, die denken wir uns leider nicht aus ;)
 
So ich hätte da auch mal ne Frage,
was ist los mit Squer Enix warum warten wir jetzt seit fast nem Jahr auf FF XIV für PS3? Die haben jetzt schon ein Datum für FF XIII2 und aus Japan kommen Gerüchte über ein FF Typ-0 und wir haben nur 2011 als Info? Ich bin ja eecht eein absoluter Fan von Final Fantasy, aber ich bin jetzt ech langsam so gefrustet das ich echt hoffe das die da auf der Gamescom einen Dicken Stand haben mit super netten Mitarbeiterinnen die einem Koffer voll mit geilen Werbegeschenken ins Auto tragen, sonst bekommt da glaub ich echt einer nen Schlappen zum Mittagessen! Habt ihr ein paar Infos für mich die vieleicht etwas Linderung verschaffen? MFG Zockerkind
 
1) sei froh, dass FFXIV noch nicht für ps3 erschienen ist, da das software-technischer müll ist.
2) FF Type-0 ist kein gerücht. das hieß bis vor kurzem noch FF Agito XIII.

das hätte ein "echter fan" auch über google herausfinden können. ;)
allerdings solltest du nach "square enix" suchen. :P
 
So mal ein paar neue Fragen von mir:

1. Mit welchem Programm erstellt Ihre eure Videos auf der Play3 DVD?
2. Warum gibt es nur so wenige Importtests in der Play3? (Warum wird z.B. die jap/engl. Version von Catherine oder das neue Yakuza nicht getestet?)
3. Wäre es nicht besser man würde die PC Games/PC Action Gastredakteur kurz auf der Teamseite vorstellen?
4. Warum sind nicht alle Videos auf der Play3 DVD in HD?

LG Freaky353
 
So mal ein paar neue Fragen von mir:

1. Mit welchem Programm erstellt Ihre eure Videos auf der Play3 DVD?
2. Warum gibt es nur so wenige Importtests in der Play3? (Warum wird z.B. die jap/engl. Version von Catherine oder das neue Yakuza nicht getestet?)
3. Wäre es nicht besser man würde die PC Games/PC Action Gastredakteur kurz auf der Teamseite vorstellen?
4. Warum sind nicht alle Videos auf der Play3 DVD in HD?

LG Freaky353

1. Auf unseren speziellen Grabbern sind mehrere Programme installiert, unter anderem VirtualDub für den Schnitt. Welches Programm dann unsere DVD-Redakteure und die AVP nutzen, bin ich allerdings überfragt ;)
2. Viele Spiele kommen früher oder später eh nach Deutschland (Catherine, die Yakuza-Reihe) und bei Perlen, wo das noch nicht absehbar ist, machen wir ja auch Ausnahmen (Demon's Souls, BlazBlue).
3. Aus Platzgründen. Hin und wieder schmuggeln wir ja wen rein, wenn beispielsweise jemand im Urlaub weilt, aber im Normalfall ist die Seite voll, wenn nur das Kernteam sich einträgt
4. Und noch einmal: Aus Platzgründen. Sorry :-D Ist in dem Fall aber wirklich einfach so. HD-Videos sind deutlich größer als normale Videos. Würden wir alle Beiträge (und womöglich noch die Anmods) in HD draufpacken, wär die DVD arg leer.
 
Mal eine Frage an den Chef höchstpersönlich:

Warum gibt es nur einen play³ Gold Award und nicht Silber oder Bronze? Liegt es vielleicht sogar an der Industrie?
 
1. Habt ihr bessere Skills als normale Menschen?
2. Glaubst du, dass die Trophäen der Spieleindustrie helfen oder eher schaden? (mehr Verkäufe wegen Trophäensucht - Frust wegen Trophiesucht)
 
Die offene Redaktionsstruktur sollte den Redis u.a. "mehr Zeit für Kreativität" bringen (siehe Computec-Pressemitteilung vom 03.11.2008 ) . Wieso musst Du Autoren für Specials engagieren? Haben Deine Leute es nicht drauf? Zeitmangel kann es ja nicht sein.
 
1. Habt ihr bessere Skills als normale Menschen?
2. Glaubst du, dass die Trophäen der Spieleindustrie helfen oder eher schaden? (mehr Verkäufe wegen Trophäensucht - Frust wegen Trophiesucht)

1. Diese Frage wurde auch im Podcast schon einige Male in etwas veränderter Form gestellt, deshalb grätsche ich mal rein:
Ich hab mit Stange die Uncharted 3 Beta gezockt und kann folgendes bestätigen: Nein :P Nagut, so schlecht war er nun auch nicht ;)

2. Da kann ich dir nichts beantworten. Es wurde aber tatsächlich von irgendso einem Heinz aus der Spieleindustrie bemängelt, dass sich Spiele mit leichten Trophäen/Gamerscore besser verkaufen (Terminator, Avatar,...). N Kumpel von mir hat sich genau aus dem Grund Terminator gekauft - habs mir dann ausgeliehen und in 3 Stunden hatte ich 11 Gold und eine Platin mehr. Eigentlich Schwachsinn, aber egal ^^

Meine Frage:

1. Hand aufs Herz: Hast du damals in deiner Jugend auf Jugendschutz geachtet, oder einfach gespielt worauf du bock hattest? Und wie standen deine Eltern dazu?
 
Zurück