N-ZONE 10/2014: Super Smash Bros. für 3DS im Vorab-Test, alle Infos zum neuen 3DS, Hyrule Warriors endlich im Test und noch viel mehr!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Hallo, liebe Leser!
Das ausgedehnte Sommerloch nähert sich endlich dem Ende, wie angesichts der neuen N-ZONE-Ausgabe ersichtlich ist. Freut euch deswegen auf diese spannenden Themen:

Der neue Nintendo 3DS
Die vielleicht überraschendste Nintendo-Ankündigung des Jahres: Nintendo überarbeitet den 3DS, spendiert ihm einen zweiten Analogstick, neue Tasten und zahlreiche Verbesserungen im Innenleben. Wir fassen alle Infos zusammen, die ihr zum Handheld wissen müsst.

Gamescom 2014
Jetzt ist es endlich soweit: Nachdem wir euch im letzten Monat noch auf die kommende Ausgabe vertrösten mussten, gibt es diesmal endlich alle Nintendo-Infos zur Gamescom 2014 nachzulesen. Freut euch also auf Vorschauen zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, Skylanders: Trap Team, Disney Infinity 2.0, Shovel Knight, Sonic Boom für Wii U und 3DS, Mario vs. Donkey Kong und Disney Magical World.

Super Smash Bros. für 3DS im großen Vorab-Test
Nein, wir schreiben hier ganz bewusst nicht Vorschau – das würde den knapp 30 Stunden nämlich nicht gerecht, die unser fleißiger Redakteur Marco mit der Handheld-Prügelei bereits verbracht hat. Auf satten sechs Seiten verraten wir euch, wie gut sich Super Smash Bros. für 3DS spielt und ob es mit der kommenden Wii-U-Fassung wird mithalten können.

Vorschau Project Zero 5
Werden wir den Grusel-Schocker Project Zero 5 jemals in europäischen Läden stehen sehen? Die Hoffnung ist gering. Dennoch wollen wir euch die Infos zu der atmosphärischen Gruselei natürlich nicht vorenthalten und drücken gemeinsam mit euch die Daumen auf einen PAL-Release.

Großer Test zu Hyrule Warriors
Das Dynasty Warriors/The Legend of Zelda-Crossover Hyrule Warriors ist endlich erschienen. Stellt sich nur die Frage: Wie gut ist es geworden? Auf sechs Seiten erhaltet ihr in unserer Riesen-Review die Antwort!

Fantasy Life: Test zum Überraschungs-Hit
Wir dachten ja schon, dass Fantasy Life ganz gut wird . Die sehr hohe Qualität hat uns im Test dann aber doch überrascht. Unsere Eindrücke zum 3DS-Rollenspiel gibt’s auf vier Seiten!

Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call im Test
Und gleich noch ein 3DS-Hitkandidat: Schon der erste Teil des Rhythmus-Spiels mit Final Fantasy-Klängen machte viel Laune, und der zweite Teil legt überall noch einen drauf. Wir klären auf, wie viel Spaß der Titel wirklich macht!

Download-Tests
Diesmal mit dabei: Steamworld Dig, Gargoyle’s Quest, Mega Man: Battle Chip Challenge, Mario Golf: Advance Tour, Mega Man 3 und Adventures of Lolo.

Retro
Wir werfen einen freudigen Blick zurück auf das Action-Feuerwerk Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time und einen nicht ganz so wohlwollenden auf das CD-i-Machwerk Zelda’s Adventure. Zusätzlich gibt’s natürlich wie immer die N-ZONE-Zeitreise.

Special: Aufstieg und Fall der 3D-Jump&Runs
Kaum ein Genre prägte die N64- und die Gamecube-Software-Liste so stark wie das klassische 3D-Jump&Run. Heutzutage sind derartige Titel aber so gut wie ausgestorben. Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe und zeichnen Aufstieg und Fall des einstigen König-Genres nach.

Daneben erwarten euch wie immer das Spielerforum, die N-ZONE-Superliga, vier Seiten Leserbriefe und unsere Kolumne zum Thema des Monats.

Die N-ZONE 10/2014 ist ab Mittwoch, dem 17. September 2014, im Handel erhältlich. Abonnenten dürften das Heft inzwischen bereits in ihren Händen halten.

Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und bitten euch darum, alle eure Fragen, Anregungen, Kritik und sonstige Punkte, die euch am Herzen liegen, direkt hier im Thread zu posten.

Viele Grüße,

Lukas
 
Oben