Neu und nur in play³: Das "Wünsch dir was!"-Special

1. Evtl. wäre ne Übersicht was es schon für Themen gab ganz hilfreich.

2. Unabhängig davon, bzw. unwissend/vergessend was es schon gab,meine Wünsche:

- Soundtrack in Spielen, was zeichnet einen guten Soundtrack aus etc. Dabei aber eben nicht als Soundtrack Songs in GT und co. sonst wirklich der OST sprich die komponierten (instrumentalen) Stücke

- Synchronsprecher in Spieler. Wo waren "Stars" am Werk, welche "normalos" sprechen jedes 2. Spiel etc.

- Stars in Spielen. Bruce Willis in Apocalypse, Snoop Dogg in True Crime, welche Stars haben noch ihr Gesicht für Spiele vor die Kamera gehalten. Und nicht unbedingt Daniel Craig als Bond, sondern alles um Lizenztitel herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für ein Special über die Entwicklung der Booklets zu den Spielen. Das hat zwar wenig Nährwert, aber man kann schön in Erinnerung schwelgen, als Booklets mehr waren als zwei S-W bedruckte Seiten mit Werbung ;)

von Petibs Ideen finde ich die mit den stars am besten. das würde mich auch mal interessieren :)
 
Danke für eure Ideen! Das kommende Special ist leider schon in Arbeit (wird, nun ja, fiktiv), aber ab der übernächsten Ausgabe haben wir dann wieder reichlich Material :) Liste, was schon im Heft war, folgt.

LG Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Special-Wünsche:

- Unterschiede der Spielekultur und –märkte in Europa, Japan, USA;

- Geschichte der Spielewerbung;

- Geschichte der Eingabegeräte;

- Hintergrund-Dokumentation des Nintendo-Verrats an Sony und die daraus resultierende Entwicklung der Ur-PlayStation;

- Portrait des PlayStation-Vaters Ken Kutaragi.
 
Special-Liste

So, hier mal eine Liste aller (aus meiner Feder bzw. unter Mithilfe meiner Agenturmitarbeiter verfassten) "Wünsch dir was"-Specials.

- Bug-Report
- Die Sony-Story
- Entwickler-Ikonen
- GTA-History
- Humor in Videospielen
- Importspiele
- Liebesgeschichten in Spielen
- 25 Jahre Metal Gear Solid
- Naughty Dog-Portrait
- Jobs in der Spielebranche: PR-Manager
. Jobs in der Spielebranche: Redakteur
- PS3-Exklusivgames
- Rockstar-Special
- Gebrauchtspiele
- Grafik-Engines
- USK-Tester
- Videospielmythen im Reality Check

LG Benedikt
 
Waffen in Videospielen, mit Hauptaugenmerk auf abgefahrenes (egal ob Schußwaffen, Klingen oder sonst was)
 
doppelt hält besser

was ihr vllt mal machen könntet, wir (meine freunde und ich) haben uns schon oft gefragt wie collector's editions entstehen. also so figuren wie der drache von SKYRIM oder die HITMAN figur. ob es eine bestimmte firma gibt die das alles erledigt oder ob es verschiedene sind und so. wäre echt ne interessante sache.
 
Ein Blick in die Entstehung von Lösungsbüchern, Chroniken, Enzyclopädien, was es so für offiziellen Buchkram gibt

Die Entstehung eines Game-Soundtracks
 
Ein Ausblick in die mögliche (halbwegs nahe) Zukunft wäre sicher super. Also im Sinne von möglichen neuen hardwareseitig und Peripherie. Streamingangebote, wie ihr sie euch selber erhofft, Visionen grosser Entwickler(der gute hideo hat doch sicher nen paar abgefahrene traume^^) worauf Spiele womöglich zukünftig mehr setzen werden usw
 
Estmal reisen Lob an Benedikt. Ich finde die Artikel immer wahnsinnig interessant. Liebe play3, diese Specials solange wie möglich im Heft Behalten. Hier mal noch 2 Ideen. 1.Die entstehung eines Spiels. In Kurzform natürlich ;). 2.Spielestories die richtig gut gemacht sind und vlt sogar zu tränen rühren oder mich zum Nachdenken anregen.
mfG
 
Ein Marketing-Special fänd ich mal interessant... Wie werden Anzeigen, Spots etc. erdacht, die Budgets festgelegt usw.
 
Jetzt fällt mir natürlich der Begriff nicht ein, aber ihr kennt doch diese Brillen, die in den 90ern mal kurzzeitig aufgetaucht sind? Die sahen ein bisschen aus wie ein Helm, man hat die sich auf den Kopf gesetzt und die Spieleumgebung quasi wie echt empfunden.
Dazu gibt es auch eine Spieleserie, .hack, in der man ein Online-Spiel so spielen kann. Man erstellt sich eine Spielfigur die man auch selbst steuert, also ohne Pad, und ist in dieser Spielewelt. Bitte googlen, ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll :o
Jedenfalls, zu so etwas würde ich mir ein Special wünschen :)
 
Dann sollte es aber nicht zu sehr in Richtung Zukunft abdriften, denn da hatten wir ja schon mal was. Aber was bisher so kam und was aktuell so geht (Oculus Rift), da würd mir auch gefallen.
 
Zurück