Neu und nur in play³: Das "Wünsch dir was!"-Special

ich hätte eine bitte an euch abseits dieses specials
wie wärs wenn ihr beim spielosophischen Quartett das thema hervorhebt so das es auf einen blick zu erkennen ist
ich frage mich immer warum das so unübersichtlich ist
das wär super wenn ihr das ändern könntet

mfg wüstie
 
Das mit den Reportagen ist mal eine Spitzenidee! :-D

Mich würde eine Reportage darüber interessieren, wie Videospiele in anderen Medien auftauchen oder diese sogar beeinflussen. In vielen Filmen gibt es beispielsweise kleinere Anspielungen auf bekannte Spiele und auch in der Musikbranche lassen sich Beispiele finden, z.B. die Band Teamheadkick, die ausschließlich Video Game Music produziert (welche in meinem MP3-Player rauf- und runterläuft).

Der Wendler war in einem seiner Musikvideos als Masterchief verkleidet - ich denke mir meinen Teil dazu :B
 
ich hätte eine bitte an euch abseits dieses specials
wie wärs wenn ihr beim spielosophischen Quartett das thema hervorhebt so das es auf einen blick zu erkennen ist
ich frage mich immer warum das so unübersichtlich ist
das wär super wenn ihr das ändern könntet

mfg wüstie

[x] dafür
 
Hier ein paar Specialvorschläge:

- Studiobesuch eines bekannten Entwicklers
- "Making of" eines Games (mit Hintergrundinfos)
- Ein Rockstar Special
- Wie sieht der Arbeitsalltag eines PR-Managers z.B. bei Ubisoft (Maik Bütefür lässt grüssen :-D) aus?
 
Generell hätte ich mal ein Special über einen Spieleentwickler. Bspw. wie Valve, Blizzard, Rockstar usw. entstanden sind. Bei der Gelegenheit kann ich auch den Gameone Plauschangriff zum Thema Blizzard und Bioware empfehelen - sehr gut :)
 
Geile Idee. Unter anderem wegen solcher Einfälle liebe ich euch. :X

Eine Reportage über die japanische und amerikanische Spielekultur fänd ich nett. Wie genau unterscheiden sich die Games und warum, was gibt es so an Klischees ("Japaner sind sexistisch", "Amis sind gewaltgeil") und was stimmt auch davon, wieso wird japanischer Zockstoff im Westen so missachtet, wie stark wird die japanische Industrie verwestlicht, weil eben kaum was bei uns und den Amis ankommt, warum ist Catherine - erfreulicherweise - so erfolgreich, steht es nun wirklich für japanisches Gamedesign ;) etc.

Und was über Indiegames und völlig unbekanntes und/oder abgedrehtes Zeug (Hard-oder Software egal) wäre mir auch willkommen. :)
 
ich hätte gerne ein special über let's play und wie ´man sie anfertigt

Du brauchst:

- einen gutem PC
- Fraps
- Ein Aufnahmetool für die Stimme deines...
- ...Headsets
- Ein gutes Schnittprogramm
- Einen Youtube-Account
- Viel Geduld bis so langsam die Zuschauer eintrudeln (ist wirklich so auf Youtube: Deine ersten Videos werden unter 100 views haben. Wenn du aber nicht aufgibst und das weiter machst, kommst du irgendwann locker in die 1000. Ich bin nun fast schon seit einem Jahr dabei konsequent Videos (inzwischen aber keine Lets Plays mehr) hochzuladen und habe teilweise über 40k Klicks.)

___________________________________________

Trotzdem fänd ich das auch interessant :)
 
Ich wünsche mir ne Reportage zu schwer verzockten Ländern... USA, Kanada, Großbritannien, Japan, Südkorea. Wie ticken dort die Spieler, welche Wertschätzung hat das Medium Games, wie wird die Branche gefördert usw.
 
Ich wünsche mir ne Reportage über die größten Ikonen der Spieleindustrie. Zum Beispiel Tim Schäfer, Hideo Kojima, Shigeru Myamoto, Warren Spector usw.
Wie sind sie in die Spieleindustrie gekommen (Werdegang), was haben sie alles gemacht und was machen sie momentan.
Das wäre wirklich mal was feines.

Viele Grüße

General Green
 
Eine Reportage über Raubkopierer, Hacker, etc. oder eine Reportage über Eastereggs oder eine Reportage über Skandale in der Videospielgeschichte.
 
Ich hätt' ja mal gerne ein Special bezüglich der Firmenhistorie Sony's im Heft, dass Ursprünge, Erfolge und Patzer des Schuppens beleuchtet. :)
 
Zurück