• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neu und nur in play³: Das "Wünsch dir was!"-Special

Ich muss ja nochmal erwähnen, dass ich völlig begeistert bin, dass ihr meine Idee im letzten heft eins zu eins übernommen habt.
Vielen Dank dafür! Die Reportage war einfach super und die genannten Personen verdienen es einfach mal erwähnt zu werden.
 
Ich wünsche mir eine Hintergrund-Reportage zum Job der Spieletester bei der USK. Nicht über das tausendmal durchgekaute allgemeine USK-Verfahren, sondern ganz konkret über die Jungs (und Mädels?), die die Games zocken. Was sind das für Leute? Was motiviert sie? Was gibt's auf die Kralle (angeblich verdienen die besser als Redakteure)? usw.

Am besten wäre es, wenn Benedikt sich ein paar Wochen Wallraff-mäßig bei der USK einschleust. Plus mit der versteckten Handkamera aufgenommene Videos für die DVD! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intressant würde ich finden wenn ihr eine Reportage machen könntet über den Weg eines Spiels.
Also von der Idee über die Entwicklung, über den Test bis zur Auslieferung und Verkauf.
ich habe nämlich vor kurzem erst FF13-2 beendet und war sehr erstaunt wieviele Menschen an einem Spiel arbeiten.
 
Ne Reportage zur Entstehung eines Spiels, von der ersten Idee über Design-Studien, über eine erste Alpha-Fassung, über eine eventuelle Designänderung im Laufe der Alpha Phase, die Beta-Phase, die finale Phase und das abschließende durchchecken (Bugs ausmärzen etc.) das pressen des Spiels auf nen Datenträger und schließlich der Weg des fertigen Produkts zum Händler. Eventuell auch noch die Entstehung der Verpackung (Cover, Anleitung etc.) und sofern es ne Collectors-Edition ist, des Zusatz-Krempels wie etwa ne Figur oder Replica. :)
 
Eastereggs wäre auch noch ein cooles Special, das einzige (aber große) Problem dürfte da aber die Spoiler-Gefahr sein
 
Ich wünsche mir ein Special zum Thema "Videospiele in anderen Medien" egal ob Film, Musik oder Literatur.
 
Spiele-Mentalität im Westen und im Osten...

Nein, ich rede nicht von Küchler gegen Stange.

Aber die einige Games aus Japan kommen hier erst gar nicht raus, weil sie den Geschmack der breiten Masse nicht treffen. Andersrum sind Spiele, die hier als Dauerbrenner zählen manchmal Ladenhüter in China, Japan und Co.
Die Studios sehen anders aus, es gibt ganz unterschiedliche Arten Spieleentwicklungen anzugehen.
Warum ist das so? Warum ist die Arbeitsweise ingewissem Maße unterschiedlich, die Spiele häufig so verschieden und alles?

Ich fände es mal interessant darüber mehr zu erfahren. Vielleicht kann man ja sogar auch mal ganz normale Entwickler (keine Lead-Designer oder Producer) interviewen und fragen was ihnen im Westen/Osten besser gefällt und sowas.

Weiß ja nicht was die Anderen davon halten. ;)
 
Filmspiele bzw. "Spielfilme" (incl. Trash) Report hätte ich gerne :-D

und passend zur GTA Infoflut einen Report über Open-World
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück