• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

AW: Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

habe das selbe Problem: das Setup geht bei "Internetverbindungsfreigabe wird vorbereitet" einfach nicht weiter. Ich denke aber nicht das man die Internetrverbindungsreigabe manuell machen muss oder doch? Davon stand jedenfalls nichts in der Anleitung. Ich habe auch extra Antivir und die Windows Firewall ausgeschaltet. Router ist eine Fritz-Box! Ich hoffe uns kann hier jemand helfen.
edit: habe das Problem behoben indem ich einen anderen USB Anshcluss ausprobiert habe =)

Gani am 16.11.2007 20:23 schrieb:
habe das selbe Problem: das Setup geht bei "Internetverbindungsfreigabe wird vorbereitet" einfach nicht weiter. Ich denke aber nicht das man die Internetrverbindungsreigabe manuell machen muss oder doch? Davon stand jedenfalls nichts in der Anleitung. Ich habe auch extra Antivir und die Windows Firewall ausgeschaltet. Router ist eine Fritz-Box! Ich hoffe uns kann hier jemand helfen.
edit: habe das Problem behoben indem ich einen anderen USB Anshcluss ausprobiert habe =)

Muss ich auch mal probieren, aber wenn mich nicht alles täuscht hab ich das schon mal

kueber1 am 16.11.2007 22:13 schrieb:
Gani am 16.11.2007 20:23 schrieb:

Muss ich auch mal probieren, aber wenn mich nicht alles täuscht hab ich das schon mal

Bei mir funktioniert es immer noch nicht, erscheint immer keine INternetverbindungsfreigabe (6)

Hallo leute ich brauche hilfe ich habe die erste version vom nintendo treiber könnt ihr mir helfen das neue down zu loaden ich kenne ja die seite wo man das macht
http://ms.nintendo-europe.com/software/nintendods/winxp/de/
aber bei mir erscheinen ganz viele programme und weiss nicht was ich klicken soll. HILFE!!!!
:-o

link2007 am 08.12.2007 16:50 schrieb:

Hallo,

du musst es schon ein wenig genauer erklären... Welche Programme denn? Ich versteh nicht was für ein Problem du hast... Oder weisst du nicht welchen du downloaden sollst? :confused:

Gruß, Ario :]

Ario am 08.12.2007 16:54 schrieb:
link2007 am 08.12.2007 16:50 schrieb:

Hallo,

du musst es schon ein wenig genauer erklären... Welche Programme denn? Ich versteh nicht was für ein Problem du hast... Oder weisst du nicht welchen du downloaden sollst? :confused:

Gruß, Ario :]
ich meine programme wie zb. soft ap wificon eben so was was man nicht versteht und davon gibt es unzählige bei anderen funksuniert der download un bei mir öffnet sich winzip mit diesen programmen. ;(

Nimm doch die ältere Version 1.0.4, da sind nicht soviele Programme dabei.

Nur zwei.
:]

Ario am 08.12.2007 17:40 schrieb:

Nur zwei.
bei der älteren version passiert das gleiche hat keiner denn das gleiche problem geahabt und kann mir helfen ;(

link2007 am 08.12.2007 22:02 schrieb:
Ario am 08.12.2007 17:40 schrieb:

Nur zwei.
bei der älteren version passiert das gleiche hat keiner denn das gleiche problem geahabt und kann mir helfen ;(

Ich hab dir ein kleines Video dazu gemacht.

Schau's dir doch an, vielleicht geht's ja dann. ;)

Einfach HIER klicken und ein bisschen warten.

Ich habe als Internetbrowser Firefox, wenn du Internetexplorer oder andres hast, gehe mit rechter Maustaste auf den Downloadlink für den Treiber und wähle "Ziel speichern unter" aus. Ich hab es hier bewusst NICHT mit einen Zip-Programm wie WinZip geöffnet, da ja wie du sagst dort 100te Programme auftauchen, sondern ich habe einfach den Windows-Entpacker genommen.

Und in der älteren Version ist auch ein lesbares Readme dabei.
Es ist immer sehr vorteilhaft, wenn man das liest, weil da steht meistens drin, was man tun soll.

Hoffe es geht,

Gruß, Ario =) ;)

Schreib doch wenigstens ob's funktioniert hat... :-o

So Leute heute brauche ich eure Hilfe bitte!
Ich hab jetzt meinen Wi-Fi USB Connector seit einiger Zeit nicht mehr am Laptop angeschlossen gehabt. Das sollte ja nichts machen. Ich hab Windows Vista. Als ich den USB Connector eingesteckt habe und ich mit dem Wii online gehen wollte, hat er zwar den Connector gefunden aber er konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Das war früher auch so wenn ich ihn längere Zeit nicht angesteckt hatte. Damals habe ich den Connector einfach deinstalliert und wieder frisch installiert dann ging alles wieder normal. Das habe ich heute 2 mal gemacht aber er konnte nie eine Verbindung zum Internet herstellen.....
Auch nicht als ich mir logischerweiße das Vista Update für den Connector runtergeladen habe.
Kann mir vielleicht jemand helfen?Das wäre ganz nett von euch^^

mfg

amax

Ich habe auch ein Problem:
Hab die neueste Version der Wifi-Software installiert.
Ich verwende Windows XP SP2 und das Internet von A1 über ein USB-Modem.
Bei einem Freund von mir funktioniert der Connector mit genau dem gleichen Modem, also kanns daran nicht liegen.
Mein Laptop ist schneller und neuer als sein PC, das kann also auch nicht das Problem sein.
Wenn ich jetzt den Verbindungstest mit dem DS starte, kommt der Fehlercode 52003: IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
Ich hab die Firewall deaktiviert und Kaspersky ausgeschaltet, also kanns daran auch nicht liegen.
Es muss also denke ich etwas mit den Internetverbindungseinstellungen zu tun haben.
Leider kenn ich mich damit gar nicht aus und will mir nichts kaputt machen.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun könnte?
Danke schonmal! =)

Metroiddestruktor am 12.12.2007 13:51 schrieb:

Mh... Mit USB Modems kenn ich mich auch nicht sonderbar aus... :|
Warst du mit deinem DS an sich schonmal online?
Hat das Modem sicher WLAN?
Hat es dann evt. eine Verschlüsselung, die der DS nicht unterstützt? (DS unterstützt nur WEP)

Gruß, Ario ;)

Also die Sache ist so:
Der PC erkennt DS und Wii, er baut auch einer Verbindung auf jedoch bricht diese ab.
Der DS schreibt mir:
Fehlercode 52103
Trotz Verbindung mit Acess Point keine Verbindung zum Server möglich.
Bestätige die Verbindungseinstellungen und die Verfügbarkeit des Internets(ist an^^)
Weiter Hilfe blablabla......
Ja das steht das,hilft dir das weiter?

mfg
amax

amax am 12.12.2007 14:57 schrieb:
Also die Sache ist so:
Der PC erkennt DS und Wii, er baut auch einer Verbindung auf jedoch bricht diese ab.
Der DS schreibt mir:
Fehlercode 52103
Trotz Verbindung mit Acess Point keine Verbindung zum Server möglich.
Bestätige die Verbindungseinstellungen und die Verfügbarkeit des Internets(ist an^^)
Weiter Hilfe blablabla......
Ja das steht das,hilft dir das weiter?

mfg
amax
ehm versuch mal den treiber zu deininstellieren dann wieder zu instellieren bei mir gings hof ma bei dir auch :]

Das hab ich mindestens 4 x versucht, funktioniert trotzdem nicht.....

mfg

amax

Zurück