• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

AW: Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

Jetzt kann bei der Installation keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.Was soll ich tun????
Hab auch die Fire-Wall deaktiviert(während der installation)trotzdem funzts nicht.....

mfg

amax

amax am 18.12.2007 17:56 schrieb:
Jetzt kann bei der Installation keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.Was soll ich tun????
Hab auch die Fire-Wall deaktiviert(während der installation)trotzdem funzts nicht.....

mfg

amax

Ach ich krig immer noch nicht die Internetverbindungsfreigabe bei der Installation

Ario am 12.12.2007 14:25 schrieb:
Metroiddestruktor am 12.12.2007 13:51 schrieb:
Ich habe auch ein Problem:
Hab die neueste Version der Wifi-Software installiert.
Ich verwende Windows XP SP2 und das Internet von A1 über ein USB-Modem.
Bei einem Freund von mir funktioniert der Connector mit genau dem gleichen Modem, also kanns daran nicht liegen.
Mein Laptop ist schneller und neuer als sein PC, das kann also auch nicht das Problem sein.
Wenn ich jetzt den Verbindungstest mit dem DS starte, kommt der Fehlercode 52003: IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
Ich hab die Firewall deaktiviert und Kaspersky ausgeschaltet, also kanns daran auch nicht liegen.
Es muss also denke ich etwas mit den Internetverbindungseinstellungen zu tun haben.
Leider kenn ich mich damit gar nicht aus und will mir nichts kaputt machen.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun könnte?
Danke schonmal!

Mh... Mit USB Modems kenn ich mich auch nicht sonderbar aus... :|
Warst du mit deinem DS an sich schonmal online?
Hat das Modem sicher WLAN?
Hat es dann evt. eine Verschlüsselung, die der DS nicht unterstützt? (DS unterstützt nur WEP)

Gruß, Ario ;)

Hab mich etwas ungenau ausgedrückt, sry. Das USB-Modem ist nur fürs Internet. Ich versuche mit dem Wifi-Connector online zu gehen. Aber die IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Bitte um Hilfe =)

Hallo ich habe seit kurzen einen DS lite mit animal crossing wild world und den DS opera Browser.

so zum einen Problem: mit den Browser hab ich keine schwierigkeiten ob mit eingestellter IP oder ohne ins internet zu kommen.

SObald ich aber ohne ein funkchen an den einstellungen rumzuspielen es mit ANimal crossing versuche sagt er mir "fehlercode 51300"

Ich hab mich hier mal durch gelesen und alles. also mein Router ist eine Fritzbox 7170 verschlüsung ist WEP und g+b find ich net genau so wenig die freigabe anderer Geräte. Unter W-lan einstellungen find ich nur "sicherheit" und "funkeinstellungen" aber nix über die geannten sachen.

ich verzweifel echt ein bissel weil ich so unbegabt mit den PC gar net bin und hab wie gesagt schon feste und offene IP benutz und alles was ich am DS eingeben konnte. komischerweise sagt er mir bei ANImal crosing auch das der router nicht finden kann (sowohl eben der fehlercode als auch bei asuchen klicken) aber wie gesagt komm ich mit den browser ganz leicht rein.

also was ich noch tun kann weiß ich einfach nicht.

hoffe um schnelle hilfe.

wenn es geht mir kurz bescheid geben per mail

[email protected]

vielen dank in voraus.

edit:

okay hab die einstellungen wie g+b und so gefunden allerdings sind sie schon wie beschrieben angeben und auch " neue geräte zulassen" war aktiviert.

edit2: aus verzweiflung hab ich meine WFC konfig. gelöscht um es alles neu zu machen und nun bekomm ich die fehlermeldung 52100 egal ob browser oder ACWW

Metroiddestruktor am 19.12.2007 21:07 schrieb:
Hab mich etwas ungenau ausgedrückt, sry. Das USB-Modem ist nur fürs Internet. Ich versuche mit dem Wifi-Connector online zu gehen. Aber die IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Bitte um Hilfe =)

Komisch... Naja, das ist immer Glückssache... Versuch es mal mit einem DS deiner Kumpels, (falls du welche hast, die einen Ds haben) und versuche es mal mit dem. Hast du eine Wii? Wenn ja kommst du mit ihr online?

Gruß, Ario.

DarkFalcon am 21.12.2007 16:27 schrieb:

Versuche mal, unter http://fritz.box auf Übersicht -> Netzwerkgeräte zu gehen, und schau, ob dein DS schon registriert ist. (Als Gerät)

Du hast ja gesagt, "Neue Netzwerkgeräte zulassen" ist aktiv.
:]

Ario am 21.12.2007 17:26 schrieb:

Versuche mal, unter http://fritz.box auf Übersicht -> Netzwerkgeräte zu gehen, und schau, ob dein DS schon registriert ist. (Als Gerät)

ja ist er sogar mit ip und diese geb ich ja im ds auch an uns alles aber geht trotzden net

DarkFalcon am 21.12.2007 17:28 schrieb:

ja ist er sogar mit ip und diese geb ich ja im ds auch an uns alles aber geht trotzden net

Wenn du die IP DS angibst, kann es ja nicht funktionieren... Du musst ja wenn dann die IP des Routers eingeben, oder versteh' ich dich falsch? Außerdem sollte "automatisch beziehen" aktiviert sein. =)

Ario am 21.12.2007 17:32 schrieb:
DarkFalcon am 21.12.2007 17:28 schrieb:

Wenn du die IP DS angibst, kann es ja nicht funktionieren... Du musst ja wenn dann die IP des Routers eingeben, oder versteh' ich dich falsch? Außerdem sollte "automatisch beziehen" aktiviert sein. =)

nein, ich mein die adresse die der DS benutzen soll ist angeben und unter gateway natürlich die des Routers. ist schon alles richtig und wie gesagt hab ich in einer einstellung auch automatisch beziehen aktivert aber nix

edit: 89057546 dann geht es vielleicht schneller

hab meinen router wieder zurück gesetz und noch mal alles eingegeben...

nun funkt der Browser wieder aber nach wie vor findet er keine verbindung mit ACWW...

also so langsam verzweifel ich dran

mitlerweile zeigt er mir den fehler51302 an... wobei der satz darunter der selbe ist

Ario am 21.12.2007 17:23 schrieb:
Metroiddestruktor am 19.12.2007 21:07 schrieb:

Komisch... Naja, das ist immer Glückssache... Versuch es mal mit einem DS deiner Kumpels, (falls du welche hast, die einen Ds haben) und versuche es mal mit dem. Hast du eine Wii? Wenn ja kommst du mit ihr online?

Gruß, Ario.
Hm, leider funkt da gar nichts.. :(
Ich werd Mal bei pcg fragen, die sollten sich mit Netzwerken gut auskennen und das mit der LAN-Verbindung ist ja eigentlich auch nur ein Netzwerk. ^^
Danke aber für deine Bemühungen! :top:

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich nutze Wifi über den Connector und suche eine Firewall die
a) auf Windows Vista läuft
b) den Connector nicht blockt
c) Freeware ist

Eigentlich habe ich Zone Alarm genutzt, die weigert sich aber standhaft meine Wii ins Internet zu lassen. Wäre schön, wenn hier einer nen Tipp für mich hä
tte.

Pumuckl82 am 28.12.2007 19:16 schrieb:
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich nutze Wifi über den Connector und suche eine Firewall die
a) auf Windows Vista läuft
b) den Connector nicht blockt
c) Freeware ist

Eigentlich habe ich Zone Alarm genutzt, die weigert sich aber standhaft meine Wii ins Internet zu lassen. Wäre schön, wenn hier einer nen Tipp für mich hä
tte.
warum benutzt du nicht den microsoft firewall der ist eigentlich voll okay und ist schon von anfang an im computer installiert.

@ Link200:
Die Windows Firewall möchte ich eben NICHT benutzen.

@Ario
Dass es viele verschiedene Freeware Frewalls gibt, ist mir schon klar. Ich habe jetzt nur 2 ausprobiert und beide lassen meine Wii nicht durch. Ich dachte, dass einer von euch vielleicht eine kennt, mit der der Connector funktioniert, ich kann ja nicht alle runterladen und ausprobieren.

Pumuckl82 am 28.12.2007 20:42 schrieb:
ich kann ja nicht alle runterladen und ausprobieren.

Du kannst doch be ZoneAlarm bestimmt Nintendo Produkte zulassen. Google mal, vielleicht haben ja in anderen Foren welche die gleichen Probleme gehabt.
;)

Ario am 28.12.2007 20:54 schrieb:
Pumuckl82 am 28.12.2007 20:42 schrieb:
ich kann ja nicht alle runterladen und ausprobieren.

Du kannst doch be ZoneAlarm bestimmt Nintendo Produkte zulassen. Google mal, vielleicht haben ja in anderen Foren welche die gleichen Probleme gehabt.
;)

Danach habe ich schon gegoogelt und mehrere Leute gefunden, die geschrieben haben, dass ZoneAlarm den Connector einfach nicht durchlässt, egal mit welchen Einstellungen. Sie tut es nicht (obwohl ich sie freundlichst darum gebeten habe) ;)

Und es gibt auch mehrere Gesuche nach Firewalls in anderen Foren, allerdings habe ich da bis jetzt noch keine Lösung für Vista gefunden.
Unter XP funktioniert Ashampoo, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Guten Morgen und frohes neuses erstmal!

Aber jetzt zu meinem Problem:

Ich ging immer mit meinem DS und Wii ganz normal online, aber seit letzte Woche komm ich nicht mehr rein mit meinem DS, Wii klappt mühelos. Der Fehlercode is 51300 außerdem steht da:

Fehlermeldung schrieb:
Keine Verbindung zur Nintendo WFC möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen das Acess Points. Besuche www.nintendowifi.com um weitere Hilfe zu erhalten.

Nintendowifi.com habe ich schon besucht, kamm eine keine Antwort auf mein Fehlercode. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen! :]

Noch ein guten Start 2008!

MFG LINKboy125

Probiers mal mit einem DS eines Kumpels... (Dann Wifi-Daten wieder löschen ;) )

Zurück