• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

AW: geht immer noch nicht

Es müsste schon gehen. Machst du alles nach anleitung? (Natürlich mit ausnahem des treibers.)

AW: Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

...

F: Ich benutze seit neuestem Windows Vista. Kann ich den USB Connector weiterhin benutzen?
Ja, es gibt eine Möglichkeit:
Systemsteuerung --> Programme --> Ältere Programme mit dieser windows-version verwenden --> Anweisungen folgen. (Connector und Installationscd des Connectors sollten eingelegt sein.)
Die Meldung am Ende es würde nicht funktionieren ist zu ignorieren. Jetzt müsste der Connector laufen.
-------------------------------

...

So denn, nach langer Abstinenz hab ich endlich mal wieder die Zeit gefunden mich mit Nintendo und Co. zu beschäftigen, und bin auch prompt auf ein Problem gestossen. Und zwar hab ich nen neuen Rechner inkl. Vista(32bit). Hab mir die finalen Treiber auch runter geladen und installiert, soweit so gut, doch bei bei der finalen Testverbindung seitens des DS wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Kurzeitig wird zwischen dem DS und dem Connector eine Verbindung hergestellt die dann aber aber mit dem Fehlercode 52103 beendet wird. Wäre nett wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen würde.^^

MFG

tetsuyo

Habe ein Problem wenn ich den Wi-FI Connector installieren will. Es erschein immer keine INternetfreigabe. Kenn jemand das Problem?

Wenn ich unter Gerätemanager gehe scheint auf, daß der WIFI Connector einwandfrei funktioniert, aber die Internetverbindungsfreigabe krige ich nicht wenn ich Ihn installiere.

kueber1 am 24.10.2007 23:22 schrieb:
Wenn ich unter Gerätemanager gehe scheint auf, daß der WIFI Connector einwandfrei funktioniert, aber die Internetverbindungsfreigabe krige ich nicht wenn ich Ihn installiere.
Das gleiche Problem habe ich auch und gestern gings noch.

illuminatenhasser am 24.10.2007 23:28 schrieb:

Bei mir gings sonst auch immer und jetzt hab ich entlich den Treiber für VISTA und es funktioniert nicht mehr. Allerdings funktioniert auch die CD Version nicht mehr niicht nur die von VISTA nicht

illuminatenhasser am 24.10.2007 23:28 schrieb:

Hat das Problem jemand lösen gekonnt?

Erstmal danke für die Hilfe von neulich...

Leiiiider habe ich noch ein Problem:

Ich kann die Einstellungen für meinen Router nicht vornehmen, weil ich das Menü hierzu nicht auf meinem PC finde. In den DFÜ-Netzwerkeinstellungen ist ja nur die LAN-Verbindung zwischen PC und Internet abgehandelt - der Router wird da streng genommen gar nicht erwähnt. Und die Anleitung von Tele2 hilft mir auch nicht wirklich weiter, weil die davon ausgeht, dass man des Teil unter Win XP (bzw. Vista) einrichtet und ich habe hier halt noch Win 2000. :(

Hat irgendwer da eine Idee oder ist meine WiFi/PC/Router-Beziehung ein hoffnungsloser Fall? ^^

Hoffnungslos auf jeden fall nicht.

Welchen Router hast du?

Gib die ip adresse im internetexplorer ein. müsste gehen.

In besonderen fällen kann ich nur bei der fritz!box helfen.

Jedoch immer ein tipp: Schreib der FIRMA des ROUTERS (also normalerweise nicht tele2) eine E-Mail, wie du einstellungen unter win 2000 an deinem router vornehmen kannst.

OVER-ZORK am 30.10.2007 18:33 schrieb:
Ich kann die Einstellungen für meinen Router nicht vornehmen, weil ich das Menü hierzu nicht auf meinem PC finde.

Jeder Router besitzt eine Entstellungsseite, die man z.B. über den Internetexplorer öffnen kann. Dazu kann man entweder die IP oder einen speziellen Seitennamen in die Adresszeile eingeben. Bei meinem Speedport ist dies z.B. "speedport.ip". Diese spezielle Adresse findest du in der Anleitung deines Routers, falls nicht in der gedruckten, auf jeden Fall in der Anleitung in .pdf-Form.

kueber1 am 30.10.2007 14:03 schrieb:
kueber1 am 28.10.2007 10:25 schrieb:
Keine schlechte Idee!! [/quoteH

Hab an Nintendo geschrieben, aber noch keine Antwort gekrigt

Das hab ich von Nintendo erhalten: HIlf mir allerdings nicht unbeding, da ich das schon wusste::

-
Hallo,

Vielen Dank für Ihre eMail.

Bei der Nutzung unseres Internet-Service bzw. der Nintendo Wi-Fi Connection und hierbei eventuell auftretenden Nutzungsproblemen handelt es sich um ein sehr komplexes Thema, das zur Klärung in der Regel den Austausch umfangreicher Informationen bedarf. Eine eindeutige Klärung Ihres Anliegens ist anhand der von Ihnen übermittelten Daten an dieser Stelle leider nicht möglich.

Gerne geben wir Ihnen ein paar allgemeine Hinweise zur Verwendung des Nintendo Wi-Fi USB Connectors.

Der Nintendo Wi-Fi USB Connector kann ausschließlich mit Windows XP (mindestens mit Service Pack 2) bzw. Vista betrieben werden. Des Weiteren muss der PC über eine aktive Internet-Breitbandverbindung verfügen.

Firewalls und andere Sicherheits-Programme können ein Hindernis beim Online-Gaming darstellen. Eventuell sollten Sie in Betracht ziehen, eine vorhandene Firewall temporär zu deaktivieren, um das Online Gaming zu ermöglichen.
Nintendo stellt Ihnen diese Informationen zwar zur Verfügung, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass hierdurch die Schutzfunktion der Firewall erheblich reduziert wird. Sie sollten daher sehr genau abwägen, ob sich Ihr Sicherheitsbedürfnis mit den hier angegebenen Voraussetzungen zur Nutzung der Nintendo Wi-Fi Connetion vereinbaren lässt.

Eine weitere mögliche Ursache für die von Ihnen erwähnte Funktionsstörung, ist die Signalstärke. Bitte überprüfen Sie anhand der entsprechenden Anzeige auf Ihrem Nintendo DS-Bildschirm, ob eine ausreichende Signalstärke von mindestens 2 - 3 Balken angezeigt wird.

Wird eine spezielle Einwahlsoftware (z. B. von T-Online oder AOL) für die Internetverbindung genutzt, sollte man eine manuelle Verbindung zum Internet herstellen und unter "Einstellungen" allen Benutzern den Zugriff ermöglichen.

Sollten mehrere Geräte per USB-Anschluss mit dem PC verbunden sein, empfiehlt es sich, diese vom PC zu trennen und nur den Wi-Fi USB Connector anzuschließen.

Eventuell können Sie die von Ihnen geschilderten Installationsprobleme auch beheben, indem Sie den aktuellsten Treiber für den Nintendo Wi-Fi USB Connector verwenden. Diesen finden Sie direkt unter: http://usb.nintendo-europe.com

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen hierzu direkt telefonisch an die Nintendo Konsumentenberatung, die Ihnen gerne behilflich ist:

Nintendo Konsumentenberatung

Rufnummer 01803-18 18 00 (0,09 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz)

Montag bis Freitag von 13 - 17 Uhr

Wir hoffen, wir konnten Ihnen bereits behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nintendo-Team

Nintendo Deutschland

www.nintendo.de

der user "strampe" hat folgendes Prob, wär nett wenn ihm einer helfen kann =)

Hallo Leute,

ich hab's schon in verschiedenen Foren versucht bekomme aber keine Antwort die mir weiterhilft.

Vielleicht kann man's schon an der Überschrift erkennen. Ich habe folgendes Problem:

Ich will meinen DS per WLAN an dem AccessPoint Netgear WG602 v3 dieser ist wiederum per Lan am Router Netgear WGT 624 verbunden, der dann für die Internetverbindung zuständig ist. Letzterer hat zwar auch WLAN, dies ist aber durch eine sichere Verbindung WPA-PSK geschützt (und das soll auch so bleiben!). Der AccessPoint (WEP-verschlüsselt) soll hingegen nur zugeschaltet werden, wenn ich mit dem DS Online spielen will.

So und jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Nachdem ich schon einige Fehlermeldungen ausmerzen konnte, bin ich nun am Fehler 52100 "Trotz Verbindung mit Access Point keine Verbindung zum Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen und die Verfügbarkeit des Internets" hängengeblieben.
Ich denke das muss irgendwie mit der IP-Einstellung des DS, des Routers oder des AP's zu tun haben. Ich habe mal zwei Bilder meiner IP Einstellungen von AP und Router angehängt.

http://lh4.google.com/th.hampel/RyZf9UIIX7I/AAAAAAAAAKo/GHmeKHDu56E/s800/IP_WGT624.jpg

http://lh4.google.com/th.hampel/RyZf9UIIX8I/AAAAAAAAAKw/2E3zhYCDkiI/s800/IP_WG602_v3.jpg

Im DS habe ich die Funktion die IP-Adresse automatisch zu beziehen ausgeschaltet und folgende Daten eingegeben:
Die IP-Adresse des DS habe ich mit 192.168.175.2 eingetragen.
Subnetmaske 255.255.255.0 und
Gateway IP des AP 192.168.175.1.
Als Primärer DNS-Server habe ich die IP des Routers (192.168.175.1) eingetragen. Sekundärer DNS-Server habe ich freigelassen.

Natürlich sind die MAC Adressen jeweils freigegeben, Also DS Adresse im AP und DS und AP-Adressen im Router. Trotzdem bekomme ich den Fehler 52100.

Was mich wundert: Beim Router kann ich unter Attached Devices zwar die MAC Adresses des AP sehen, dessen IP bleibt aber verborgen.

http://lh3.google.com/th.hampel/RyeSq0IIX9I/AAAAAAAAALU/yNChxj46pN8/s800/AD_am_WGT624.jpg

Unter den Informationen des WG602v3 hingegen sehe ich, dass dieser die IP 192.168.175.6 auch bekommt

http://lh3.google.com/th.hampel/RyeUm0IIX-I/AAAAAAAAALc/Zsfn775Vodk/s800/Information_WG602v3.jpg

Kann das was mit den DHCP Clients zu tun haben? Kann mir jemand helfen und mir sagen,was ich falsch mache?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Strampe

Hey,

ich werde mir dein problem wenn's geht, am freitag mal genauer anschauen, die bilder sind jedoch sehr schwer erkennbar, bei direktlink gibt's probleme, lade die bilder bitte bei .z.b imageshack hoch. danke. :]

DIe internetverbindungsfreigabe erhalte ich immer noch nicht wenn ich dne WIFI Connectro installieren will

kueber1 am 02.11.2007 13:05 schrieb:
DIe internetverbindungsfreigabe erhalte ich immer noch nicht wenn ich dne WIFI Connectro installieren will

I krig die Krise, weiß den niemand wie ich die Internetverbindungsfreigabe wieder erhalten kann?

Einfach mal googlen,
z.B. hier: http://www.wer-weiss-was.de/faq113/entry466.html

Gruß,
Ario

Zurück