• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

AW: Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

Frage: Habe keinen Nintendo Wifi usb Connector.

Ich habe einen Arcor-DSL Wlan-Modem 200

Meine Wii findet die Verbindung.
Wenn ich Verbindungs Test mache kommt da Fehlercode:51330
Ich habe bei www.nintendowifi.com nachgeguckt
da steht: Überprüfe den WEP-Schlüssel des Access Points und wiederhole den Versuch.

Und wo kann ich den WEP-Schlüssen überprüfen
und was muss ich überprüfen :confused:

Erscheint auch wirklich ein Schlosssymbol, bzw. hast du überhaupt eine Verschlüsselung?

da steht: Überprüfe den WEP-Schlüssel des Access Points und wiederhole den Versuch.

Hast du ihn auch richtig eingegeben? Immer den längeren verwenden!

Den kannst du in deinem Einstellungsmenü des Routers überprüfen. Schau am besten in der Anleitung nach, wie du auf den Router zugreifen kannst.

Ario am 09.01.2008 14:46 schrieb:

Erscheint auch wirklich ein Schlosssymbol, bzw. hast du überhaupt eine Verschlüsselung?

Hast du ihn auch richtig eingegeben? Immer den längeren verwenden!

Den kannst du in deinem Einstellungsmenü des Routers überprüfen. Schau am besten in der Anleitung nach, wie du auf den Router zugreifen kannst.

Okay ich versuchsmal
Danke =)

Ich habe, wie viele anderen hier, auch diese beschi**ene Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Internetverbindungsfreigabe (6) auftritt.

Benutze Vista und den Treiber 1.06 und trotzdem funzt es nicht, habe wirklich alles probiert, sämtliche manuelle EInstellungen der IP, aber nach über 5 Stunden weiß ich langsam den genauen Zeitpunkt der Fehlermeldung
:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: .

Mein PC selbst ist an ein lokales Netzwerk angeschlossen und 4 Leute teilen sich eine 6000er DSL-Leitung. Ich habe zwar einen WLAN-Router, aber ich möchte nicht die Verschlüsselung auf WEP "downgraden".

Ich hoffe jmd. kann mir helfen, denke aber mal nicht ;( ;( .

link84 am 31.01.2008 19:17 schrieb:
Ich habe, wie viele anderen hier, auch diese beschi**ene Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Internetverbindungsfreigabe (6) auftritt.

Benutze Vista und den Treiber 1.06 und trotzdem funzt es nicht, habe wirklich alles probiert, sämtliche manuelle EInstellungen der IP, aber nach über 5 Stunden weiß ich langsam den genauen Zeitpunkt der Fehlermeldung
:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: .

Mein PC selbst ist an ein lokales Netzwerk angeschlossen und 4 Leute teilen sich eine 6000er DSL-Leitung. Ich habe zwar einen WLAN-Router, aber ich möchte nicht die Verschlüsselung auf WEP "downgraden".

Ich hoffe jmd. kann mir helfen, denke aber mal nicht ;( ;( .

Hat sich erledigt dieser dämliche Arcor-Router ist nicht WiFi-kompatibel. Vllt. funzt es ja wenn ich ein Firmware update mache. Ich werde es weiter so probieren.

ich finde den sicherheitscode in der anleitung nicht gibt es noch andere möglichkeiten ?? hat sich erledigt °°

Ario am 11.08.2007 11:28 schrieb:
Hallo,

also wer Probleme mit der Onlinefunktion Wii hat, bitte in den "Mit dem Wii in das Internet" Thread posten. Dieser Thread soll für die Nintendo Wifi-Connection allgemein gelten und Probleme und Fragen beantworten, da ich fast jeden Monat wieder neue Problemthreads sehe. Nebenbei hab ich schon mal oft gestellte Fragen zusammengschrieben und nach meinem Wissen beantwortet.

Bitte kein SPAM. :)

Bitte hier antworten, da ich sonst die FAQ nicht mehr aktualisieren kann!!

Ich habe ein eher kleineres, aber dennoch nerviges Problem, bei der Benutzung des Internet Kanals. Ich nutze nämlich bis mein eigener Computer betriebsbereit ist, den Internet Kanal, und obwohl jeder andere Online Kanal funktioniert, dauert es beim Internet Kanal immer um die 2-3 Minuten bis erkannt wird und mir entlich mitgeteilt wird : Ihre Netzwerkverbindung funtioniert. Und vorher funktioniert es nicht und ich bekomme ich nur Mitteilungen wie: Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden...
Dabei funktioniert im Verbindungstest bei den Systemeinstellungen alles blendent. Manchmal befällt mich dieses Problem sogar mitten beim surfen.

Hi, da bin ich mal wieder. Mittlerweile habe ich ja einen PC mit XP, und ein Kumpel konnte mir auch dabei helfen, die Einstellungen meines Routers zu erreichen.

Das einzige, was ich jetzt noch mach müsste, wäre die MAC-Adresse einzurichten. Dazu wollt ich wissen, wo ich das Thomson SpeedTouch 780 WL(i) Router machen muss. Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

OVER-ZORK am 27.03.2008 22:54 schrieb:
Das einzige, was ich jetzt noch mach müsste, wäre die MAC-Adresse einzurichten. Dazu wollt ich wissen, wo ich das Thomson SpeedTouch 780 WL(i) Router machen muss. Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

Wie meinst du das?

Die vom DS oder vom Router?

Die vom Router musst du eigentlich gar nicht einstellen, die vom DS kannst du mit einem Touch bei den WFC Einstellungen aktivieren. ;)

Seganintendo37 am 27.03.2008 18:23 schrieb:
Ich habe ein eher kleineres, aber dennoch nerviges Problem, bei der Benutzung des Internet Kanals. Ich nutze nämlich bis mein eigener Computer betriebsbereit ist, den Internet Kanal, und obwohl jeder andere Online Kanal funktioniert, dauert es beim Internet Kanal immer um die 2-3 Minuten bis erkannt wird und mir entlich mitgeteilt wird : Ihre Netzwerkverbindung funtioniert. Und vorher funktioniert es nicht und ich bekomme ich nur Mitteilungen wie: Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden...
Dabei funktioniert im Verbindungstest bei den Systemeinstellungen alles blendent. Manchmal befällt mich dieses Problem sogar mitten beim surfen.

Wie meinst du "Internetkanal" und "Onlinekanal"?

Das hier ist eigentlich ein Thread für das Onlinegaming über Nintendogeräte, aber wenn du mir die Fragen beantwortest kann ich dir vielleicht auch helfen. ;)

Also mit Onlinekanal meinte ich ja eigentlich jeden Kanal der das Online Feature der Wii nutzt also wären das: Mii-Wettbewerbskanal, Wii-Shopkanal, Nachrichtenkanal, Wetterkanal, Meinungskanal und die vermeintliche Problemzone Internetkanal aber die Sache mit dem Internetkanal hat sich eigentlich erledigt, erstens waren "2-3 Minuten" übertrieben, aber es hätte sich blöd angehört, hätte ich gesagt "30 Sekunden" und zweitens, habe ich heraus gefunden, dass ich einfach einwenig warten muss bis die Wii vollständig mit dem Internet verbunden ist.
Wenn das mitten beim surfen passiert, ist das nur, weil ich länger als eine bestimmte Zeit den Internetkanal zwar anlasse, aber nicht benutze, dann braucht die Wii wieder ein wenig bis sie wieder verbunden ist.
Tschuldigung, wenn ich hier ein Problem geposted hab, das hier nicht rein gehört.

Ario am 01.04.2008 15:45 schrieb:
OVER-ZORK am 27.03.2008 22:54 schrieb:

Wie meinst du das?

Die vom DS oder vom Router?

Die vom Router musst du eigentlich gar nicht einstellen, die vom DS kannst du mit einem Touch bei den WFC Einstellungen aktivieren. ;)

Nee... was ich meinte ist, ich muss den Router noch mit der MAC vom DS füttern, da der DS sonst keine Verbindung herstellen kann. Btw, der DS kennt die SSID und den WEP-Schlüssel meines Routers schon.

Zwischenzeitlich habe ich es zwar geschafft, mit dem DS on zu gehen (ich habe erkannt, dass ich noch nicht auf WEP gestellt hatte :-D ), allerdings nur, wenn der Router neue Geräte automatisch zulässt - wenn ich diesen Menüpunkt auf "erst nach Registrieren" oder "Gar nicht zulassen" umschalte, macht mein DS Zicken (Fehlercode: 51300), obwohl der Router auch bereits die MAC hat, wie ich grade entdeckt habe.

Zurück