• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

AW: Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

Eine Frage habe ich: Ich habe seit 1 Woche den NDS und ich möchte endlic Online spielen. Und ich möchte versuchen, ohne den Connector zu benützen. Geht leider nicht. Wie kann ich trotzdem WLAN Online spielen???
Könnt ihr mir bitte helfen??
Dankeschön in Voraus.

Genau das gleiche Problem habe ich auch :pissed: Was möchtest du denn für ein Spiel Online zocken, wenn ich fragen darf? MfG shinynaruto

@clemi

F: Da die Qualität vom USB Connector bekanntlich eher schlecht ist, will ich mir einen WLAN Router kaufen. Was muss ich beachten?
A: Ein WLAN Router ist eine sehr teure Methode, um mit dem DS oder mit der Wii online zu gehen. Es gibt auch eine günstigere Alternative, und zwar sogenannte "Access Points". Die machen ganz einfach aus Netzwerk oder nicht-WLAN-Router eine WLAN-Quelle. Zwar ähnlich wie ein USB Connector, die Qualität ist aber eindeutig besser. (Access Points bei Amazon)
Zu einem kostenlosen Router kommt man auch mit einem Provider kaum. Lediglich wenn man einen neuen Vertrag abschließt kommt man nahezu kostenlos an die 200 € teuren Geräte ran. Ansonsten zahlt man auch als Kunde fast den Vollpreis. Aber 150 statt 200 sind ja auch schon was.

Bitte erst die FAQ durchlesen und denken. =)

Ario am 28.08.2007 11:38 schrieb:
@clemi

F: Da die Qualität vom USB Connector bekanntlich eher schlecht ist, will ich mir einen WLAN Router kaufen. Was muss ich beachten?
A: Ein WLAN Router ist eine sehr teure Methode, um mit dem DS oder mit der Wii online zu gehen. Es gibt auch eine günstigere Alternative, und zwar sogenannte "Access Points". Die machen ganz einfach aus Netzwerk oder nicht-WLAN-Router eine WLAN-Quelle. Zwar ähnlich wie ein USB Connector, die Qualität ist aber eindeutig besser. (Access Points bei Amazon)
Zu einem kostenlosen Router kommt man auch mit einem Provider kaum. Lediglich wenn man einen neuen Vertrag abschließt kommt man nahezu kostenlos an die 200 € teuren Geräte ran. Ansonsten zahlt man auch als Kunde fast den Vollpreis. Aber 150 statt 200 sind ja auch schon was.

Bitte erst die FAQ durchlesen und denken. =)

Okay, danke für den Tipp. Aber so einer habe ich eh. Ich muss mein Vater fragen, wie der Codelautet von unser großen Computer und der Acces Points Code

Hallo,

Ich habe mir von Arcor einen Internetanschluss machen lassen und hab jetzt den Arcor Easybox A600 WLAN Router bekommen ...
Ich kann zwar mit dem DS und der Wii ins Internet, aber sobald ich ein Spiel starten will, blockiert irgendwas die Verbindung und es geht nicht!
Ich hatte die Router-Firewall ausgeschaltet, geht aber trotzdem nicht,
hat einer denselben Router und kann mir behilflich sein?

Aishwarya am 13.09.2007 11:40 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir von Arcor einen Internetanschluss machen lassen und hab jetzt den Arcor Easybox A600 WLAN Router bekommen ...
Ich kann zwar mit dem DS und der Wii ins Internet, aber sobald ich ein Spiel starten will, blockiert irgendwas die Verbindung und es geht nicht!

Ist das bei mehreren Onlinegames von dir so, oder z.B. nur bei Mario Kart?! :)

Ario am 13.09.2007 13:59 schrieb:
Aishwarya am 13.09.2007 11:40 schrieb:
Hallo,

Ist das bei mehreren Onlinegames von dir so, oder z.B. nur bei Mario Kart?! :)

Bei mehreren :(
Also Mario Kart / Mario Strikers geht garnix mehr :(
Ich komm zwar Online aber sobald ich mit Freunden spielen willl kommen die Fehlermeldungen 86420 und 86070

kann man nen accesspoint eigentlich direkt ans dsl modem hängen oder funzt des dann net?

cya pipe

Ich habe ein sehr grosses Problem. Seit Juli kann ich nicht mehr Wifi benutzen. Ich habe alles abgecheckt. Keine Firewalls aktiv, Firmware upgedatet, war auf nintendowifi.com. An was kann es liegen? Kann mir da jemand helfen?

Fehler Code 52100

Funktioniert das normale Internet noch?
Oder hast du irgendwas geändert?
Notfalls einfach den Stick deinstallieren, und dann neuinstallieren.

AurionKratos am 30.09.2007 19:03 schrieb:

Ich habe keinen Stick. Ich habe einen Wlan Router. Mit den PCs komm ich problemlos ins Internet. Aber online spielen, mit den Konsolen, DS usw. geht nimma.

Ich besitze einen Nintendo WIFI USB-Connenctor und gehe mit LAN ins Internet. Ich hab XP.

Mein Problem:

Der Verbindungstest funktioniert eigentlich meistens aber wenn ich mir meinen Freundescode holen möchte kommt immer nur der Fehlercode:61020 und das schon seit fast 2 Jahren. :pissed:

PS: Komisch, mit meiner Wii komm ich aber immer ins Internet.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann ;( .

PS2:In noch ne kurze Frage: Was ist eine Firmware???

qwerttzizzi am 03.10.2007 16:25 schrieb:
AurionKratos am 30.09.2007 19:03 schrieb:

Ich habe keinen Stick. Ich habe einen Wlan Router. Mit den PCs komm ich problemlos ins Internet. Aber online spielen, mit den Konsolen, DS usw. geht nimma.

Hast du deinen pc mit wlan verbunden? wenn nicht dann könnte das wlan deaktiviert sein. =)

RE2 am 13.10.2007 22:14 schrieb:
Ich besitze einen Nintendo WIFI USB-Connenctor und gehe mit LAN ins Internet. Ich hab XP.

Mein Problem:

Der Verbindungstest funktioniert eigentlich meistens aber wenn ich mir meinen Freundescode holen möchte kommt immer nur der Fehlercode:61020 und das schon seit fast 2 Jahren. :pissed:

PS: Komisch, mit meiner Wii komm ich aber immer ins Internet.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann ;( .

PS2:In noch ne kurze Frage: Was ist eine Firmware???

Mh... komisch...

bricht die verbindung beim freundescodesuchen ab, oder ist nur ein fehlercode angezeigt?

PS: Eine firmware, ja also das kann man so ähnlich wie ein betriebssystem verstehen, es ist praktisch nicht das aussehen, sondern vorallem technische änderungen... ach was, lies dir doch einfach das hier durch:
Firmware: http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware
Firmware-Update: http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware-Update#Aktualisierung_der_Firmware

gruß, ario

Es steht :

Fehler bei der Datenübertragung. Die Verbindung zu Nintendo Wi-Fi Connection wurde unterbrochen.
Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.
Fehler-Code: 61020.

Frage: Darf der Virusfilter weterhin laufen auch wenn die Firewall aus ist, oder muss man den auch ausschalten?

Ich habe die Tele2-Komplett-Box (Thomson-Router ST 780i WL) und nutze bisher nur die LAN-Verbindung, um mit dem PC on zu gehen. Mein DS erkennt den Router zwar als Access Point, allerdings hat er irgend'n Problem mit den Sicherheitseinstellungen. Dazu habich 4 Fragen:

1) Muss ich bei meinem PC auch noch WLAN einrichten, damit ich mit dem DS online zocken kann?
2) Reicht es, wenn ich diese Einstellungen am PC vornehme oder muss ich auch beim DS noch irgendetwas konfigurieren?
3) Wie ist es mit der Sicherheit?
4) Muss ich das eigentlich bei jedem Spiel neu einrichten?

War bereits auf der wifi-Site von Nintendo, dort is auch 'ne Anleitung für die Thomson-Router, aba nich für den, den ich hier hab :| .

1) Muss ich bei meinem PC auch noch WLAN einrichten, damit ich mit dem DS online zocken kann?
Nein, musst du nicht. WLAN muss beim router aktiviert sein, der pc kann aber auch anders laufen.

2) Reicht es, wenn ich diese Einstellungen am PC vornehme oder muss ich auch beim DS noch irgendetwas konfigurieren?
Am PC musst du gar nichts verändern. Du veränderst ÜBER den PC die router einstellungen. (Manche Router haben ein extra programm)

3) Wie ist es mit der Sicherheit?
Der DS unterstützt nur die alte, leicht knackbare WEP Verschlüsselung. Es ist auch nicht so leicht WEP einzurichten, aber es gibt eine gute Lösung: In deine router einstellungen musst du den menüpunkt "Neue WLAN Netzwerkgeräte" zulassen, aktiviert sein. (Oft unter "WLAN") Dann verbindest du den ds, (falls es funktioniert) und nachdem du einmal mit dem ds online warst (also der router dein system erkennt hat) kannst du den menüpunkt wieder deaktvieren. Das heisst, wenn einer in zukunft mit einem laptop sich per WLAN einissten will, geht's nicht. ABER: Auch nachdem du es mit dem ds probiert hast und es nicht geht stell den menüpunkt wieder um, sonst ist dein netzwerk ungeschützt.

4) Muss ich das eigentlich bei jedem Spiel neu einrichten?
Nein, das bleibt auf deinem ds gespeichert.

geht immer noch nicht

Hab das mit dem traiber für Vista und dem
"ältere Programme mit dieser Windows version verwenden" versucht

beides geht nicht

was soll ich jetzt machen

( Nintendo Wi-Fi USB Connector

Zurück