AW: Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten
shinynaruto am 24.08.2007 10:33 schrieb:
Hi! Könnte mir jemand helfen? Und zwar, wie stelle ich Wap auf Wep um? Bitte Schritt für Schritt erklären, bin nämlich ein Noob in Sachen PC
Ich hoffe auf baldige Antwort. Danke im Vorraus!
Hey,
also, als erstes wäre es gut welchen Router du hast. (Das ist bekanntlich das Kästchen mit einer antenne dran).
Und zu diesem Router müsste es auf deinem PC ein "Programm" geben. Soas wie Benutzeroberfläche.
Falls du das Programm gefunden hast, öffne es, und such den Punkt Sicherheit. (Die struktur ist oft verschieden
)
Dann ist normalerweise ein Auswahlkasten da, wo entweder WEP, WAP oder nichts angekreutzt ist. Dann musst du WEP ankreuzen, mit der Maus.
Da solltest du aufwählen können, ob 128 BIT oder 64BIT Länge.
Das bedeutet die Länge des Codes. Am besten wählst du 128BIT aus.
Dann wirst du aufgefordert, einen Code einzugeben. Das ist der WEP Code.
Schau mal UNTER deinem Router, also auf der Rückseite des Routers, denn da könnte ein ALTERNATIVER WEP CODE (HEX 12
angegeben sein. Wenn ja, dann gib den ein, ohne leerzeichen.
Wenn nichts dasteht, kannst du dir einen code selber aussuchen.
Natürlich nicht einen leichten, wie 12345..... sondern schon einen anspruchsvollen, wie 21252624....
Bedenke: Du solltest immer die erste Zahl gleich lassen, z.B. so: 21-25-26-27 usw...
Also hier ist es z.B. die 2 wie du siehst, da hänkst du einfach immer eine zahl von 0-9 an. Der Code muss genau 26 Stellen lang sein.