• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

AW: Nintendo Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten

Ok, hat sich jetzt erledigt
*freu* ^^
Grund: Ich hab nen Tipp für alle die das selbe Problem hatten.
Falls eure Box 802.11g, 802.11b und g+b unterstützt, auf g+b stellen sonst geht da nix ^^
Jetzt kann ich endlich Pokem>on<line zocken (Wortwitz)
Trotzdem danke für eure Hilfsbereitschaft :)

CodenameZero am 20.08.2007 19:53 schrieb:
Ok, hat sich jetzt erledigt
*freu* ^^
Grund: Ich hab nen Tipp für alle die das selbe Problem hatten.
Falls eure Box 802.11g, 802.11b und g+b unterstützt, auf g+b stellen sonst geht da nix ^^
Jetzt kann ich endlich Pokem>on<line zocken (Wortwitz)
Trotzdem danke für eure Hilfsbereitschaft :)

Kein Problem, das hätte ich dich auch irgendwann gefragt ;)

Edit: Alles gelöscht... falscher Thread

PS: Danke für die Hilfe;D

Ario am 20.08.2007 16:05 schrieb:
Bl-a-ck am 20.08.2007 15:59 schrieb:
Ario am 20.08.2007 15:53 schrieb:
Bl-a-ck am 20.08.2007 15:47 schrieb:
Hi leute,

ich hab ne frage zu ner Fritzbox:

mein dad hat gestern eine FritzBox Fon WLAN 7170 gekauft
ich war dabei und fragte den verkäufer ob man mit dem NDS online über diese Fritzbox spielen kann. er sagte dass man dafür einen extra Stick braucht den man in den DS steckt. stimmt dass oder kann man es auch so?

mfG black

Das stimmt nicht!!

Du kannst ganz normal online gehen, nur mit der Fritz!Box. Einfach bei z.B. Mario Kart auf Access Point suchen gehen, falls der Router verschlüsselt ist, gib den Code, der hinten auf der Intallationscd ist ein. Da steht Alternernativer WLAN-Netzwerkschlüssel (WEP 128-HEX).

Den gibst du ganz, aber auch mit Leerzeichen ein. :)

(Steht alles in der Anleitung von einem Onlinefähigen Game.)

auf der verpackung der box steht auch WPA2 standart 802.11i
verschlüsselung. was bedeutet das?

Aja, WPA2 ist einer der neuesten erschlüsselungsarten, also ein Code, den jemand eingeben muss, wenn er mit dem router z.B. ins internet will.

WPA unterstützt der DS leider an sich nicht, er unterstützt nur WEP. Das ist zwar unsicherer, aber es geht leider nur. Guck mal unter den Router (Fritz.Box), oder hinten auf der Installationscd, ob du hier irgendeinen Code mit Zahlen findest. Schreib mir dann. :]

da sind zwei codes
einmel des WPA2 Code und noch was anderes.
welchen willst du?

Bl-a-ck am 21.08.2007 11:04 schrieb:
Ario am 20.08.2007 16:05 schrieb:
Bl-a-ck am 20.08.2007 15:59 schrieb:
Ario am 20.08.2007 15:53 schrieb:
Bl-a-ck am 20.08.2007 15:47 schrieb:
Hi leute,

ich hab ne frage zu ner Fritzbox:

mein dad hat gestern eine FritzBox Fon WLAN 7170 gekauft
ich war dabei und fragte den verkäufer ob man mit dem NDS online über diese Fritzbox spielen kann. er sagte dass man dafür einen extra Stick braucht den man in den DS steckt. stimmt dass oder kann man es auch so?

mfG black

Das stimmt nicht!!

Du kannst ganz normal online gehen, nur mit der Fritz!Box. Einfach bei z.B. Mario Kart auf Access Point suchen gehen, falls der Router verschlüsselt ist, gib den Code, der hinten auf der Intallationscd ist ein. Da steht Alternernativer WLAN-Netzwerkschlüssel (WEP 128-HEX).

Den gibst du ganz, aber auch mit Leerzeichen ein. :)

(Steht alles in der Anleitung von einem Onlinefähigen Game.)

auf der verpackung der box steht auch WPA2 standart 802.11i
verschlüsselung. was bedeutet das?

Aja, WPA2 ist einer der neuesten erschlüsselungsarten, also ein Code, den jemand eingeben muss, wenn er mit dem router z.B. ins internet will.

WPA unterstützt der DS leider an sich nicht, er unterstützt nur WEP. Das ist zwar unsicherer, aber es geht leider nur. Guck mal unter den Router (Fritz.Box), oder hinten auf der Installationscd, ob du hier irgendeinen Code mit Zahlen findest. Schreib mir dann. :]

da sind zwei codes
einmel des WPA2 Code und noch was anderes.
welchen willst du?

Ich will keinen! :-D

Ich muss wissen, welcher Code aktiv ist. Frag mal deinen DAD ob er WEP, WAP oder nichts als verschlüsselung eingestellt hat.

Ich hätte da auch eine Frage: ich habe seit Gestern den NDS Lite (endlich!!!!! :-D ), und ich wollte euch mal fragen, wie mann jetzt Online gehen kann. Muss ich da etwas besonderes machen oder sollte ich mich mit meinen DS mit den WLAN registieren lassen?? Und wie geht das??
Und wo ist der FC von MPH (ich weiß, ich wollte mir eh MKDS kaufen, aber die hatten das Spiel nicht mehr)???
Danke für eure Hilfe.

Steht alles in der Wi-Fi Anleitung, die bei Metroid dabei ist. :)

clemi2000 am 21.08.2007 13:25 schrieb:
Ich hätte da auch eine Frage: ich habe seit Gestern den NDS Lite (endlich!!!!! :-D ), und ich wollte euch mal fragen, wie mann jetzt Online gehen kann. Muss ich da etwas besonderes machen oder sollte ich mich mit meinen DS mit den WLAN registieren lassen?? Und wie geht das??
Und wo ist der FC von MPH (ich weiß, ich wollte mir eh MKDS kaufen, aber die hatten das Spiel nicht mehr)???
Danke für eure Hilfe.
Um den eine Verbindung herzustellen, musst bei "Einstellungen der Nintendi WFC" auf "suchen" klicken...dann müsste dein Router angezeigt werden und du kannst gegebenfalls den entsprechenden Code eingeben...

Der Mph-FC lässt sich im Wi-Fi Bereich unter "Liste der Freunde und Rivalen" finden, allerdings musste du dazu erst einmal online gespielt haben, da du erst dann den FC zugestellt bekommst

Hi! Könnte mir jemand helfen? Und zwar, wie stelle ich Wap auf Wep um? Bitte Schritt für Schritt erklären, bin nämlich ein Noob in Sachen PC :rolleyes: Ich hoffe auf baldige Antwort. Danke im Vorraus!

Hab gerade bemerkt, dass bei meinem Eintrag ein Link ist. Hab keine Ahnung wie ich das gemacht hab, sorry! Hoffe Ihr helft mir weiter. MfG shinynaruto

shinynaruto am 24.08.2007 10:33 schrieb:
Hi! Könnte mir jemand helfen? Und zwar, wie stelle ich Wap auf Wep um? Bitte Schritt für Schritt erklären, bin nämlich ein Noob in Sachen PC :rolleyes: Ich hoffe auf baldige Antwort. Danke im Vorraus!

Hey,

also, als erstes wäre es gut welchen Router du hast. (Das ist bekanntlich das Kästchen mit einer antenne dran).

Und zu diesem Router müsste es auf deinem PC ein "Programm" geben. Soas wie Benutzeroberfläche.

Falls du das Programm gefunden hast, öffne es, und such den Punkt Sicherheit. (Die struktur ist oft verschieden :| )

Dann ist normalerweise ein Auswahlkasten da, wo entweder WEP, WAP oder nichts angekreutzt ist. Dann musst du WEP ankreuzen, mit der Maus.

Da solltest du aufwählen können, ob 128 BIT oder 64BIT Länge.
Das bedeutet die Länge des Codes. Am besten wählst du 128BIT aus.

Dann wirst du aufgefordert, einen Code einzugeben. Das ist der WEP Code.

Schau mal UNTER deinem Router, also auf der Rückseite des Routers, denn da könnte ein ALTERNATIVER WEP CODE (HEX 128) angegeben sein. Wenn ja, dann gib den ein, ohne leerzeichen.

Wenn nichts dasteht, kannst du dir einen code selber aussuchen.

Natürlich nicht einen leichten, wie 12345..... sondern schon einen anspruchsvollen, wie 21252624....

Bedenke: Du solltest immer die erste Zahl gleich lassen, z.B. so: 21-25-26-27 usw...

Also hier ist es z.B. die 2 wie du siehst, da hänkst du einfach immer eine zahl von 0-9 an. Der Code muss genau 26 Stellen lang sein.

=)

Du solltest (wie schon gesagt ;) ) noch reinschreiben, dass man auf jeden Fall MAC- ud evtl noch eine IP-Filterung einstellen soll.

Außerdem ist der von dir genannte Code auch nicht wirklich sicher, HEX ist von A-F und von 0-9. Aber wie gesagt, selbst so ein Password kann man in minutenschnelle knacken

AurionKratos am 24.08.2007 12:47 schrieb:
Du solltest (wie schon gesagt ;) ) noch reinschreiben, dass man auf jeden Fall MAC- ud evtl noch eine IP-Filterung einstellen soll.

Außerdem ist der von dir genannte Code auch nicht wirklich sicher, HEX ist von A-F und von 0-9. Aber wie gesagt, selbst so ein Password kann man in minutenschnelle knacken

Er wollte ja nur wissen wie man auf WEP umstellt. Er soll erstmal posten wie's jetzt bei ihm aussieht, dann geht's weiters. ;)

Ario am 24.08.2007 12:33 schrieb:
also, als erstes wäre es gut welchen Router du hast. (Das ist bekanntlich das Kästchen mit einer antenne dran).

Und zu diesem Router müsste es auf deinem PC ein "Programm" geben. Soas wie Benutzeroberfläche.
Also bei 99 von 100 Geräten braucht man kein spezielles Programm. Router, WLAN-Access-Points und CO werden über den Internetbrowser (Internet Explorer, Firefox, etc.) konfiguriert.
Wie man das Gerät erreicht, also was man eingeben muss, findet man in der Dokumentation bzw. steht bei vielen Geräten auch auf der Rückseite / Unterseite drauf.

Nali_WarCow am 24.08.2007 13:30 schrieb:
Ario am 24.08.2007 12:33 schrieb:

Also bei 99 von 100 Geräten braucht man kein spezielles Programm. Router, WLAN-Access-Points und CO werden über den Internetbrowser (Internet Explorer, Firefox, etc.) konfiguriert.
Wie man das Gerät erreicht, also was man eingeben muss, findet man in der Dokumentation bzw. steht bei vielen Geräten auch auf der Rückseite / Unterseite drauf.

Ja mein ich eigentlich^^.

Man kann bei den meisten über den Browsert zugreifen, bei der Fritz!Box z.B. mit http://fritz.box =)

Von mir aus können wir das per ICQ klären, geht schneller finde ich. ICQ: 350-892-620.

auf fritz.box war ich schon auf einstellungen>lan und dan müsste ja unten in der liste so etwas stehen. aber das fehlt bei mir. habe das gelesen, weil du schon jemanden damit geholfen hast.

Also. Ich habe von WPA auf WPW umgestellt aber von da an ging mein Internet nicht mehr, darum war ich auch das ganze WE nicht on. Was habe ich falsch gemacht? Ich musste einen neuen Verschlüsselungscode eingeben dann ging es erst wieder. Komisch.

Zurück