• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Mario Strikers Charged Football - Die Onlineliga (offizieller Thread)

AW: Mario Strikers Charged Football - Die Onlineliga (offizieller Thread)

Nintendofuzzy am 11.04.2007 00:17 schrieb:
MechanicalAnimal am 10.04.2007 23:49 schrieb:
Meldet euch im Forum an http://n-zone-liga.de.tl/Forum.htm
:B
muss ich mich jetzt extra da anmelden um mitspielen zu können? die hp is doch nur für die Tabelle und Ergebnisse da dacht ich :>

Da is man ma ne Stunde nich da und dann sowas :B :B :B

Also, schickt mir bitte eine omail, wenn ihr teilnehmen wollt.

Ich leite die Teilnehmerliste dann an die HP weiter ;)

VORHER!

...sollten wir die Regeln klären.

(diese können - sofern sie hier beschlossen wurden - auch gern auf die HP übertragen werden)

Ich lege los mit PUNKT 1

Punktesystem

Vorschlag 1:

3-1-0 System

3pkt bei sieg

1pkt bei golden goal

0pkt bei niederlage

Vorschlag 2:

3-2-1-0 System

3pkt bei sieg nach ende der regulären spielzeit

2pkt bei sieg nach GG

1pkt bei niederlage nach GG

0pkt bei niederlage nach ende der reg spielzeit

hab ich ein system außer Acht gelassen?

wenn nein, stimmt bitte ab :top:

oder soll ich das im anderen forum posten`?

Ich bin für Vorschlag 2!
(Poste das auch noch einmal ins andere Forum, ist besser)

Respekt erstmal, dafür das dat Spiel, noch nicht einmal draußen ist, und der Thread grade mal ein paar Tage alt ist habt ihr schon ne Menge auf die Beine gestellt =)

Und auch danke das die Liga nur eine Interne bleibt, weil ich kann Pros, welche gegen normale Zocker spielen z.B. gar nicht ab.
Doch das Ist ein anderes Thema :B

Tja und das mit dem Disconnecten habe ich ja schon, so ziemlich am Anfang erwähnt, das Ich einfach den jenigen Verwarnen würde, und dann bei 2 oder 3 mal disqualifizieren würde :top:

Hier noch eine Idee was die Teamspiele angeht (ja ich weiß, ihr macht ne Umfrage auf der Homepage, und ich hab auch für das Einzelspielen gewählt), aber wie wäre es, wenn die Ersten beiden Seasons lang Einzel gespielt wird, dann die 3. und 4. im Team, und dann wieder Einzel usw. ?

Dabei funktioniert es so, das Immer jeweils die Spieler, welcher am Ende von Season 2 auf Platz 1 und 2 waren im Team Spielen, der Spieler auf Platz 3 mit dem auf 4, und so weiter...

Gut ist vielleicht keine Perfekte Idee, und wäre etwas mehr Arbeit, doch so wären selbst die Leute zu frieden, welche lieber im Team als Einzeln spielen wollen.

Und was die Liga überhaupt angeht, würde ich den Spielern erstmal eine Woche einspiel zeit nachdem Release/Kauf des Spieles geben, bevor sie an der Liga teilnehmen dürfen.

Aber auch nur ein Gedanke :]

Retro-Fan am 11.04.2007 00:49 schrieb:
Und was die Liga überhaupt angeht, würde ich den Spielern erstmal eine Woche einspiel zeit nachdem Release/Kauf des Spieles geben, bevor sie an der Liga teilnehmen dürfen.

Ganz dickes dito ...
Ich habe den Vorgänger noch NIE gespielt, von daher muss ich das erstmal ausgiebig zocken, sonst ist das ja unfair.
Außerdem habe ich noch nie zuvor online gespielt. :B

Ja, bin auch auf jeden Fall dafür, dass wir einige Zeit warten, sodass diejenigen, die den Vorgänger nicht haben, üben können. Sonst wäre es echt unfair. Allerdings dürfen sie sich auch nicht ärgern, wenn sie verlieren ^^

DMX am 11.04.2007 00:52 schrieb:
Retro-Fan am 11.04.2007 00:49 schrieb:

Ganz dickes dito ...
Ich habe den Vorgänger noch NIE gespielt, von daher muss ich das erstmal ausgiebig zocken, sonst ist das ja unfair.
Außerdem habe ich noch nie zuvor online gespielt. :B

tja vorher online gespielt hat das Spiel wahrscheinlich noch keiner xD (natürlich nur 'ne Vermutung :P )
mal sehn wie sich das noch bis dahin weiterentwickelt...

Ruffy990

Ruffy990 am 11.04.2007 01:02 schrieb:
tja vorher online gespielt hat das Spiel wahrscheinlich noch keiner xD (natürlich nur 'ne Vermutung :P )

Klar, N-Zone zum Beispiel.
Aber ich meinte ja auch generell, ich habe vorher noch nie auf irgendeiner Konsole oder mit dem PC online gespielt. :haeh:

*Werbung in meiner Sig mach*

DMX am 11.04.2007 01:04 schrieb:

Aber ich meinte ja auch generell, ich habe vorher noch nie auf irgendeiner Konsole oder mit dem PC online gespielt. :haeh:

Ich hab das mit den Punkten mal ins andere Forum gepostet :]

SoulCalibur33 am 11.04.2007 01:24 schrieb:
DMX am 11.04.2007 01:04 schrieb:

Ich hab das mit den Punkten mal ins andere Forum gepostet :]
Ok Urvater. Ich mach mal noch ne Umfrage dazu.

Nachdem ich zuvor jahrelang nur "mitleser" dieses Forums war, habe ich mich nun endlich entschlossen, mich anzumelden, da mich dieses Thema verdammt interessiert. Da ich selber jahrelang in nem clan Online gezockt habe (Warcraft 3), kann ich ja unter Umständen n paar Tipps geben, sofern ihr das überhaupt noch benötigt:

1) Wenn ich darf, würde ich nachtürlich sehr gerne mitmachen, geile Idee, geile Organisation

2) Bei Disconnects würde ich ne klare regel machen. Am besten wäre, wenn ein disconnect einfach als Niederlage gewertet wird. Ich hab keine Ahnung wie ehrlich die Jungs hier sind, aber ich kenne es noch von früher, dass da beschissen wird ohne Ende. Eine Verwarnung ist natürlich auch nicht schlecht, aber ihr werdet sehen, dass dies immer zu Streit führt, da der Gegenüber in diesem Fall immer den Sieg will und sich nicht auf ein rematch einigt.

3) Ich würde immer einen festen Spieltag pro Woche ansetzte, also alle Spiele am Sonntag 18.00. falls da einer nicht kann, muss er es rechtzeitig vorher sagen, dann wird 1 Ersatztermin ausgemacht, der innerhalb von einer Woche gespielt werden muss.

4) Um ehrlich zu sein, würde ich mit den Qualifikationsspielen sehr rasch beginnen. Wenn ihr zu lange wartet (1 oder 2 Wochen), haben sich schon bestimmte Grundmuster eingespielt. Anfangs ist es eben immer am witzigsten, wenn jeder noch n bissl taktiert und rumprobiert. Wenn sich dann nach 2 Wochen eine Imba-Taktik (Fachsprache: eine unfäre Taktik, die fast immer zum Sieg führt) herrauskristallisiert, dann wirds wahrscheinlich langweilig, aber man weiß ja nicht wie gut das Spiel ausballanciert ist.

So das waren ein paar anregungen von mir.
Ps: Kann man sich schon in eine Spieleliste eintragen?

D-NME am 11.04.2007 09:17 schrieb:

Schreibe der Nase über dir eine PM, und er erleidigt das Für dich %)
Edit: dabei fällt mir ein, das Ich mich noch gar nicht angemeldet hab.

Naja wird schon werden, will mich sowieso erstmal Warm spielen, da ich das Spiel für den GameCube grade mal nur einen Monat oder so hatte, und dann aus Geldgründen wieder abgeben musste :pissed:

Obwohl da für mich wieder die Frage aufkommt, ob man sich Nachträglich überhaupt eintragen kann.
Ich würde es dabei dann so machen, wer hinterher kommt und mitmachen will, der Muss in der 2.Liga auf dem letzten Platz starten, wo durch alle anderen automatisch nen Platz höher kommen.

Andererseits klappt das Gar nicht, da die Spielerzahl dann ungrade ist.
Lösung: Neue Mitspieler müssen warten warten, bis sich ein zweiter wieder anmeldet, nach einen, da so die Spielerzahl nicht mehr ungleich ist.

So würde ich das Jedenfalls machen, falls man nachträglich beitreten darf :top: :B

Nachdem ich zuvor jahrelang nur "mitleser" dieses Forums war, habe ich mich nun endlich entschlossen, mich anzumelden, da mich dieses Thema verdammt interessiert. Da ich selber jahrelang in nem clan Online gezockt habe (Warcraft 3), kann ich ja unter Umständen n paar Tipps geben, sofern ihr das überhaupt noch benötigt:

1) Wenn ich darf, würde ich nachtürlich sehr gerne mitmachen, geile Idee, geile Organisation

2) Bei Disconnects würde ich ne klare regel machen. Am besten wäre, wenn ein disconnect einfach als Niederlage gewertet wird. Ich hab keine Ahnung wie ehrlich die Jungs hier sind, aber ich kenne es noch von früher, dass da beschissen wird ohne Ende. Eine Verwarnung ist natürlich auch nicht schlecht, aber ihr werdet sehen, dass dies immer zu Streit führt, da der Gegenüber in diesem Fall immer den Sieg will und sich nicht auf ein rematch einigt.

3) Ich würde immer einen festen Spieltag pro Woche ansetzte, also alle Spiele am Sonntag 18.00. falls da einer nicht kann, muss er es rechtzeitig vorher sagen, dann wird 1 Ersatztermin ausgemacht, der innerhalb von einer Woche gespielt werden muss.

4) Um ehrlich zu sein, würde ich mit den Qualifikationsspielen sehr rasch beginnen. Wenn ihr zu lange wartet (1 oder 2 Wochen), haben sich schon bestimmte Grundmuster eingespielt. Anfangs ist es eben immer am witzigsten, wenn jeder noch n bissl taktiert und rumprobiert. Wenn sich dann nach 2 Wochen eine Imba-Taktik (Fachsprache: eine unfäre Taktik, die fast immer zum Sieg führt) herrauskristallisiert, dann wirds wahrscheinlich langweilig, aber man weiß ja nicht wie gut das Spiel ausballanciert ist.

danke für deine hilfe, aber ich würde das mit den spieltagen anders machen^^
also ich würde zuerst einmal die spieler zwei wochen oder so trainieren lassen, weil ich zum beispiel habe den vorgänger auch nie gespielt, und es gibt ja auch viele neuerungen in dem spiel. außerdem muss man auch drauf achten, dass am 25. mai zumindest bei mir glaube ich ferien sind, und da manche evtl. im urlaub sind! und jetzt zu den spieltagen: ich würde erst mal so die ersten drei spieltage festlegen, die dann bis zum ende der saison gespielt werden können, und dann nach 2 wochen oder so werden die nächsten drei spieltage geöffnet und so weiter, ich war mal in einer fifa- online liga, da wurde das auch so geregelt^^

und noch zum disconnecten: also bei mir ist es so, dass mein internet manchmal einfach so für 2 minuten abstürzt und dann aber gleich nach 2 minuten wieder tut, und wenn ich pech habe spiele ich vielleicht grade zu der zeit, wenn das passiert, und dann habe ich ohne schuld eine niederlage bekommen, das ist ja dann auch blöd^^

Julex am 11.04.2007 10:02 schrieb:

danke für deine hilfe, aber ich würde das mit den spieltagen anders machen^^
also ich würde zuerst einmal die spieler zwei wochen oder so trainieren lassen, weil ich zum beispiel habe den vorgänger auch nie gespielt, und es gibt ja auch viele neuerungen in dem spiel. außerdem muss man auch drauf achten, dass am 25. mai zumindest bei mir glaube ich ferien sind, und da manche evtl. im urlaub sind! und jetzt zu den spieltagen: ich würde erst mal so die ersten drei spieltage festlegen, die dann bis zum ende der saison gespielt werden können, und dann nach 2 wochen oder so werden die nächsten drei spieltage geöffnet und so weiter, ich war mal in einer fifa- online liga, da wurde das auch so geregelt^^

und noch zum disconnecten: also bei mir ist es so, dass mein internet manchmal einfach so für 2 minuten abstürzt und dann aber gleich nach 2 minuten wieder tut, und wenn ich pech habe spiele ich vielleicht grade zu der zeit, wenn das passiert, und dann habe ich ohne schuld eine niederlage bekommen, das ist ja dann auch blöd^^

Natürlich ist das blöd. Aber leider muss das so gemacht werden, da ja jeder, der abstürzen lässt sagen kann, dass der pc abgestürzt ist

Nebenbei: Würd mich freuen, wenn wir auch ein paar aus der redaktion für unsere NZONE LIga werben könnten^^
:-D

HDR4EVER am 11.04.2007 11:25 schrieb:
Nebenbei: Würd mich freuen, wenn wir auch ein paar aus der redaktion für unsere NZONE LIga werben könnten^^
Ganz genau! Wer kümmert sich darum, die N-ZONE-Redaktion zu kontaktieren? Ich denke, es sollte nur einer tun, denn wenn sich zu viele melden, ist das so bedrängend ... Wenn wir vernünftig mit ihnen reden, dann bin ich zuversichtlich, dass sie die Liga wenigstens einmal erwähnen ^^

Boa, hätte nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet.

PS: Die Umfragen sehen eindeutig aus. 8)

MechanicalAnimal am 11.04.2007 12:02 schrieb:
Boa, hätte nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet.

PS: Die Umfragen sehen eindeutig aus. 8)

ja, und bei allen, ist das in der mehrheit was ich getippt habe^^ :]

Mini-Bowser am 11.04.2007 11:50 schrieb:
HDR4EVER am 11.04.2007 11:25 schrieb:
Ganz genau! Wer kümmert sich darum, die N-ZONE-Redaktion zu kontaktieren? Ich denke, es sollte nur einer tun, denn wenn sich zu viele melden, ist das so bedrängend ... Wenn wir vernünftig mit ihnen reden, dann bin ich zuversichtlich, dass sie die Liga wenigstens einmal erwähnen ^^
Für das bin ich zuständig.Ich hatte gehofft,dass heute meine DVD kommen würde und ich mich bei Christoph bedanken würde.Das wäre dann eine Gelegenheit,um um die Liga zu schreiben.Aber leider kam die DVD heute nicht.Wenn sie morgen auch nicht kommt,dann schreibe ich morgen eine E-Mail nur um die Liga,mit allen Ideen und je einem Link zu diesem Forum und zur HP.
Zum Disconnect.Ich nehme an,dass alle Spieler,die sih hier anmelden,ehrlich sind.Wenn die Internetverbindung von Spieler A aus irgendeinem Grund mitten im Spiel unterbricht,dann muss sich Spieler A mit Spieler B bereden(über MSN,ICQ,O-Mail,E-Mail,etc.)ob sie das Spiel widerholen,oder es entscheiden.Wenn Spieler A kurz vor Schluss 1:0 führt,und Spieler B keine Chance mehr hat,um aufzuholen,und die Verbindung von SPieler A abbricht,dann kann Spieler A sagen,dass sie das Spiel widerholen,oder Spieler B gibt ehrlich zu,dass er keine Möglichkeit aufzuholen hätte und damit Spieler A gewinnt,obwohl seine Verbindung abgebrochen ist.Wenn sich beide Spieler nicht einig sind,dann wird die Ligaleitung entscheiden.

Zurück