Blog VGZ-Family - Die richtige Wohngemeinschaft gefunden

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Gegen Ende 2007 habe ich über das Internet mit meiner Wii eine WG mit gleichgesinnten Mitbewohnern, die das Hobby "Gaming" betreiben, gesucht. Am 20. Oktober 2007 bin ich schließlich in einer eingezogen und wohne seit jeher dort. Als damaliger 14-jähriger habe ich die Hausregeln ignoriert und dementsprechend desöfteren auf die Fresse bekommen, da ich alle anderen mit dem Wii-Spiel "Mario Strikers Charged Football" genervt habe. Durch das 'Learnin' by doin' und nach diversen Hinweisen wusste ich langsam, wie ich mich zu verhalten hatte und mittlerweile bin ich ein ganz anständiger Mitbewohner. Davon gehe ich zumindest aus.

Die WG wurde bereits 2-mal komplett renoviert, wobei viele mit mit der zweiten Renovierung nicht zufrieden waren, sodass relativ schnell die dritte folgte. Mit der aktuellen Einrichtung sind die meisten zufrieden - ich auch, zumal man zu jeder Zeit Verbesserungsvorschläge geben kann. Leider sind mit jeder Renovierung mehrere Mitbewohner ausgezogen, dafür kamen bei der dritten wieder ein paar dazu. Wir besitzen ein großes Haus und freuen uns über jeden neuen Mitbewohner, sofern dieser sich zu benehmen weiß. Denn wenn wir eins nicht abkönnen, dann sind es Diskussionen, die diesen Begriff nicht verdient haben.

Hier nennt man niemanden bei Namen - jeder hat einen Spitznamen. Da wir desöfteren gemeinsam an einem riesigen Tisch sitzen, weil wir sehr oft über Spiele und andere Sachen diskutieren, zitiert man meistens jemand, damit man weiß, wer angesprochen wird, sobald jemand jemanden antwortet. Mittlerweile kennt man sich ganz gut untereinander; die eine leidet leider unter ständigen Zahnschmerzen, der andere pflegt und liebt sein Pferd und der ganz andere hat schon diverse Erfahrungen mit Drogen.

Man kann seine aktuelle Gemütslage mitteilen, öffentlich preisgeben was einen nervt oder freut, über Spiele diskutieren, über dies und jenes reden, jemanden sein Bilderbuch präsentieren, über Medien wie Filme, TV & Musik reden, seinen Genitalbereich zur Show stellen oder einfach nur auf der Pinnwand in Erinnerungen schwelgen (leider kommt nur selten ein Ereignis hinzu). Manchmal besuchen uns sogar die Redakteure der play³. Außerdem gibt es jedes Jahr ein großes Mitbewohner-Event. Sehr bald startet das richtige Voting - macht mit! (Link wird eingefügt, sobald verfügbar)

Ich wohne nun seit über 5 1/2 Jahren hier und in 4 1/2 werde ich euch mitteilen, was sich bis dahin alles getan hat.

Ich habe meine Familie gefunden,
T-BoW.

PS: Es gehen Gerüchte umher, dass so manch Mitbewohner durch das Schlüsselloch eines anderen guckt...
 
Ohne Flachs, ich hab auch erst gedacht "Boah, heftig mit 14 schon in einer WG." :B Aber je mehr man gelesen hat, desto mehr hat man dann auch verstanden. ^^
 
Muß ehrlich sagen, hab mich das zu Beginn des Lesens auch gefragt - aber dann ist schon der Groschen gefallen..:X

Wirklich gut geschrieben :-D
 
Zurück