[Network] Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

der smashball stellt das ganze spiel auf dem kopf
einige us sind total imba
siehe mk oder marth
einige sind total grottig
z.B. der von pikachu
oder der von peach
dazu sind die us total spielentscheidend
mit mk bei auf time mit smashball könnte ich am besten so kämpfen
ganze zeit an der ecke stallen, mk hat 3 stalling techniken, womit das kein problem sein sollte, da man ihn nicht tod bekommt, wenn er die gut benutzt

dann warte ich auf den smashball und kille mit dem us den gegner, da mks us bei 0 prozent killt, macht es auch nichts aus, wenn ich vorher die ganze zeit stalle und keinen schaden mache
das suckt doch <<
oder z.B. kann man kirbys us ausweichen mit zelda verwandlung oder poke verwandlung, was das ganze wieder unausgeglichen macht, da dann mehr als die hälfte aller chars wegn kack us unbrauchbar werden, da dann nurnoch der us zählt, nichtmehr der eigentlich sinn des spiels
und man kann pro match mehr smashbälle als einen verwenden

der smash ball kommt sehr oft, egal ob man ihn auf oft oder nicht oft einstellt, wenn alle anderen items aus sind kommt er trotzdem ziemlich häufig
und er gehört überhaupt nicht zu ssbb, wie du es eben egrade meintest
die us sind nur eine nette dreingabe, die nichts mit skill zu tun haben
oder ist es skill, wenn man einen us einsetzt, bei dem alles automatisch passiert Oo
schließlich geht es in dem spiel ums smashen, und nicht um den einsatz von items, die man durch luck bekommt (mal haut man oft auf den ball drauf, dann der gegner einmal, und er bekommt den smashball = man selbst hat verkackt obwohl man 5 mal so viel auf den ball draufgehauen hat, wie der gegner)

und frag mal leute, die das spiel schon haben!
die werden dir alle sagen, das es ohne smashball genausoviel bzw. viel mehr spass macht, da man nicht weggeluckt wird
nur die, die nicht wirklich gut in ssbb sind werden dir was anderes sagen

Nochmal zur Stock/Time-Sache: Anfangs war ich für Time, obwohl ich die von Frozzn aufgelisteten Nachteile kannte (vor allem einen schrecklichen den er nicht gesagt hat: Selbstmord bei sehr hohem Schaden, ich hasse es -.-) eben aufgrund des Punktearguments (wurde von Fuzzy erläutert).
Aber warum macht man nicht einfach ein Punktesystem, das auf den verlorenen Stocks am Ende des Kampfes oÄ basiert? Ich finde da könntest du ruhig mal etwas Kreativität zeigen, Fuzzy :P
Timekämpfe können wirklich schrecklich sein.

lol das war mir eig. nicht bewusst da ich in Melee nie auf Time gespielt hab aber ihr habt echt recht. Vorallem das mit dem selber umbringen ist miese. Bzw kann man auch einfach einen heavy character mainen mit ihm einmal killen und dann nur noch deffen.

5 Stock

Sieg mit 2 oder mehr Stöcken übrig = 3punkte
mit einem Stock = 2 punkte und verlierer 1 punkt

Zeonom am 14.06.2008 17:23 schrieb:
lol das war mir eig. nicht bewusst da ich in Melee nie auf Time gespielt hab aber ihr habt echt recht. Vorallem das mit dem selber umbringen ist miese. Bzw kann man auch einfach einen heavy character mainen mit ihm einmal killen und dann nur noch deffen.

kann man das nich einstellen, das wenn er einen selfkill macht, das er dann 2punkte verliert, wie bei SSBM?

Diese Variante gefällt mir auch sehr gut, ich werd auch darüber eine Abstimmungsmail verschicken^^

Allerdings müsst ihr da viel genauer aufpassen, ob euer Gegner nun 1 oder 2 Leben hatte als ihr das Spiel verloren habt.

Nintendofuzzy am 14.06.2008 19:16 schrieb:
Diese Variante gefällt mir auch sehr gut, ich werd auch darüber eine Abstimmungsmail verschicken^^

Allerdings müsst ihr da viel genauer aufpassen, ob euer Gegner nun 1 oder 2 Leben hatte als ihr das Spiel verloren habt.

dann würd ich vorschlagen wir machen 5Stock.
wenn der gewinner am ende des matches 3-5 stocks übrig hat bekommt er 3 punkte und der gegner 0.
wenn er aber nur noch 1 oder 2 stocks übrig hat bekommt er 2 und der gegner 1 punkt.

ich wäre fürs ganz normale 3 stock match system
folgendermassen
1. stage random stage (beide wählen fd oder battlefield, was wie lieber wollen)
2. stage, stage des 1. spielers (die stage des verlierers wird gewählt, diese muss vor der saison festgelegt worden sein und eine saison lang bleiben ^^)
3. stage, stage des 2. spielers (siehe 2. stage)

und am ende kann man entweder 3:0 2:1 1:2 oder 0:3 punkte bekommen
so fände ich es am besten ^^
aber man muss nach jedem match sagen, wie viele stock man übrig hatte
die werden dann quasi wie die tordifferenz beim fussball gewertet ^^
falls am ende punktgleichstand herrscht =)
falls dann immernoch gleichstand ist zählt der direkte vergleich

was haltet ihr von den regeln?? ^^
aber es sollten dann vll. nicht alle stages erlaubt sein, wir könnten z.B. die stageliste von professionellen turnieren nehmen
das sind alle stages, nur solche stages wurden da rausgenommen, wo einige chars techniken benutzen können, womit sie den gegner in null komma nix ohne probleme killen und keinen schaden bekommen

was haltet ihr von den regeln?

mir würde ein einziges 5 stock match reichen anstatt 3x 3stock.

und für die stage auf jedenfall battlefield das ist die neutralstze stage da dort niemand projektile spammen kann.

nur eine stage ist aber auch langweilig
da finde ich 3 matches besser, wovon immer nur 1e battlefield und 2 andere stages sind ^^

Myuga am 14.06.2008 20:59 schrieb:
Nintendofuzzy am 14.06.2008 19:16 schrieb:

dann würd ich vorschlagen wir machen 5Stock.
wenn der gewinner am ende des matches 3-5 stocks übrig hat bekommt er 3 punkte und der gegner 0.
wenn er aber nur noch 1 oder 2 stocks übrig hat bekommt er 2 und der gegner 1 punkt.
Man kann ja Replays vom Kampf abspeichern und verschicken (allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig ob die ein Zeitlimit haben in Sachen Länge)

Diese Funktion könnte man ja nutzen und der Sieger (oder beide) schicken dieses Replay .

Frozzn am 14.06.2008 23:08 schrieb:
ich wäre fürs ganz normale 3 stock match system
folgendermassen
1. stage random stage (beide wählen fd oder battlefield, was wie lieber wollen)
2. stage, stage des 1. spielers (die stage des verlierers wird gewählt, diese muss vor der saison festgelegt worden sein und eine saison lang bleiben ^^)
3. stage, stage des 2. spielers (siehe 2. stage)

und am ende kann man entweder 3:0 2:1 1:2 oder 0:3 punkte bekommen
so fände ich es am besten ^^
aber man muss nach jedem match sagen, wie viele stock man übrig hatte
die werden dann quasi wie die tordifferenz beim fussball gewertet ^^
falls am ende punktgleichstand herrscht =)
falls dann immernoch gleichstand ist zählt der direkte vergleich

was haltet ihr von den regeln?? ^^
aber es sollten dann vll. nicht alle stages erlaubt sein, wir könnten z.B. die stageliste von professionellen turnieren nehmen
das sind alle stages, nur solche stages wurden da rausgenommen, wo einige chars techniken benutzen können, womit sie den gegner in null komma nix ohne probleme killen und keinen schaden bekommen

was haltet ihr von den regeln?
das is viel zu kompliziert finde ich, wir machen nur 1 Match auf 5 Stock das reicht locker aus.

Jo Frozzn dass ist viel zu kompliziert und umständlich.

1 Match 5 Stock. Stage FD oder BF.

Das find ich am fairsten.

jaaaa meine variante wird genommen =D

zu den stages ok aber wenn dann nur diese:

yoshis island, FD, Battlefield, Smashville.

Zeonom am 15.06.2008 14:57 schrieb:
jaaaa meine variante wird genommen =D

zu den stages ok aber wenn dann nur diese:

yoshis island, FD, Battlefield, Smashville.

ich würd auch sagen nur ein match auf einer stage also
von denen:
yoshis island, FD, Battlefield, Smashville
da macht man dann immer random
ohne smashball ist doch besser

Also wird es nun die Variante mit den 5 Stocks und nicht 5 Minuten geben? Da wäre ich mit einverstanden. So können wenigstens keine Spieler di Zeit drücken, wen sie einen Sieg gemacht haben während eines Kampfes. ^^

kann man einstellen das man aus 4 stages random macht?

Zeonom am 15.06.2008 15:46 schrieb:
kann man einstellen das man aus 4 stages random macht?
Ich denke schon, aber das ist viel zu nervig vor jedem Ligamatch die Einstellungen so anzuwählen. Du musst immer jede einzelne Stage ausschalten vor den Matches. Ich wär sehr dafür wenn wir nur eine einzige Stage für eine komplette Saison nehmen. Die Stage können wir ja je nach Saison immer noch ändern.

@Bane: ich schreibe gerade eine o-mail, bei der ich versuche die meisten Vorschläge als Voting aufzulisten. :>

edit: hier sollte eigtl. was anderes stehen, hab Fuzzy's Post vor mir nicht gelesen :B hat sich also erledigt.

so hab dir schon geantwortet nur eine große frage:

warum shadow moses island. Da sollte smashville stehen eine viel bessere stage für 1on1

außerdem können manche characktere mit dem sogenannten chaingrab leute leicht in hohe prozente treiben in dem sie sie immer wieder greifen und gegen die wand hauen.

Zurück