[Network] Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Nintendofuzzy am 12.06.2008 19:55 schrieb:
DESHALB ist es absolut wichtig, dass ihr mir auch immer mitteilt, ob ihr ohne oder mit SD gewonnen habt!! Am einfachsten ist es, wenn mich immer nur der Gewinner über das Spiel informiert.
• Die Ergebnisse sagt ihr mir im Chat oder per o-mail
bei o-mail bitte im Betreff so wie hier im Beispiel angeben -> „gegen … ohne/mit SD gewonnen“
Ich habe doch noch etwas den Regeln hinzuzufügen. Meiner Meinung nach sollte für die Kampfberichte ein eigener Thread geöffnet werden, oder es sollten zumindest immer beide Teilnehmer eine Omail an Fuzzy schreiben (was für ihn mehr Arbeit wäre weil er doppelt so viel prüfen müsste...).
So ist es einfach zu leicht für die Gewinner zu schummeln, der Verlierer hat ja garkeine Chance zu sehen, was der Gewinner angegeben hat (ob mit oder ohne SD).

Eine andere Möglichkeit wäre eine häufig updatende Punktetabelle, die jeder ansehen kann.
...wenn du das nicht schon längst geplant hattest. ^^

Meine "Anmeldung" (fuzzy, du wirst es schon sehen. ;)) abgeschickt und ich wäre ebenfalls für eine Zeitregelung von mindestens 5 Minuten. So ist es denke ich mal günstiger.

Und man kann sich in der Zeit eine 5-Minuten-Terrine machen und diese speisen, wenn das Duell vollendet ist. :B

Ich bin auch mit allen Regeln einverstanden. Nur wären 5 Minuten besser als 4.

Und dass man nehmen kann, wen man will find ich auch ein bißchen komisch. So kann man sich gar nicht auf den Gegner einstellen.

Linkus am 13.06.2008 14:56 schrieb:
Ich bin auch mit allen Regeln einverstanden. Nur wären 5 Minuten besser als 4.

Und dass man nehmen kann, wen man will find ich auch ein bißchen komisch. So kann man sich gar nicht auf den Gegner einstellen.

Ist auch gut so.

Zeonom am 12.06.2008 21:30 schrieb:
items nehmen einfach das Können aus dem Spiel auch auf Low. Ich bin sehr dagegen außerdem wurde ja schon gut erläutert warum Zeit besser als Stock sein wird. Das mit den Stages wäre bei einem normalen Turnier natürlich standart hie rkann man es auch gut einbauen wobei wir nicht wissen wie jetzt gespielt wird vll gibt es ja nur ein best of 1
Items nehmen das Können aus dem Spiel? Ka wie lang du schon SSBM (B) spielst aber dieses Statement ist schlicht falsch. Turniere werden nur deshalb ohne Items gespielt weil der Luckfaktor minimiert werden soll, aber handelt es sich hier um ein Turnier? Nein, um eine einfache Forenliga, hier gehts um Spaß und nicht um "Ich bin der beste".

Aber ich glaub nach 3 Spieltagen hat eh jeder nur noch 1 Mainchara und wird bei starken Gegnern den verwenden.

Bei der Stage bin ich für FD. 5 Spiele pro Woche wird schwer durchzuführen sein. Das ist doch viel zu viel?

ich mache auch mit ^^

stage wäre ich für battlefield
letzte station bietet spammor chars vorteile
laserspam usw.
da ist battlefield eigentlich noch neutraler ;)

und ich wäre für 3 spiele pro woche, wird sonst zuviel
und das sonntags abends oder so immer der spieler der inm chat ist automatisch gewinnt, falls der gegner an diesem allerletztem termin nicht erscheint
wenn beide nicht erscheinen sinds evrschenckte punkte
wenn beide da sind wird dann halt gezockt ^^

Roy03 am 13.06.2008 15:03 schrieb:
Items nehmen das Können aus dem Spiel? Ka wie lang du schon SSBM (B) spielst aber dieses Statement ist schlicht falsch. Turniere werden nur deshalb ohne Items gespielt weil der Luckfaktor minimiert werden soll, aber handelt es sich hier um ein Turnier? Nein, um eine einfache Forenliga, hier gehts um Spaß und nicht um "Ich bin der beste".

Also:

1. Ich spiele SSB schon seit dem N64 release und es war immer so das Items das Können (wtf das hast du sogar selber geschrieben mit dem Luckfaktor) aus dem Spiel nehmen vorallem bei Brawl wo es die übelsten Items gibt zB den Final Smash oder auch der Goldene Hammer/Dragoon etc.

2. Wenn man ohne Items keinen Spaß hat ist das wohl nur deine poersönliche Meinung oder hast du hier schon jmd gesehen außer dir der für items war?

3. Eine einfache Forenliga? Man merkt schon die pure Begeisterung die du ausstrahlst...
btw ist eine Liga soviel wie ein Dauerturnier...

4. nicht@roy03: Achja stimmt man sollte vorher 2-3 Charas festlegen die man für eine Saison benutzen will das sollte man jede Saison ändern können.

5. (wieder @roy): außerdem Items auf none töten auch den Flame-faktor ala "Du hast nur gewonnen weil du item X bekommen hast." "Ich hätte dich sonst fertig gemacht" etc

Hi ich würde gerne bei deiner Liga mit machen! Ne O-Mail werd ich dir noch schicken. :)

w00t
wies scheint, bin ich auch dabei XD - zumindest wenn man nach der liste auf Seite 1 geht

hatte mich schon auf ein "herzlichen Glückwunsch, du bist dabei PlaqueOne" von fuzzy gefreut aber nada ... ts was ist in unserer Gesellschaft nur aus der zwischenmenschlichkeit geworden :rolleyes:

okay, um zum topic zu kommen, allgemein sind die regeln so ganz gut (Final Destination ftw!)

das man mit jedem chara spielen ud zwischen den kämpfen wechseln kann wie man will find ich auch a bissel komisch. Man sollte sich vlt ein team eintragen wo man bis zu 3 charas wählen kann und zwischen denen darf man dann wechseln (nehm eh nur sonic :P )

Viel Wichtiger:
Items allgemein aus, JA!
ABER: Smashball sollte meiner Meinung nach auf jedenfall an bleiben!

Der is in Brawl unglaublich wichtig und fest in das Ausbalancierungssystem des Spiels integriert. Nehmen wir da als Beispiel ruhig ma sonic. Er ist zwar schnell, ist aber in erster linie ein guter ausweicher, definitiv kein guter angreifer (und so kann man einen Kampf halt nur schwer gewinnen) - denn er macht nur abartig wenig Schaden und seine schläge selbst sind nicht wirklich schnell . Um das wieder auszugleichen hat er nen ziemlich üblen ultrasmash bekommen und ist auch etwas besser als der schnitt wenn es darum geht den smashball zu erwischen. Sicher gibts da son paar negative ausreißer wie zb snake, der den smashball mit ein bissel glück und dem richtigen angriff mit einer attacke zerstören kann, aber overall gibts ne menge charas die man ohne den ultra-smash einfach ma vergessen kann.

Der Smashball ist anders als die anderen items einfach ein total fester bestandteil des games und deshalb sollte man ihn auch eingeschaltet lassen. (Nicht zuletzt sind die Keilerein um den Smashball auch einfach derbe lustig :P ) Nebenbei bemerkt ist er auch deutlich weniger glücksabhängig als die anderen items da er sich INTELLIGENT Bewegt und es idr eben auch mehr als 1 angriff braucht um ihn zu bekommen (sprich der ort an dem er erscheint hat eigentlich keinen Einfluss).

Darum apelliere ich nochmal an eure vernunft: Werft den Smashball nicht raus! Da könnt ihr auch gleich anfangen bestimmte Charaktere zu verbieten.

MfG
PlaqueOne

PlaqueOne am 13.06.2008 16:57 schrieb:
w00t
wies scheint, bin ich auch dabei XD - zumindest wenn man nach der liste auf Seite 1 geht

h
Viel Wichtiger:
Items allgemein aus, JA!

Ja, ich stimme zu. Den Smash Ball sollte man einschalten. Der ist auch nicht wirklich ein luck-Item.

PlaqueOne am 13.06.2008 16:57 schrieb:

Der is in Brawl unglaublich wichtig und fest in das Ausbalancierungssystem des Spiels integriert. Nehmen wir da als Beispiel ruhig ma sonic. Er ist zwar schnell, ist aber in erster linie ein guter ausweicher, definitiv kein guter angreifer (und so kann man einen Kampf halt nur schwer gewinnen) - denn er macht nur abartig wenig Schaden und seine schläge selbst sind nicht wirklich schnell . Um das wieder auszugleichen hat er nen ziemlich üblen ultrasmash bekommen und ist auch etwas besser als der schnitt wenn es darum geht den smashball zu erwischen. Sicher gibts da son paar negative ausreißer wie zb snake, der den smashball mit ein bissel glück und dem richtigen angriff mit einer attacke zerstören kann, aber overall gibts ne menge charas die man ohne den ultra-smash einfach ma vergessen kann.

Der Smashball ist anders als die anderen items einfach ein total fester bestandteil des games und deshalb sollte man ihn auch eingeschaltet lassen. (Nicht zuletzt sind die Keilerein um den Smashball auch einfach derbe lustig :P ) Nebenbei bemerkt ist er auch deutlich weniger glücksabhängig als die anderen items da er sich INTELLIGENT Bewegt und es idr eben auch mehr als 1 angriff braucht um ihn zu bekommen (sprich der ort an dem er erscheint hat eigentlich keinen Einfluss).

Darum apelliere ich nochmal an eure vernunft: Werft den Smashball nicht raus! Da könnt ihr auch gleich anfangen bestimmte Charaktere zu verbieten.

MfG
PlaqueOne

Einerseits gebe ich dir recht, nur auf der anderen seite eher nicht :-D. Nehmen wir mal Kirby: Er hat so gut wie den schlechtesten Ultrasmash (Ich glaube er trifft garantiert aber schaden macht der nicht viel) und ist vom rest her sonic ähnlich, man muss schon gut mit ihm umgehen können und Combos beherrschen. Er hätte bei Ultra smashes einen klaren Nachteil, während der großteil der Smashgemeinde ja einen wahren ULTRA smash haben wie zB Sonic oder Samus.

Klar gehört er eigentlich dazu aber es gibt einfach zu große Unterschiede zwischen den Smashes die eigentlich nur vereinzelt ausgleichen und schon starke Charas wie snake nur noch mehr aufpowern. Bzw würde die Charawahl eher zu den guten U-Smashes tendieren und nicht mehr auf den Chara mit dem man es eigentlich am meisten drauf hat.

Ich würde aber nicht rumheulen wenn sie erlaubt wären, nur sollte man das oben halt beachten. Über soetwas sollte man mit einer Umfrage oder Stimmen per Pn sammeln entscheiden. Die Mehrheit würde dann zählen, wie findet ihr die Idee?

wenn dann sollte man den aber auf low stellen damit er nicht zu oft kommt.

also ich wär dafür
das man vor den matches jewals sich miteinander bespricht ob nun mit oder ohne.
Also alle spiele individuell (mit oder ohne).
es wird dann mit ultra smash gespielt wenn beide damit einverstanden sind.
sonst ohne
ist das nicht die idee :top: :top: :top: :top:

HyrulesMan am 13.06.2008 14:34 schrieb:
Ich habe doch noch etwas den Regeln hinzuzufügen. Meiner Meinung nach sollte für die Kampfberichte ein eigener Thread geöffnet werden, oder es sollten zumindest immer beide Teilnehmer eine Omail an Fuzzy schreiben (was für ihn mehr Arbeit wäre weil er doppelt so viel prüfen müsste...).
So ist es einfach zu leicht für die Gewinner zu schummeln, der Verlierer hat ja garkeine Chance zu sehen, was der Gewinner angegeben hat (ob mit oder ohne SD).

Eine andere Möglichkeit wäre eine häufig updatende Punktetabelle, die jeder ansehen kann.
...wenn du das nicht schon längst geplant hattest. ^^

nee, nen eigenen Thread wird es nicht geben, da ich täglich im 2. und 3. Post auf der 1. Seite die Tabellen aktualisieren werde.
Darin kann auch der Verlierer sehen, ob er seinen Punkt aus dem verlorenen SD-Game bekommen hat oder nicht, und das dann eben bei mir melden ;)

Darum genügt es, dass mir nur der Gewinner eine o-mail schreibt.

peterclocktime am 13.06.2008 18:20 schrieb:
also ich wär dafür
das man vor den matches jewals sich miteinander bespricht ob nun mit oder ohne.
Also alle spiele individuell (mit oder ohne).
es wird dann mit ultra smash gespielt wenn beide damit einverstanden sind.
sonst ohne
ist das nicht die idee :top:

Nein die idee wär ziemlich kagge, das kommt doch nur zu Streitereien :hop:
"Mit Spieler X hast du aber mit Ultra Smash gespielt und gegen mich willst du jetzt ohne?" zum Beispiel...

Linkus am 13.06.2008 15:04 schrieb:
Bei der Stage bin ich für FD. 5 Spiele pro Woche wird schwer durchzuführen sein. Das ist doch viel zu viel?
find ich ganz und gar nicht. Ein Spiel dauert nur 5 minuten, wenn man an einem Abend Zeit hat kann man locker 2 - 3 Matches an einem Tag machen.
Wenn du dein SSBB-Spiel bekommen hast spielst du doch auch über 5 Matches in der Woche oder? :P

Zeonom am 13.06.2008 18:02 schrieb:
Einerseits gebe ich dir recht, nur auf der anderen seite eher nicht :-D. Nehmen wir mal Kirby: Er hat so gut wie den schlechtesten Ultrasmash (Ich glaube er trifft garantiert aber schaden macht der nicht viel) und ist vom rest her sonic ähnlich, man muss schon gut mit ihm umgehen können und Combos beherrschen. Er hätte bei Ultra smashes einen klaren Nachteil, während der großteil der Smashgemeinde ja einen wahren ULTRA smash haben wie zB Sonic oder Samus.

Klar gehört er eigentlich dazu aber es gibt einfach zu große Unterschiede zwischen den Smashes die eigentlich nur vereinzelt ausgleichen und schon starke Charas wie snake nur noch mehr aufpowern. Bzw würde die Charawahl eher zu den guten U-Smashes tendieren und nicht mehr auf den Chara mit dem man es eigentlich am meisten drauf hat.

Ich würde aber nicht rumheulen wenn sie erlaubt wären, nur sollte man das oben halt beachten. Über soetwas sollte man mit einer Umfrage oder Stimmen per Pn sammeln entscheiden. Die Mehrheit würde dann zählen, wie findet ihr die Idee?

wenn dann sollte man den aber auf low stellen damit er nicht zu oft kommt.

Naja das mit der balance kann man wahrscheinlich so oder so auslegen, is beides irgendwie legitim. Aber ich finde einfach das die Smashbälle zum Spiel dazu gehören (und für eine liga ja doch wichtig: ) jetz nich so den krassen unterschied zwischen luckergame und Skill ausmachen (letzten endes is es halt auch anders als bei den normalen items, wer den smashball bekommt is kein luck sondern eben auch können)

lange rede stumpfer sinn: Imho sollten sie auf jeden fall drin bleiben.

das mit der häufigkeit seh ich aber anders. Ich weiß jetz so ausm stehgreif auch nich wie man das optimal einstellen sollte aber ich denke es sollten im schnitt in den 4-5 min kampf 2 smashbälle kommen. Wenn man auf Low stellt und somit idr wahrscheinlcih nur 1 oder garkeiner kommt hat der Smashball zu viel einfluss auf das ergebnis, da derjenige der den smashball bekommt dadurch automatisch einen ziemlich großen vorteil bekommt der schwer wieder auszugleichen is (mit einem zweiten smashball wär das ganz gut möglich)

Wie die optimale itemhäufigkeit is müsste man wahrscheinlich ausprobieren und dazu bin ich jetz schlcihtweg zu faul, sry. Aber im schnitt sollten so 2 smashbälle pro kampf kommen

das mit der abstimmung find ich ne sehr gute idee (es sei denn es wird schon hier im thread total deutlich, dass fast alle das wollen oder nicht wollen)

greetz

wenn es die gibt dann wäre ich auch für 2 pro spiel (low müsste das vorraussetzen da ja nur smash bälle eingestellt sind) oder?

Wenn es eine Abstimmung gibt, bin ich gegen Ultrasmashes.

Kommentar: Bitte nicht hauen, Roy! :P

MonkeyDLink am 13.06.2008 13:53 schrieb:
achja, was is eigentlich wenn man unter der woche nich alle matchs bestreiten
kann, also nur 4 von 5 zum beispiel
werden die dann nachgespielt?

MFG Monkey
edit: wurde glaub ich übersehen....

ich wäre für Ultrasmashes, soll ja nich zu langweilig werden.
und ich wäre auch dafür ein paar items, die nich sehr unfair sind, gelten zu lassen.
wie zB tomate, laserschwert

MFG Monkey

Zurück