[Network] Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

hmmm um das nochmal zu verdeutlichen, warum sich auf Stock wirklich überhaupt nicht eignet für die Liga:

Wenn wir auf Zeit spielen, ist Sudden Death möglich. Also kann ich mehrere Punktevarianten einbauen. Die Tabelle wird spannender und jeder hat im Laufe der Liga seine eigene Punktzahl.

Bei Stock gibts nur 3 oder 0 Punkte. Das heißt weniger Punktemöglichkeiten und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Punktegleichheiten. So kann es sein, dass sehr viele Punktegleichheiten entstehen und ihr nie auf einem eigenen Platz steht, und das suckt viel mehr finde ich.

MonkeyDLink am 12.06.2008 20:30 schrieb:
wird es ne sommerpause wegen den ferien geben?
MFG Monkey

Nein, da die Sommerferien in ganz Deutschland über 2 - 3 Monate gehen. Das ist ein zu großes Loch und wir müssten nach einer Saison bereits mit der Pause anfangen. Es würde dann erst mitte September weiter gehen, da dann die letzten Ferien in Bayern enden ;)
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Nintendofuzzy am 12.06.2008 20:31 schrieb:
hmmm um das nochmal zu verdeutlichen, warum sich auf Stock wirklich überhaupt nicht eignet für die Liga:

Wenn wir auf Zeit spielen, ist Sudden Death möglich. Also kann ich mehrere Punktevarianten einbauen. Die Tabelle wird spannender und jeder hat im Laufe der Liga seine eigene Punktzahl.

Bei Stock gibts nur 3 oder 0 Punkte. Das heißt weniger Punktemöglichkeiten und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Punktegleichheiten. So kann es sein, dass sehr viele Punktegleichheiten entstehen und ihr nie auf einem eigenen Platz steht, und das suckt viel mehr finde ich.
Da hast du recht :-D
Dann bin ich doch für Zeitlimit, aber ich wäre für 5 min. oder mehr!
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

MonkeyDLink am 12.06.2008 20:30 schrieb:
wird es ne sommerpause wegen den ferien geben?

MFG Monkey

also ich würd sagen
wenn du sowieso zuhause nur rumgammelst dann ja
vllt. könnte man einfach nur so ohne liga
nach dem motto wer da ist spielt
wenn du verreist bist dann natürlich nicht
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Nintendofuzzy am 12.06.2008 20:35 schrieb:
Zeldameister1 am 12.06.2008 20:33 schrieb:
Dann bin ich doch für Zeitlimit, aber ich wäre für 5 min. oder mehr!
über die Zeit können wir natürlich auch gerne abstimmen ;)
5 min ist gut ich habe das spiel und die zeit reicht vollkommen
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Nintendofuzzy am 12.06.2008 20:31 schrieb:
hmmm um das nochmal zu verdeutlichen, warum sich auf Stock wirklich überhaupt nicht eignet für die Liga:

Wenn wir auf Zeit spielen, ist Sudden Death möglich. Also kann ich mehrere Punktevarianten einbauen. Die Tabelle wird spannender und jeder hat im Laufe der Liga seine eigene Punktzahl.

Bei Stock gibts nur 3 oder 0 Punkte. Das heißt weniger Punktemöglichkeiten und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Punktegleichheiten. So kann es sein, dass sehr viele Punktegleichheiten entstehen und ihr nie auf einem eigenen Platz steht, und das suckt viel mehr finde ich.

Eine möglichkeit wäre je nach dem mit wie vielen Leben man gewonnen hat so viele Punkte gut geschrieben bekommt.

Also bei 3 Stock mit 2 Leben gewonnen = +2
 
Werde größter Schläger in der Community! - bin ich schon, bin türke

:B

wie läuft das genau ab mit der Verteilung in Liga 1 und Liga 2?
hab ich ned ganz verstanden

MFG Monkey
 
AW: Werde größter Schläger in der Community! - bin ich schon, bin türke

MonkeyDLink am 12.06.2008 20:44 schrieb:
:B

wie läuft das genau ab mit der Verteilung in Liga 1 und Liga 2?
hab ich ned ganz verstanden

MFG Monkey


Miniturnier oder?






5-6min Timelimit reicht dann und ist für eine Liga natürlich einleuchtend habe es irgendwie mit einem normalen Turnier verwechselt ;)


Stages:


Smashville
Final destination
Battlefield
Plaza Delfino
Lylat Cruise
Yoshis Island (new)
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

ManaofSword am 12.06.2008 20:42 schrieb:
Nintendofuzzy am 12.06.2008 20:31 schrieb:
hmmm um das nochmal zu verdeutlichen, warum sich auf Stock wirklich überhaupt nicht eignet für die Liga:

Wenn wir auf Zeit spielen, ist Sudden Death möglich. Also kann ich mehrere Punktevarianten einbauen. Die Tabelle wird spannender und jeder hat im Laufe der Liga seine eigene Punktzahl.

Bei Stock gibts nur 3 oder 0 Punkte. Das heißt weniger Punktemöglichkeiten und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Punktegleichheiten. So kann es sein, dass sehr viele Punktegleichheiten entstehen und ihr nie auf einem eigenen Platz steht, und das suckt viel mehr finde ich.

Eine möglichkeit wäre je nach dem mit wie vielen Leben man gewonnen hat so viele Punkte gut geschrieben bekommt.

Also bei 3 Stock mit 2 Leben gewonnen = +2
Das ist eine möglichkeit =) =) =) =) =)
ach und bitte nicht pialze delfin oderso
ich mag diese ständig verändernen arenen nicht
plzzzzzzzzzzzzz :( :( :( !!!
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

MonkeyDLink am 12.06.2008 20:57 schrieb:
Zeonom am 12.06.2008 20:52 schrieb:
Miniturnier oder?
Hilft mir nich besonders weiter...
ich würd gern wissen wie genau abläuft, KO-system usw

MFG Monkey

naja, das wollt ich eigentlich erst sagen, wenn das Turnier wirklich losgeht und sich alle 32 Teilnehmer angemeldet haben. Ich weiß ja nicht ob sich überhaupt 32 Teilnehmer anmelden deshalb kann sich mein System noch ändern.

Sollten sich aber alle 32 anmelden, wird es in der 1. Woche nach dem Release ein Turnier geben.

acht 4er Gruppen, also Gruppe A - H, werden von mir ausgelost. Jeder spielt gegen Jeden, also hat jeder 3 Spiele. Diese 3 Spiele müsst ihr in einer beliebigen Reihenfolge in der 1. Woche spielen. Platz 1 und 2 kommen in die 1. Liga, Platz 3 und 4 müssen in die 2. Liga.
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Also ich wäre ehrlich gesagt gegen offizielle Turnierregeln, ich hab schon paar mal offline SSBM und auf der Ncon SSBB Turnier gezockt und es war immer sehr öde...

Ich wäre für:

Items auf Low, 4 Leben Best of 3 und freie Stage Wahl für den Verlierer. 1. Stage ist Random aus nem vorher festgelegten Stage Pool (z.B. jeder sucht 3 Stages aus wobei keine Stage doppelt gespielt wird)
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Roy03 am 12.06.2008 21:27 schrieb:
Also ich wäre ehrlich gesagt gegen offizielle Turnierregeln, ich hab schon paar mal offline SSBM und auf der Ncon SSBB Turnier gezockt und es war immer sehr öde...

Ich wäre für:

Items auf Low, 4 Leben Best of 3 und freie Stage Wahl für den Verlierer. 1. Stage ist Random aus nem vorher festgelegten Stage Pool (z.B. jeder sucht 3 Stages aus wobei keine Stage doppelt gespielt wird)


items nehmen einfach das Können aus dem Spiel auch auf Low. Ich bin sehr dagegen außerdem wurde ja schon gut erläutert warum Zeit besser als Stock sein wird. Das mit den Stages wäre bei einem normalen Turnier natürlich standart hie rkann man es auch gut einbauen wobei wir nicht wissen wie jetzt gespielt wird vll gibt es ja nur ein best of 1
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Ich bin mit den Regeln vollkommen zufrieden und stimme daher für die vorgeschlagenen Regeln im ersten Post. Für welche der beiden Stages ich stimme weiß ich noch nicht, erstmal selbst darauf spielen... generell tendiere ich aber zu Battlefield, auf FD haben Chars ohne Projektile (zB Marth) gegen Chars mit super Projektilen (zB Pit) IMO zu große Nachteile.
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Ich wäre für 5min Kämpfe. Ich hab auch schon die Import-Version und kann Euch sagen, 5min sind völlig ausreichend, mehr würde ich nicht vorschlagen.

Items sollte man natürlich off stellen. Mit Items sind viele Matches nämlich mehr luck als skill.

Und für 1on1 Kämpfe ohne Items, ist Battlefield klar die beste Stage.
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

So, habe gerade die Anmeldung geschickt...Hoffe das wird was!!!
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

so anmeldung is raus^^

Ich würde auch sagen, das wir 5minuten spielen =)
sonst find ich die regeln gut so
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

achja, was is eigentlich wenn man unter der woche nich alle matchs bestreiten
kann, also nur 4 von 5 zum beispiel
werden die dann nachgespielt?

MFG Monkey
 
Zurück