[Network] Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

2r29irn.jpg


Da ich mich auch schon sehr lange auf das Spiel freue, mach ich natürlich auch eine Liga dazu auf. Wie man sich anmeldet erfahrt ihr, nachdem ihr euch die Regeln durchgelesen habt ;)
Bitte schaut euch die folgenden Regeln genau an, damit keine Missverständnisse aufkommen!

Ich werde die user in 2 Ligen aufteilen. Das hat viele Vorteile, zum einen ists natürlich spannender, da ihr am Saisonende jeweils auf- oder absteigen könnt. Zudem bleibt die 1. Liga vor „ich-halte-die-Liga-mit-meiner-Inaktivität-auf-user“ verschont. Die „neuen“ Mitspieler müssen sich also erstmal in der 2. Liga beweisen, um dann in die 1. Liga aufsteigen zu können. ;)
Noch ein Vorteil: Sollten Mitspieler in der 1. Liga am Saisonende aussteigen, kann ich die besten 2.-Liga-Spieler in die 1. Liga setzen, so dass diese immer aufgefüllt bleibt.

Zwei Regeln möchte ich noch kurz erklären, warum ich mich dafür entschieden habe, da dort die Meinungen sehr auseinander gehen.
In jedem Ligaspiel wird in den Item-Einstellungen „none“ gewählt. Somit wird das ganze einfach fairer. Wenn ein schlechterer Spieler nur gewinnt, weil er bessere items bekommt als sein Gegner, hat er es nicht verdient
in die 1. Liga aufzusteigen oder sogar Champion der Liga zu werden. Ihr könnt natürlich gerne Argumente die dafür sprechen hier posten.
Außerdem nehmen wir für die komplette Liga eine einheitliche Stage, so hat jeder user die gleiche Chance sein Können zu beweisen und muss nicht durch miese Tricks von irgendwelchen freaks/pros auf komplexen Stages verlieren.


Die Regeln

Modus
• es gibt 2 Ligen je 16 Teilnehmer. In beiden Ligen spielt jeder gegen jeden.
(die Anmeldung ist bei 32 usern begrenzt, ich hoffe es melden sich genügend an)
• Die letzten 3 der 1. Liga steigen am Saisonende in die 2. Liga ab, die ersten 3 der 2. Liga steigen auf.
• Wer in die Liga noch einsteigen will obwohl sie schon begonnen hat, muss bis zum Saisonende warten (ca. 3 Wochen). Wenn es am Saisonende Mitspieler gibt, die aufhören möchten, können die neuen Mitspieler in der 2. Liga anfangen.

Einstellungen im Spiel
• Spielmodus: Online Brawl
• Stock: 5 Leben
• Items: None (Beide Spieler MÜSSEN items ausstellen!)
• Handicap: off
• Stage: Battlefield
• Charakter: ist natürlich egal, auch während der Liga dürft ihr ihn noch wechseln.

Punkteverteilung
• Wenn der Sieger am Spielende mehr als 1 Leben übrig hat, bekommt er 3 Punkte, der Verlierer 0. Sollte der Sieger nur noch
1 Leben haben nachdem er gewonnen hat, erhält er nur 2 Punkte und der Velierer bekommt noch 1 Punkt.
DESHALB ist es sehr wichtig, dass ihr mir sagt wieviele Leben ihr noch übrig hattet, als das Spiel vorbei war!
• Die Ergebnisse sagt ihr mir im Chat oder per o-mail
bei o-mail bitte im Betreff so wie hier im Beispiel angeben -> „gegen … mit X Leben gewonnen“
• Bei Punktegleichheit zählt der direkte Vergleich.

sonstige wichtige Regeln/Infos
• Eine Saison dauert im Idealfall 3 Wochen.
(wenn alle so mitspielen wie ich es vorgebe)
Bei 16 Spielern pro Liga hat jeder 15 Spiele, d. h. 5 Spiele in der Woche.
• Die Termine macht ihr mit euren Gegnern selbst aus, ihr habt immer 1 Woche für 5 Spiele Zeit.
• jede Art von Glitches oder Cheats sind natürlich verboten. Wer diese einsetzt muss mit einer Disqualifikation rechnen.
• wer absichtlich disconnectet, verliert das Spiel. Ich weiß, dass es da viele Streitereien geben kann, ob absichtlich die Verbindung getrennt wurde oder nicht. Ich geh natürlich davon aus, dass jeder so fair ist und bis zum Schluss spielt, auch wenn er hinten liegt.
Nehmt das ganze nicht zu ernst! Wenn ihr ein Spiel verliert müsst ihr nicht gleich angefressen sein, ihr habt genügend Spiele Zeit um zu punkten. =)

-> WICHTIG: Wenn ihr die Regeln ändern wollt, dann lass ich aus euren Vorschlägen unter allen Teilnehmern abstimmen, wenn die Mehrheit dafür ist können die Regeln je nach Saison geändert werden.

Das wärs, ich denke das meiste ist geregelt. Sollte es noch Fragen geben, postet es hier im Thread oder schreibt mich an (omail/chat).


Vor der 1. Saison gibt es noch ein ganz kurzes Turnier mit 3 Spielen, damit ich alle Mitspieler in Liga 1 oder 2 einteilen kann. Das ist aber nur vor der 1. Saison so!
Mehr dazu dann, wenn es wirklich losgeht.

Jetzt wünsch ich euch noch viel Spaß beim trainieren (sobald ihr das Spiel habt :>) und hoffe, dass sich auch 32 Spieler für die Liga zusammen finden. :)


Alle Plätze sind bereits vergeben! Ihr könnt euch aber als Ersatzspieler trotzdem anmelden, falls einer aussteigt oder sich nicht mehr meldet

• FCs aller Teilnehmer
 
1. Liga

• FCs aller Teilnehmer

Tabelle
9amem9.jpg


1. Spieltag
Roy03 - ManaofSword 0:3
HyrulesMan - Wii-Spieler94 3:0
KKZ - flipking 0:3
Wavedasher - MonkeyDLink 4:0
Darth-Bane - Frozzn 0:2
Myuga - Wiinator 4:0
Nintendofuzzy - tripple-m 0:1
Zeonom - Toby7 0:2

2. Spieltag
Roy03 - Wii-Spieler94 2:0
HyrulesMan - flipking 2:0
KKZ - MonkeyDLink 0:3
Wavedasher - Frozzn 1:0
Darth-Bane - Wiinator 0:2
Myuga - tripple-m 3:0
Nintendofuzzy - Toby7 0:1
Zeonom - ManaofSword 1:0

3. Spieltag
Roy03 - flipking 0:1
HyrulesMan - MonkeyDLink 1:0
KKZ - Frozzn 0:5
Wavedasher - Wiinator 1:0
Darth-Bane - tripple-m 0:3
Myuga - Toby7 4:0
Nintendofuzzy - Zeonom 0:3
Wii-Spieler94 - ManaofSword 0:4

4. Spieltag
Roy03 - MonkeyDLink 2:0
HyrulesMan - Frozzn 2:0
KKZ - Wiinator 2:0
Wavedasher - tripple-m 2:0
Darth-Bane - Toby7 0:3
Myuga - flipking 2:0
Nintendofuzzy - ManaofSword 0:3
Zeonom - Wii-Spieler94 4:0

5. Spieltag
Roy03 - Frozzn 0:3
HyrulesMan - Wiinator 0:2
KKZ - tripple-m 0:2
Wavedasher - Toby7 1:0
Darth-Bane - Zeonom 0:4
Myuga - Nintendofuzzy 1:0
flipking - ManaofSword
MonkeyDLink - Wii-Spieler94 0:1

6. Spieltag
Roy03 - Wiinator 1:0
HyrulesMan - tripple-m
KKZ - Toby7 0:2
Wavedasher - Zeonom 0:1
Darth-Bane - Nintendofuzzy 0:2
Myuga - ManaofSword 3:0
flipking - Wii-Spieler94 2:0
Frozzn - MonkeyDLink 0:2

7. Spieltag
Roy03 - tripple-m 0:1
HyrulesMan - Toby7
KKZ - Zeonom 0:4
Wavedasher - Nintendofuzzy 1:0
Darth-Bane - Myuga 0:3
MonkeyDLink - flipking 0:1
Frozzn - Wii-Spieler94
Wiinator - ManaofSword 0:3

8. Spieltag
Roy03 - Toby7 1:0
HyrulesMan - Zeonom 3:0
KKZ - Nintendofuzzy 0:3
Wavedasher - Myuga 0:3
Darth-Bane - ManaofSword 0:4
Frozzn - flipking
tripple-m - Wii-Spieler94
Wiinator - MonkeyDLink 0:1

9. Spieltag
Roy03 - Zeonom 0:1
HyrulesMan - Nintendofuzzy 1:0
KKZ - Myuga 0:4
Wavedasher - Darth-Bane 2:0
MonkeyDLink - ManaofSword 0:3
Wiinator - Wii-Spieler94
tripple-m - flipking 3:0
Toby7 - Frozzn

10. Spieltag
Roy03 - Nintendofuzzy 0:1
HyrulesMan - Myuga 0:2
KKZ - Darth-Bane 0:3
Wavedasher - ManaofSword
Wiinator - flipking 0:3
tripple-m - MonkeyDLink 3:0
Toby7 - Wii-Spieler94
Zeonom - Frozzn 0:4

11. Spieltag
Roy03 - Myuga
HyrulesMan - Darth-Bane
KKZ - Wavedasher
Frozzn - ManaofSword
Nintendofuzzy - Wii-Spieler94 3:0
Zeonom - flipking
Toby7 - MonkeyDLink 1:0
tripple-m - Wiinator 3:0

12. Spieltag
Roy03 - Darth-Bane 2:0
HyrulesMan - Wavedasher
KKZ - ManaofSword
Toby7 - flipking
Zeonom - MonkeyDLink
Nintendofuzzy - Wiinator 0:1
Myuga - Wii-Spieler94 4:0
tripple-m - Frozzn

13. Spieltag
Roy03 - Wavedasher
HyrulesMan - KKZ
tripple-m - ManaofSword
Myuga - Zeonom
Nintendofuzzy - Frozzn
Toby7 - Wiinator 5:0
Darth-Bane - Wii-Spieler94 0:3
Nintendofuzzy - flipking 2:0

14. Spieltag
Roy03 - KKZ 4:0
HyrulesMan - ManaofSword
Wavedasher - Wii-Spieler94
Darth-Bane - flipking 0:4
Myuga - MonkeyDLink
Zeonom - Wiinator 2:0
Toby7 - tripple-m
Frozzn - Wiinator

15. Spieltag
Roy03 - HyrulesMan
Toby7 - ManaofSword 0:3
Nintendofuzzy - MonkeyDLink 0:1
KKZ - Wii-Spieler94
Wavedasher - flipking
Darth-Bane - MonkeyDLink 0:2
Myuga - Frozzn
Zeonom - tripple-m
 
2. Liga

• FCs aller Teilnehmer

Tabelle
2i059j8.jpg


1. Spieltag
kartmeister - Zelda94 0:1
PlaqueOne - Darkdranzer 3:1 (disconnect)
Yoshi92 - LOX-TT 2:0
Joypad - Marmeladenbrot
ihatecasual - Highspin 1:0
Linkus - Cyberbob 4:0
peterclocktime - DarkDemon13 0:1
yakuza - Wolfgang-x 3:0

2. Spieltag
Linkus - PlaqueOne 2:0
Zelda94 - Highspin 0:3
Marmeladenbrot - kartmeister 2:0
yakuza - Yoshi92
Darkdranzer - DarkDemon13 1:0
Joypad - Cyberbob 1:0
LOX-TT - ihatecasual 0:4
peterclocktime - Wolfgang-x 2:0

3. Spieltag
ihatecasual - Linkus
Wolfgang-x - Zelda94 0:1
kartmeister - LOX-TT 0:1
PlaqueOne - yakuza 2:0
Yoshi92 - Darkdranzer 1:0
Highspin - DarkDemon13 2:0
Cyberbob - Marmeladenbrot 0:3
Joypad - peterclocktime 0:2

4. Spieltag
PlaqueOne - ihatecasual 0:2
Darkdranzer - Marmeladenbrot 0:1
peterclocktime - Linkus
yakuza - Zelda94 3:0
Joypad - Wolfgang-x 0:2
DarkDemon13 - kartmeister 3:0
Yoshi92 - Highspin 0:3
Cyberbob - LOX-TT 1:0

5. Spieltag
PlaqueOne - Joypad 0:1
Zelda94 - peterclocktime
Cyberbob - Darkdranzer 0:2
kartmeister - Highspin 0:4
DarkDemon13 - LOX-TT 4:0
Yoshi92 - ihatecasual 0:4
yakuza - Linkus
Wolfgang-x - Marmeladenbrot 1:0

6. Spieltag
Marmeladenbrot - Zelda94
peterclocktime - yakuza
Joypad - Highspin 0:2
DarkDemon13 - Cyberbob 2:0
ihatecasual - Wolfgang-x 1:0
kartmeister - PlaqueOne 0:2
Darkdranzer - LOX-TT 0:1
Yoshi92 - Linkus

7. Spieltag
Darkdranzer - peterclocktime 0:1
PlaqueOne - Wolfgang-x 2:0
ihatecasual - kartmeister 4:0
Zelda94 - Joypad
yakuza - DarkDemon13 0:3
Yoshi92 - Cyberbob
Highspin - LOX-TT
Linkus - Marmeladenbrot

8. Spieltag
Joypad - Linkus
Wolfgang-x - Yoshi92
LOX-TT - Zelda94 1:0
ihatecasual - DarkDemon13 0:1
Cyberbob - yakuza
kartmeister - peterclocktime 0:1
Darkdranzer - Highspin
PlaqueOne - Marmeladenbrot 0:1

9. Spieltag
peterclocktime - Cyberbob
Darkdranzer - ihatecasual 0:2
DarkDemon13 - Zelda94 0:3
Linkus - Wolfgang-x 2:0
LOX-TT - Joypad
Highspin - Marmeladenbrot 0:2
Yoshi92 - PlaqueOne
yakuza - kartmeister 2:0

10. Spieltag
Cyberbob - kartmeister 1:0
Marmeladenbrot - LOX-TT 1:0
Yoshi92 - Joypad
Darkdranzer - Linkus 0:2
peterclocktime - PlaqueOne 1:0
Zelda94 - ihatecasual 0:2
Highspin - yakuza 3:0
DarkDemon13 - Wolfgang-x 3:0

11. Spieltag
Wolfgang-x - LOX-TT 2:0
PlaqueOne - Zelda94 2:0
ihatecasual - Marmeladenbrot
Cyberbob - Highspin
yakuza - Joypad
peterclocktime - Yoshi92
kartmeister - Darkdranzer 2:0
DarkDemon13 - Linkus

12. Spieltag
DarkDemon13 - Yoshi92
yakuza - Marmeladenbrot
peterclocktime - ihatecasual
Darkdranzer - Wolfgang-x
Cyberbob - Zelda94 0:3
Linkus - LOX-TT 2:0
PlaqueOne - Highspin 0:2
Joypad - kartmeister

13. Spieltag
Darkdranzer - Joypad
DarkDemon13 - Marmeladenbrot
peterclocktime - LOX-TT
Cyberbob - PlaqueOne
Linkus - kartmeister 2:0
ihatecasual - yakuza
Highspin - Wolfgang-x 3:0
Yoshi92 - Zelda94 0:1

14. Spieltag
Cyberbob - Wolfgang-x 0:3
Zelda94 - Darkdranzer 0:1
PlaqueOne - DarkDemon13 2:0
yakuza - LOX-TT
Marmeladenbrot - peterclocktime
Joypad - ihatecasual
kartmeister - Yoshi92 2:0
Linkus - Highspin 2:0

15. Spieltag
ihatecasual - Cyberbob
Zelda94 - Linkus
Darkdranzer - yakuza
DarkDemon13 - Joypad
Highspin - peterclocktime
PlaqueOne - LOX-TT 1:0
kartmeister - Wolfgang-x 2:0
Yoshi92 - Marmeladenbrot
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Ich bin auch dabei und hab sofort eine o-mail an dich geschickt :-D
 
AW: 2. Liga

Bin drinn, bzw melde mich schonmal an. Nur eine Sache gefallen mir nicht wirklich:

Stockkämpfe müssen her, Vorschlag 4Stock (leben) und 6min Timelimit. Nur Time ist etwas blöd.
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Achja, und bitte keine spammigen "Ich bin dabei" Posts hier im Thread damit das ganze übersichtlich bleibt. Schlagt lieber ein paar Regeln vor über die wir abstimmen können oder diskutiert um Verbesserungsmöglichkeiten. Danke :P
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Nintendofuzzy am 12.06.2008 20:06 schrieb:
Achja, und bitte keine spammigen "Ich bin dabei" Posts hier im Thread damit das ganze übersichtlich bleibt. Schlagt lieber ein paar Regeln vor über die wir abstimmen können oder diskutiert um Verbesserungsmöglichkeiten. Danke :P


Na dann:


4 Stock
6-8min Timelimit parallel dazu sofern möglich
Stages: Battlefield, Final Destination, Smashville vll noch ein paar mehr.
No Items
natürlich eine Einzelliga (die auch dringend notwendig ist bei den ganzen Teamligen)
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Bin auch dabei.

Edit: ok anmeldung nur per Mail :S
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Meine Vorschläge wären:
5 Stock, No Items und Final Destination.
Kann aber auch von mir aus bei den Kämpfen auf Zeit bleiben.
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Nintendofuzzy am 12.06.2008 20:06 schrieb:
Achja, und bitte keine spammigen "Ich bin dabei" Posts hier im Thread damit das ganze übersichtlich bleibt. Schlagt lieber ein paar Regeln vor über die wir abstimmen können oder diskutiert um Verbesserungsmöglichkeiten. Danke :P

Ich würde sagen das man mehr Stage anwählen kann.
Welche die keinen oder kaum einen Einfluss aufs Spiel haben.

Hier eine paar Beispiele:
Shadow Moses Island

Reich der Lüfte

Lylat-Patrouille

Yoshi’s Island

Piazza Delfino

Smash-Stadt

usw.

So würde es nicht total öde und eintönig werden.
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Wieso soll man schreiben, ob man mit oder ohne SD-Karte spielt?
Ich hab nämlich keine! :(
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Zeldameister1 am 12.06.2008 20:18 schrieb:
Wieso soll man schreiben, ob man mit oder ohne SD-Karte spielt?
Ich hab nämlich keine! :(
ich würde auch gehrne mitmachen mein fc ist in der signatur
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Zeldameister1 am 12.06.2008 20:18 schrieb:
Wieso soll man schreiben, ob man mit oder ohne SD-Karte spielt?
Ich hab nämlich keine! :(
Damit ist keine SD-Karte gemeint :B

Du sollst mir schreiben, ob du im Sudden Death oder ohne Sudden Death gewonnen hast. Da du nur 2 Punkte beokmmst wenn du im Sudden Death gewinnst. ;)
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Zeldameister1 am 12.06.2008 20:18 schrieb:
Wieso soll man schreiben, ob man mit oder ohne SD-Karte spielt?
Ich hab nämlich keine! :(

zwei sachen :
erstens : ich mach mit aber erst beim release (habs nicht importiert ;) ;) ;) ;) )
zweitens: mit SD wird sudden death gemeint :S :S :S :S
nicht sd-karte
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Nintendofuzzy am 12.06.2008 20:21 schrieb:
Zeldameister1 am 12.06.2008 20:18 schrieb:
Wieso soll man schreiben, ob man mit oder ohne SD-Karte spielt?
Ich hab nämlich keine! :(
Damit ist keine SD-Karte gemeint :B

Du sollst mir schreiben, ob du im Sudden Death oder ohne Sudden Death gewonnen hast. Da du nur 2 Punkte beokmmst wenn du im Sudden Death gewinnst. ;)
Da hab ich was falsch verstanden :(

Ich wär auch für ein paar mehr Arenen und Stock :)
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

Zeldameister1 am 12.06.2008 20:18 schrieb:
Wieso soll man schreiben, ob man mit oder ohne SD-Karte spielt?
Ich hab nämlich keine! :(
SD = Sudden Death %)

aber wurde ja schon erklärt wie ich sehe :)

darf man Spieler beliebig oft wechseln ? Oder wirds bißchen beschränkt (z.B. auf 5 Stück)
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

ich bin auch für stock
5 (genau 5 :X :X :X ) Leben + 7 min
mehre arenen
natürlich keine items
 
AW: Die SSBB-Liga - Werde größter Schläger in der Community!

wird es ne sommerpause wegen den ferien geben?

MFG Monkey

edit: ich bin für ein zeitlimit bei den matches! aba ich würd sagen 5min.
 
Zurück