Musiknews allgemein

The Mars Volta - Sänger kündigt die Auflösung an

Schon Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass sich die Band auf unbestimmte Zeit getrennt hat. Nun vermeldete Bixler-Zavala die endgültige Auflösung des Projekts.
El Paso (huz) - Die einzigen konstanten Mars Volta-Mitglieder sind Gitarrist Omar Rodríguez-López und Vokalist Cedric Bixler-Zavala. Nun scheint es so, als sei das Aufeinandertreffen der beiden Egozentriker die längste Zeit gut gegangen. Bixler-Zavala spricht in einem Brief an die Fangemeinde davon, dass er die Band aufgelöst habe. Doch von Einvernehmlichkeit keine Spur.
"Ich bin nicht länger ein Mitglied von Mars Volta", schreibt der 38-Jährige darin, "es ist leider vorbei." Nach dem letzten Album "Noctourniquet" habe er touren wollen, während sich Rodríguez-López lieber anderen Projekten widmete: Neben zahlreichen Solo-Alben auch seiner neuen Band Bosnian Rainbows mit Mars Volta-Drummer Deantoni Parks.
"Soll ich eine aufgeklärte Hausfrau sein, der es nichts ausmacht, ihrem Partner zuzusehen, wie er andere Bands fickt?", so das klare Statement des Sängers zum Verhalten seines nun Ex-Bandmates. Rodríguez-López hat sich bisher noch nicht offiziell zur Auflösung der Band geäußert. Erst Anfang 2012 hatten die beiden für wenige Shows sogar ihr Ursprungs-Projekt At The Drive-In wiederbelebt.

Quelle

Extrem schade. :(
 
The Mars Volta - Sänger kündigt die Auflösung an

Quelle

Extrem schade. :(

Ja... :(
Cedrics Statement spiegelt allerdings genau das wider, wie ich eingeschätzt habe. Er hat schon ein sehr durchgedrehtes Ego. (Wenn ich mich zurückerinnere, wie er beim Hurricane-Auftritt letztes Jahr die Bühne auseinander genommen hat...)

Was ich noch viel trauriger finde, ist, dass ich in Zukunft dann wohl kaum eine Show von At The Drive-In miterleben werde. Die waren nämlich nach Refused - auch wieder aufgelöst, aber ich konnte sie 2012 sehen!! - eine der Bands, die ich unbedingt noch abhaken wollte.

Schade schade... Hatte bislang Bixler-Zavala und Rodriguez-Lopez als Einheit gesehen, die Solo-Projekte werden mich wohl kaum interessieren...
 
was haltet ihr eigentlich davon dass Heino sämtliche Rock/Metallieder covert? BILD hatte ja behauptet die gecoverten Gruppen wären sauer, aber das stimmt offensichtlich nicht.

ich mag Heino eigentlich nicht, weil er sich mal vor Jahren abfällig über Rockmusik sprach, und ich mag auch keine Schlager. Aber die Vorstellung Hardrock Lieder in Schlagerstil? lol

was meint ihr?

Musik: Heino schafft Download-Rekord - Unterhaltung bei GMX
 

Ich muss gestehen, dass ich nicht nur alle Songs angehört habe, sondern auch das Album gekauft habe. %)

Die Idee finde ich ganz nett und den Heino auch sympathisch. Im ZDF Mittagsmagazin, das gucke ich hin und wieder :B, hat er auch gesagt, dass er vor 50/60 Jahren bereits Lieder gecovert hat, die von der Jugend zu der Zeit gehört wurden. Das waren v.a. Lieder um die Jahrhundertwende 1900, die von der Nachkriegsjugend gehört wurden. Deshalb hat er es jetzt einfach noch einmal mit "modernen" Liedern versucht.
Persönlich finde ich die allesamt ganz nett, besonders Sonne von Rammstein hört sich sehr gut an. Auf der Faschingsparty habe ich auch gemerkt, dass die Song durchaus Party/Ballermannpotenzial haben. :B
 
Bin ja grundsätzlich kein Fan von Coverversionen, aber das ist nun wirklich der absolute Tiefpunkt.

Nein, dankend abgelehnt.
 
Um mal wieder auf Musik zu kommen %).

Elton John als Gast auf dem neuen QOTSA Album bestätigt

Auf dem sechsten Album von Queens Of The Stone Age werden zahlreiche Gastbeiträge vertreten sein, doch damit hätte wohl niemand gerechnet: Elton John wird die Stoner Rocker auf ihrer neuen Platte ebenfalls unterstützen.

Viele Musiker wurden schon als Gäste auf dem neuen Queens Of The Stone Age-Album genannt: Der ehemalige Screaming Trees-Frontmann Mark Lanegan, Nine Inch Nails-Kopf Trent Reznor, Scissor Sisters-Sänger Jake Shears und der ehemalige Bassist der Band und Vista Chino (zuvor bekannt als Kyuss Lives!) -Mitglied Nick Oliveri.

In der US-Talkshow "Chelsea Lately", für die Schlagzeuger Dave Grohl gerade als Gastmoderator tätig ist, hat er nun einen weiteren Namen bekanntgegeben, der auf dem Album auftauchen wird. Als Elton John als Gast in der Sendung erschien, nutzte Grohl die Gelegenheit, um die überraschenden Neuigkeiten zu verkünden: "Kürzlich haben Elton und ich etwas zusammen aufgenommen. Etwas, was die Leute von uns beiden nicht erwarten würden."

Anschließend bestätigte Elton John, dass die Zusammenarbeit mit Grohl auf dem neuem Queens-Of-The-Stone-Age-Album zu hören sein wird. "Ich war in Vegas und flog zurück nach LA und Engelbert Humperdinck (ein britischer Schlagersänger) hatte mir einen sehr netten Brief geschrieben, in dem er mich bat, ein Duett mit ihm zu singen. Er ist Teil meiner Geschichte und ich konnte nicht ablehnen, also bin ich zu ihm und nahm einen Song mit ihm auf. Dann fuhr ich drei Blocks weiter von Engelbert zu Queens Of The Stone Age, was echt ein ziemlicher Hirnfick war." Über Grohls Beitrag sagte John: "Nach drei Stunden hatten wir es im Kasten und er spielte auf jedem Take und jeder Take war verblüffend. Er ist gebaut wie ein geziegeltes Scheißhaus, wenn er Schlagzeug spielt."

John leistete bereits einen Gastbeitrag auf dem letzten Alice In Chains-Album. Auf "Black Gives Way to Blue" sang er auf dem Titelsong der Platte um den verstorbenen Sänger Layne Staley zu ehren, der 1996 sein letztes Konzert mit der Seattler Grunge-Band spielte.

Das ist jetzt doch etwas überraschend :B. Aber ich bin auf das Endresultat gespannt! :]
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht nur alle Songs angehört habe, sondern auch das Album gekauft habe. %)

sag jetzt nicht du hast dein Avatar wegen meiner Frage über Heino geändert :B

ich selber mag Schlager überhaupt nicht. Und Heino.... :S Wenn diese Coverversionen ernst gemeint sind, dann :S

Aber wenn er sich einfach nur mit dieser CD ein Scherz erlauben möchte, dann würde ich es sogar noch lustig finden. Obwohl ich die CD NICHT kaufen würde.

Allgemein bin ich nicht gegen Coverversionen. Es gibt gute und auch schlechte. Die eine Coverversion von Doors "Light my Fire" ist schrecklich. war vor über 10 Jahren und ich kenn die Gruppe nicht. War Pop stil. :S

Oder als No-Saints "under the bridge" von Red Hot Chilli Peppers coverte :S:S:S:$:$:$ Und es war sogar noch im Radio. Und die hatten es noch schief gesungen.

Covers, die ich mag sind z.B.: "Over the Hills" ursprünglich Gary Moore gecovert von Nightwish. Johnny Cash "hurt", original Nine Inche Nails, sämtliche Versionen von Gregorians......
eben halt, dort wo die Bands ein Lied nur aus Liebe zum Lied und dessen Künstler covern. Und nicht um Geld zu machen oder so. All-Saints hörten sich nicht gerade an als ob sie mit Herz sangen.
 
sag jetzt nicht du hast dein Avatar wegen meiner Frage über Heino geändert :B

Den habe ich wegen Beefis Bemerkung nur geändert. Aber ich fand den so schlimm, dass ich ihn jetzt wieder rausgenommen habe und auch nicht mehr reinmache. :B

Ich persönlich bin ein großer Freund von guten Coverversionen wie "Over the Hills", das du bereits erwähnt hast. Außerdem sehr geil finde ich die Reagge Version von "Hotel California" und "Whisky in the jar" von Metallica. Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind diese widerlichen Chipmunk Versionen die man auf YouTube findet und sämtliche Elektro/Dubstep Mist & Scheiße. Das ist wahre Ketzerei! :B
 
Zurück