Musiknews allgemein

Mann Morph, grade wollte ich sowas schreiben.
Werden mit Unheilig nominiert und machen sich Sorgen um Frei.Wild. ;-D

Ganz im Ernst, diese Lappen wollen doch nur auf den Jennifer Rostock Zug aufspringen, nach dem Motto "tun wir mal so als würden wir uns engagieren". Jetzt gibts wieder ein Mordstheater und am Ende des Tages haben alle beteiligten Bands ein paar Platten mehr verkauft und alle sind glücklich. Ein Witz.
 
so hab jetzt auch mal in frei wild rein gehört und fuck :B die sind ja sogar geil, haben ein fan mehr
 
Da ich nicht wusste, wo ich es am besten posten soll, poste ich es einfach hier. %)

Jetzt gratis: Napalm Records Label-Sampler


Der brandneue Napalm Records Label-Sampler bietet mit seinen 15 Songs einen Einblick in das österreichische Rock-&-Metal-Imperium. Hier gibt es eine hochexplosive Mischung. Liebhaber harter Klänge finden alles, was das Herz begehrt: die Metal-Institutionen Grave Digger oder The Sorrow, Szene-Legenden wie Tiamat, Xandria, The Sword treffen auf neue Bands im Stall der Edelschmiede. Russkaja, Delain und Finsterforst schicken sich an, das lautstarke Erbe weiterzuführen.
Den Sampler gibt es leider nur als mp3-Download, dafür ist er aber umsonst und alles andere wäre meckern auf sehr hohem Niveau. Außerdem schaut man einen geschenkten Gaul nicht ins Maul! :)
 
Vielleicht hat einer es ja noch nicht mitbekommen.
Am 21. Mai 2013 bringen Daft Punk mit "Random Access Memories" ihr neues Album in die Läden! :X
 
Da ich nicht wusste, wo ich es am besten posten soll, poste ich es einfach hier. %)

Mache ich ebenso:

Kscope Label Sampler

517cQMphhZL._SL500_AA240_.jpg


Besonders die ersten beiden Liedern kann ich euch an Herz legen!
 
Dream Theater's New Album!

Dream Theater’s self-titled album – the band’s 12th studio release overall, and fourth with Roadrunner Records – will be released September 24, and now you can check out the cover art and see the track listing below!

Cover


Anwärter für das hässlichste Cover des Jahres...


Says guitarist John Petrucci about Dream Theater, “I see every new album as an opportunity to start over. To either build or improve upon a direction that has been evolving over time or to completely break new ground. This is the first self-titled album of our career and there is nothing I can think of that makes a statement of musical and creative identity stronger than that. We’ve fully explored all of the elements that make us unique, from the epic and intense to the atmospheric and cinematic. We’re incredibly excited about Dream Theater and can’t wait for everyone to hear it.”


The nine-track disc was recorded at Cove City Studio in Glen Cove, Long Island, with guitarist Petrucci producing and Richard Chycki engineering and mixing. It’s the band’s second album with drummer Mike Mangini, and the first one on which he was a part of the writing process from Day One.


In January, Petrucci said of Mangini’s work, “When people hear the drumming on this album, they’re gonna be pretty freaked out. On the last album, he did a great job, but he wasn’t there for the writing process and he was interpreting drum parts that I had programmed. Even though he used his creativity, of course, to change them up and do his thing, I feel like now he’s just Mike Mangini unleashed. It’s all him. It’s all his creativity, all his decisions and ideas and man, the guy’s an animal.”


The track listing for Dream Theater is as follows:


1. FALSE AWAKENING SUITE

I. Sleep Paralysis
II. Night Terrors
III. Lucid Dream

2. THE ENEMY INSIDE

3. THE LOOKING GLASS

4. ENIGMA MACHINE

5. THE BIGGER PICTURE

6. BEHIND THE VEIL

7. SURRENDER TO REASON

8. ALONG FOR THE RIDE

9. ILLUMINATION THEORY


I. Paradoxe de la Lumière Noire
II. Live, Die, Kill
III. The Embracing Circle
IV. The Pursuit of Truth
V. Surrender, Trust & Passion


Dream Theater will be available in a wide range of distinctive versions, including standard and special edition CDs, 180 gram double LP, and a limited edition boxed set. Pre-orders are scheduled to launch in July at the Roadrunner Records Webstore.


Dream Theater will be on tour in Europe in January and February 2014, and in North America in March 2014.

:X :X :X
 
"BLOC PARTY IS DEAD": KELE OKEREKE UND BAND VERKÜNDEN WOHL IHRE ENDGÜLTIGE TRENNUNG

Ihre Festival-Saison ist noch im Gange - Bloc Party aber treten auf ihren Shows offenbar als eine Band auf, die sie längst nicht mehr sind.

Das käme dann doch plötzlicher als erwartet: Bloc Party haben ihr endgültiges Aus angekündigt. Ins Gästebuch des Luxemburger Rock-A-Field-Festivals posteten sie offenbar Anfang Juli, still und fast heimlich, ein Bild mit dem selbst geschriebenen Satz: "Bloc Party Is Dead". Darunter zeichneten sie noch vier Skizzen von sich selbst und hinterließen ein verabschiedendes "Bye bye". Auf Facebook, Twitter und der Bandhomepage findet sich bisher kein Wort darüber, nach einem Scherz sieht die Zeichnung trotzdem nicht aus. Und wenn es doch einer ist, dann kein guter.

Im Juni dieses Jahres hatten Bloc Party (beziehungsweise Gitarrist Russell Lissack) bereits angekündigt, dass sie sich nach der Festivalsaison und der Veröffentlichung ihrer neuen EP THE NEXTWAVE SESSIONS trennen wollen - zumindest bis auf Weiteres. Während ihrer Auftritte auf den Festivals Hurricane und Southside saß bereits nicht mehr Drummer Matt Tong am Schlagzeug, sondern als Ersatz die Hot-Chip-Tour-Drummerin Sarah Jones.

Bloc Partys viertes Album FOUR erschien 2012 - dass dies ihr letztes Studioalbum gewesen sein sollte, scheint nun noch wahrscheinlicher, als man es vor ein paar Wochen noch ahnen konnte. Weitere Shows von Bloc Party - unter anderem beim Poupet Festival in Frankreich und beim Latitude Festival in England - stehen noch an. Auf Ansagen darf man entsprechend gespannt sein.

Bloc Party Is Dead: Kele Okereke und Band verkünden wohl ihre endgültige Trennung - Musikexpress.de

:|

Mit der Band verbinde ich sehr viel mit meiner Jugend. Als das zweite Album "A Weekend in the City" und die dazugehörige Single "The Prayer" 2007 auf den Markt kamen, bin ich mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Glück konnte ich die Band 2009 einmal live erleben. In einem Kinosaal. :)
 
Freunde des morbiden Metal freuet euch. Am 25.10. ist es endlich wieder soweit. Es ist Zeit für die Todestage. Der Tod aus Thüringen beehrt uns mit einem neuen Album.
Mal schauen wie es wird. Das letzte hat mich schon ziemlich enttäuscht. Dafür waren die davor halt alle großartig und da ich bisher alle 12 Alben habe muss es eh in die Sammlung :X
todestage686UG.jpg
 
Jo hab das mit Bloc Party live auf dem Rock a Field mitbekommen. Sehr schade :|.
Aber irgendwie hat man auch schon während der Show gemerkt, dass es wohl nicht wirklich mehr zwischen den Bandmitgliedern klappt. Jeder macht irgendwie einfach nur sein Ding. Ein richtiges Bandgefühl ist wohl nicht mehr da.
 
Aber irgendwie hat man auch schon während der Show gemerkt, dass es wohl nicht wirklich mehr zwischen den Bandmitgliedern klappt. Jeder macht irgendwie einfach nur sein Ding. Ein richtiges Bandgefühl ist wohl nicht mehr da.
Ist bei System of a Down nicht momentan auch Stress? Bin mal gespannt, da ich sie in einem Monat bei Rock im Pott sehe und es ein wenig verstörend finde, eine Band zu feiern, die zerstritten ist.
 
Ist bei System of a Down nicht momentan auch Stress? Bin mal gespannt, da ich sie in einem Monat bei Rock im Pott sehe und es ein wenig verstörend finde, eine Band zu feiern, die zerstritten ist.

Von SOAD hab ich jetzt noch nichts so mitbekommen, kann es mir aber gut vorstellen. Das wird auch schon seinen Grund gehabt haben, weshalb es so lange gedauert hatte bis die Reunion stattfand.
Find das auch dann nicht gerade prickelnd eine solche Band dann live zu sehen. Da fehlt es schon etwas an Herz. Das kommt einem dann so arg kommerziell vor.
 
'THE PARADIGM SHIFT' ALBUM COVER AND TRACK LIST
1000863_10151799240195761_951357850_n.jpg


Korn will release 'The Paradigm Shift', their 11th studio album and first new record with original guitarist Brian “Head” Welch in a decade, in stores and via digital retailers on October 1 on Prospect Park.

Track listing:

1. PREY FOR ME
2. LOVE & METH
3. WHAT WE DO
4. SPIKE IN MY VEINS
5. MASS HYSTERIA
6. PARANOID AND AROUSED
7. NEVER NEVER
8. PUNISHMENT TIME
9. LULLABY FOR A SADIST
10. VICTIMIZED
11. IT’S ALL WRONG
12. WISH I WASN’T BORN TODAY (deluxe)
13. TELL ME WHAT YOU WANT (deluxe)

Exclusive: Korn Reveal New Album Cover and Track List - Heavy Metal News | Music Videos |Golden Gods Awards | revolvermag.com
 
Bin ich ja mal gespannt drauf. Ihr Experiment mit Skrillex fand ich zum großen Teil zwar auch mehr als ok, aber ihr normaler Stil ist mir bei ihnen dann doch lieber :).
 
OMG Head ist wieder dabei :X . Das sollte schweinegeil werden, denn das war wie Limp Bizkit ohne Wes.....nix.


Edith: Boah ich komm grad nicht runter. Sau gut freu mich ein Wiesel das Waffeln bekommt. Das Solo Album von Head war super und zeigt das was Korn seit dem Abgang von ihm oft gefehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde des morbiden Metal freuet euch. Am 25.10. ist es endlich wieder soweit. Es ist Zeit für die Todestage. Der Tod aus Thüringen beehrt uns mit einem neuen Album.
Mal schauen wie es wird. Das letzte hat mich schon ziemlich enttäuscht. Dafür waren die davor halt alle großartig und da ich bisher alle 12 Alben habe muss es eh in die Sammlung :X
Anhang anzeigen 2923
Hab es grad auch gelesen. :X Bin aber noch skeptisch. Von Rostrot war ich nicht nur enttäuscht, ich fand es richtig Scheiße. Außer "Schakal - Ode an die Streubombe" hat mir kein Lied gefallen. :| Aber es geht mir wie dir. Ich muss alle Alben haben. :X
 
Hab es grad auch gelesen. :X Bin aber noch skeptisch. Von Rostrot war ich nicht nur enttäuscht, ich fand es richtig Scheiße. Außer "Schakal - Ode an die Streubombe" hat mir kein Lied gefallen. :| Aber es geht mir wie dir. Ich muss alle Alben haben. :X
Ich höre es gerade wieder ein bissel und es ist wie bei vielen neuen alben. die werden für mich von hören zu hören besser :)
Es kommt zwar bei weitem nicht an die großartigen anderen Alben ran, aber zum jetzigen Zeitpunkt muss ich meine Meinung sogar revidieren und es insgesamt als ganz ordentliches Album betiteln.
Titel wie Madenreich, Fahles Ross, Ode an die Streubombe, Ich sah den Teufel, Bewegliche Ziele und Kathi das Kuchenschwein find ich immer besser. Vor allem letzters hat es mir angetan. :X
 
Dasselbe hatte ich mit Knochenkult. War erstmal meh, aber nach und nach gefielen mir immer mehr Lieder, bis ich (fast) das gesamte Album super fand. Nur bei Rostrot will es einfach nicht funzen, egal wie ich es versucht hab. Und mich "quälen", bis mir was gefällt, will ich sowieso nicht. Ist halt dumm gelaufen. Vielleicht wird das neue Werk der absolute Oberknaller. :) Ich freu mich jedenfalls. Auch wenn ich skeptisch bin.
 
Zurück