Minecraft

Hi,
ich kann zwar MineCraft nicht zocken weil mein PC abgeraucht ist und ich zurzeit nur ein Netboock hab..
Bin aber im Moment mega heiß drauf schau auch zwei LP von Schleichwerbung Gronkh und von EiLafSePleisteischen ;)
Und deswegen wollte ich mal fragen wegen einer Konsolen (PS3 & XBOX) Version von MineCraft wenn ich die News von VGZ durchsuche finde ich nur Texturen News und so einen (nichts gegen XBOX) schrotigen MineCraft Klon für XBOX.

Danke und mfg!
Edelchiller :-D

Das seltsame daran: Ich mache schon seit einigen Wochen keine Lets Plays mehr :rolleyes:
 
Interessante Einblicke in 1.8, wer das Pre-Release noch nicht haben sollte (so wie ich, weil es bei Linux nicht funktioniert), ein paar interessante einblicke:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1.8update.png

Hab sie gestern schon ausgiebig gezockt. Ist aber noch recht buggy. Wer sie haben will kann sie sich unter folgendem Link herunter laden:

Want to play 1.8 Early? Here's How! - Minecraft Forum

Einfach die gedownloadete Datei in den den 'bin'-Ordner vom '.minecraft'-Ordner, den ihr findet, wenn ihr bei Windows unter 'Ausführen' "%appdata%" eingebt. In dem besagten Bin-Ordner befindet sich aber schon eine Minecraft.jar, die ihr einfach mit der gedownloadeten Datei überschreiben müsst und fertig ist die Laube.

Viel Spaß :)

PS: Das neue Lighting sieht übrigens ziemlich geil aus :x
 
Jetzt habe ich mich gefreut, das heute endlich das richtige 1.8 kommt, aber Pustekuchen, war wohl nichts!

Aufs Prerelease kann ich auch verzichten, weil es nicht mit Linux funktioniert :pissed:
 
...und sehe da: meine Befürchtung ist wahr geworden %)

Weil Notch meine, dass ein Klötzchen spiel wie Minecraft bessere Grafik braucht, läuft das Spiel nun Super ruckelig und ist daher unspielbar und ich kann nun auf einen neuen PC sparen, klasse =)

Immerhin reicht für Minecraft locker ein 200€ PC, dann muss ich gar nicht mal allzu lange sparen (wobei neue Tastatur, Maus, und Bildschirm (meiner ist noch 4:3 :B) auch mal nötig wären :S)
 
Immerhin reicht für Minecraft locker ein 200€ PC, dann muss ich gar nicht mal allzu lange sparen (wobei neue Tastatur, Maus, und Bildschirm (meiner ist noch 4:3 :B) auch mal nötig wären :S)

Mit Betriebssystem und dem ganzen Schnickschnack kommen da locker nochmal 200€ drauf, wenn du wirklich alles neu kaufen willst.

@Update:
Funktioniert, allerdings hätte ich mir unter "Field of View" (FOV) was anderes vorgestellt. Irgendwie siehts total komisch aus - die Kamera ist irgendwie nach hinten versetzt und man guckt halb durch ein Fischauge. Wenigstens kann man es manuell umstellen. Hatte mir unter der Funktion eigentlich eine manuelle Regelung der SichtWEITE vorgestellt, aber das wird wohl nichts. Muss man nach wie vor auf Mods zurückgreifen.
 
Das Update 1.8 gibt's zwar schon, hab aber noch nicht geupdated, da ich frei bauen will und die Schluchten, NPC-Dörfer, etc. nur im Weg wären, zudem würden die Endermen alles kaputtmachen! :S Und das wäre bei einer 200 m langen und 70 m hohen Brücke, einer Stadt, einer zweispurigen Bahnlinie, einer bisher 400 m langen zweispurigen Autobahn, 2 km Strassennetz, einer Hochspannungs-Redstone-Trasse und einem wortwörtlichen Wolkenkratzer eher suboptimal! :rolleyes:
 
Das Update 1.8 gibt's zwar schon, hab aber noch nicht geupdated, da ich frei bauen will und die Schluchten, NPC-Dörfer, etc. nur im Weg wären, zudem würden die Endermen alles kaputtmachen! :S Und das wäre bei einer 200 m langen und 70 m hohen Brücke, einer Stadt, einer zweispurigen Bahnlinie, einer bisher 400 m langen zweispurigen Autobahn, 2 km Strassennetz, einer Hochspannungs-Redstone-Trasse und einem wortwörtlichen Wolkenkratzer eher suboptimal! :rolleyes:

Du kannst das beim Generieren ausstellen. Da gibts die Funktion "Dungeons & Villages". Einfach deaktivieren und die Welt generieren lassen. Zu den Mobs: Kannst du doch einfach austellen, indem du in den Optionen auf "Peacefull" gehst.
 
Du kannst das beim Generieren ausstellen. Da gibts die Funktion "Dungeons & Villages". Einfach deaktivieren und die Welt generieren lassen. Zu den Mobs: Kannst du doch einfach austellen, indem du in den Optionen auf "Peacefull" gehst.

Dann wären da aber noch die größeren Berge, die mit dem neuesten Update und dem damit epischeren Weltengenerator Einzug halten, die wären meiner genialen Großstadt im Weg, denn das soll alles mal eine Servermap werden... mit 'ner Mall, 'nem Hafen etc. ... Dafür wäre überhaupt kein Platz mehr, daher werde ich erst nach dem Bau updaten!
 
Hab gerade ne coole Parody entdeckt. Das erste Video ist das Originalstück, das zweite die Minecraft-Parodie. Wer kein Englisch kann, wirds aber leider nicht verstehen. Ich finde das Genre zwar schrecklich, aber die Parodie cool :)

Original:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Parody:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, Kinnas:

1.9 Pre-Release. Scheint sich ja bei 1.8 bewährt zu haben. Was alles drin ist, bzw. was fehlt, kann ich euch leider nicht sagen. Geplant für 1.9 sind auf jeden Fall NPCs, Bossgegner und der Adventuremodus. Eventuell auch Fertigkeiten, damit das Level-System auch einen Sinn bekommt. Bitte macht ein Backup eures .minecraft-Ordners, bevor ihr 1.9 rüberhaut, weil immer irgendwas schief gehen kann.

1.9 gibts hier (unter der Überschrift "Pre-Release":

Beta 1.9 - Minecraft Wiki

Was genau in dem Ding drin ist, sieht man auch im Minecraft-Wiki (gleicher Link)
 
Wow, die Dorfbewohner sind ja sehr hässlich, ich dachte, Notch wollte Normale Pigman als Dorfbewohner verwenden :O
 
Der erste Stadtteil von Großwestheim (ratet mal, woher der Name kommt :-D ) ist fertig und es sieht episch aus! :X Außerdem ist das Autobahndreieck für die Osttangente fertig und jetzt geht's an das Zentrum zusammen mit Seehafen! Gottseidank habe ich MCedit und Singleplayer Commands drauf, amsonsten würd's Monate dauern... :B
 
Wir sind alle stolz auf dich

Ich weiss, (Im Hintergrund wird die deutsche Nationalhymne angestimmt) und ich werde weder rasten noch ruhen bis ich es fertig habe! Es ist meine moralische Verantwortung für unser Forum, für unser Volk, für unsere Welt!!! Ich habe eine Mission und ich werde sie vollenden, und mit ihr werde ich den Craftlern dieser Welt einen Multiplayer-Lebensraum geben und ihnen den Respekt entgegenbringen, der ihnen gebührt, darauf könnt ihr euch verlassen!
.....
So, dann mach ich mal weiter...
 
Zurück