Minecraft

Wie sieht es eigentlich mit der Mac OS X Version von Minecraft aus? Ist die identisch zur Windows Version und könen Windows und Apple User auch gemeinsam spielen oder nur getrennt?
 
Wie sieht es eigentlich mit der Mac OS X Version von Minecraft aus? Ist die identisch zur Windows Version und könen Windows und Apple User auch gemeinsam spielen oder nur getrennt?
Bei Minecraft ist das ziemlich egal, ob du mit einem UNIX, mit Linux oder Windows spielst %)

Das ist das schöne an Java.
Du kannst ein Programm schreiben und das läuft überall, wo auch Java läuft... sofern du dir keine Späßchen erlaubst.
 
Habe gerade Gronkhs Video zu Prerelease 1.9 3 gesehen, und so langsam erinnert mich das Spiel immer mehr an the Elder Scrolls, bald darf Bethesda nochmal verklagen :B
 
Kann mir einer sagen wie man diesen Zaubertisch benutzt? Anscheinend ist der für Fertigkeiten, aber als ich einen Goldblock einfach mal reingemacht habe, ist mir das Spiel abgeschmiert ^^
 
Hab eine geile Mod gefunden, die Minecraft gleich um 40 Ecken geiler aussehen lässt:

Der Water Shader :X Reflektierendes Wasser und Anti-Aliasing. Hier das Video dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beschreibung des Videos:

Read before you leave a comment please!

Download:
[1.8.1] Water Shader alpha v4d - Minecraft Forum

How to install:
1. copy the files from the Minecraft folder to the minecraft.jar
2. delete the '/meta_inf' folder in your minecraft.jar
3. copy the '/shader' folder to your '/bin' folder
(If there is no '/shader' folder in your '/bin' folder create one; or simply drag the whole '/shader' folder to your '/bin' folder.)

It is still a alpha! Thats why there are some bugs like the ice-block bug.

Music:
Rise Against - The first drop
 
Yiepie, Minecraft Vollversion ist da :X

Nur schade, das ich gerade im meinem Skyrim Hype mich einen Scheiß um Minecraft gekümmert habe und nun nicht die neuerungen kenne :B

Kann mir jemand dabei auf die Sprünge helfen, bitte?

edit: okey, wenn ich jetzt EP sammle, macht es jetzt Pling statt Plop, und sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiepie, Minecraft Vollversion ist da :X

Nur schade, das ich gerade im meinem Skyrim Hype mich einen Scheiß um Minecraft gekümmert habe und nun nicht die neuerungen kenne :B

Kann mir jemand dabei auf die Sprünge helfen, bitte?

edit: okey, wenn ich jetzt EP sammle, macht es jetzt Pling statt Plop, und sonst?

Ziemlich viel neues. Friss das:

Patch Historie – Minecraft Wiki

Kann man hier glaub ich gar nicht reinkopieren, weils zu viele Wörter sind :-D
 
Erneuerungen im Nether Neue Gelände-eigenschaften
Neue Items
Neue Blöcke
NPCs

Sonstiges
Erneuerungen in der Oberwelt Veränderte Gelände-Eigenschaften

Blöcke




  • Neue Funktionen
    • Lava und Wasser, welches nur einen soliden Block unter sich hat tropft nach unten. Der Spieler nimmt davon keinen schaden[9]
    • Blumen wachsen zufällig auf Gras
  • Myzelblöcke und Endsteine sind im Inventar des Creative Modus verfügbar.
  • Seerosen sind nun solide , man kann auf ihnen laufen
    • Man kann nun Seerosen auf Wasser setzen

  • Veränderungen
    • Bücherregale droppen jetzt 3 Bücher
    • Lava ist jetzt nicht mehr einen ganzen Block hoch.
    • Schaut man einen Zaun an, ist der Rahmen nicht mehr zu groß, sondern passt sich dem Zaun an
    • Glowstone ist nun unsolide, man kann also keine Schalter, Fackeln oder Ähnliches an ihm anbringen
    • Einige Blöcke, u.a. Redstoneerz oder Steinziegel, können nun schneller abgebaut werden
Items



    • Enderauge
      • Man wird die Enderaugen werfen können, diese fliegen immer in Richtung des nächsten Enderportals
      • Nachdem das Enderauge ein Stück geflogen ist, kann es wieder ein Enderauge als Item droppen

NPCs
  • Veränderungen[18]
    • Endermen werden keine Blöcke mehr aufheben oder platzieren können (Laut Notch war das eine schreckliche Idee) [19]
      • Sie sind tagsüber nicht mehr passiv, sondern neutral
      • Sie droppen keine Erfahrungssteine nach dem Tod
    • Tiere können gefüttert werden (Tierzucht)[20][21]
      • Wenn man sie züchtet, bekommen die Tiere Herzen über ihren Köpfen, wie die Hunde, wenn sie gezähmt werden[22]
      • Man braucht Weizen um sie Züchten zu können
      • Beim Züchten entstehen Jungtiere [23]
  • Feindliche Mobs greifen den Spieler im Creative Modus nicht mehr an, außer der Spieler greift sie an
  • Im Creative-Modus ist es nicht mehr möglich, NPCs auf große Entfernungen anzugreifen.
  • Slimes spawnen jetzt bis zum Höhenlevel 40

Neue Soundeffekte
Menü/Einstellungen
  • Neuer Modus
  • Erweiterte Ressourcenanzeige beim drücken von "F3"
  • Die 3rd-Persion-Ansicht wird überarbeitet
    • Es wird auch eine Bogenspann-Animation für die Third-Person Ansicht geben
    • Wechseln zwischen drei Ansicht durch Drücken der F5-Taste[31]
    • Wenn man in den Verteidigungsmodus übergeht wird nicht nur das Schwert nach Links gelehnt, sondern der rechte Arm wird auch gehoben.
  • Eventuell das Dual-Wielding-System[32]
  • F3 + T lädt das aktuelle Texturenpack neu
  • In den Videoeinstellungen kann man die Wolken an- oder ausschalten (wenn aus, ist die Leistung etwas besser)
  • Wenn man die Sichtweite auf "Far" eingestellt hat und eine 32 Bit-Javaumgebung verwendet, wird vorgeschlagen, auf 64 Bit umzusteigen
  • neue Achievements
  • In den Video-Einstellungen kann man nun die Anzahl der Partikeleffekte ändern
  • "Mods and Texture Packs" im Hauptmenü wurde zu "Texture Packs" geändert
Sonstiges
  • Trankeffekte hinzugefügt
  • Der Mond hat Mondphasen bekommen
  • Man kann nun das Ende durch ein Enderportal betreten, allerdings ist es ziemlich klein.
    • Man sollte, um in Das Ende zu gelangen einige Enderaugen bei sich tragen, da jeder Enderportal-Block mit einem Enderauge gefüllt sein muss. Nachdem alle gefüllt wurden, erscheint ein Portal zum Ender.
  • Man sieht Jetzt die Effekte der Verzauberung.
    • Wenn man etwas schlechtes gegessen hat erscheinen um die Spielfigur herum kleine grüne Luftblasen.
    • Auch wenn man einen goldenen Apfel gegessen hat erscheinen Luftblasen um den Spieler.
Bugfixes
  • Glasscheiben droppen nichts mehr
  • Einige Licht-Bugs werden gefixt[33]
  • Gemälde werden gefixt[34]
  • Die "Scorebar" nach dem Tod des Spielers wird gefixt
    • Von "Score: &e0" zu "Score:" und einer Zahl die von der Anzahl der gesammelten Erfahrungspunkten abhängig ist.
  • Die Schriftzüge vom Inventar, einer Kiste, etc. überlagern nicht mehr die Labels der Items
Änderungen im Ende
  • Bosskampf gegen einen Enderdrachen, wenn man das Ende betritt
    • Wenn man beim Betreten des Endes in Blöcken spawnen würde, spawnt man stattdessen in einer Art 5x5 Raum auf der Obsidianplattform inmitten der Endersteine
    • Es erscheint außerdem eine Lebensleiste, die am oberen Rand der Bildschirms ist; sie zeigt die Leben des Drachens an
    • Auf den Obsidiantürmen sind viereckartige Blöcke, die dem Enderdrachen Leben geben, wenn er in der Nähe von ihnen ist
    • Beim Sterben hat er eine besondere Animation; sie zeigt, wie er in Knochen "zerfällt"
    • Wenn man ihn besiegt hat, erscheint unter seinem Todespunkt ein kleiner, springbrunnenn-artiger Bedrockhaufen, an dem Fackeln befestigt sind, auf ihm liegt ein Enderdrachen-Ei;
      das "Wasser" dieses springbrunnen-artigen Geblides ist ein Enderportal in die Oberwelt.
      • Wenn man durch das Portal geht, erscheint eine Geschichte auf Englisch, danach erscheint man an seinem Spawnpunkt


Plus die Patchnotes der Pre-Releases!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das meiste davon gab es schon in den Pre-Releases, die richtigen "neuerungen" hauen mich jetzt nich vom Hocker.

Naja, ich finds schon geil. Aber ich habe mir auch mehr erhofft. Das Durchspielen ist einfach nur schnell hingerotzt worden, damit man auf der Minecon sagen kann, dass das Spiel fertig ist. Man tötet den Drachen in "The End", es öffnet sich ein Portal in welches man reinspringen muss. Dann kommt ne ewig lange Geschichte mit langweiligem Text und ohne Soundunterlegung und schließlich die Credits. Danach spawnt man wieder in der richtigen Welt :|
 
Der World Generator ist mittlerweile echt etwas imba!:haeh:
Früher waren Lavafälle und Lavaseen an der Oberflächen noch was Besonderes! In 1.0.0 habe ich, seitdem ich es runtergeladen habe, 2 Lavafälle und 4 Lavaseen gefunden!oO
 
Der World Generator ist mittlerweile echt etwas imba!:haeh:
Früher waren Lavafälle und Lavaseen an der Oberflächen noch was Besonderes! In 1.0.0 habe ich, seitdem ich es runtergeladen habe, 2 Lavafälle und 4 Lavaseen gefunden!oO

Und? Ist doch geil. Außerdem sagt es nichts aus, wenn du meinst, dass du 2 Lavafälle und 4 Lavaseen gefunden hast, weil die Map unendlich ist ^^ D.h. wenn du innerhalb von 5 Minuten die 6 Dinger gesehen hast, ist es was anderes, als wenn du heute den ganzen Tag unterwegs warst ;)

Ich finde den World-Generator sehr sehr geil inzwischen :X Sumpfgebiete, Flüsse, geile Berge und Überhänge und nun auch Pilzinseln, wo nur so große Pilze auf komisch grauem Boden wachsen und außer speziellen Kühen nichts rumläuft :B
 
Und? Ist doch geil. Außerdem sagt es nichts aus, wenn du meinst, dass du 2 Lavafälle und 4 Lavaseen gefunden hast, weil die Map unendlich ist ^^ D.h. wenn du innerhalb von 5 Minuten die 6 Dinger gesehen hast, ist es was anderes, als wenn du heute den ganzen Tag unterwegs warst ;)
So weit weg war ich gar nicht! Ich habe die meiste Zeit verbracht, um ein Haus aus dem Boden zu stampfen! =)
Ich bin danach einfach soweit rumgeflogen, dass das Erkundete eine Karte ausfüllt!
PS: Korrigiere: 5 Lavaseen! :haeh:
 
Der World Generator wurde schon wieder verändert! :B
Jetzt gibt es Dschungel-Biome, in denen Ozeloten (kleine Raubkatzen :3) leben. Jetzt fehlen nur noch Baumhaus-Dörfer! :-D
 
Habe gestern das grenzgeniale Video von Gameone zu Minecraft gesehen und bin nun wieder heiß auf das Teil. Ich werde mir in wenigen Minuten ne neue Welt machen und den ganzen Tag erstmal zocken :X
 
Meine Stadt ist heute explodiert,wegen ich habe einen Abriss mit TNT machen wollen und dann sind 2-5 Häuser kaputt gegangen. :( Wiederaufbau laüft

heute noch :)
 
Was mich mal interessieren würde:

Welchen Modus und mit welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr? Und was habt ihr für Mods drauf? Gibt ja anscheinend viele Leute, die einfach nur bauen wollen und deshalb ein wenig cheaten bzw. in den Creative Modus gehen.

Ich persönlich zocke den Überlebensmodus im normalen Schwierigkeitsgrad. Da hat man noch den Kick beim Höhlenerkunden, dass jeden Moment hinter einem ein Creeper hochgehen könnte.
Mods habe ich keine drauf. Ich benutze lediglich das MeineKraft Texturepack. Aber nicht weil Gronkh das benutzt, sondern einfach weils schön aussieht.
 
Zurück