Minecraft

Bin gerade dabei n Horrorfilm in Minecraft zu drehen. Unglaublich was man mit so nem Kackhaufen an Klötzen auch für Stimmtung rüberbringen kann. Habe mein eigenes Texturepack erstellt und arbeite momentan noch an den Kulissen und der Story. Dann gehts ans Aufnehmen und bearbeiten, was wahrscheinlich am längsten dauern wird. Ich bin gespannt obs was wird :B
 
Ich hab mal das Topic editiert, damit man in der Top 100 Ansicht nicht diesen Thread mit dem der 360 Version dauernd verwechselt =)
 
Das sieht eher aus wie einer dieser Minecraft Fan Filme da draußen.


Nö, wird von mir herzlichst ignoriert!
 
Ich muss ja sagen, ich habe gerade etwas Minecraft bei den Rocketbeans gesehen, und hätte schon wieder lust drauf, allerdings würde ich mal ein paar Minecraft Server ausprobieren, zumal meine erfahrungen mit sowas sehr gut, aber nicht von großer dauer, weil der Server nach nem Crash schnell wieder weg war. Vielleicht eher kleinere, welche ne aktive, aber nicht überfüllte und von Kindern verseuchte Community hat, ruhig auch ein wenig kleiner. Also sollte da jemand ne Empfehlung haben, würde ich mich freuen ;)
 
hab vom "Story mode" mal eben ein wenig Gameplay gesehen, alter, das spiel hat nicht mal Minecraft Gameplay, sondern ist echt nur ein 08/15 Telltale thirdpersion quasi Point 'n Click, so wie die anderen Telltale sachen der letzten Jahre, warum nennen die es überhaupt Story mode?
Das Spiel hat REIN GAR NIX mit Minecraft zu tun, außer das es halt in einer Minecraft Welt spielt, aber was halt Minecraft ausmacht, Bauen, Craften, erkunden, GOOD LORD, da haben die echt nicht mal ansatzweise in die Richtung gedacht :S, ich habe von der Idee ja noch nie was gehalten, aber was wir hier haben, das ist ja weniger als nix! Sowas spricht echt nur 12 Jährige an, wie das Hauptspiel inzwischen, aber das hatte zumindest noch eine Idee, die bis heute weiter entwickelt wird, aber das hier ist ein Cash in Produkt erster güte, PFOTEN WEG!
 
weils ne Story im Minecraft Universum ist ;) dass es bis auf den Look wenig mit dem normalen Minecraft zu tun hat war doch schon bei der Ankündigung bekannt

aber mode, MODE! Ein modus ist eine mit eigenen Regeln versetzte Spielweise (was btw. auch IM SPIEL enthalten ist, und nicht als eigene Software verscherbelt wird), hier stimmt ALLES nicht, wenn zumindest Wie bei Tales of the Borderlands klar wäre, dass es ein eigenes Spin off ist, dann wäre es ja okey, aber das hier ist vorne und hinten Quatsch! Leute, die es nicht besser wissen, würden sich das Spiel und falschen Vorstellungen (also ein Lineareres Minecraft, wo wie bei einem Online server alles vorgebaut ist, mit Cutscenes und man evtl. eigene baufreiheiten hat, zumindest hätte ich das erwartet) kaufen, und bekommen 5 Episoden ein 08/15 Talltale spiel mit Minecraft optik, die anscheinend auch nicht interessant sind, zumindest sagen dass die Kritiker über die erste Episode, und ja: ich sehe sowas als Kundenverarsche an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Untertitel "Story Mode" nur für einen Gag, mehr nicht. Aber einen guten. Das Spiel an sich interessiert mich echt null (also das Minecraft-Telltale-Adventure) aber der Untertitel lässt mich schmunzeln und sogar fast (fast!) darüber nachdenken, ob ich mir das Ding nicht irgendwann, wenn es komplett ist, kaufen soll. :B
Wer da blind zugreift und sich im Nachhinein ärgert, ist doch eigentlich selber Schuld. Was erwartet man denn da auch? Das das ganze einen DLC darstellt? :confused:
 
hab vom "Story mode" mal eben ein wenig Gameplay gesehen, alter, das spiel hat nicht mal Minecraft Gameplay, sondern ist echt nur ein 08/15 Telltale thirdpersion quasi Point 'n Click, so wie die anderen Telltale sachen der letzten Jahre, warum nennen die es überhaupt Story mode?
Das Spiel hat REIN GAR NIX mit Minecraft zu tun, außer das es halt in einer Minecraft Welt spielt, aber was halt Minecraft ausmacht, Bauen, Craften, erkunden, GOOD LORD, da haben die echt nicht mal ansatzweise in die Richtung gedacht :S, ich habe von der Idee ja noch nie was gehalten, aber was wir hier haben, das ist ja weniger als nix! Sowas spricht echt nur 12 Jährige an, wie das Hauptspiel inzwischen, aber das hatte zumindest noch eine Idee, die bis heute weiter entwickelt wird, aber das hier ist ein Cash in Produkt erster güte, PFOTEN WEG!

Meine Güte, machst du dich wieder lächerlich. Wer von Telltale(!) Games ernsthaft was anderes erwartet und vor allem Baufreiheiten, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn es in der Minecraft-Welt spielt, dann hat er sehr wohl was mit Minecraft zu tun. Nein, warte... "Tales from the Borderlands" hat auch "REIN GAR NIX" mit Borderlands zu tun, schließlich kann man dort keine freie Welt erkunden, Waffen sammeln etc. Spielt nur in der Borderlands-Welt. Warum man es Story Mode nennt? Weil es anscheinend eine Story hat. Story-Modus. Sagt doch alles. Nicht Spiel-Modus.

Mag sein, dass es für 12-jährige ist, du benimmst jedoch auch wie einer. Wenn ich schon sowas wie "Kundenveraschung" lese. Kann mir nach deinen letzten "The Order 1886"-Aussagen aber auch gut vorstellen, dass du dir nur wieder irgendein Meinungsvideo angesehen und die externe Meinung angenommen hast. Mein Favorit bleibt aber "The Last of Us ist wie Uncharted".

Und nein; ich bin weder Minecraft-Fan, noch habe ich Lust auf weitere "Spiele" von Telltale Games.
 
hab vom "Story mode" mal eben ein wenig Gameplay gesehen, alter, das spiel hat nicht mal Minecraft Gameplay, sondern ist echt nur ein 08/15 Telltale thirdpersion quasi Point 'n Click, so wie die anderen Telltale sachen der letzten Jahre, warum nennen die es überhaupt Story mode?

Sind leider mittlerweile alle Spiele von Telltale. Bekomme mehr und mehr das Gefühl The Walking Dead war ein Überraschungserfolg und The Wolf among Us war ebenfalls sehr gut, aber schon mit Season 2 haben die finde ich abgebaut.

Linzenzen können sie sehr gut umsetzen, was auch schon vor TWD so war, allerdings dürften sie sich spielerisch ein wenig weiterentwickeln. Gerne etwas mehr typische Adventureelemente wie Rätsel und die Vorlagen wie Game of Thrones, Borderlands oder eben Minecraft geben auch genügend eigenständige Sachen her.
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, wenn man sich beispielsweise bei Minecraft ein kleines Haus oder einen Schutz vor Creepern.bauen müsste und je nachdem, wie gut man ihn gebaut hat, verläuft die Geschichte.
 
Kann mir nach deinen letzten "The Order 1886"-Aussagen aber auch gut vorstellen, dass du dir nur wieder irgendein Meinungsvideo angesehen und die externe Meinung angenommen hast. Mein Favorit bleibt aber "The Last of Us ist wie Uncharted".

Naja, ich muss zugeben, dass meine Kundenverarschungs aussage ein wenig hart ist (solche aussagen muss man mir halt entschuldigen, ich bin halt Zyniker, da rutscht schon mal sowas böses raus, ich wollte mich hier ja bessern, aber sachen sind nun mal leichter gesagt als getan, und leider habe ich echt Spaß damit, so blöd es auch klingen mag), aber ja: ich habe hier echt was anderes erwartet, auch wenn es ein Telltale spiel ist, ich dachte zumindest dass es auf Minecraft basiert, vielleicht das ein oder andere Telltale element übernimmt (Beispiel Entscheidungen treffen, welche den Storyverlauf verändern), aber halt hauptsächlich das es irgendwo seinen Minecraft geist behält, denn, wie schon geschrieben, ist es ja "Der Storymode" und nicht "Minecraft: a Telltale Adventure" oder sowas.

Von wegen "Ich höre nur auf das was irgendwelche Meinungsvideos sagen" Stimmt so nur bedingt, es stimmt, um mal auf das Thema The Order wie gerade angesprochen zu kommen, ja, das ich mir da mehr oder weniger eine Meinung angeeignet habe (gerade bei Scripted event Singleplayer Shootern), auch von Typen wie z.B. AltF4Games, welche bekanntlich hier sehr unbeliebt sind, aber auch hier kann ich mir durchaus eine eigene Meinung bilden, Killstreak-Leveling Mutliplayer beispielsweise werden bei solchen Leuten auch in den Dreck gezogen, und ich amüsiere mich auch wenn die sowas machen, dennoch Spielte ich damals sehr gerne Black Ops 2 im Multiplayer, und habe mir aus den Punkten die Kritisiert wurden nix gemacht. Aber es stimmt das ich hier ein paar Standard Anregungen mir angeeignet habe und ich immer dann, wenn genau diese Punkte eintreffen, ich skeptisch bin ohne es evtl besser zuwissen, und auch nicht Software mir genau angucke, weil ich dann für sowas auch kein Geld ausgeben will und aktuell auch keine Videothek in der nähe habe um es auszuleihen (oder ich dann echt keine lust darauf habe es zu probieren), sagen wir mal dass es nix als eine Vorbildsfunktion ist auf die ich eingehe, ich habe aber nix dagegen wenn andere Leute anderer Meinung sind, sei es Call of Duty im Singleplayer, oder The Order oder auch jetzt der Minecraft Story Mode.

Wegen the last of Us hatten wir es ja schon mal, und da gestehe ich auch komplett ein, dass ich da Falsch liege (habe es in zwischen schon ein wenig selber gespielt, und auch wenn ich sagen muss, das ich soweit von der Story alles andere als beeindruckt bin, das Gameplay durch aus spaß macht und mit Uncharted echt nix am hut hat), und da müssen wir nun echt nix mehr diskutieren.
 
vielleicht das ein oder andere Telltale element übernimmt (Beispiel Entscheidungen treffen, welche den Storyverlauf verändern), aber halt hauptsächlich das es irgendwo seinen Minecraft geist behält, denn, wie schon geschrieben, ist es ja "Der Storymode" und nicht "Minecraft: a Telltale Adventure" oder sowas.

Moment. Ist das nicht vorhanden? :confused: Dachte es wäre wie die üblichen Telltale Games, eben mit Entscheidungen, Story-Verlauf ändern, ..
 
denn, wie schon geschrieben, ist es ja "Der Storymode" und nicht "Minecraft: a Telltale Adventure" oder sowas.


ähm ...

65icbi2n.jpg


das "A Telltale Game Series" steht ja nicht nur zum Spaß dabei ;)
 
Zurück