Minecraft

Habs mir vor längerem mal für nen 10er gesaugt ~ ist zwar absolut nicht mein Genre da ich ganz einfach zu wenig geduld fürs Erzesammeln habe, aber rund 20 Stunden habe ich mich bisher sicher damit beschäftigt. Das istn gutes PReis/Leistungsverhältniss, welche bei Legoveteranen in abnorme höhen wandert.

Die Idee hinter dem Spiel ist jedoch absolut top, und auch wenn ich es nimmer anfassen werde, so habe ich das Geld dafür gern gezahlt. =)
Edit: *TEXT GELÖSCHT*
 
Mal ne kleine Frage:
Habe gestern Minecraft gekauft (und es ROCKT :X )habe aber auch Kürbise gefunden, weiß wer wofür man die verwenden kann? oder sind die nur Deko?
 
Bin ich der einzige, wer bloß die Classic-Version spielt? :o

Finde es dennoch bisher klasse, auch wenn sicherlich nicht soviel machbar ist, wie in der aktuelleren, kostenpflichtigen Version, welche Geld kostet.

Habe vor einer Weile auf einen Server, wo schon recht viel los gewesen ist und mehrere Welten, auch mit Videospiel Sprites in einer Museum-Welt, waren, ein kleines Haus mit Bücherregal und Sofa gebaut.

War ganz lustig, auch wenn es alleine ähnlich wenig Spaß macht, wie LittleBigPlanet, was beides einfach Mehrspieler-Spiele in meinen Augen sind.
 
Mal ne kleine Frage:
Habe gestern Minecraft gekauft (und es ROCKT :X )habe aber auch Kürbise gefunden, weiß wer wofür man die verwenden kann? oder sind die nur Deko?
Ja, sind nur für Deko da. Aber du kannst sie mit einer Fackel zusammen craften und hast einen leuchtenden Kürbis der Lichtlevel 15 hat, was der Sonne entspricht, daher eignet es sich gut als Leuchtmittel oder um Pflanzen drinnen wachsen zu lassen. Du musst im Crafting feld einfach die Fackel unter den Kürbis tun.
 
Mal ne kleine Frage:
Habe gestern Minecraft gekauft (und es ROCKT :X )habe aber auch Kürbise gefunden, weiß wer wofür man die verwenden kann? oder sind die nur Deko?
Ja, sind nur für Deko da. Aber du kannst sie mit einer Fackel zusammen craften und hast einen leuchtenden Kürbis der Lichtlevel 15 hat, was der Sonne entspricht, daher eignet es sich gut als Leuchtmittel oder um Pflanzen drinnen wachsen zu lassen. Du musst im Crafting feld einfach die Fackel unter den Kürbis tun.
Wow, dann brauche ich ja mein Haus nicht mehr mit Fackeln vollzupflanzen :-o

Vielenb Dank für die info :top:
 
Jieppie!
Gerade den ersten Diamanten gefunden.
Bei so eine Situation hat der Spieler dann 3 möglichkeiten Weiter zumachen:

a). Der Spieler denkt "want MOAR Diamonds"
Meinen Kultigen Grusel Krebs lasse ich diesmal weg
und sucht weiter Diamanten, bis er merkt, dass das Spiel süchtig wie WoW macht.

b).der Spieler denkt "Hurra! Diamant, jetzt hatte ich Genug Undergound Action" und baut sich was an der Oberfläche zusammen

oder (wie bei mir jetzt) c). der Spieler denkt "JAAAA! Diamant....
Hm, langweilig" und versucht den Multiplayer.


Übrigens habe ich auch versucht, einen VGZ Server zu basteln, hat aber auch bei mir nicht geklappt, also wer ahnung damit hat, den bitte ich drum, vieleciht wenn er Zeit und Lust dazu hat, einen für uns zu basteln. Vielen Dank!
 
Werds mir kaufen, wenn endlich weitere Zahlungsmethoden hinzukommen. PayPal und Kreditkarte ist nicht unbedingt das, was mir vorschwebt. Wenns fertig ist gibts sicherlich ne Disk.
Einen VGZ-Server finde ich übrigens klasse!
 
Also, neues Update ist da, schon mal Positiv: Das Hauptmenü hat sich geändert und man kann nun endlos viele Welten erstellen :top:

dann negativ: wenn ich Steinstufen aus Cobblestone machen will, sehen die Steinstufen nun selber wie Cobblestone aus. Um nun richtige Schöne stufen zu machen, muss man ab jetzt den noch unbehandelten Cobblestone in den Ofen schieben und zu normalen Stone umbrennen, um anschließend daraus Steinstufen machen. Realistischer, aber aucg aufwendiger :|

und dann noch komisch: Ich bin in einer Höhle gestorben, hatte viel zeug (unter anderem ein paar diamanten) dabei, und als ich respawnte, hatte ich anstatt gar nichts auf einmal eine Diamantspitzhacke, eine Diamantschaufel, eine Diamantaxt, 64 Fackeln und 64 Betten im besitz! HÄ?????? :haeh:

edit: jetzt habe ich das Spiel neugestartet und pormt wurde schon wieder ein Update geladen, war mein Imba-Respawn also vielleicht nur ein Bug?
 
und dann noch komisch: Ich bin in einer Höhle gestorben, hatte viel zeug (unter anderem ein paar diamanten) dabei, und als ich respawnte, hatte ich anstatt gar nichts auf einmal eine Diamantspitzhacke, eine Diamantschaufel, ein Diamantschwert, 64 Fackeln und 64 Betten im besitz! HÄ?????? :haeh:
Ich denke mal ein Bug vom neuen Update.

btw. benutze ich das Bordercraft Texture Pack, gefällt mir gut.
 
Was hat sich denn seit der Alpha zur Beta verändert? Crafting, Zombies und Tag+Nachtwechsel samt Klimazonen waren ja schon in der Alpha drin. Und kann mir bitte mal einer erklären, wie man diese komischen Minecarts mit Ofen benutzt (die das normale Minecart anschieben)?
 
wenn ich Steinstufen aus Cobblestone machen will, sehen die Steinstufen nun selber wie Cobblestone aus. Um nun richtige Schöne stufen zu machen, muss man ab jetzt den noch unbehandelten Cobblestone in den Ofen schieben und zu normalen Stone umbrennen, um anschließend daraus Steinstufen machen. Realistischer, aber aucg aufwendiger :|
Quatsch, das war schon immer so. Es gibt keine Treppenstufen mit dem normalen Stone.


und dann noch komisch: Ich bin in einer Höhle gestorben, hatte viel zeug (unter anderem ein paar diamanten) dabei, und als ich respawnte, hatte ich anstatt gar nichts auf einmal eine Diamantspitzhacke, eine Diamantschaufel, eine Diamantaxt, 64 Fackeln und 64 Betten im besitz! HÄ?????? :haeh:

edit: jetzt habe ich das Spiel neugestartet und pormt wurde schon wieder ein Update geladen, war mein Imba-Respawn also vielleicht nur ein Bug?
Ja, das war ein Bug, der schon behebt wurde.


Was hat sich denn seit der Alpha zur Beta verändert? Crafting, Zombies und Tag+Nachtwechsel samt Klimazonen waren ja schon in der Alpha drin. Und kann mir bitte mal einer erklären, wie man diese komischen Minecarts mit Ofen benutzt (die das normale Minecart anschieben)?
Version history
 
wenn ich Steinstufen aus Cobblestone machen will, sehen die Steinstufen nun selber wie Cobblestone aus. Um nun richtige Schöne stufen zu machen, muss man ab jetzt den noch unbehandelten Cobblestone in den Ofen schieben und zu normalen Stone umbrennen, um anschließend daraus Steinstufen machen. Realistischer, aber aucg aufwendiger :|
Quatsch, das war schon immer so. Es gibt keine Treppenstufen mit dem normalen Stone.
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history
Er meint die flachen Steine, die verwenden viele auch als Treppe.

Täusch ich mich, oder ist die Grafik seit dem Update besser?
 
wenn ich Steinstufen aus Cobblestone machen will, sehen die Steinstufen nun selber wie Cobblestone aus. Um nun richtige Schöne stufen zu machen, muss man ab jetzt den noch unbehandelten Cobblestone in den Ofen schieben und zu normalen Stone umbrennen, um anschließend daraus Steinstufen machen. Realistischer, aber aucg aufwendiger :|
Quatsch, das war schon immer so. Es gibt keine Treppenstufen mit dem normalen Stone.
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history
Er meint die flachen Steine, die verwenden viele auch als Treppe.
Man kann auch Wolle oder Diamantblöcke als Treppen verwenden, die richtigen Treppen bleiben immer noch die, die man mit sechs Planks/Cobblestones herstellt. :P
 
Habs jetzt auch :) Ist klasse und gerade im MP großes Kino. Kann einer nen VGZ-Server auf die Beine stellen? Mieten kann man die Dinger unter anderem hier: http://server.nitrado.net/deu/gameserver-mieten Wäre schön, wenn evtl sogar VGZ den ein oder anderen Taler springen lassen könnte :top: %)
 
Übrigens kommt in Kürze ein Minecraft-Klon für die Xbox 360 - als Indie-Game. Schaut recht vielversprechend aus. Wöchentlich soll es neuen DLC geben, mit dem man die eigen erstellten Levels erweitern kann. Nett! :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
BLEIBE DEM ORGINAL TREU *Fortress Craft mit hohen bogen wegwerf*

Habt ihr eigentlich den Bericht vonGameone zu Minecraft gesehen? Wenn nein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Die haben meiner meinung nach zuwenig zum spiel gesagt, und zuviel vom
Multiplayer geschwärmt. Wenn ich das gesehen hätte, ohne vorher was von
Minecraft zu wissen, würde ich denken, es wäre *nur* ein Virtuelles Lego
mit Multiplayer.
Das es aber auch nacht werden kann, Monster
auftauchen, für einige Rohstoffe man richtig Abenteuer erlebt, Höhlen
erforschen kann und es sogar das Crafting Menü gibt, wurde nicht mal
ansatzweise erwähnt, Schwach ../../../../gfx/smileys/enhanced/sm_B-[.gif.

Und wer sagt "Die haben aber auch begrenzt Sendezeit" Hier: in der Zeit, wo sie nicht diesen Superserver kaputt kriegten, hätte man beispielsweise Stattdessen anderes erklären können
 
Wer aber jetzt noch nichts von Minecraft mitbekommen hat, öffnet eh nicht die Augen was Videospiele angeht. Ich meine, so gut wie jeder Gamer hat davon mitbekommen.

Ich bau grad einen Häcksler, wie der von GronkH, nur irgendwas klappt da nicht, was für Vorraussetzungen gibt es, das Monster spawnen?

Edit: das einzige was mich bei dem Video von Gameone stört, ist das sie nicht auf das craften eingehen.
 
Hey, ich habe es gerade geschafft, einen Server aufzumachen, bin allerdings nicht sicher, ob auch alles so läuft, das auch andere User drauf joinen können.

Wer gerade zeit hat, den bitte ich mal zu probieren, ob er drauf kommt.

Die IP lautet: 79.241.96.224:25565
 
Ich Pushe ja nur ungern, aber wo seit ihr ganzen Minecraft zocker geblieben :confused:
 
Zurück