Minecraft

Minecraftvoll.jpg

Wie es aussieht, kommt im November die Vollversion.
 
Ich hoffe ja irgendwie darauf, dass Notch eine Retail-Version veröffentlicht, dank Java-Unterbau sollte diese ja dann auf allen Plattformen spielbar sein.

Denn wenn ich mir solche Videos ansehe, hab ich echt keine Lust mehr auf die Classic-Version :B :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich würds auf Konsole höchstens als Retail-Version kaufen. Ansonsten bleib ich beim PC (wie ich das Spiel mit Controller steuern könnte kann ich mir nicht wirklich vorstellen :B)
 
Ab jetzt für Sonys Xperia Play
“Schaffe, schaffe, Häusle baue” nun auch für unterwegs: Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, ist der Indie-Hit “Minecraft” ab sofort auch für Sony Ericssons Xperia Play erhältlich. Die so genannte Pocket Edition basiert auf dem Alpha-Build 0.1, ist für 4,80 Euro erhältlich und soll die wichtigsten Features des Titels auf das Smartphone verfrachten.

Zu den tragenden Features der Android-Version gehören die zufallsgenerierte Welt, die freien Gestaltungsmöglichkeiten, die Möglichkeit, Freunde einzuladen und Multiplayer-Welten zu speichern, sowie 36 verschiedene Blocktypen. Um “Minecraft” spielen zu können, wird die Android-Version 2.3 oder höher benötigt.

“Wir haben versucht, die Features einzubauen, die bei einer mobilen Variante des Titels Sinn ergeben, und weiterhin den Kern der Minecraft-Erfahrung zu erhalten”, so die Entwickler.
http://shop.o2.co.uk/images/consumer/keyfeatures/xperia_play_keypad.jpg
 
Wasn Scheiß. Wenns kein richtiges Minecraft ist sondern nur die alte Version, dann brauch man es sich auch nicht holen. Den alten Käse kann man sogar ganz offiziell auf Minecraft.net spielen - und dafür muss man keinen Cent zahlen.
 
So, ein paar Leckere News für die Digger unter euch.

Beta 1.8, und damit das letzte Update vor der Vollendung des Titels, steht in den Startlöchern. In einigen Wochen wird das gute Stück erscheinen. Hier mal die Daten zum sog. "Adventure-Update".
Grundlegendes:

  • Minecraft wird in verschiedenen Spielmodi spielbar sein (Creative Modus, Survival Modus & später Adventure Modus)
  • Im Creative Modus wird man zudem fliegen können
  • Neuer Launcher: neues Design, auto-Update, Start von MC und Serverbeitritt über HTMLLinks individuelle Serverliste
  • Durch Tab-Taste Anzeige von verbundenen Spielern auf dem Server
  • Manuelles Regeln der Helligkeit, Gamma und der Sichtweite
  • Erfahrungs- und Levelsystem
  • Überarbeitetes HUD: Hunger- und Erfahrungsleiste
  • Ping-Anzeige ingame
  • Sprinten durch doppeltes Drücken der Vorwärtstaste
  • Ess-Animation und Sounds
mehr Atmosphäre:

  • verschiedene Lichttexturen: Sonnenlicht und Blocklicht: warmes, gelbliches Fackellicht und kaltes, bläuliches Mondlicht
  • Untergrund-Schluchten
  • Ruinen
  • Verlassene Minen
  • neue, größere Dungeons mit Gängen, Türen und Treppen
  • Flüsse (in einem Meer endend oder in Schleifen)
  • tiefe Ozeane
  • natürliche vorkommende Spinnennetze
  • neue und größere Biome mit klaren Grenzen
  • neue NPCs: Bossmobs, blaue Spinne (giftig), Enderman
  • NPC-Dörfer: eigenes Biom mit vordefinierten Gebäuden, verschiedenartig nutzbar (helfen, angreifen, handeln)
  • viele neue Sounds, u.a. für Regen
Landwirtschaft:

  • Anbau von Kürbissen und Melonen
  • Realistisches Hunger-System (ausschaltbar)
  • verbesserte Kampfmechanik
  • Bögen werden zuerst gespannt, Pfeile bleiben in Mobs stecken
  • kritische Treffer (durch Schlag mit Anlauf)
  • neue Verteidigung- und Angriffsanimationen
  • Creeper haben eine verbesserte Explosion
Neue Blöcke:

  • Steinziegel
  • bemooste und rissige Steinziegel
  • Eisengitter
  • Glasscheiben
  • Pilzblöcke (riesige Pilze)
  • Zauntore
  • Ziegelsteintreppe
  • Steintreppe
  • Steinziegeltreppe
  • Ziegelstufe
  • Steinziegelstufe
  • Rebe
  • neue Textur für bemooste Pflastersteine
Mehr Nahrungsmittel:

  • gebratenes Hühnchen oder Kuh (Beef)
  • stapelbares Essen
  • verdorbenes Fleisch (von Zombies)
  • neue Fleischtexturen neue Achievements
  • Skelett aus 50 Metern mit Bogen treffen
  • Mond mit Bogen treffen
Quelle: Cube-Network.com

Videos zu 1.8:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich freu mich drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunger ist aber mal so etwas von überflüssig. Was bin ich froh dass man das abstellen kann!

Anderes hingegen klingt wirklich interessant, etwa die stimmigere Landschaft und die neuen Dungeons und Höhlen.
 
Habe leicht angst, das mein Steinzeit-PC das adventure update nicht schafft, sogar das momentane Minecraft schafft er gerade so noch bei etwas runter gestellten Grafik ohne ruckler (oder sagen wir: mit ganz seltenen leichten rucklern), aber wenn es hier wieder neue Grafik und textur verbesserungen gibt... :|
 
Hi,
ich kann zwar MineCraft nicht zocken weil mein PC abgeraucht ist und ich zurzeit nur ein Netboock hab..
Bin aber im Moment mega heiß drauf schau auch zwei LP von Schleichwerbung Gronkh und von EiLafSePleisteischen ;)
Und deswegen wollte ich mal fragen wegen einer Konsolen (PS3 & XBOX) Version von MineCraft wenn ich die News von VGZ durchsuche finde ich nur Texturen News und so einen (nichts gegen XBOX) schrotigen MineCraft Klon für XBOX.

Danke und mfg!
Edelchiller :-D
 
Es soll eine Minecraft version für Xbox live Arcade rauskommen, allerdings habe ich keine ahnung, ob es das volle spiel ist, oder jetzt wie die Xperia version nur was total abgespecktes, ich befürchte jedoch letzteres, am besten abwarten und Tee trinken...
 
Ich kann nicht warten!! Ich spiel schon ne Version auf der PSP 'LameCraft'. aber Lame wird hir groß gerschrieben: wenn machn etwas abaut drückt man eineinfach die L-Taste und der Block ist weg. Man muss nichts sammeln und das schlimmst ist mann kann nichts craften !! :O Mann hat keine Monster oder ähnliches ... bin grad dabei Gronkhs Strandhütte nachzubaun :-D
 
Ich hol mir lieber die 1.8 Version,da ist alle Fehler ausgehagt.Oder von einem You-Tube-User der eine eigene Webseite hat ,da bekommt man es kostenlos mit paar Hütten :P :B
 
Zurück