Metroid-Der thread

Sunblade am 04.04.2006 15:59 schrieb:
Yeah der Thread ist wieder auferstanden!
Wie läufts MD?
Bei mir läuft alles super, in Prime werd ich dank der vielen Übung immer besser und morgen fahr ich für ne Woche nach Rom. Hunters bekomm ich wenn ich zurückkomme. :-D
Dann kann ich es vor dem EU-Release noch an die 15 Mal durchzocken. ^^
Wie gehts dir so?
 
Tingle am 02.04.2006 16:02 schrieb:
Hat schonmal jemand eine der ersten Szenen in diesem Video gesehen?
Ich mein die Stelle wo auf einmal ein Weltraumpirat hinter Samus auftaucht, sie auf den Boden wirft und auf sie drauftritt. War das irgendein E3-Videoausschnitt damals oder hab ich in dem Spiel irgendwas verpasst???


guckt mal bei dem video in der 56-58s da kommt ein schwarzer luminoht,oder sowas , is das ein bossgegner? bin dem glaube nie begegnet :confused:

oder habe ich nen totalen ausfall :B
 
bluefalcon128 am 05.04.2006 17:00 schrieb:
guckt mal bei dem video in der 56-58s da kommt ein schwarzer luminoht,oder sowas , is das ein bossgegner? bin dem glaube nie begegnet :confused:
Hm, ich glaub, von dem war mal ein Foto in der N-Zone, als MP2 noch bei den nicht veröffentlichten Spielen stand, aber im Spiel war der 100%ig nicht. Bestimmt wieder so´n Beta-Versions-Bild
 
Ich glaub, mein Name steht in keinem Thread so oft hintereinander...
Hab gestern einen kleinen Bug in Metroid Prime entdeckt:
Also wenn man im Einschlagskrater ist muss man zuerst in den großen Hauptraum gehen. Dann ein Spalt Metroid anlocken und sich in den Gang vor die Tür, von der aus man den Raum betreten hat, stellen und einrollen (vorher die Tür aufschießen). Wenn das Metroid dann auf dem Morph Ball "klebt" so nah wie möglich an die Grenze zum anderen Raum rollen und eine normale Bombe legen. Wenn Samus zu weit in den anderen Raum gerollt ist, explodiert das Metroid, also noch geringen Abstand halten. Die Bombe sollte es nun in den anderen Raum schleudern, wo es eigentlich gar nicht existieren dürfte. Das Metroid schwebt jetzt immer an der gleichen Stelle und wird Samus nicht mehr angreifen-solange sie auch in dem Raum ist (also der Raum mit den Lumigeks). Entfernt man sich jetzt weit genug von der Tür aus der man gekommen ist, schließt sie sich und das Metroid wird unsichtbar, kann aber immernoch anvisiert werden und Samus durch Kontakt leichten Schaden zufügen. Wenn man die Tür wieder öffnet wird auch das Metroid wieder sichtbar. Wenn man jetzt schnell zurück in den großen Raum läuft, wird das Metroid wieder aktiv werden und versuchen, Samus anzugreifen. Entfernt man sich aber weit genug, schließt sich die Tür und das Metroid ist gefangen. Es wird jetzt wahrscheinlich außerhalb der begehbaren Bereiche des großen Raumes rumschweben, manchmal sieht man es an unebenen Wandstellen im Tunnel zu der Tür. Wenn man jetzt noch das zweite Spalt Metroid so in den anderen Raum lockt, kann man in aller Ruhe Metroid Prime erreichen, ohne andauernd von den Spalt Metroids unterbrochen zu werden.
 
Metroiddestruktor am 04.04.2006 21:44 schrieb:
Sunblade am 04.04.2006 15:59 schrieb:
Yeah der Thread ist wieder auferstanden!
Wie läufts MD?
Bei mir läuft alles super, in Prime werd ich dank der vielen Übung immer besser und morgen fahr ich für ne Woche nach Rom. Hunters bekomm ich wenn ich zurückkomme. :-D
Dann kann ich es vor dem EU-Release noch an die 15 Mal durchzocken. ^^
Wie gehts dir so?
Ach ja, etwas anstrengend, ich hab beim F-Zero Highscore Wettbewerb mitgemacht, und ich hoffe da sich in die Liste reinkomme, was MP betrifft, ich hab noch net weitergezoggt^^
 
Tingle am 12.04.2006 00:33 schrieb:
Ich glaub, mein Name steht in keinem Thread so oft hintereinander...
Hab gestern einen kleinen Bug in Metroid Prime entdeckt:
Also wenn man im Einschlagskrater ist muss man zuerst in den großen Hauptraum gehen. Dann ein Spalt Metroid anlocken und sich in den Gang vor die Tür, von der aus man den Raum betreten hat, stellen und einrollen (vorher die Tür aufschießen). Wenn das Metroid dann auf dem Morph Ball "klebt" so nah wie möglich an die Grenze zum anderen Raum rollen und eine normale Bombe legen. Wenn Samus zu weit in den anderen Raum gerollt ist, explodiert das Metroid, also noch geringen Abstand halten. Die Bombe sollte es nun in den anderen Raum schleudern, wo es eigentlich gar nicht existieren dürfte. Das Metroid schwebt jetzt immer an der gleichen Stelle und wird Samus nicht mehr angreifen-solange sie auch in dem Raum ist (also der Raum mit den Lumigeks). Entfernt man sich jetzt weit genug von der Tür aus der man gekommen ist, schließt sie sich und das Metroid wird unsichtbar, kann aber immernoch anvisiert werden und Samus durch Kontakt leichten Schaden zufügen. Wenn man die Tür wieder öffnet wird auch das Metroid wieder sichtbar. Wenn man jetzt schnell zurück in den großen Raum läuft, wird das Metroid wieder aktiv werden und versuchen, Samus anzugreifen. Entfernt man sich aber weit genug, schließt sich die Tür und das Metroid ist gefangen. Es wird jetzt wahrscheinlich außerhalb der begehbaren Bereiche des großen Raumes rumschweben, manchmal sieht man es an unebenen Wandstellen im Tunnel zu der Tür. Wenn man jetzt noch das zweite Spalt Metroid so in den anderen Raum lockt, kann man in aller Ruhe Metroid Prime erreichen, ohne andauernd von den Spalt Metroids unterbrochen zu werden.

Yeah Phoenix schick ne Mail an [email protected] ^^
 
vb4 am 13.04.2006 16:20 schrieb:
Tingle am 13.04.2006 15:14 schrieb:
Sunblade am 13.04.2006 11:38 schrieb:
Yeah Phoenix schick ne Mail an [email protected] ^^
:-D Natürlich. Ne, dem hab ich schon den Trick mit dem plasmaverstärkenden X-Ray-Visor in Super Metroid geschrieben. Außerdem bringt der Bug einem ja keine Vorteile, außer dass man nicht mehr von Spalt Metroids genervt wird.
Aber es könnte doch in die "other"-section, genauso wie der tanzende Metroid Prime oder das dumme/kluge Sa-x.
Oder auch der "Ice-trooper Megajump" :B

edit:
Wieso ist auf der Seite in letzter Zeit eigentlich kaum was los?
Ja doch etwas ist passiert, das Design hat sich verändert! ^^
 
Mal ne Frage: Was ist eigentlich das richtige Gesicht von Flaahgra? Der gesamte Kopf mit den großen roten Kreisen als Augen, oder das komische weiße Ding, das auch zwei Augen hat? In der freischaltbaren Metroid-Gallerie steht, dass das weiße Ding aus Knochen besteht, was ja nicht gerade für ein Gesicht spräche, aber in diesem Thread kann man ein Video runterladen (geht schneller als nur draufklicken), in dem Flaahgra kurz durch den Thermal Visor betrachtet wird (kurz nachdem es durch den X-Ray Visor betrachtet wird, wenn es sich zum angreifen nach unten beugt) und da sieht´s doch so aus, als wäre das weiße das Gesicht.
 
Tingle am 24.04.2006 15:53 schrieb:
Mal ne Frage: Was ist eigentlich das richtige Gesicht von Flaahgra? Der gesamte Kopf mit den großen roten Kreisen als Augen, oder das komische weiße Ding, das auch zwei Augen hat? In der freischaltbaren Metroid-Gallerie steht, dass das weiße Ding aus Knochen besteht, was ja nicht gerade für ein Gesicht spräche, aber in diesem Thread kann man ein Video runterladen (geht schneller als nur draufklicken), in dem Flaahgra kurz durch den Thermal Visor betrachtet wird (kurz nachdem es durch den X-Ray Visor betrachtet wird, wenn es sich zum angreifen nach unten beugt) und da sieht´s doch so aus, als wäre das weiße das Gesicht.

haha...da ,mach ich mir keine gedanken, das weiße in den pflanzen is das gesicht, für mich jedenfalls :-D
 
bluefalcon128 am 24.04.2006 15:59 schrieb:
Tingle am 24.04.2006 15:53 schrieb:
Mal ne Frage: Was ist eigentlich das richtige Gesicht von Flaahgra? Der gesamte Kopf mit den großen roten Kreisen als Augen, oder das komische weiße Ding, das auch zwei Augen hat? In der freischaltbaren Metroid-Gallerie steht, dass das weiße Ding aus Knochen besteht, was ja nicht gerade für ein Gesicht spräche, aber in diesem Thread kann man ein Video runterladen (geht schneller als nur draufklicken), in dem Flaahgra kurz durch den Thermal Visor betrachtet wird (kurz nachdem es durch den X-Ray Visor betrachtet wird, wenn es sich zum angreifen nach unten beugt) und da sieht´s doch so aus, als wäre das weiße das Gesicht.

haha...da ,mach ich mir keine gedanken, das weiße in den pflanzen is das gesicht, für mich jedenfalls :-D
@MD
Mein neuer Rekord ohne Sequence Breaking: Halt dich fest 3:18
 
Metroiddestruktor am 25.04.2006 20:32 schrieb:
Sunblade am 25.04.2006 16:58 schrieb:
@MD
Mein neuer Rekord ohne Sequence Breaking: Halt dich fest 3:18
Omg! Sunblade du bist echt super! :top:
Ein toller Leader für unseren Clan. :-D

Ich hab bis jetzt alle (!) metroids durchgespielt welches ist eurer Meinung nach das beste?*ich guck erst mal was ihr meint und dann werd ich meins verraten*
 
yoshimitmschuh am 25.04.2006 20:38 schrieb:
Ich hab bis jetzt alle (!) metroids durchgespielt welches ist eurer Meinung nach das beste?*ich guck erst mal was ihr meint und dann werd ich meins verraten*
Ich hab auch alle durchgespielt (100%) und halte Fusion ganz knapp vor Hunters und Prime für das Beste. Deines ist am Avatar aber leicht zu erkennen: Super Metroid. :P
 
Metroiddestruktor am 25.04.2006 20:42 schrieb:
yoshimitmschuh am 25.04.2006 20:38 schrieb:
Ich hab bis jetzt alle (!) metroids durchgespielt welches ist eurer Meinung nach das beste?*ich guck erst mal was ihr meint und dann werd ich meins verraten*
Ich hab auch alle durchgespielt (100%) und halte Fusion ganz knapp vor Hunters und Prime für das Beste. Deines ist am Avatar aber leicht zu erkennen: Super Metroid. :P


nee so leicht ists nicht^^
ganz klar ist meiner meinunh nach her der beste titel der der ganz in 3D gehalten wurde!

Metroid Prime ist ganz klar der beste metroid bei mir im gegensatz zu mp 2 ist er viel beser meiner meinung!
 
Jetzt muss ich hier mal auch meinen Senf dazu geben:

Ich bin zwar eigentlich kein so großer Ego-shooter Fan aber seid ich Echos gespielt hab ist Samus Aran auch meine große liebe :X . Die Attmosphere is so dicht das man sie greifen kann! Ich freu mich schon riesig darauf, mit MPH Idioten aus der ganzen Welt den Kopf ab zu schiesen

P.S: Metroidwasweisich soll mal nich so auf Zelda rum hacken. Die erfolgreichste Nintendoserie is Mario (nich nach meinem Geschmak, das is ne Tatsache!)
 
vb4 am 13.04.2006 16:20 schrieb:
Tingle am 13.04.2006 15:14 schrieb:
Sunblade am 13.04.2006 11:38 schrieb:
Yeah Phoenix schick ne Mail an [email protected] ^^
:-D Natürlich. Ne, dem hab ich schon den Trick mit dem plasmaverstärkenden X-Ray-Visor in Super Metroid geschrieben. Außerdem bringt der Bug einem ja keine Vorteile, außer dass man nicht mehr von Spalt Metroids genervt wird.
Aber es könnte doch in die "other"-section, genauso wie der tanzende Metroid Prime oder das dumme/kluge Sa-x.
Oder auch der "Ice-trooper Megajump" :B

edit:
Wieso ist auf der Seite in letzter Zeit eigentlich kaum was los?

Welcher tanzende Metrid Prime welcher Sa-x welcher ice trooper Megajump??
 
Zurück