Kann mir mal einer erklären, aus was für einem Spiel
das erste Bild in der 3. Zeile stammt?
Man kann leider nicht draufklicken, weil´s die Seite nicht mehr gibt oder so, aber auf http://www.metroid2002.com/ find ich´s auch nicht.
Nochwas: Ist schonmal jemandem das ,,Muster" auf Draygons Kopf aufgefallen?
Hier sieht man´s deutlich
Hier ist ein original Bild von Nintendo
So, hoffentlich hat das ganze Verlinken geklappt...
edit: Weiß einer, wer die tote Figur in Super Metroid ist, die vor Kraids Raum liegt? Sieht ja ein bisschen wie diese Föderationssoldaten aus Echoes aus, aber die gab´s damals ja noch nicht. Gerade hab ich gelesen, dass es auch dieser Houston aus dem offiziellen SM-Comic sein könnte, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil der erstens blau ist und zweitens sonst nirgends erwähnt wird.
edit2: So kann man bei Metroid Zero Mission angeblich den Time Attack-Modus freischalten (hab´s noch nicht probiert):
Time Attack Mode: How to unlock time attack. This can be done as follows, Pop in your game and start it up as usual, now go to the File screen and select a file, doesn't matter which file. When you see the start screen don't press start. Now press Up, Left, right, down and a new screen opens itselve, giving you the following choices:
Continue, new and Time Attack mode NOTE: This is only possible on save files which have been finished once.
Quelle: Metroid.eu oder sowas.
edit3: Ha, ich hab´s endlich geschafft, sowas wie ´ne neue Technik zu entdecken, von der ich noch nirgendwo sonst gelesen hab (Super Metroid):
Eigentlich ist´s nur ein Trick, um den Schaden, den ein Schuss einem Gegner zufügt zu vervielfachen.
Also, man braucht den Plasma Beam und das X-Ray-Scope.
Am besten funktioniert´s im unteren Norfair-Bereich, weil da die Gegner am stärksten sind (v. a. die zwei Karate-Piraten, die man nur treffen kann, wenn sie golden sind, bei denen spart man mit dem Trick viel Zeit und Energie). Also, der Trick funktioniert grundsätzlich so:
Wenn man mit dem Plasma Beam (am besten mit Wave kombiniert ) auf einen Gegner schießt, den der Beam durchdringen kann, also leider keine Endgegner
, muss man nur, sobald der Gegner vom Beam berührt wird immer das X-Ray-Scope aktivieren und wieder deaktivieren, also immer schnell hin und her. Hauptsache die Momente, in denen es deaktiviert ist, sind kurz.
Jetzt solltet ihr
1. den Gegner in den aktivierten Momenten weiß blinken sehen
2. den Gegner bei fast jedem (kommt drauf an, wie schnell ihr drückt) Deaktivieren schreien hören.
Im Klartext: Der Gegner wird von einem Schuss bis zu 5 Mal oder so getroffen.
Macht ihr das jetzt bei den zähen Kampfpiraten, müsst ihr nur einen Charge-Plasma+Wave-Beam auf einen von ihnen schießen, wenn er in der Luft zum Kick ansetzt und gerade golden wird. Nachdem er dann das dritte Mal geschrieen hat, kratzt er ab und es hat euch nur einen Schuss gekostet.
Klappt übrigens auch bei den roten Key-Huntern.