Metroid-Der thread

Mann ich kanns kaum mehr erwarten dieses Spiel zu spielen.
Diese fliegende Stadt sieht ja schon mal genial aus. Endlich wieder Grapple Beam Zeit :-D
 
Mein Metroid -Thread wurde geclosed, mit der Aufforderung den hier zu benutzen........ :-o

Spoiler-Warnug:
Nicht lesen, wenn nicht 100% in Corruption!


Beim 100%-Abspann war nach den traurigen Szenen
der verstorbenen Hunters, als Samus mit Lichtgeschwindigkeit
in den Space raste ein ominöses Schiff zu sehen,
das Samus' Schiff folgte. Wie sonst auch in den Prime Teilen
(außer Hunters) gibt das 100%-Ending Aufschluss,
oder zumindest Hinweise auf den Inhalt des nächsten Metroidspiels
(oder den Hauptgegner [z. B. in MP1 wurde die Hand der Dark Samus gezeigt].
Ich hab mich gewundert, welches Schiff das sein könnte, und hab danach noch Hunters gezockt (so aus Spaß). Erinnert ihr euch an den 1 Besuch beim Außenposten Vesper? Dort traf man doch einen Kopfgeldjäger, der auf
unfaire Weise euch umlegen wolte. Dazu setzte er sein Schiff ein.
Und dieses Schiff, sieht (wenn ich mich recht erinnere) genau so aus
wie das aus dem Corruption-Ending. Mir ging ein Licht auf,
und es wurde alles klar............................



Das Schiff gehört Sylux , dem Kopfgeldjäger, der die Förderation (und Samus)
hasst, wie die Pest. Und wenn meine These richtig ist, dann ist Sylux eine
Mainperson in dem nächsten Metroid-Game.
 
AurionKratos am 02.11.2007 20:35 schrieb:
Nur schade, dass Sylux in MPH, welches zwischen den Prime-Teilen spielt, gestorben ist :P .



Grüße, Aurion
Da wär ich mir nicht sicher, denn beim Final-Gorea-Abspann
war zu sehen, wie 6 Lichter vom Kerker wegge''flogen'' sind.
Das könnten eventuell die Jäger gewesen sein.
Sie müssen nicht zwangsweise tot sein (das nimmt man nur an)
denn darauf wurde ja nicht eingegeangen.
 
Tingle am 19.01.2008 23:56 schrieb:
http://www.kitty-bot.com/news_pics/metroidjelly.jpg :X

Wär der Thread im Allgemeinen nicht besser aufgehoben?
:X
hab auch ein bild für metroid gebastelt :B
6lt4qix.jpg
 
@DD: Das sieht ja Mal richtig geil aus :X
Wie hast du den effekt mit den Strichen auf Samus gemacht?
@Tingle: Lol, geiles Bild, sowas will ich zum geburtstag haben :X
 
Metroiddestruktor am 20.01.2008 22:19 schrieb:
DarkDemon13 am 20.01.2008 21:11 schrieb:
Metroiddestruktor am 20.01.2008 12:05 schrieb:
@DD: Das sieht ja Mal richtig geil aus :X
Wie hast du den effekt mit den Strichen auf Samus gemacht?
tja :B

*hust* paint.net *hust* ;)

€: MD wir sollten hier die geilsten pics von metroid reinstellen :X
Ja das sollten wir...
[ig]http://img266.imageshack.us/img266/8245/samus3qw1.jpg[/im]
:B
ok...


:B

€:
mvoxdu.jpg

:X ((C) :B )
 
Ick spiel zurzeit Metroid Prime 2. Mit 1 und 3 bin ich schon durch.Aber ich muss sagen: Metroid prime 1 Is immer noch das beste.Teil 3 ist zwar auch gut aber halt nicht so super gut. Am wenigsten gefällt mir Prime 2 :hop: ( verdammter Chyka! :finger2: ) aber den hab ich ja dan doch noch besiegt.
Der Kampf gegen Metroid Prime ist der beste :-D .
 
Soo, Doppel-CD ist durch. Bin leider ziemlich enttäuscht von dem Ganzen. War zwar sichtlich liebevoll gemachte Musik, aber für mich klang das alles nach dem schon hundertmal gehörten Elektro-Gedudel, das so wartezimmermäßig vor sich hinplätschert. Da fehlt einfach komplett die nötige "Power", die bei manchen Titeln einfach nötig wäre. Besonders schade fand ich es bei Stücken, wie Lower Norfair oder Vs. Rundas, weil die genau so einschläfernd (oder entspannend, wie man's halt nimmt) klangen, wie die meisten anderen Lieder auf dem Album.
Überraschend "gut" fand ich das vorletzte Lied, eine von einem Chor gesungene Zusammenstellung diverser Metroid-Themes, und das obwohl ich normalerweise solchem Acapella-Zeug absolut nichts abgewinnen kann.
(Leider klingt in den letzten Jahren irgendwie auch alles, was von OC-Remix kommt in etwa so; ruhiges, elektrisches Dahingeplätscher, ganz gleich, wie extrem das gemixte Lied im Original eigentlich abgeht. Aber das nur nebenbei.)

Fazit: Wenn man auf ruhige Musik steht (hautpsächlich irgendwelche elektronischen Klänge mit dem vereinzelten Klavier zwischendurch), sollte man auf jeden Fall mal reinhören. Für mich war's leider nichts, sodass auch kein einziger Titel in meine Sammlung wandern wird.
 
Ein paar interessante Fakten rund um die gesamte Serie:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seit Wochen habe ich riesige Lust auf Metroid. Nintendo soll entweder ne neue Prime Saga raushauen, oder auch nur ein Remake der Primes für den 3DS bringen. :X
 
Seit Wochen habe ich riesige Lust auf Metroid. Nintendo soll entweder ne neue Prime Saga raushauen, oder auch nur ein Remake der Primes für den 3DS bringen. :X

Mit Prime Saga meinst du wohl neue Metroids im Stile der Prime-Spiele. Weil die Prime Saga ist ja eigentlich abgeschlossen. Es wird demnach auch kein Metroid Prime 4 geben. Ein WiiU-Metroid im Stil von Metroid Prime 1 wäre cool. Wie Corrution soll es aber nicht werden. Das Spiel ist zwar super, aber im Vergleich zu den ersten beiden Teilen gefiel mir die Welteneinteilung in Planeten nicht so besonders. Lieber ein großer Planet mit größeren Landschaften, als drei, vier Planeten mit linearem Levelaufbau. Das erste Metroid Prime sollte als Vorlage dienen. Das Spiel müsste dann aber von Retro Studios kommen.

Die Prime-Trilogie für den 3DS wäre super, weil es erstens die Prime-Trilogie für ein mobiles Nintendo-Gerät noch nicht gibt und die Visorentechnik sich sehr gut für den 3D-Effekt eignen würde (zB wenn so ein Käfer Samus anspringt). Außerdem hat die Touch-Steuerung in Prime Hunters (DS) schon super funktioniert. Mit dem Schiebepad lässt sich Samus aber noch präziser steuern als mit dem Digikreuz. Und natürlich die wichtigste Neuerung: Einbindung im Miiverse. :-D

Bei Echoes müsste Nintendo halt einen Online-Multiplayermodus einbauen oder den bestehenden einfach grafisch etwas aufpolieren, da der Splitscreen wegfällt. Er soll auf jedenfall beibehalten werden, aber halt mit Korrekturen.

Jetzt bekomme ich auch wieder Lust auf Metroid. :X
 
*Alleinunterhalter spiel*

Hab gerade ein paar Forenbeiträge gefunden mit massenhaft Hintergrundinfos und geschnittenem Material der drei Prime-Spiele, teilweise extrem interessantes Zeug dabei, von dem ich noch nie was gehört hatte (z.B. dass möglicherweise eine riesige phazon-mutierte Form von Mother Brain als Endgegner in Prime 1 fungieren sollte):
My research into Metroid Prime’s gargantuan cut content. - NeoGAF

Gott, ich liebe Concept Art. :X Da kriegt man wieder richtig Bock auf Metroid. Kriegt man die Wii-Trilogie eigentlich noch irgendwo? :B
 
Gott, ich liebe Concept Art. :X Da kriegt man wieder richtig Bock auf Metroid. Kriegt man die Wii-Trilogie eigentlich noch irgendwo? :B
Gestern hab ich sie noch auf Amazon.de für rund 120€ gesehen :B

Aber mir ging's beim Lesen genau so, hätte mich am liebsten wieder direkt durch alle drei Teile durchgesuchtet. Die unterschiedlichen Konzepte, sowohl Artworks als auch Story-Hintergründe von Dark Samus fand ich spannend. Hätte durchaus gerne einen etwas horrorlastigeren Gegner gehabt, als quasi Samus' Varia Suit in dunkelblau.

Ich hoffe so sehr, dass das nächste Metroid wieder in diese Richtung geht. Auf (fast) verlassenen Planeten irgendwelche ausgestorbenen Hochkulturen erforschen fand ich extrem faszinierend. In Other M war alles von menschenhand gebaut und man hatte nie das Gefühl, ein unerforschtes Gebiet zu begehen. Aber dann im Kontrast dazu zu lesen, wie den Chozo bewusst wird, dass ihr Volk am untergehen ist, wie die Luminoth ihre Technologie in der Hoffnung auf einen Retter in ferner Zukunft ausgelegt haben, wie zwischen den Wissenschaftlern und den "Primitiven" unter den Einwohnern von Bryyo der Krieg ausbrach, das ist ein fast schon unglaubliches Gefühl. Man läuft über diese ausgestorbenen Planeten und gleichzeitig hat man vor Augen, was hier vor Jahrhunderten für Völker gelebt haben.
Ich mag dieses Gefühl schon wenn ich wirklich mal an irgendwelchen antiken Stätten vorbeikomme, aber dass ein Videospiel diese Erfahrung so gut emulieren kann, ist schon beachtlich.

Man sieht aber an den verlinkten Texten, wie viel Arbeit ganz bewusst in das Aufbauen einer solchen Geschichte für die einzelnen Welten geflossen ist. Im Thread zu Echoes kann man die komplette Entstehungsgeschichte des Lebens auf Bryyo lesen, alles passend episch ausformuliert, aber nichts davon war im Spiel zu finden (Platzgründe oder so). Allein diese Geschichte fand ich schon beeindruckend, weil sie ja genau so gut nicht existieren müsste, weil sie keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat. Aber trotzdem hat sich jemand die Mühe gemacht. Sämtliche Steinköpfe die die Wände der Tempelanlagen auf dem Planeten schmücken, stellen bestimmte Personen der "bryyonischen" Zeitgeschichte dar. Ich hab die meisten von den Dingern noch nicht mal groß beachtet beim Durchspielen. Aber nach dem Lesen dieser Hintergrundinfos würde ich mich am liebsten nochmal auf Bryyo begeben, nur um nachzusehen, ob nicht doch ein Leveldesigner diesen gläsernen Tempel, der auf dem höchsten Berg stehen soll, irgendwo am Horizont eingefügt hat.
 
Zurück