Metroid-Der thread

Sunblade am 21.06.2005 21:32 schrieb:
Jaja, Metroid ist das beste Game der Welt!
Wenn der Revolution rauskommt, will ich nen Clan aufmachen für MP3, damit wir per Internet zocken können!

Ähm Lieblingsgegner?

Metroid Prime 2: Echoes: hmm... da muss ich überlegen! äh? Die sind alle zu einfach selbst im EXP-Modus! Ich würd sagen: Quadraxis
Metroid Prime: Ebenfalls alle zu einfach, ähm Metroid Prime würde ich sagen
Metroid Zero Mission: Ridley
Metroid Fusion: Neo-Ridley (Dat Geschrei törnt voll)
Super Metroid: pff.. toll Mother Brain
Metroid 2: Metroidköniigin
Metroid: Ridley (No abzug)
Ich würde deinem Clan dann gerne beitreten! :top:
Dir waren die Bosse in MP:1&2 auch zu einfach? :B
Ich wäre für einen Profimodus, der noch einmal schwerer als der Experte ist!! :X
 
Mein Lieblings gegner is der OMEGAPIRAT
aber META RIDLEY is auch cool.

Mal ne vestädnisfrage: ich hab Prime 2 Gestern durchgespielt und fand die story mit den Ing ganz gut. allerdings hab ich das ganze spiel über auf eine auflösung bezüglich der Dunklen samus gewartet.

Wo kam die den her bzw. wie ist sie entstanden :confused:
 
Lord-Yuan am 22.06.2005 11:56 schrieb:
Mal ne vestädnisfrage: ich hab Prime 2 Gestern durchgespielt und fand die story mit den Ing ganz gut. allerdings hab ich das ganze spiel über auf eine auflösung bezüglich der Dunklen samus gewartet.
Wo kam die den her bzw. wie ist sie entstanden :confused:
Dazu solltest du Metroid Prime (erser Teil) mit 100% durchspielen. :top:
Dafür gibts ein tolles Ende! Checklist aller Items (englisch)
 
Metroiddestruktor am 22.06.2005 13:55 schrieb:
Lord-Yuan am 22.06.2005 11:56 schrieb:
Mal ne vestädnisfrage: ich hab Prime 2 Gestern durchgespielt und fand die story mit den Ing ganz gut. allerdings hab ich das ganze spiel über auf eine auflösung bezüglich der Dunklen samus gewartet.
Wo kam die den her bzw. wie ist sie entstanden :confused:
Dazu solltest du Metroid Prime (erser Teil) mit 100% durchspielen. :top:
Dafür gibts ein tolles Ende! Checklist aller Items (englisch)


Ich hatte nicht 100 % nachdem durchspielen, darauf hatte ich kein bock, aber ich ahb irgendwo gelesen, dass das Metroid Prime die Dark Samus ist.

irgendwer hat doch gschriem, dass er einen Clan für MP 3 (komische abkürzung :-D ) macht. ist es denn ßüberhaupt schon klar, dass es Onlinefähig wird. Und wenn ja, muss ich sagen, dass die Multiplayerkämpfe von MP 2 grottenschlecht gemacht wurden. Da gefällt mir Halo ja schon besser.

Das Multiplayerkämpfen auf dem DS ist auch besser, Leute. Nintendo sollte mal aus Metroid ein bisschen einen Ego-shooter machen so ähnlich wie MP: Hunters
 
Metroiddestruktor am 22.06.2005 10:40 schrieb:
Sunblade am 21.06.2005 21:32 schrieb:
Jaja, Metroid ist das beste Game der Welt!
Wenn der Revolution rauskommt, will ich nen Clan aufmachen für MP3, damit wir per Internet zocken können!

Ähm Lieblingsgegner?

Metroid Prime 2: Echoes: hmm... da muss ich überlegen! äh? Die sind alle zu einfach selbst im EXP-Modus! Ich würd sagen: Quadraxis
Metroid Prime: Ebenfalls alle zu einfach, ähm Metroid Prime würde ich sagen
Metroid Zero Mission: Ridley
Metroid Fusion: Neo-Ridley (Dat Geschrei törnt voll)
Super Metroid: pff.. toll Mother Brain
Metroid 2: Metroidköniigin
Metroid: Ridley (No abzug)
Ich würde deinem Clan dann gerne beitreten! :top:
Dir waren die Bosse in MP:1&2 auch zu einfach? :B
Ich wäre für einen Profimodus, der noch einmal schwerer als der Experte ist!! :X
Jap, die sind einfach! Metroid Prime 1&2 hab ich im EXP. Modus 100% durchgezockt!!
Hmm... ein erweiterter EXP-Modus wär klasse! :top: !!
 
Gibt´s beim Expertenmodus überhaupt Unterschiede zum Normalmodus?
Mir sind in Pime und Echoes keine aufgefallen, weder mehr noch schwerere Gegner. Außer vielleicht, dass sie etwas mehr Energie hatten.
 
Tingle am 25.06.2005 15:50 schrieb:
Gibt´s beim Expertenmodus überhaupt Unterschiede zum Normalmodus?
Mir sind in Pime und Echoes keine aufgefallen, weder mehr noch schwerere Gegner. Außer vielleicht, dass sie etwas mehr Energie hatten.
Die Gegner sind stärker (Waffen, Geschwindigkeit,...), verschiedene Sachen schaden mehr (Lava,Hitze,...), die Endgegner attackieren stärker.
So kann man sich in MP:1 zum Beispiel das Artefakt, welches im Phazontunnel ist, ohne den Phazonsuit nur im Normalmodus holen.
 
Metroiddestruktor am 19.06.2005 20:11 schrieb:
Als Konkurenz zum Zelda-thread wollte ich diesen hier machen, um all den vielen Metroidfans auch etwas Platz zum reden und austauschen diverser Dinge ganz um die wirklich beste Reihe von Nintendo. An alle, die Metroid genauso wie ich lieben. Postet was das Zeug hält, den Zeldathread holen wir ein! :top:
edit: Für Fragen aller Art zum Thema Metroid bin ich auch offen!

Ich find die metroid-reihe auch super. Vorallem Metroid Prime 2 burnt übelst.
So eine Hammergrafik so eine geile Atmosphäre so genial Spielbar. Selbst das Lock on System ist Perfekt ich wollte keine Standardsteuerung haben.
Das einzigste doofe ist man muss überall hindackeln und die Items suchen.
Aber ansonsten übelst geil. Und für mich der beste Metroidteil allerzeiten und das beste GameCubespiel. Da kann Residentevil 4 meiner Meinung nach nicht mithalten!
 
Also MP 1 hat mir mehr Spaß gemacht als der zweite Teil. Nichtsdestotrotz ist MP 2 aucch ein coole Spiel. Die Steuerung finde ich auch genial, das Spiel würde mit einer Standart- Ego-Shooter Steuerung nicht so viel Spaß machen. Bin mal gespannt was Retro Studios sich für den nächsten Teil ausdenkt. Wenn das neue aber noch für den GC rauskommen würde, fände ich das etwas übertrieben. Von der Serie gab es ja schon genug auf dem Cube, die sollten es nicht übertreiben damit, sonst ist die Luft schneller raus als man denkt.
 
Da hier im Forum in letzter Zeit so viele Threads extra wegen Metroid aufgemacht werden, habe ich beschlossen diesen hier wieder hochzupushen. :P
Alle Fragen können hier oder an mich per mail gestellt werden.
Einige Fragen könnten HIER beantwortet sein. (Englischkenntnisse erforderlich ;) )
Komplettlösung zu MP:E
 
Hier ein interessantes Interview zu Metroid Prime Hunters:
Sechs neue Kopfgeldjäger, Multiplayer-Spiele für bis zu vier Spieler und ein Kracher von einem Einzelspieler-Abenteuer... Metroid Prime Hunters für den Nintendo DS wird mächtig einschlagen. Möglicherweise hast du bereits die Demo-Version First Hunt gespielt, aber du kannst sicher sein - das fertige Spiel wird Samus-Fans auf dem gesamten Globus in Ekstase versetzen!

Wir haben uns mit den Leuten, die hinter Metroid Prime Hunters stecken, ausführlich unterhalten. Sie haben sich gefreut, euch den Mund darüber wässrig machen zu dürfen, was euch in diesem Titel erwartet.

Nintendo of Europe: Könnt ihr uns erzählen, welche Rollen ihr bei der Entwicklung des Spiels innehabt?

Kensuke Tanabe: "Ich bin der Produzent von Metroid Prime Hunters."

Richard Vorodi: "Und ich bin der Game Designer von Nintendo Software Technology in Redmond, Washington."

NoE: Könnt ihr uns mehr über die unterschiedlichen Charaktere des Spiels verraten? Wir haben gehört, es gäbe darin sechs verschiedene Kopfgeldjäger?

RV: "Ja genau, zum ersten Mal erweitern wir Samus' Universum. Wir möchten zeigen, dass es dort draußen neue Charaktere gibt. Insgesamt sind es sechs. Wir werden sie auch bald enthüllen. Auf der E3 haben wir einen Charakter namens Noxus vorgestellt, der sehr cool ist. Alle Jäger haben wirklich interessante Hintergrundgeschichten, und wir möchten die Spieler damit überraschen.

Aber um euch ein wenig über diese Charaktere zu erzählen: Noxus ist eine Art Geist, der es sich als Ziel gesetzt hat, die Galaxie von allem Bösen zu befreien. Aber der Charakter selbst ist womöglich auch böse. Das ist, glaube ich, ziemlich interessant. Und dann ist da noch Spire. Er ist einer der letzten seiner Art, besteht aus Stein und versucht herauszufinden, warum seine Rasse verschwunden ist.

Und dann haben wir noch meinen persönlichen Favoriten Kanden. Er ist aus einem Experiment entstanden. Er sollte ein unverwundbarer Soldat werden, ist aber aus dem Labor geflohen. Seitdem treibt er sein Unwesen in der Galaxie. Ja, er ist ein wirklich bösartiger Kopfgeldjäger. Was die anderen Charaktere angeht, lasst euch überraschen. Sie sind aber ziemlich cool, das könnt ihr mir glauben."

NoE: Eine weitere Sache, die die verschiedenen Charaktere vermutlich mit sich bringen, ist die Balance ihrer Power, zum Beispiel wenn sie alle verschiedene Waffen haben? Wie bekommt ihr diese Ausgewogenheit in den Multiplayer-Spielen hin?

RV: "Im Multiplayer-Modus haben wir ein ziemlich umfangreiches Waffensystem. Es wird interessant sein für die Spieler, den Umgang mit diesen Waffen zu lernen. Wir haben Primärwaffen- und Sekundärwaffen-Funtkionen. Hinzu kommt auch, dass die Hunters, also die Kopfgeldjäger, Vorlieben für bestimmte Waffen haben, die sie besser als andere benutzen können. Das sorgt für strategische Momente und eine gewisse Tiefe in den Mehrspieler-Games."

NoE: Welche Strategie steckt dahinter, dieses Spiel nicht online spielbar zu machen?

KT: "Also wir hätten dieses Spiel wirklich online-fähig machen können. Aber Nintendos Vision vom Online-Gaming entspricht nicht der anderer Firmen. Wir wollten, dass es viele Freiheiten bietet und für jeden einfach zugänglich ist. Um die Art von Infrastruktur umzusetzen, die wir brauchten, und das Erscheinungsdatum für das Spiel einzuhalten, hat es einfach nicht gepasst."

RV: "Richtig. Aber ich glaube nicht, dass das ein Nachteil ist. Da wir uns nicht auf das Internet konzentrieren, richten wir den Fokus auf Wi-Fi. Vier Spieler können einfach so (er schnippt theatralisch mit den Fingern) teilnehmen. Und falls nur eine Person das Spiel besitzt, können die Anderen es herunterladen. So kann man schnell und einfach mit seinen Freunden spielen. Ich bin überzeugt, dass es gerade deswegen ein großartiges Multiplayer-Spiel wird."

NoE: Wie viele Personen können zusammen spielen?

RV: "Es ist ein Vier-Spieler-Game, sogar mit nur einer DS-Karte."

NoE: Könnt ihr uns etwas über den Einzelspieler-Modus erzählen?

RV: "Ja, ich denke, das Einzelspieler-Game wird Metroid Prime Hunters zu einem herausragenden Spiel dieser Serie machen. Wir versuchen gerade, noch ein bisschen was zu ändern und frischen Wind hinein zu bringen. Eine Sache, die die Spieler feststellen werden, ist, dass Samus schon zu Beginn voll ausgestattet ist. Es geht nicht darum, dass sie Teile ihres Anzugs findet, sondern sie sucht nach Relikten einer ausgestorbenen außerirdischen Spezies. Doch da ist sie nicht die Einzige!"

"Die anderen Spiele waren ziemlich klaustrophobisch. Außerdem wurde darin viel Wert darauf gelegt, sich aufzurüsten, um durchzukommen. In diesem Spiel geht es darum, umzingelt zu sein und Stärke zu zeigen. Die Spannung entsteht aus einem ständigen Auf und Ab, da man abwechselnd Jäger und Gejagter ist."

NoE: Könnt ihr uns etwas über die Macht der Relikte erzählen? Was kann man mit einem Relikt machen, wenn man es gefunden hat?

RV: "Das ist eine Überraschung. Die Spieler sollen das selbst herausfinden."

NoE: Okay. Aber verratet ihr uns noch, welche eure persönlichen Lieblings-Shooter-Spiele sind?

RV: "Also diese Frage ist ziemlich einfach zu beantworten. Auf dem N64 gibt es ein Spiel namens Perfect Dark. Mann, ich muss mit diesem Spiel 100, ja vielleicht sogar 300 Stunden zugebracht haben. Alle meine Freunde haben das Spiel auch gespielt. Ja, und in letzter Zeit gab es natürlich auch einige brilliante Titel. Half-Life 2 für den PC zum Beispiel setzt ganz neue Grenzen."

KT: "Na ja, vielleicht muss ich zunächst vorschieben, dass First-Person-Shooter auf dem japanischen Markt kein wirklich populäres Genre sind. Der einzige First-Person-Shooter, den ich bis zum Ende durchgespielt habe, war Metroid Prime!"

NoE: Na klar, das ist ja auch ein großartiges Spiel. Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für uns genommen habt!
QUELLE
 
weiß jemanden wo die rest von den komplettlösung zu metroid prime 2 geblieben ist?! wenn jemanden den heft hat wäre nett wenn er/sie scannen und per mail oder über ne chat proggi zu schicken würde!!!!
:-D
 
Ridley12 am 14.07.2005 13:44 schrieb:
LOX-TT am 20.06.2005 18:28 schrieb:
Metroid ist cool , wer ist euer Lieblingsgegner ?
Bei mir Ridley :X
Lol, den find ich au am besten ;)
Ridley sieht zwar cool aus, aber den Kampf fand ich beschissen. Den besten Bosskampf fand ich war mit diesem Steinmonster, weis nicht mehr wie es hies. :rolleyes:
 
venom30 am 14.07.2005 22:19 schrieb:
weiß jemanden, wo der rest von der komplettlösung zu metroid prime 2 geblieben ist?! wenn jemanden das heft hat, wäre nett wenn er/sie es scannen und per mail oder über ein chat proggi zuschicken würde!!!!
:-D
übrigens hattest du diese frage schon ziemlich oft gestellt und es wurde dir jedes mal was gelinkt. :rolleyes:

Komplettlösungen:
Quelle 1
Quelle 2
 


erstens der von n-zone ist nicht komplett, hört auf beim spinnen wächter oder so. und wenn ich den von mag64 nehme ,weiß ich nicht wo ich da gerade bin, also wegen ich benutzte den von nzone und wie gesagt da endet er mit den spinnen boss,bei mag64 weiß ich nicht wo es weiter geht wegen da steht nicht die boss kämpfe
 
??? die
endet beim spiderwächter ??
dann hast du wohl eine ausgabe verpasst
 
venom30 am 15.07.2005 09:24 schrieb:
erstens der von n-zone ist nicht komplett, hört auf beim spinnen wächter oder so. und wenn ich den von mag64 nehme ,weiß ich nicht wo ich da gerade bin, also wegen ich benutzte den von nzone und wie gesagt da endet er mit den spinnen boss,bei mag64 weiß ich nicht wo es weiter geht wegen da steht nicht die boss kämpfe
Bei der mag 64 Komplettlösung musst du in Kapitel 36 schauen, dort ist der Spiderwächter schön angeführt.
;)
 
Zurück