Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Wird das Spiel irgendne wichtige Vorstory zu TPP bringen oder dient es sozusagen nur als Spielplatz zum erkunden der neuen Engine?

es ist der Prolog, also die Vorgeschichte ja. Das erkunden wird aber auch gleich miterfüllt und ein Einblick, wie sich Phantom Pain dann spielt, da es auf der selben Engine basiert.

Und dafür verlangen sie 40$(€?)? :O
Ich meine, länge ist nicht alles, aber dafür mehr als 15€ zu verlangen ist schon krass.

Urteilt lieber noch nicht, erstmal abwarten was da wirklich kommt. Ein Spiel, welches in zwei Stunden durchspielbar ist, kann ja trotzdem sehr viel abseits der Story bieten. Ich weiß nicht, ob das auf GZ zutrifft... eine Kaufentscheidung aufgrund einer "blöden" Meldung zu treffen ist aber unfair dem Spiel gegenüber.

Urteilt lieber noch nicht, erstmal abwarten was da wirklich kommt. Ein Spiel, welches in zwei Stunden durchspielbar ist, kann ja trotzdem sehr viel abseits der Story bieten. Ich weiß nicht, ob das auf GZ zutrifft... eine Kaufentscheidung aufgrund einer "blöden" Meldung zu treffen ist aber unfair dem Spiel gegenüber.
die frage ist: warum geben sie nur bekannt das es nach 2 stds durch is? wenn es da genug neben der story geben würde, wieso haben die das dann nicht auch gleich bekannt gegeben? so wirft es doch nur n schlechtes licht aufs spiel :o

die frage ist: warum geben sie nur bekannt das es nach 2 stds durch is? wenn es da genug neben der story geben würde, wieso haben die das dann nicht auch gleich bekannt gegeben? so wirft es doch nur n schlechtes licht aufs spiel :o

Das hat ja nicht Konami selbst gesagt soweit ich weiß, sondern ein Redakteur eines US-Spielemags, GameInformer wars glaub ich

Gamefront News

13.02.14 - Samuel Hubner Casado vom niederländischen Power Unlimited Magazin und Dazz Loyall Brown von VGFacts haben Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Konami anspielen und ihre Eindrücke auf Twitter (1) (2) mitteilen können.

- Casado war geschockt vom Ende des Spiels, das er nicht glauben konnte. Er wollte deshalb sofort nochmal spielen. Sergio Pennacchini findet das Ende "sehr emotional", genau wie auch Giacomo Vaccari. Er ergänzt, dass das Ende "extrem beeindruckend" ist.

- Die Credits am Ende des Spiels laufen wie beim Abspann eines Films über den Bildschirm. Die Credits der Nebenmissionen werden hingegen nur eingeblendet wie am Ende von einzelnen Episoden einer TV Serie.

- Für Brown ist Ground Zeroes eine Demonstration der Fox Engine.

- Der Spieler muss seine Umgebung unbedingt genaustens untersuchen. Jedes Objekt verursacht Geräusche und lässt sich bewegen bzw. umwerfen.

- Jeder Soldat ist einzigartig. Ihre Gesichter stammen von Fotos, so dass kein Soldat doppelt im Spiel vorkommt. Außerdem sollen die Schuhe der Charaktere so einzigartig sein, dass sie alle unterschiedliche Schrittgeräusche verursachen.

- Ground Zeroes spielt sich nicht wie das übliche Metal Gear: Es gibt mehrere Missionen, die zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern können.

- Es ist sehr leicht, dass man zusätzliche Handlungsstränge übersieht. Dadurch ergibt sich aber auch ein hoher Wiederspielwert.

- Versionsunterschiede: Brown glaubt, dass die Bildrate auf der PS4 bei 60 fps liegt. Auf der Xbox One sei dies seiner Meinung nach aber nicht der Fall. Sam Smith meint, dass die PS4-Version sehr viel besser als die Xbox One-Fassung aussieht. Dies meint auch DouglasNerd, für den die PS4-Fassung definitiv schöner aussieht.

Die Auflösung soll nach seiner Einschätzung auf der PS4 höher sein, vielleicht bei 1080. Zur Xbox One kann er nichts sagen; er vermutet, dass sie vielleicht 900p oder 720p sein wird.

- Laut Casado ist die Hauptmission des Spiels zwei Stunden lang, wobei der Wiederspielwert hoch ist. Sam Smith vom Play Magazine ergänzt auf Twitter, dass er Ground Zeroes nach etwa 90 Minuten durch hatte, der Spielfortschritt zu diesem Zeitpunkt aber erst bei 9 Prozent lag.

Zur Spielzeit äußert sich der Journalist Sergio Pennacchini auf Twitter wie folgt: "Wenn man MGSV in 2 Stunden durchspielt ist das so, als wenn man mit Charlize Theron zum Essen gehen will und mit ihr nach McDonald's geht." Die Hauptmission und eine Nebenmission hatte er in 4 Stunden geschafft, der Spielfortschritt lag dann bei 10 Prozent.

- Man muss sich keine langen Zwischensequenzen mehr anschauen, weil viele Szenen jetzt in Audio-Form auf Kassetten vorliegen. Der Spieler muss dazu nicht in den Pausemodus gehen, sondern kann sie im normalen Spiel nebenher anhören.

- DouglasNerd findet die Steuerung sehr viel besser als in Metal Gear Solid 4.

- Die Gesichtsanimationen der Fox Engine sollen die besten sein, die Giacomo Vaccari jemals in der Spieleindustrie gesehen hat.

Die Famitsu hat ein Interview mit Serien-Schöpfer Hideo Kojima veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Karten lassen sich auf der PS4 im Hintergrund laden, so dass keine Ladepausen wie in Metal Gear Solid 4 auftreten.

- Die Stimme des iDROID kommt vom eingebauten Lautsprecher am DualShock 4 Controller.

- Das Spiel wird nahezu komplett nur in einer einzigen Kameraeinstellung gezeigt. Spielbare Abschnitte und Zwischensequenzen gehen dynamisch und ohne Unterbrechung ineinander über.

- Jede Mission lässt sich mehrmals spielen, weil es verschiedene Marschrouten und Lösungsmöglichkeiten gibt. Kojima vergleicht dies mit den NES-Spielen von früher, die man auch eine lange Zeit immer und immer wieder gespielt hat.

Warum schreibt eigentlich die Play³ in der letzten/vorletzten Ausgabe dass es für PS 4 nur als Download erhältlich sein wird, wenn es offenbar doch als Retail kommt?

Als Retail ist auch gekauft zum Release. :X

...........................

- Die Stimme des iDROID kommt vom eingebauten Lautsprecher am DualShock 4 Controller.
..............................
Och nö nicht schon wieder, ich hoffe es gibt eine Option dies auch über den Spielesound wiederzugeben, da ich grundsätzlich nur mit Headset spiele. Ansonsten ist das absoluter Müll wie auch gerade erlebt bei KZ 4, denn dann verstehe ich nichts und den Kopfhörer immer aufsetzten und abnehen mache ich sicher nicht.

Preis der PS4/One Retail-Fassung um 10€ gesenkt
Konami hat die Änderung des unverbindlichen Verkaufspreises der physischen Versionen von “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” für PlayStation 4 und Xbox One bestätigt. Die Disk-Versionen werden damit sowohl für die Next-Gen-Konsolen als auch für die alten Konsolen zum unverbindlichen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich sein.

Die Download-Versionen für PS4 und Xbox One werden ebenfalls für 29,99 Euro angeboten, während die Download-Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 für 19,99 Euro angeboten werden.

“Mit dem neuen Preis für Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes möchte Konami so vielen Spielern und Fans wie möglich die Gelegenheit geben, Kojima Productions’ neue FOX Engine und den Prolog des zweiteiligen Metal Gear Solid V zu erleben”, teilt der Publisher mit. “Metal Gear Solid V: The Phantom Pain der zweite und finale Teil von Metal Gear Solid V, wird gleichfalls für Current als auch Next Gen Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.”

In Deutschland wird “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” am 21. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht.
Quelle: play3.de

Sehr schön :)

Detailierter Grafikvergleich der 4 Fassungen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich muss sagen, dass die PS3-Version echt gut aussieht, da brauche ich keine PS4 nur damit ich bessere Lichteffekte und Texturen habe :)

Ich bin angesichts des Videos auch überrascht, dass das neue MGS auf den "alten" Konsolen so gut aussieht :top:

Multiplayer soll Spieler auf der ganzen Welt ansprechen
Wie bereits bekannt sein dürfte, soll die finale Version von “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” mit einem onlinefähigen Mehrspieler-Modus aufwarten.
Dieser wird allerdings nicht bei Kojima Productions Hauptniederlassung in Japan entstehen. Stattdessen wird sich das hauseigene Studio im US-amerikanischen Los Angeles für die Mehrspieler-Komponente verantwortlich zeigen. Wie Hideo Kojima in einem aktuellen Interview ausführt, hat das Ganze auch einen guten Grund.
Demnach möchte man beim Online-Multiplayer von “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” nicht nur die Bedürfnisse der japanischen Spieler berücksichtigen, sondern sich stattdessen an Spieler aus aller Welt richten. Trotz allem wird es eine enge Zusammenarbeit zwischen den Studios in Los Angeles auf der einen und Tokio auf der anderen Seite geben.
Wie die perfekte Online-Erfahrung genau aussehen soll, scheint derzeit noch in den Sternen zu stehen. Laut Kojima nähert man sich der besten Lösung nach dem Trial & Error-Verfahren an. Man darf gespannt sein.
Quelle: play3.de

Zurück