Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Das sah so unglaublich geil aus. Grafisch der absolute Hammer, Open World Gameplay mit typischem Metal Gear Charme, abgedrehte Charaktere und von der Story her wird der Titel ohnehin wieder über jeden Zweifel erhaben sein.

Ich denke übrigens dass der Titel deutlich mehr Story abdecken wird als bisher angenommen. Aus dem Trailer hört man ja bereits dass irgendwas mit Outer Heaven vorkommt, was ja doch eine ganze Zeit nach dem Jahr in dem der Titel spielt passiert ist. Und Big Boss wird ja auch irgendwie als gefallener Held (oder so, weiss nicht mehr genau) betitelt. Von daher könnte der Aufstieg von Outer Heaven aus MG1 vorkommen.

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass der kleine Junge im Trailer Gray Fox ist. Der wurde ja als Kind von Big Boss gerettet und aufgezogen. Und dass Snake vorkommt könnte ich mir auch vorstellen - würde auch Sinn machen dass deshalb der Sprecher von Big Boss gewechselt hat. Hayter kann ja nicht Big Boss und Snake im selben Spiel sprechen. Man wird wohl noch träumen dürfen.

BTW: Die Sniper-Braut im Bikini: Booobies!! ;D

Bisher der beste Titel der E³! :X:X:X
 
Sehe ich das richtig, es ist keine PS4 Version angekündigt? Will Kojima sich bei mir endgültig unbeliebt machen?
 
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass der kleine Junge im Trailer Gray Fox ist. Der wurde ja als Kind von Big Boss gerettet und aufgezogen.

Welcher kleine Junge? Der braunhaarige der schon im Ground Zeroes Trailer war, wurde bereits als Chico bestätigt. Eli ist zu 99% Liquid.

Gray Fox war übrigens bereits in Portable Ops und zu der Zeit schon im Teenageralter.
 
Oh Mann, danke für die Erinnerung. Portable Ops gab's ja auch noch. Irgendwie vergesse ich immer dass der Teil auch eine Story hatte und hab nur das Rekrutieren im Gedächtnis.
In dem Fall stimmt - Gray Fox kanns nicht sein. Auch wenn es zeitlich besser passen würde. Laut Portable Ops müsste Gray Fox ja dann etwa 15 Jahre älter als Snake sein, während sie in MG 1 und 2 nur wenig auseinanderliegen.

Wobei die Zeitlinie mittlerweile ja ohnehin gehörig vermurkst ist. Snake und Liquid wurden Anfang der 70er geboren. Auf der anderen Seite wird in MGS1 gesagt Big Boss war zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung bereits Ende 50 gewesen.
Ergo wäre er in Snake Eater bereits um die 50 und in Ground Zeroes jenseits der 70. Allerdings ist er da jetzt erst 49.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cyber-Raiden is back
aber nur auf der Xbox One :schnarch:

Außerdem wurde heute ein Video zur exklusiven "Jamais Vu"-Mission veröffentlicht, die ausschließlich für die Plattformen Xbox 360 und Xbox One zur Verfügung stehen wird. PlayStation 3- und PlayStation 4-Spieler werden hingegen mit der klassischen "Deja Vu"-Mission bedacht

In der genannten "Jamais Vu"-Mission müssen sich die Spieler als Cyborg-Ninja Raiden gegen die sogenannten Snatchers behaupten. Sie stehlen unter anderem menschliche Identitäten. Im unten eingebundenen Video wird gezeigt, wie das Ganze letztendlich in Erscheinung tritt. Weitere News zu "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.
Quelle: playm.de

Exclusive Modi sind doch das Letzte :$ besonders da hier ja beide Systeme kein Komplett-Paket bieten, entweder fehlt der eine oder der andere DLC
 
WOAH WOAH WOAH XBOX ONE KAUFEN %)

Dann hoffe ich doch, dass man den DLC später auf PS4 nachliefert.
 
US Cover von Ground Zeroes

81GNQp23iGL._SL1500_.jpg


das deutsche/europäische wird wohl Serien-traditinell wieder ein Artwork im Bleistiftstil sein wie alle Metal Gear Solid Spiele
 
Auch für die Wii U? :B

Der war gut. ;)
Es ist wohl bezeichnend für den aktuellen Stellenwert von Nintendo dass sowohl Publisher als auch Spieler immer von "aktuellen Konsolen" sprechen und die WiiU da nichtmal mehr mitzählen.
Dass die WiiU bei den Multiplattform-Releases immer aussen vor bleibt ist wohl mittlerweile schon so zur Selbstverständlichkeit geworden dass man es nicht einmal mehr extra angeben muss.
 
Zurück