Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

ich hoffe nur das MGS niemals verfilmt wird. da ich zu große angst davor habe das es murks wird ;(

Also wenn Kojima bei dem Film mitwirken würde, hätte ich keine Angst, denn er lässt nicht zu, dass sein Baby in den Dreck gezogen wird.

Kojima ist eben noch jemand, der seinen Traum lebt, nämlich extrem geile Spiele zu entwickeln.
Für ihn steht der Gewinn erst an 2. Stelle, denn die Mühe dier er sich macht, sieht man bei keinem anderen Entwickler.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir den 4. Teil nochmal holen soll, damals habe ich es ja verkauft, nachdem ich es geschätzte 3-4x durch hatte :-D

Also wenn Kojima bei dem Film mitwirken würde, hätte ich keine Angst, denn er lässt nicht zu, dass sein Baby in den Dreck gezogen wird.

Kojima ist eben noch jemand, der seinen Traum lebt, nämlich extrem geile Spiele zu entwickeln.
Für ihn steht der Gewinn erst an 2. Stelle, denn die Mühe dier er sich macht, sieht man bei keinem anderen Entwickler.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir den 4. Teil nochmal holen soll, damals habe ich es ja verkauft, nachdem ich es geschätzte 3-4x durch hatte :-D

Hol ihn dir du wirst ja eh nicht enttäuscht sein =) und jetzt gibt es ja auch noch Trophies zu holen =)

was ich richtig geil finden würde wäre wenn MGSV die geschehnisse von Peace Walker bis MGS4 erzählen würde. Also dass wir miterleben was Big Boss in der zeit gemacht hat als der vorfall dvon Shadow Moses und der Big Shell war.
Vllt könne wir auch sehen wie es mit den Klonen passierte und wie er Sniper Wolf und Gray Fox befreit/rekrutiert bzw. gerettet hat.
Dann wäre wirklich alles aufgeklärt denke ich :)

Och ne, David Hayter wird in diesem Teil nicht mehr die Synchronstimme von Snake sein :haeh::(

http://www.play3.de/2013/03/28/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain-ohne-david-hayter/

Was machen die Entwickler denn immer, ein Snake ohne diese Stimme geht doch einfach nicht.
Erst hat Kratos beo GoW A eine andere Deutsche Synchronstimme und jetzt wird Snake seine Stimme auch verlieren. :|

Jetzt können sie höchstens Richard Doyle ins Boot holen, die Stimme aus MGS4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hayter als Stimme von Big Boss und Solid Snake fehlt schon was, das stimmt in der Tat.
Dass dafür jetzt Sutherland einem Nebencharakter seine Stimme leiht, finde ich dafür aber auch interessant.

Doch was noch immer das bekloppteste sein dürfte, dass im Trailer am Ende von PS3 und 360 die Rede ist.
Ich mein... im Ernst?

Freu mich drauf, werde in Zukunft alles meiden was mit dem Spiel zu tun hat. Will mir nicht wie bei MGS4 vieles spoilern lassen.

Scheinbar auch ein Release für die PS4 geplant
play3.de schrieb:
Im Laufe der Woche wurde auch von offizieller Seite bestätigt, dass es sich beim mysteriösen “The Phantom Pain” in der Tat um “Metal Gear Solid 5″ handelt. Und nachdem bisher nur von Umsetzungen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 die Rede war, zeichnet sich ab, dass “Metal Gear Solid 5″ auch für die Konsolen der nächsten Generation erscheinen könnte.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte uns Joakim N. Mogren, der Fake-CEO der Moby Dick Studios, der via Twitter zu verstehen gab, dass “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” auch auf der PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Kojima Productions beziehungsweise Konami noch auf sich warten lässt, sollte der besagte Tweet vorerst jedoch mit Vorsicht genossen werden.

Wir halten euch natürlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

2vkl0nk.jpg

Ich denke es wird auch nur auf PS4 erscheinen und nicht mehr für die 3.
Denn Technisch schafft die alte drei das doch nicht mehr.

und shadow moses????

Shadow Moses spielt nach Metal Gear 2 (nicht Metal Gear SOLID 2).
Und da er nach seiner Niederlage gegen Snake in MG2 von den Patriots im Koma gehalten wurde, hat er während MGS, MGS2, MGS4 "geschlafen". Erst nach dem Zusammenbruch von SOP bzw der Kontroll-AI ist er erwacht. Ein Spiel mit ihm während der Zeit wäre also recht eintönig. ;)

Shadow Moses spielt nach Metal Gear 2 (nicht Metal Gear SOLID 2).
Und da er nach seiner Niederlage gegen Snake in MG2 von den Patriots im Koma gehalten wurde, hat er während MGS, MGS2, MGS4 "geschlafen". Erst nach dem Zusammenbruch von SOP bzw der Kontroll-AI ist er erwacht. Ein Spiel mit ihm während der Zeit wäre also recht eintönig. ;)

na toll jetzt habt ihr das ende von MGSV verraten :-D

Der Hammer :X Aber Mensch, ich hätte echt nicht gedacht, dass die Titel-Gerüchte bei "The Phantom Pain" tatsächlich "Metal Gear Solid V" ergeben :o

Wenn ich das richtig verstanden habe, ergeben die beiden Titel (Prolog + Hauptspiel) zwar zusammen den fünften Teil, stellen aber dennoch zwei seperate Spiele dar. Ich bin verwirrt.

@Trailer: geil. Garbage. :X

Wenn ich das richtig verstanden habe, ergeben die beiden Titel (Prolog + Hauptspiel) zwar zusammen den fünften Teil, stellen aber dennoch zwei seperate Spiele dar. Ich bin verwirrt.

@Trailer: geil. Garbage. :X

Ich stelle es mir so vor wie bei GT5 und GT5 Prolog - oder wie bei MGS2 mit dem Tanker und Big Shell.
Zwar in deutlich umfangreicherer Form, doch einfach dass der Ground Zeroes Teil irgendwie vorher erscheint und als Appetithappen auf den "grossen" Teil dient.
Ob die Spiele separat veröffentlicht werden oder wie genau, dazu wollte sich Herr Kojima ja noch nicht äussern.

Was ich aber ziemlich doof finde ist dass man bereits jetzt genau weiss wie der Ground Zeroes Teil enden wird (da der Grossteil des Endes bereits gezeigt wurde) und wie es dann bei Phantom Pain weitergeht.

Ich stelle es mir so vor wie bei GT5 und GT5 Prolog - oder wie bei MGS2 mit dem Tanker und Big Shell.

der MGS2 Vergleich trifft es vermutlich am besten, da es ja auch hier beides im Spiel ist, der "Ground Zeroes" teil ist quasi der Tanker (also der Prolog) während Phantom Pain das Hauptspiel ist (sagt ja schon der Titel aus)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:X :X

Zurück