Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Was hat Mody Dick Studios mit MGS zu tun?

08.12.12 - Die schwedischen Moby Dick Studios geben bekannt, dass sie an dem Actionspiel The Phantom Pain arbeiten. Es ist unklar, um was es sich handelt - es gibt Vermutungen, dass das Spiel vielleicht mit Metal Gear Solid (5) zu tun haben könnte.

Der Protagonist im Trailer, der auf den Spike Video Game Awards gezeigt wurde, sieht Snake ähnlich und hat im Gesicht an derselben Stelle eine Narbe wie Snake. Außerdem ist im Trailer ein Charakter zu sehen, der Yevgeny Borisovitch Volgin aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater gleicht.

Bereits im Trailer zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes war ein Mann zu erkennen, der Volgin sehr ähnlich war - es bleibt abzuwarten, inwieweit all diese Spiele in Zusammenhang stehen und was es mit The Phantom Pain auf sich hat.

Das Spiel wird laut der offiziellen Website von Moby Dick wohl für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Moby Dick ist ein bislang unbekannter Entwickler, hinter dem aber Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima stecken könnte.

Der Freelancer Alex Rubens (arbeitet u.a. für G4TV, IGN, @GAMER, OXM, GamesRadar) schreibt auf Twitter, dass im VIP Bereich der Konami Party auf den Spike Video Game Awards Leute mit "Phantom Pain/Moby Dick Studios" T-Shirts herumlaufen. Darunter anscheinend auch Kyle Cooper, der für Titelsequenzen von Metal Gear Solid 3: Snake Eater verantwortlich war.

CEO von den Moby Dick Studios ist laut der offiziellen Website Joakim Mogren. Stellt man die Buchstaben von "Joakim" um, dann erhält man "Kojima". Vieles deutet deshalb auf ein Metal Gear-Spiel hin oder dass The Phantom Pain etwas mit dem Metal Gear-Universum zu tun haben könnte. Weder Konami, die Kojima Productions noch Moby Dick haben sich zu der Meldung geäußert.

Nachfolgend erste Bilder und ein erstes Video zu The Phantom Pain, das ab Laufzeit 10:40 Min. zu sehen ist.
 
Joakim Mogren. Stellt man die Buchstaben von "Joakim" um, dann erhält man "Kojima".
Und wenn man vom Nachnamen den ersten und letzten Buchstaben entfernt erhält man Ogre. Und auch das Logo deutet schon auf MGS hin.

mgsf4rsx.jpg
 
Da ich nicht schätze, dass noch ein MGS entwickelt wird, schätze ich mal hier bei handelt es sich um Ground Zeroes

Hmmm, genau das denke ich nicht.

Warum so einen Mysterytrailer für Ground Zeroes? Das Spiel wurde schon enthüllt. Jetzt so ein Geheimnis zu machen um dann am Ende zu sagen "es ist doch nur ein Spiel was wir schon längst offenbart haben! Ätsch!" scheint komisch.

Dazu kommt dass Geoff Keighley behauptete, dies wäre ein neues Spiel das wir bisher noch nicht gesehen haben. War das nur um das Geheimnis zu bewahren oder ist es doch ein neues MGS das nicht GZ ist?

Kojima selbst erwähnte auch, dass Ground Zeroes der Prolog zu MGS5 wäre.

Dann noch die Tagline von GZ: "From FOX, two phantoms were born."

Auf der anderen Seite scheinen natürlich zwei MGS Ankündigungen hintereinander Overkill zu sein. Bleh. Keine Ahnung, aber es bleibt spannend...
 
Oh man das ist seit Jahren dasselbe Schema... eigentlich denkt man sich: " Das dauert noch ewig, bis das Game erscheint, also lass ich mich nicht verrückt machen".

Aber Pustekuchen! Die Videos von GZ und MGS5 (ich nenn's jetzt einfach mal so) lassen micht echt nicht mehr los. Da kommen mit GTA V und MGS echt noch ein paar feine Perlen für unsere gute alte schwarze Oma.

Achja gits eigentlich neue Infos zu nem Online Part?
 
Zuletzt bearbeitet:
Präsentation auf der GDC 2013 bestätigt
play3.de schrieb:
Dass Konamis Mastermind Hideo Kojima der diesjährigen GDC einen Besuch abstatten und im Rahmen der Messe die Fox-Engine vorstellen möchte, ist seit einiger Zeit bekannt. Allerdings fällt die Präsentation umfangreicher als zunächst angenommen aus.

So werden wir auch einen Blick auf die Entwicklung von “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” werfen können. Die damit verbundene Veranstaltung trägt den Namen “Photorealism through the eyes of a Fox – The core of Metal Gear Solid: Ground Zeroes” und soll es auf eine Länge von 60 bis 90 Minuten bringen.

Neben Hideo Kojima werden außerdem der für “Ground Zeros” zuständige technische Director Junji Tago, der Lighting Artist Masayuki Suzuki und CG Art Director Hideki Sasaki anwesend sein. Die enorme Ausweitung der Präsentation heizt natürlich die Gerüchteküche an.

Es wird spekuliert, dass sich Konami nach der Enthüllung der PlayStation 4 dazu entschlossen haben könnte, auf der GDC die PS4-Fassung des Titels zu enthüllen. Gerüchte, dass “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” auch in den Next-Gen-Konsolen rotieren soll, machen schon seit Wochen die Runde. In spätestens drei Wochen sind wir schlauer.
 
Und auch schon down :B

ist überlastet ja :) musst einfach immer neuladen, irgendwann klappts, hatte auch kurz nen Ausfall des Streams. Nach 5x auf aktualisieren war ich aber wieder drin.

edit:

Phantom Pain stellt das Tutorial dar, Ground Zeroes spielt danach, zusammen ist es Metal Gear Solid 5
wurde vorhin von Kojima bestätigt im Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist überlastet ja :) musst einfach immer neuladen, irgendwann klappts, hatte auch kurz nen Ausfall des Streams. Nach 5x auf aktualisieren war ich aber wieder drin.

edit:

Phantom Pain stellt das Tutorial dar, Ground Zeroes spielt danach, zusammen ist es Metal Gear Solid 5
wurde vorhin von Kojima bestätigt im Stream.

Hab ich auch noch gesehen.
Ey das wird doch wohl mal richtig geil oder ? Allein die Animationen sind schon der Hammer und die Grafik erst ;-D *sabber*
 
Jetzt seh ich es auch ;D

Ist das echt PS3 Grafik ?:X

Hier ist übrigens ein Trailer, sehen konnte ich ihn noch nicht, er lädt niht weiter :B, alles überlastet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid V Ankündigung zusammengefasst
play3.de schrieb:
Im Rahmen der GDC 2013 löste Hideo Kojima das Rätsel rund um “The Phantom Pain”. Der Titel ergibt in Kombination mit “Ground Zeroes” - na, wer hätte es gedacht - “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain”. Das frisch enthüllte Projekt bietet eine komplett offene Spielwelt, in der Protagonist Snake nach neun Jahren Koma erwachst. Diese Sequenz zeigt ein gleichzeitig veröffentlichtes Video.

“Der Trailer selbst läuft komplett in Echtzeit”, so Kojima. “Und da sich unsere heutige Session um die FOX Engine dreht, würde ich euch gerne etwas zeigen, das sich bewegt. The Phantom Pain ist ein Open-World Spiel. Aber am Anfang, als Einführung und Tutorial, verläuft das Spiel wie auf Schienen, um die Steuerung und das System im Ganzen zu verstehen.”

“Beim Tutorial handelt es sich um eine Sequenz, in der Snake nach einem neunjährigen Koma erwacht, plötzlich von einem unbekannten Feind angegriffen wird und aus einem Krankenhaus fliehen muss. Da er neun Jahre im Koma lag, hat Snake viele seiner Bewegungsfähigkeiten verloren. Also startet ihr mit Kriechbewegungen, steht auf, um die Fassung wieder zu erlangen und das ist der Teil, den wir heute zeigen. Und alles läuft derzeit auf dem PC.”

Gameplay der Anfangssequenz
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

episch (genauso der Trailer oben) :X GotY Anwärter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nur gut werden, da hab ich absolut keine Zweifel.
Bei diesem Trailer bekommt man wieder richtig lust MGS 4 : GoP zu zocken
 
Ich hab die Videos jetzt auch mal angeschaut.
Was soll ich sagen?
Das Spiel wird sowas von gekauft und das ist einfach ein geiler Trailer.:X:X

Hideo Kojima ist einfach ein Gott der Videospiele bzw. er ist DER Gott der Videospiele.
Wie macht er das nur immer.
Er verknüpft Humor mit einer geilen Story und das schon seit 5 Teilen und es wird einfach nicht langweilig.
Er lässt sich immer was neues einfallen und das überzeugt einfach.

In dem Video von LOX ist genau der Humor, den ich mein: "Lets take the stairs" ;D
 
der pure wahnsinn. Kojima hat mich schon so oft zum heulen und zum nachdenken gebracht. ich weiss gar nicht was ich sagen soll. metal gear ist meine lieblingsserie, es gibt nix besseres.
und wenn das spiel für ps4 raus kommt dann hol ich mir das dingen sofort. wer MGS hat braucht eh keine anderen spiele mehr.

ich hoffe nur das MGS niemals verfilmt wird. da ich zu große angst davor habe das es murks wird ;(


ich habe mich noch nie so sehr auf ein spiel gefreut wie auf dieses

Heil Hideo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück