Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Hab' mir gestern spontan die MGS-HD-Collection gekauft, um noch einmal Snake Eater zu spielen. Vielleicht auch Peace Walker, wenn ich bis dahin nicht aus irgendeinem Grund die Motivation verliere und stattdessen einfach den Plot nachlese, um direkt mit MGS 5 wieder einzusteigen.

Ist der PS3-Port von Peace Walker gelungen, insbesondere was Steuerung anbelangt?

Testvideo von VGZ

[ctecvideo]64940[/ctecvideo]

edit:

und hier noch der Launch-Trailer (von Kojima himself) =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf ein paar Reviews, wo hoffentlich nicht gespoilert wird, werde ich mir keine Artikel mehr durchlesen, geschweige denn Videos reinziehen.
Hatte mir letztes Jahr MGS-Legacy-Edition geholt. Erst MGS 1 endlich zum ersten Mal selbst durchgezockt.
Jetzt gerade zum gefühlt 20 Mal MGS 2 am durchzocken. Dauert nicht mehr lange, dann werde ich Teil 3 und danach 4 zocken.

DANN werde ich Teil 5 holen. Oder macht Peace Walker vorher auch noch Sinn?

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain™ - Seite 11 - Metal Gear Solid - PS4 Forum

Ich hoffe das ist nicht wahr. Angeblich betrifft es alle PS4 Versionen.Auf den blöden Verschluss könnte ich auch verzichten :S
Falls das wahr sein sollte, verstehe ich nicht, wie man soetwas erst jetzt bemerkt. Die müssen eigentlich schon lange produziert sein :|
Wow, da bestell ich mir einmal ne CE Edition und dann darf ich vielleicht noch länger warten. Falls man es als Entschädigung herunterladen darf, nützt mir das auch nichts. Bei weniger als DSL 6000 lade ich so lange bis ich die CE nachgeliefert bekäme :$

Zuletzt bearbeitet:
Peace Walker lohnt sich alleine schon um Verständnis für die Mother Base aufzubauen. Das soll ja ziemlich ähnlich wie bei Phantom Pain sein. Und hat auch recht spass gemacht

Noch 4 Tage! :X

Ich hoffe, dass am Montag der Saturn bei mir anruft und sagt, dass ich das Teil 1 Tag vor Release abholen kann. Dann hätte ich zumindest etwas Zeit den Prolog zu spielen. Ansonsten muss ich bis Donnerstag warten :S

werde auch mal dort hinstapfen vor Release, vielleicht hab ich ja dort auch Glück, wie gestern mit Mad Max, was ja ebenfalls erst am Dienstag hätte kommen sollen :)

Ich rechne damit, dass ich meine CE am Samstag oder spätestens am Montag bei Gamestop holen kann. Der Laden in der Umgebung wird das Spiel wieder auslegen sobald sie es erhalten haben. Das war bis jetzt immer so und dann darf Gamestop die Spiele auch rausgeben. :)

Collector's Editions fehlerhaft - fehlende DLC-Codes
play3.de schrieb:
Die Collector’s Edition von “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” scheint zu Teilen fehlerhaft ausgeliefert zu werden. Anders als in der Bestellung angegeben, berichten betroffene Nutzer von fehlenden DLC-Codes. Betroffen seien einzig die PlayStation-4-Versionen.
Einem Händler zufolge, der Konami auf das Problem hinwies, wird der Publisher die fehlenden Codes an die Händler senden, die wiederum den Vermittler für die Käufer spielen. Falls Inhalte in eurer Edition fehlen sollten, müsst ihr euren Händler kontaktieren. Die folgenden DLC-Codes sind betroffen:
Day One Code:

• Adam-ska special revolver
  • Silver personal ballistic shield
  • Wetland cardboard box
  • Blue urban fatigues outfit
  • Metal Gear Online XP Boost
Collector’s Edition Code:

• Snake Costume Pack (4 camouflage outfits for Snake)
  • Cardboard Box Pack (3 cardboard boxes)
  • Weapons Pack (4 guns, 4 ballistic shields)
  • Venom Snake Emblem
  • Metal Gear Online items (Metal Gear Rex Helmet, AM MRS-4 Gold, WU S. Pistol Gold)
  • Metal Gear Online XP Boost

unschön, ich hab die Codes dank der Pre Order Box, aber das ist schon blöd. Aber ich hol mir eh die normale Fassung (also Day 1 Edition)

Spitze. Erst die Sache mit der CE bei Gamesonly und jetzt das. Anscheinend fehlen aber nur in manchen CE die Codes. Hoffentlich ist es bei meiner dabei, ich hab keine Lust hin und her zu fahren wegen Codes. Wäre einfacher sich irgendwo online zu registrieren, damit ma die dann per Mail bekommt.

Saturn Karlsruhe hat es noch nicht %) Bin einfach mal auf gut Glück hin, gibt aber nur die Pre-Order Box. Montag nächster Versuch.

Hatte doch glatt vergessen vorzubestellen.. Mensch, wurde eben noch schnell erledigt. Kurze Frage, man kann
das Spiel wieder durchspielen ohne einen zu töten oder ? Wäre nämlich doof wenn nicht.

Man konnte seit MGS2 jeden menschlichen Bossgegner mit der Betäubungspistole oder ähnlichem besiegen. Ich gehe fest davon aus, dass es auch so bleiben wird.

Zurück