Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Etwas mehr als eine halbe Stunde wirst du beim ersten Durchgang schon aufopfern müssen :P Und manch Side Op ist auch gut.

Bin gerade dabei zum ersten mal in meiner Laufbahn auf Trophäen zu spielen in der Hoffnung auf ein paar Boni in TPP. Mir fehlt noch eine in Ground Zeroes. Nebenbei sammel ich noch ein paar POW und Soldaten und hoffe ich bekomme auch die von Beginn an in meine Crew.

Schaue mir gerade das Debriefing von MGS 4 an und es packt mich emotional wieder richtig, wenn auch nicht so krass wie beim ersten mal. Klar. Wie am Ende alles zusammen kommt und wie negativ das Leben aller Parteien beeinflusst wurde.

Ach MGS4. Das Spiel hat so verdammt viele geniale Momente. Ich krieg direkt Gänsehaut wenn ich nur dran denke. "The Best Is Yet To Come" laufen lassen während man durch den 4ten Akt rennt und allgemein der komplette 4te Akt mit den Flashbacks (:X). Wer da am Anfang kein Pipi in den Augen hat frisst kleine Kätzchen. Oder der hoffnungslose "Zusammenschnitt" beim Server wie die Charaktere an allen Fronten in der Scheisse stecken und natürlich das Ende. :X

...nur noch 3 Wochen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch wie ein kleines Kätzchen (das zum ersten Mal gestreichelt wird) drauf. Am Wochenende werd ich mir mal eine Stunde bis zwei abzwacken um ground nochmal ausgiebig zu spielen. Hab auch bis jetzt kaum Infos über das Spiel gesehen/gelesen. Freu ich mich auf meine ce :X .

Ich gehe nicht davon aus, dass Kojima (Productions) von den Verkäufen großartig profitieren wird

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Wollte Kojima zu viel für das Spiel?

Angeblich wird Hideo Kojima bei Konami mit einem Festgehalt bezahlt, bekommt aber keine Anteile an den Umsätzen des Spiels, wofür sein Gehalt im Gegenzug vermutlich niedriger sein müsste.

Finde es übrigens bemerkenswert wie Kojima versteckte Hinweise diesbezüglich bereits in Ground Zeroes (Sticker/Logos verschwinden lassen + bissige Kommentare dazu) und P.T. (Zitate vom Telefon-Gespräch) versteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch wie ein kleines Kätzchen (das zum ersten Mal gestreichelt wird) drauf. Am Wochenende werd ich mir mal eine Stunde bis zwei abzwacken um ground nochmal ausgiebig zu spielen. Hab auch bis jetzt kaum Infos über das Spiel gesehen/gelesen. Freu ich mich auf meine ce :X .

Ich habe mir heute Ground Zero im PSN gekauft (gibts aktuell für 10€) und werde das auch bis zum Release immer wieder zocken :)

Ich habe seit MGS 1 alle Teile gespielt, die es für PS gab. Metal Gear hat mich sozusagen mein Leben lang begleitet und ich habe jeden Teil verschlungen :X. MGS Snake Eater war aber mein Highlight. Der Wald + Tarnung + Survival war einfach genial. Ich glaube Snake Eater habe ich 6-10x durchgespielt.

Ich hoffe es werden alle Teile als Remake (nicht als HD Version, sondern ein überarbeitetes Remake) für die PS4 in einer kompletten Box kommen, ich würde diese Box sofort vorbestellen :X

Falls nach diesem Teil weitere MGS Teile erscheinen sollten, werden sie wohl nie so gut werden wie die Teile, an denen Hideo Kojima mitgearbeitet hat. Aber lieber ist The Phantom Pain der letzte Teil, als das die Marke wie Resident Evil verwurstet wird.

The Phantom Pain geht wohl ein bisschen in Richtung Rollenspiel bzw. hat einige Rollenspielelemente. Ich weiß aktuell nicht, ob mir das gefallen wird bzw. ob ich durch Zeitmangel alles nutzen werde. Ich hätte es mir so gewünscht, wie die alten Teile. Kein Open World, aber gerne weitläufige Levels. Ich befürchte einfach, dass durch die Zahlreichen Aufgaben die Spannung flöten geht und man die Story aus den Augen verliert. Aber mal abwarten.:)

Wisst ihr schon wie ihr spielen werdet? Ich werde wie immer auf Stealth spielen. Anders macht es mir keinen Spaß. Möchte mich auch von keinem stressen lassen und stell die Internetverbindung an der PS4 gleich zum Start ab. Vielleicht infiltriere ich Vergils Basis mal zu einem späteren Zeitpunkt :]

Meine Basis werde ich selbstverständlich nach dem Vorbild der Big Shell aufbauen.

Bin auch stolz auf mich, dass ich ab der E3 fast allen Infos aus dem Weg gegangen bin. Hab mir nur eine Demo zu einer frühen Nebenmission angeschaut. Kann es wirklich nicht mehr erwarten :X

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr schon wie ihr spielen werdet? Ich werde wie immer auf Stealth spielen. Anders macht es mir keinen Spaß. Möchte mich auch von keinem stressen lassen und stell die Internetverbindung an der PS4 gleich zum Start ab.

Exakt genau so. Stealth ist der einzig wahre Weg - alles andere ist eines MGS nicht würdig. Werd wieder versuchen möglichst nie entdeckt zu werden und möglichst niemanden zu töten. Und alles ewig lange aus der Distanz sondieren - so wie Gregor bei den Rocketbeans. :B
Dieses Reflex-Feature werd ich auch wieder ausschalten. Fand das in Ground Zeroes schon nicht gut. Wenn ich scheisse gebaut hab will ich auch mit den Konsequenzen leben.
Und offline sowieso - kein Bock auf irgendwelche Deppen in meiner Basis. Will mich auf die Story und den Basisaufbau konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
werde auch hauptsächlich schleichen nur nur rabiater zur Sache gehen, wenn es keinen Ausweg mehr gibt, ähnlich wie bei GZ

Wisst ihr schon wie ihr spielen werdet? Ich werde wie immer auf Stealth spielen. Anders macht es mir keinen Spaß. Möchte mich auch von keinem stressen lassen und stell die Internetverbindung an der PS4 gleich zum Start ab. Vielleicht infiltriere ich Vergils Basis mal zu einem späteren Zeitpunkt :]

Meine Basis werde ich selbstverständlich nach dem Vorbild der Big Shell aufbauen.

Bin auch stolz auf mich, dass ich ab der E3 fast allen Infos aus dem Weg gegangen bin. Hab mir nur eine Demo zu einer frühen Nebenmission angeschaut. Kann es wirklich nicht mehr erwarten :X

Da ich sehr gerne Stealth Spiele spiele, werde ich wohl hauptsächlich leise ans Werk gehen. Bei Ground Zero bin ich auch immer leise durchs Level. Damit es aber nicht langweilig wird, werde ich es beim Verlassen des Areals ordentlich krachen lassen (C4 :B) und auf jeden Fall auch ab und zu snipern.

Ich freu mich auch schon meine eigene Basis zu verwalten und zu erweitern. Ich hoffe, dass das aber relativ leicht und wenig zeitaufwändig funktioniert. Wenn es zu viel Zeit frisst, werde ich wohl nicht dazu kommen.
Ich freu mich auch auf den MP. Seine Basis verteidigen und aufrüsten und Basen von anderen Spielern infiltrieren hört sich spaßig an. Allerdings befürchte ich auch hier, dass man wohl kaum eine Chance hat, wenn man sich nicht täglich mehrere Stunden mit dem MP befasst. Ich denke ich konzentriere mich zuerst auf den SP und wenn ich irgendwann Lust habe, werde ich mir vielleicht den MP anschauen.

7 kurze Videos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Ja, das könnte sein, aber in dem Artikel ist auch am Anfang vom nahen Osten die Rede und es ist ja schon öfters vorgekommen, dass Spiele im nahen Osten früher verkauft wurden :)

das ist ein Kassenzettel von Media Markt ;) sieht man durchschimmern, das Logo und die haben die Pre Order Box, hab meine selbst von dort (siehe den Link oben)

das ist ein Kassenzettel von Media Markt ;) sieht man durchschimmern, das Logo und die haben die Pre Order Box, hab meine selbst von dort (siehe den Link oben)

Mir ist aufgefallen, dass auf dem Bild alles auf Deutsch ist ;)
Trotzdem ist in dem Artikel die Rede vom nahen Osten und weiter unten schreiben sie, dass es auch woanders verkauft wird und dann zeigen sie das Bild.

Keine Ahnung wie das gemeint ist, aber es hätte doch auffallen müssen, dass dieses Bild nicht ein Spiel aus dem nahen Osten zeigt, höchstens wenn damit der ganz ganz nahe Osten gemeint ist :B.

Zuletzt bearbeitet:
Noch 14 Tage! :X

Für mich noch zwei Tage länger, da darf ich gar nicht daran denken. Die Vorfreude ist mittlerweile echt heftig. Lenke mich jetzt mit Portable Ops und Splinter Cell Blacklist ab.

Aktuell findet in LA ein 4-tägiges Review Event statt. Ab dem 24.8. (Montag) dürfen dann offiziell Reviews veröffentlicht werden. Zwei Magazine haben sich jedoch nicht daran gehalten:

[ESP] Hobby Consolas Awards - 97/100
“Best Stealth Game Yet

[FRA] JeuxVideo Magazine - 17/20
Gameplay: 4/5
Sound: 4 /5
Graphics: 4/5
Length: 4/5
Verdict: 17/20

Info:
Gibt für beide Reviews mittlerweile Übersetzungen, die enthalten jedoch teilweise Spoiler und bisher unbekannte Details über das Gameplay. Fest steht, dass Snake sehr wenig spricht und es deutlich mehr Spielzeit denn Zwischensequenzen gibt. Außerdem wurde das Spiel nach ca. 40 Stunden beendet.

Mittlerweile kursieren auch diverse Spoiler im Internet. Manche Leute können anscheinend einfach nicht die Fresse halten.

Edit: Die Franzosen haben btw. Peace Walker und MGS 4 wohl auch mit 17/20 bewertet und der gleiche Reviewer hat Watch Dogs eine 19/20 gegeben :-D

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand eine CE für die PlayStation 4 und/oder Xbox One möchte, kann er sich bei mir melden. Bevor ich die bei Amazon storniere oder retourniere, gebe ich lieber jemanden hier die Möglichkeit diese für 1:1 zu erstehen. Wenn ihr euch rechtzeitig meldet, dann klappt es auch pünktlich zum Release. :)

Zurück