Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Day1 und Collector's Edition kommen

play3.de schrieb:
Konami hat bekannt gegeben, dass “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” am 1. September 2015 nicht nur in der Standard-Fassung, sondern auch in der besonderen Sammlerausgabe mit Snakes bionischem Arm und als Day1-Edition veröffentlicht wird. Die Sonderausgaben werden einige Zusatzinhalte mit sich bringen, die Konami im Detail vorgestellt hat.
Die “Day 1 Edition“ Inhalte:

• Landkarte (nur die physische Version)

• DLC Inhalte
    • Adam-ska Special Handgun
    • Personal Ballistic Shield (Silver)
    • Pappkarton (Wetland)
    • Outfit (Blue Urban Snake Outfit)
    • METAL GEAR ONLINE XP BOOST
Die “Collector’s Edition“ Inhalte:

• Snakes bionischer Arm im Maßstab 1:2
  • SteelBook
  • Behind the Scenes Blu-ray Disc
  • Landkarte
  • Exklusive Verpackung
  • DLC Inhalte
    • WAFFEN & SCHILD PACK
      • Windurger S333 Combat Special Revolver
      • Adam-ska Special Handgun
      • Taktische Maschinenpistole 5 Weiss Special Handgun
      • Rasp Short-Barreled Shotgun Gold
      • Personal Ballistic Shield (Olive Drab)
      • Personal Ballistic Shield (Silver)
      • Personal Ballistic Shield (White)
      • Personal Ballistic Shield (Gold)
    • PAPPKARTONS
      • Pappkarton Rocky Terrain
      • Pappkarton All-Purpose Dryland
      • Pappkarton Wetland
    • SNAKE OUTFITS
      • Outfit Black Ocelot
      • Outfit Gray Urban
      • Outfit Blue Urban
      • Outfit All-Purpose Dryland
    • Weiteres
      • “VENOM SNAKE” Emblem
    • MGO BOOST - METAL GEAR ONLINE XP BOOST
    • MGO Items
      • Metal Gear Rex Helmet
      • AM MRS-4 GOLD Assault Rifle
      • WU S. PISTOL GOLD
“Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” erscheint mit dem darin enthaltenen “Metal Gear Online” für PS4 und Xbox One sowie auf Steam zum Preis von €69,99 (unverbindliche Preisempfehlung); und zum Preis von €59,99 (unverbindliche Preisempfehlung) für PS3 und Xbox 360. Die “Collector’s Edition” wird zum Preis von €99,99 (unverbindliche Preisempfehlung) für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

qhq79ee4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

! - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (inkl. Ground Zeroes)

Boah ich will die ce. Hoffe man kann das bald bei Amazon ordern. Mit dem Arm kratz ich mir an der Stelle wo die Sonne nicht hin scheint *.* :3.

Ach und ich will das Stoffhündchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Arm kein Handschuh ist, das wäre noch genialer, so 'n wenig Fullmetal Alchemist spielen...

Also wenn es bei dem Preis bleibt, den Gameware.at angibt, dann werde ich auf die CE verzichten. 250 sollen es sein. [emoji53]

Hast Recht gehabt Lox. Bei Amazon gibt es die CE für 99, +5 Spezialversand natürlich. Aber das ist noch ok.

Konami erläutert Datentransfer aus Ground Zeroes

Konami hat Einzelheiten zum Datentransfer von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) nach Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) auf seiner Website bekanntgegeben, das am 01.09.15 in Europa erscheinen wird.

Die Übernahme der Spielstände aus Ground Zeroes ist wie folgt möglich:

- Von PS4 auf PS4
- Von PS4 auf PS3 oder PS4
- Von Xbox One auf Xbox One
- Von Xbox 360 auf Xbox One oder Xbox 360

Für die Übernahme ist die Ground Zeroes-Disc erforderlich. Käufer der digitalen Version müssen dasselbe Konto verwenden. Bei erfolgreicher Übernahme erhält der Spieler:

- Den "Sneaking Suit" aus Ground Zeroes
- Die Mannschaft aus dem Hauptquartier "Mutterbasis", einschließlich jedem befreiten Gefangenen
- Die Option, Camp Omega zu besuchen. Hier soll es auch etwas Cooles geben, wie Hideo Kojima meint. Etwas, das es noch niemals zuvor gegeben hat.

Was ist mit dem PC? Werden da die Daten auch übernommen, oder gehen wir leer aus?

- Von PS4 auf PS3 oder PS4

wahrscheinlich von PS3 oder?

edit: ok das Bild hat die Vermutung ja jetzt bestätigt :)

Ist aber eine tolle Sache, dass man als GZ-Besitzer Bonus-Sachen bekommt und auch das Gebiet in PP nochmal besuchen kann :top:

Kojima Likely to Leave Konami after MGSV Amid Power Struggle

Further to the story we covered earlier, concerning the removal of Kojima Productions and Hideo Kojima's name from various Konami-owned websites and social media accounts, Gamespot has been told by a source at the company that Kojima does indeed plan to leave the firm once Metal Gear Solid V has released:

"After we finish MGSV, Mr. Kojima and upper management will leave Konami. They said their contract ends in December. At a team meeting, Mr Kojima explained that team have to be one and make a good game for fans."

Apparently these events were precipitated by a power struggle between Konami and Kojima Productions, which has prompted Konami to undertake extraordinary measures, including the aforementioned removal of logos and names from web pages, as well as restricting employees' access to corporate internet, emails, and phone accounts.

According to Gamespot, "some senior staff at the studio, including Kojima, now essentially work as contractors, not permanent employees", so it looks as though Kojima's time at Konami really is coming to an end.

Damit ist auch Silent Hills in den Wind geschissen. Darf er nichtmal mehr "A Hideo Kojima Game" auf das Cover drucken lassen. Nettes Dankeschön für die viele Kohle, die Kojima eingebracht hat in all den Jahren.

Krass, da muss es echt ordentlich gekracht haben? :|
Das da gleich alles getilgt wird, was Kojima drauf stehen hat... wenigstens kommt MGS V noch komplett aus seiner Feder. So sehr ich die Reihe seit Teil 1 auf der PS liebe, wegen mir kann die Serie danach gerne mal eine Weile ruhen. Die Solid Snake/Big Boss-Story ist eh schon überstrapaziert.

Allerdings frage ich mich auch, was jetzt aus Siltent Hills wird? Die Demo war ja schon der Hammer, doch wenn Kojima nicht mehr dran ist, zweifel ich auch eher am Projekt...

Krass, da muss es echt ordentlich gekracht haben? :|
Das da gleich alles getilgt wird, was Kojima drauf stehen hat... wenigstens kommt MGS V noch komplett aus seiner Feder. So sehr ich die Reihe seit Teil 1 auf der PS liebe, wegen mir kann die Serie danach gerne mal eine Weile ruhen. Die Solid Snake/Big Boss-Story ist eh schon überstrapaziert.

Allerdings frage ich mich auch, was jetzt aus Siltent Hills wird? Die Demo war ja schon der Hammer, doch wenn Kojima nicht mehr dran ist, zweifel ich auch eher am Projekt...

Siehe hier

Man munkelt Konami wollte mehr Metal Gear Spiele und Kojima wollte definitv die Serie beenden. Konami am längeren Hebel und heuert seit heute neue Mitarbeiter für neue Metal Gear Spiele an...

Silent Hills wirst du damit knicken können. Wenn Kojima das Studio verlässt wird er nicht mehr daran arbeiten können/wollen/dürfen.

Soviel zum Thema Ehre, Loyalität und Dankbarkeit. Wobei gerade solche Werte doch AFAIK bei den Japanern viel Bedeutung beigemessen wird?

Aber Konami so: FUCK Kojima! Hauptsache, wir können weiter die Kuh melken!

Immerhin weiß ich, dass ich nach MGS V kein MGS mehr anrühren werde.

Die Japaner orientieren sich zunehmend an westlichen Publishern. Sollte Konami MGS melken wollen, würde mich es nicht wundern.
Und für Kojima kann es so vielleicht einen kreativen Neuanfang geben.

Die Japaner orientieren sich zunehmend an westlichen Publishern. Sollte Konami MGS melken wollen, würde mich es nicht wundern.
Und für Kojima kann es so vielleicht einen kreativen Neuanfang geben.
Natürlich will Konami das. Bloß nichts Neues erfinden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ein Glücksgriff wird wie Ninja Theory für Capcom und Devil May Cry.

Naja also ich weiß nicht. Könnte auch eine fiese PR Aktion sein, wie Kojimas mehrmalige Aussage "Das wird mein letztes MGS sein". Kam danach trotzdem immer ein neues. Erstmal abwarten

Zurück