Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Edit: Oh, da hab ich doch wohl eine kleine Bildungs- bzw. Aktualitätslücke. Ground Zeroes (was ich storymäßig jetzt mal als "nichts" zähle) spielt ja '75, deshalb bin ich immer davon ausgegangen, dass auch Phantom Pain zwischen '75 und '80 spielt. Offenbar ist das aber '84 angesiedelt, was mir bis dato nicht bewusst war :confused: Könnte dann die von mir angesprochen zeitliche Lücke also schließen. Auch wenn ich den Sprung vom Prolog von '75 auf '84 etwas groß finde...
Es ist zwar bereits aus dem ersten oder zweiten Trailer zu Phantom Pain bekannt, ich markier die Antwort trotzdem mal als Spoiler:
Big Boss liegt zwischen 75 und 84 im Koma! :B

In Diskussionen von Fans möchte ich micht nicht einmischen, da ich nur MGS 2 gespielt habe und es für mich eines der besten Konsolenspiele ist, einfach weil alles gepasst hat. Allerdings habe ich keine Lust auf die weiteren Teile.

Wobei man das spätestens nach MGS4 wusste, wenn man sich die Mühe gemacht und aufgepasst hat :p Aber selbst ich kann mich nicht immer an alles erinnern.

Wobei man das spätestens nach MGS4 wusste, wenn man sich die Mühe gemacht und aufgepasst hat :p Aber selbst ich kann mich nicht immer an alles erinnern.
Verwechsel jetzt nicht die "Sache" von 1975 bis 1984 mit der von 1999 bis 2014! :B
In Metal Gear Solid 4 war lediglich davon die Rede, dass Big Boss, der ja eigentlich tot war, von den Patrioten durch Nanomaschinen künstlich am Leben erhalten wurde, seit seinem Tod aus Metal Gear 2. Big Boss war also eine Art Zombie. :B

Verwechsel jetzt nicht die "Sache" von 1975 bis 1984 mit der von 1999 bis 2014! :B
In Metal Gear Solid 4 war lediglich davon die Rede, dass Big Boss, der ja eigentlich tot war, von den Patrioten durch Nanomaschinen künstlich am Leben erhalten wurde, seit seinem Tod aus Metal Gear 2. Big Boss war also eine Art Zombie. :B
Wurde schon vor GZ besprochen, dass Big Boss im Koma lag. Da wurde nur gesagt wegen einer Verletzung. :)

o6kvpwck.jpg

http://www.konami.jp/mgs5/tpp/en/index.php5

was wohl passieren wird, wenn der Cowntown abgelaufen ist in ca. 18 Stunden? Man munkelt von der Enthüllung des Release-Termins.

Könnt ruhig schlafen, der Countdown endet erst am 4. März um 14 Uhr nach meiner Berechnung :) ich hab nämlich die 1 bei Day übersehen

Leak verrät Release bereits vorher
Das Spiel erscheint am 1. September weltweit
“Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” hat einen Termin erhalten. Veröffentlicht wird der Titel demnach am 1. September 2015. Eigentlich sollte die Ankündigung erst am morgigen Mittwoch um 15 Uhr erfolgen, allerdings haben einige neugierige NeoGaf-User auf dem Server von IGN ein Interview-Video mit Hideo Kojima entdeckt. Und darin taucht der genannte Termin auf.

Auch betont Hideo Kojima im Video, dass es sein letztes “Metal Gear Solid” werden soll. Derartige Aussagen hören wir aber nicht zum ersten Mal. “Ich sage immer, dass es mein letztes Metal Gear sein wird, aber die Spiele der Serie, die ich selbst produziert habe – Metal auf MSX, Metal Gear 2, Metal Gear Solid 1, 2, 3, 4 und Peace Walker – und nun Metal Gear Solid 5 repräsentieren eine einzelne Metal-Gear-Saga”, so Kojima.

Weiter: “Mit Metal Gear Solid 5 schließt sich endlich der Kreis dieser Saga. In diesem Sinne wird dies das letzte Metal Gear Solid sein. Für mich ist es das letzte Metal Gear.” Das Interview-Video wurde inzwischen entfernt.

zrgbzldw.png

Meinungsmache: So einen Release (also Ende August / Anfang September) hab ich mir erhofft, schön dass es stimmt. Aber trotzdem schade um den Countdown, hätte es gerne morgen Nachmittag erfahren, naja.

http://jogos.uol.com.br/videos/assistir.htm?video=metal-gear-solid-v-the-phantom-pain-04024E1B3168E4995326

Zurück