• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2 - Bringt die Schädel ins Rollen

Ian442 am 28.05.2007 22:05 schrieb:
ich lass es mir von jemanden mitbringen der an der Grenze wohnt.

wenn es sein muss fahr ich selber rüber :B
aber ich kann auf meiner reise für nichts Garantieren, sollte mich wer dran hindern das Game zu kaufen :B

Es gibt nen neuen Trailer

In den USA soll das game am 10.7. erscheinen - der termin bei grotte wird sich wohl noch ändern...
Erinnert mich sehr an Hostel.

Ich würde mal schauen, wo ihr das Spiel herbekommen wollt:
Keine Altersfreigabe: Manhunt 2 erscheint nicht in UK

19.06.07 - Die britische BBFC - vergleichbar mit der deutschen USK - hat dem Actionspiel Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) keine Altersfreigabe erteilt. Dadurch kann das Spiel von Rockstar nicht legal in Großbritannien erscheinen.

Vor der Ablehnung durch die BBFC wurden Schnitte und Kürzungen in Betracht gezogen, um doch noch eine Altersfreigabe zu erhalten. Im Falle von Manhunt 2 war das allerdings nicht ausreichend.

Die BBFC kritisierte u.a. den hohen Brutalitätsgrad, die Tötungs-Szenen und den allgemeinen Sadismus im Spiel.

Quelle: Gamefront.de

Da bleiben maximal noch Österreich/Schweiz...

mipu am 19.06.2007 13:50 schrieb:
Ich würde mal schauen, wo ihr das Spiel herbekommen wollt:
Keine Altersfreigabe: Manhunt 2 erscheint nicht in UK

19.06.07 - Die britische BBFC - vergleichbar mit der deutschen USK - hat dem Actionspiel Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) keine Altersfreigabe erteilt. Dadurch kann das Spiel von Rockstar nicht legal in Großbritannien erscheinen.

Vor der Ablehnung durch die BBFC wurden Schnitte und Kürzungen in Betracht gezogen, um doch noch eine Altersfreigabe zu erhalten. Im Falle von Manhunt 2 war das allerdings nicht ausreichend.

Die BBFC kritisierte u.a. den hohen Brutalitätsgrad, die Tötungs-Szenen und den allgemeinen Sadismus im Spiel.

Quelle: Gamefront.de

Da bleiben maximal noch Österreich/Schweiz...

Hab ich ja noch nie gehört, das ein Game nicht in England erscheint, dann muss es echt übel sein!

Ich wollte das erst gar nicht glauben. :haeh:
Hab zwar gewusst, dass besonders harte games in UK nochmal von der BBFC geprüft werden - aber wenn die dem spiel ne freigabe verweigern. *WTF* :haeh: :hop:

Bestellen werde ich mirs sicher trotzdem - wenns dann beschlagnahmt wird, macht es sich bestimmt gut in meiner sammlung. %)

Ein Online-test der PZ wäre super... :-o

Übrigens hat die britische N-Gamer Manhunt 2 mit 92% bewertet (auf Wii)

sirteen am 19.06.2007 14:31 schrieb:
Ich wollte das erst gar nicht glauben. :haeh:
Hab zwar gewusst, dass besonders harte games in UK nochmal von der BBFC geprüft werden - aber wenn die dem spiel ne freigabe verweigern. *WTF* :haeh: :hop:

Bestellen werde ich mirs sicher trotzdem - wenns dann beschlagnahmt wird, macht es sich bestimmt gut in meiner sammlung. %)

Ein Online-test der PZ wäre super... :-o

Übrigens hat die britische N-Gamer Manhunt 2 mit 92% bewertet (auf Wii)

Ein Test von PZ ist wohl ausgeschlossen, sie haben ja schon im Vorfeld diesen Namen versucht zu vermeiden (siehe zB die PS2 Release Liste der letzten Ausgaben, das steht nichts und auch sonst nichts). Das wird nicht kommen.

Manhunt 2: Rockstar reagiert auf UK-Verbot
Der Hersteller des umstrittenen Gewalt-Spektakels ist nicht ganz einverstanden mit der Entscheidung britischer Behörden.

Manhunt 2: Weltweit im Visier der Prüfstellen.

Manhunt 2 sorgt weiter für Schlagzeilen: Nachdem das Spiel durch die britsche Behörde BBFC kein Rating erhielt und dadurch in England nicht erscheinen kann (wir berichteten hier), hat man es auch in Nordamerika nicht einfach durchgewunken: In den USA wird der Titel durch eine "Adults Only"-Freigabe vom gewöhnlichen Einzelhandel praktisch ausgeschlossen, was die Verkäufe dramatisch verringern dürfte.

Take Two reagierte jetzt auf diese Einstufungen: Man teile die britische Entscheidung "gefühlsmäßig nicht" und verwies auf das Recht der erwachsenen Konsumenten, aus den verschiedenen Unterhaltungsangeboten frei wählen zu dürfen. Möglicherweise wird Take Two das Spiel auch nochmal ändern: Nach der Information über die Einstufung AO in den USA teilte das Unternehmen mit, man "prüfe seine Optionen". Alles bleibt möglich bei Manhunt 2 - aber in Deutschland wird der Titel unserer Einschätzung nach so oder so nicht erscheinen, egal ob auf PS2, Wii oder PSP.

Oh man, ich glaube das game wird zur legende - und die verkaufszahlen werden miserabel, wenn die kennzeichnungen weiter so ausfallen. :B

Zum vergleich: Als man das sex-minigame in GTA SA entdeckte, bekam das game nachträglich auch ne AO (adult only) -freigabe. Es dürfte dann nicht mehr öffentlich auslegen.
Reportagen im TV wird es sicher zu hauf geben. *kann ja was werden*

Man kann nur hoffen, dass die PEGI in der Schweiz/ Österreich großzügiger ist. Wenn das game in UK allerdings bei der BBFC vorlag, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es von der PEGI ein 18+-rating bekommen hat. :|

Rockstar Games muss es aber maßlos übertrieben haben...

Irland verbietet Manhunt 2

20.06.07 - Nach Großbritannien hat auch Irland Rockstars Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) verboten.

----

Muss ein tolles Spiel sein.^^

Ich denke das Manhunt 2 nach den bisherigen Einschätzungen nicht mal in dieser Form in EU (AT,CH, DE) geprüft wird...

Da werde sogar ich skeptisch. Den ersten Teil fand ich zwar super, wenn es aber nun zu so einer Gewaltorgie ausartet, werde ich mir das schon nochmal überlegen...

Sogar bei den Amis hat es nen AO 18+ (Adults Only) Rating bekommen und das will schon was heißen :-D

Upps, steht ja schon etwas weiter oben, naja egal :P

Iroquois-Pliskin am 20.06.2007 13:54 schrieb:
Sogar bei den Amis hat es nen AO 18+ (Adults Only) Rating bekommen und das will schon was heißen :-D

Upps, steht ja schon etwas weiter oben, naja egal :P

AO steht bei den amis eher für 21+. ;)

sirteen am 20.06.2007 14:00 schrieb:
AO steht bei den amis eher für 21+. ;)

nö:

Titles rated AO (Adults Only) have content that should only be played by persons 18 years and older.

esrb

nach dieser einstufung ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das spiel in dieser form in den us- handel kommt.
zumindest die wii version dürfte so mal gar nicht rauskommen, alleine schon wegen nintendo lizensierungspolitik.

Ich glaube auch kaum, dass sich Rockstar dazu überreden lassen wird, das Spiel zu kürzen... In diesem Fall wird es dann in manchen Gebieten wohl garnicht raus kommen?! Was aber bei den bisherigen Einstufungen ja dann nirgends wäre :B Man darf gespannt sein, wie es in der Sache weitergeht...

Zurück