Ja am Anfang hatte es irgendwie einen gewissen Reiz, aber nach den mehrmaligen Abschlachtungen immer widerlicher, immer brutaler (und genau darauf ist das Spiel aus) wars mir dann zu viel und mein Gewissen hat sich eingeschaltet (soll jetzt auch kein Angriff sein, ich überlasse es jedem, wie er darüber denkt. Ich glaube auch einfach dass man nach seinen Erfahrungen reagiert und denkt). Ich glaube auch nicht, dass Kinder und Jugendliche da zu HUNDERT% rankommen. Bei diesen Internet Shops muss man doch meistens beweisen, dass du Volljährig bist und wenn du das ausgetrickst hast (Musterausweis, ich weiß....) brauchst du meist ne KreditKarte und viele Kinder haben so eine meist nicht. Dass da noch viele rankommen schließe ich ja garnicht aus (habe mich mit dem "kein Kind" falsch ausgedrückt). Ansonsten wäre eine andere Möglichkeit des Downloads (wie auch immer) illegal, das führt ja zu noch mehr problemen... (nebenbei war ich doch sehr erstaunt, dass so viele Member hier das Spiel nicht kannten, bzw. nicht gespielt haben, was finde ich ein Beweis dafür ist, dass die Beschlagnahmung doch eine Wirkung hatte. Ich fand das hier sehr deutlich... nur mal so zur Anregung)
Zur Rechtslage: Könntest du mir erklären, inwiefern mir die Rechtslage denn bei meiner Meinung weiterhilft? (ich als Politiker muss das nu mal sagen
Dein Spruch ist nämlich typisch für Leute wie dich (Gamer, die diese Spiele wohl sehr mögen
). Noch denke ich "Was interessiert mich die Rechtslage hier", aber vielleicht kannst du mich da ja echt belehren und es ist nützlich hier.
Zu der ersten Antwort: Lies doch noch mal bitte meinen Text. Naja ich helf dir nochmal auf die Sprünge. Ich sagte, dass es was anderes ist, nem Zombie zu erschießen, als einem Menschen (hauptsache auf die brutalste Weise) den Kopf langsam abzutrennen. Desweiteren sagte ich, dass ich generell auch gegen das kürzen von Spielen und Indizierung bin. Dieses Spiel "Manhunt" macht da einfach ne Ausnahme. Für dich nochmal speziell: God of War habe ich gespielt (super Spiel), sowie einige Resident Evil Games. Also generell - nein.
Ja jeder Erwachsene der Lust hat kann es zocken. Ich will doch nur die Kinder schützen (um nochmal den Politiker raushängen zu lassen) und du als Erwachsener hast doch absolut keine Probleme an das ranzukommen (du kannst Beweisen dass du Volljährig bist und hast deine KreditKarte. Ansonsten per Nachname, wo man auch häufig seine Volljährigkeit beweisen muss).
Meiner Meinung nach (und ich weiß, dass sich jetzt einige angegriffen fühlen) muss man schon ziemlich abgestumpft und pervers sein, um das zu Spielen und so toll zu finden. Ich bin aber ziemlich offen, mich bekehren zu lassen, bzw. meine Meinung wesentlich abzuschwächen. Ich habe einfach noch nicht wirklich mit jemandem darüber diskutiert.