• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2 - Bringt die Schädel ins Rollen

DMX am 07.02.2007 22:38 schrieb:
ST-Snake am 07.02.2007 22:36 schrieb:
sirteen am 07.02.2007 22:32 schrieb:
ST-Snake am 07.02.2007 22:27 schrieb:
Der erste Trailer/Teaser:Manhunt 2

Das habe ich doch schon gelinkt. ;)

Bin auf die ersten InGameScreens gespannt :)
Davon habe ich auch welche:Screenshots
1. Sehen nicht gerade toll aus ;(
2. Ich hoffe, dass du da nicht auch schon schneller gewesen bist :-D

lol, die sind doch aus dem von sirteen und von dir verlinktem Trailer ;)
Das sind übrigens keine Ingame-Screens.

gruß DMX
:B jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf :haeh: :haeh: :rolleyes:
ich habe mir die Screenshots vor dem Verlinken noch nicht angeschaut %)

[
Ich habs durchgespielt und ich fands eigentlich nicht
so übel. Die Grafik ist zwar sehr grobkörnig, aber das passt sehr
gut zum Thema. Alles in allem ist es von der Brutalität zwar eines
der schlimmsten Spiele die ich bis jetzt gespielt habe, weil man
im gegensatz zu vielen anderen Spielen dazu aufgefordert wird
so brutal wie möglich zu töten, aber wenn ich zB Aliens irgendwo
anders kille, ist das auch nicht ärger. Etwas öde war nur das letzte
Level wo dann der Snufffilmer im Hasenkostüm auftaucht...
Gegen die Bevormundung der FSK und für mehr selbstbestimmung !
(wenn ich wirlich was Brutales spielen will kann ich auch Rennspiele
spielen. Gamer die raser sind sind, sind auch lebensgefährlich !)

Manhunt Verkaufen ?

Hatt jemand das Game für die PS2 oder den PC bitte melden...

Hatte das Game mal fands klasse aber habe es leider emandem geborgt und nicht mehr wieder bekommen ;(

Also wenn jemand interesse hatt....

Sollte das mit Manhunt 2 stimmen --> Titel gekauft :-D (schöön krank)

Ede! Du hattest schon im SCARFACE-thread das thema oben geändert gehabt und jetzt hast du es schon wieder getan!
An alle:

Lasst das Topic, wie es ist!!
bitte

PS: Ich habe Manhunt nicht :P

sirteen am 09.02.2007 12:58 schrieb:
Ede! Du hattest schon im SCARFACE-thread das thema oben geändert gehabt und jetzt hast du es schon wieder getan!

Hm.... verstehe zwar nicht warum ich das nicht darf aber ok... werde es in Zukunft lassen :confused:

Habe das auch nur desswegen getan weil ich nicht unbedingt einen neuen Thread desswegen aufmachen wollte (also ist eigentl. kein Standart bei mir)
und da meine Frage sicher untergegamgen wäre.....

Also... wenn es mögl. wäre meinen "bösen" Fauxpass wieder zu bereinigen bitte ich einen der CO's dies zu ändern (sofern es möglich ist) :|

redbullede am 09.02.2007 13:19 schrieb:
sirteen am 09.02.2007 12:58 schrieb:

Hm.... verstehe zwar nicht warum ich das nicht darf aber ok... werde es in Zukunft lassen :confused:

Habe das auch nur desswegen getan weil ich nicht unbedingt einen neuen Thread desswegen aufmachen wollte (also ist eigentl. kein Standart bei mir)
und da meine Frage sicher untergegamgen wäre.....

Also... wenn es mögl. wäre meinen "bösen" Fauxpass wieder zu bereinigen bitte ich einen der CO's dies zu ändern (sofern es möglich ist) :|

Hey ede, so böse habe ich das ja nicht gemeint. Es ist allerdings mein thread und möchste nicht, dass da oben etwas anderes als das topic, das ich für diesen thread gewählt habe, steht ;)
Du darfst das schon, aber ich mag das halt nicht - sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Als lasst das topic bitte so - mir zu liebe. :)

So... und jetzt mal ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema :

Nach dem ich "Manhunt" gezockt habe war ich immer mehr und mehr Begeistert denn das Game lässt und lies dir Freiheiten zu, die in der Realität undenkbar und unmöglich wären.
Nebenbei vermittelt das Game durch seinen Style wircklich ein bischen das gefühl der geagte zu sein und sich dadurch mit allen erforderlichen Mitteln zu wehren. Das Feeling wird ja auch noch dazu durch die eine oder andere Angriffs Sequence verstärkt (die aber mit der Zeit langweilig werden da sie sich doch sehr oft wiederholen) .
Ich geb's ja zu : Die Brutalität des Games fesselte mich auch denn so ein Game kam mir noch nicht unter und sollte es einen 2: Teil geben.... werde ich mir diesen sofort kaufen . Und ich hoffe das der Nachfolger nicht indiziert oder "Abgeschwächt" wird . Ich bin vollärig und als dementsprechend erwachsen und vernünftig denkender Mensch erwarte ich mir einfach dieses Game zu zocken und nicht wieder einmal (da haben wir Ösis mehr Glück) bevormundet zu werden.

Also Team Rockstar North :

Lasst euch nicht einschüchtern .... !!

sirteen am 09.02.2007 13:42 schrieb:
Hey ede, so böse habe ich das ja nicht gemeint. Es ist allerdings mein thread und möchste nicht, dass da oben etwas anderes als das topic, das ich für diesen thread gewählt habe, steht ;)
Du darfst das schon, aber ich mag das halt nicht - sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Als lasst das topic bitte so - mir zu liebe. :)

OK :top: :-D

Also ich habs auch gezockt. Nen Freund von mir hatte es sich gekauft. Dieses Spiel ist absolut widerwertig finde ich. Habs ne gewisse Zeit gezockt. Mir verging relativ schnell der Spaß daran und ich habs meinem Freund zurückgegeben. Am Anfang hats auch irgendwie Spaß gemacht, aber irgendwann wurd mir auch einfach schlecht. Das war zu übel und ich finde, wenn eine Beschlagnahmung dazu führt, dass kein Kind daran kommt, dann sollte es beschlagnahmt werden (zumindst kommen so noch viel weniger Kinder an so ein Spiel, als bei einer Indizierung). Wenn es nur indiziert wird, ist es mir persönlich noch zu leicht zu erwerben. Ich bin zwar auch gegen das Schneiden der Spiele (und auch Filme) und somit eigentlich auch gegen Indizierung, aber bei diesem Spiel muss ich der Doppelmoral huldigen...

Dieses Spiel ist das mit Abstand abartigste, was ich je gesehen/ gespielt habe und aufgrund der Thematik (und der resultierenden Gewaltdarstellung) absolut beschlagnahmungswürdig und gerechtfertigt. Hier fühle ich mich als Erwachsener absolut nicht bevormundet. Ich finde einfach auch es ist was anderes, wenn ich nem Zombie mit ner Flinte den Kopf wegblase, als wenn ich mit nem Draht einem Menschen den Kopf langsam absäge (nur damit es schön brutal ist).
Ich würde absolut nicht wollen, dass mein Kind sowas spielt, auch nicht wenn er Erwachsen ist und meine Eltern würden dass von mir auch nicht wollen, obwohl ich Erwachsen bin, da bin ich mir sicher.

Alkar am 21.02.2007 02:15 schrieb:
Also ich habs auch gezockt. Nen Freund von mir hatte es sich gekauft. Dieses Spiel ist absolut widerwertig finde ich. Habs ne gewisse Zeit gezockt. Mir verging relativ schnell der Spaß daran und ich habs meinem Freund zurückgegeben. Am Anfang hats auch irgendwie Spaß gemacht, aber irgendwann wurd mir auch einfach schlecht. Das war zu übel und ich finde, wenn eine Beschlagnahmung dazu führt, dass kein Kind daran kommt, dann sollte es beschlagnahmt werden (zumindst kommen so noch viel weniger Kinder an so ein Spiel, als bei einer Indizierung). Wenn es nur indiziert wird, ist es mir persönlich noch zu leicht zu erwerben. Ich bin zwar auch gegen das Schneiden der Spiele (und auch Filme) und somit eigentlich auch gegen Indizierung, aber bei diesem Spiel muss ich der Doppelmoral huldigen...

Dieses Spiel ist das mit Abstand abartigste, was ich je gesehen/ gespielt habe und aufgrund der Thematik (und der resultierenden Gewaltdarstellung) absolut beschlagnahmungswürdig und gerechtfertigt. Hier fühle ich mich als Erwachsener absolut nicht bevormundet. Ich finde einfach auch es ist was anderes, wenn ich nem Zombie mit ner Flinte den Kopf wegblase, als wenn ich mit nem Draht einem Menschen den Kopf langsam absäge (nur damit es schön brutal ist).
Ich würde absolut nicht wollen, dass mein Kind sowas spielt, auch nicht wenn er Erwachsen ist und meine Eltern würden dass von mir auch nicht wollen, obwohl ich Erwachsen bin, da bin ich mir sicher.

verträgst du generell keine härteren spiele?
dann spiel halt sowas nicht, wenn du es nicht verträgst!!

... wenn eine Beschlagnahmung dazu führt, dass kein Kind daran kommt, dann sollte es beschlagnahmt werden...

Das ist völlig sinnfrei. Mach dich doch erst einmal mit der bestehenden Gesetzgebung vertraut, bevor du blind die gängigen Politikermeinungen wiederholst.

Aber, am Anfang hat es Dir Spaß gemacht... na ja.

Wenn Kinder und Jugendliche das Spiel haben wollen, dann kommen sie auch zu 100 % an das Spiel! Egal ob es beschlagnahmt ist oder nicht, im Internet gibt es alles zu besorgen...

Das soll doch kein Kind oder Jugendlicher der Welt spielen! Das soll erwachsene Zocker ansprechen, die keine Abneigung dagegen haben.

Jeder hat seine Einstellungen dazu, jeder ist subjektiv (anders geht´s nicht) und daher kann das auch jeder Erwachsene der Lust hat, es zocken...

Ja am Anfang hatte es irgendwie einen gewissen Reiz, aber nach den mehrmaligen Abschlachtungen immer widerlicher, immer brutaler (und genau darauf ist das Spiel aus) wars mir dann zu viel und mein Gewissen hat sich eingeschaltet (soll jetzt auch kein Angriff sein, ich überlasse es jedem, wie er darüber denkt. Ich glaube auch einfach dass man nach seinen Erfahrungen reagiert und denkt). Ich glaube auch nicht, dass Kinder und Jugendliche da zu HUNDERT% rankommen. Bei diesen Internet Shops muss man doch meistens beweisen, dass du Volljährig bist und wenn du das ausgetrickst hast (Musterausweis, ich weiß....) brauchst du meist ne KreditKarte und viele Kinder haben so eine meist nicht. Dass da noch viele rankommen schließe ich ja garnicht aus (habe mich mit dem "kein Kind" falsch ausgedrückt). Ansonsten wäre eine andere Möglichkeit des Downloads (wie auch immer) illegal, das führt ja zu noch mehr problemen... (nebenbei war ich doch sehr erstaunt, dass so viele Member hier das Spiel nicht kannten, bzw. nicht gespielt haben, was finde ich ein Beweis dafür ist, dass die Beschlagnahmung doch eine Wirkung hatte. Ich fand das hier sehr deutlich... nur mal so zur Anregung)

Zur Rechtslage: Könntest du mir erklären, inwiefern mir die Rechtslage denn bei meiner Meinung weiterhilft? (ich als Politiker muss das nu mal sagen:) Dein Spruch ist nämlich typisch für Leute wie dich (Gamer, die diese Spiele wohl sehr mögen ;) ). Noch denke ich "Was interessiert mich die Rechtslage hier", aber vielleicht kannst du mich da ja echt belehren und es ist nützlich hier.

Zu der ersten Antwort: Lies doch noch mal bitte meinen Text. Naja ich helf dir nochmal auf die Sprünge. Ich sagte, dass es was anderes ist, nem Zombie zu erschießen, als einem Menschen (hauptsache auf die brutalste Weise) den Kopf langsam abzutrennen. Desweiteren sagte ich, dass ich generell auch gegen das kürzen von Spielen und Indizierung bin. Dieses Spiel "Manhunt" macht da einfach ne Ausnahme. Für dich nochmal speziell: God of War habe ich gespielt (super Spiel), sowie einige Resident Evil Games. Also generell - nein.

Ja jeder Erwachsene der Lust hat kann es zocken. Ich will doch nur die Kinder schützen (um nochmal den Politiker raushängen zu lassen) und du als Erwachsener hast doch absolut keine Probleme an das ranzukommen (du kannst Beweisen dass du Volljährig bist und hast deine KreditKarte. Ansonsten per Nachname, wo man auch häufig seine Volljährigkeit beweisen muss).
Meiner Meinung nach (und ich weiß, dass sich jetzt einige angegriffen fühlen) muss man schon ziemlich abgestumpft und pervers sein, um das zu Spielen und so toll zu finden. Ich bin aber ziemlich offen, mich bekehren zu lassen, bzw. meine Meinung wesentlich abzuschwächen. Ich habe einfach noch nicht wirklich mit jemandem darüber diskutiert.

Alkar am 21.02.2007 16:28 schrieb:
Meiner Meinung nach muss man schon ziemlich abgestumpft und pervers sein, um das zu Spielen und so toll zu finden...

Das ist deine Meinung und die sollst du auch ruhig haben. Wir möchten nur nicht, dass du deine Meinung allgemeingültig machst und sie per Gesetz jedem mündigen Bürger aufzwingst.

Falls du mit dem bestehenden Jugendschutzgesetz Probleme haben solltest, so kannst du dich hier noch einmal ausführlich informieren: Jugendschutzgesetz.

Du wirst feststellen, dass dieses Gesetz mehr als ausreichend ist, Jugendliche davon abzuhalten Inhalte zu konsumieren, die nach diesem Gesetz nicht für sie geeignet sind. Frau von der Leyens Worte stehen nicht umsonst vor den Ausführungen.
Warum die Politik sich nicht darum kümmert, dass eben dieses Gesetz auf seine strikte Einhaltung überprüft wird, statt dessen mit weitreichenden Beschränkungen die erste Stufe einer wohl sehr wahrscheinlichen kommenden Internet-Kontrolle einzuleiten beginnt, weiß ich nicht. Es macht mir aber schon Angst, nicht zuletzt auch durch den Eifer, der von den Befürwortern ausgeht.

Und du solltest dir auch über eins klar werden. Dass du gewisse Spiele spielst oder eben nicht, macht dich keineswegs zu einem besseren oder schlechteren Menschen.

Die USK ist die weltweit strengste Prüfungskomission was Spiele angeht, nirgendwo sonst wird ein Spiel so nach den Kriterien eingestuft.
Dabei solte es belassen werden, in Deutschland läuft was ganz anderes falsch. Dass es letztendlich wieder auf die Videospielbranche geschoben wird, wenn ein Irrer durchdreht, ist typisch.
Ich bezweifle nicht dass Spiele, Musik und Filme einen Einfluss auf Menschen jeden Alters haben (sieht man auch z.B. am Kleidungsstil, viele lassen sich von der Musik die sie hören "inspirieren") aber gegen diesen "schlechten Einfluss" wird bereits genug getan.
Irgendwo anders geht etwas gehörig schief.

Ich glaube auch einfach dass man nach seinen Erfahrungen reagiert und denkt). Ich glaube auch nicht, dass Kinder und Jugendliche da zu HUNDERT% rankommen. Bei diesen Internet Shops muss man doch meistens beweisen, dass du Volljährig bist und wenn du das ausgetrickst hast (Musterausweis, ich weiß....) brauchst du meist ne KreditKarte und viele Kinder haben so eine meist nicht. Dass da noch viele rankommen schließe ich ja garnicht aus (habe mich mit dem "kein Kind" falsch ausgedrückt). Ansonsten wäre eine andere Möglichkeit des Downloads (wie auch immer) illegal, das führt ja zu noch mehr problemen... (nebenbei war ich doch sehr erstaunt, dass so viele Member hier das Spiel nicht kannten, bzw. nicht gespielt haben, was finde ich ein Beweis dafür ist, dass die Beschlagnahmung doch eine Wirkung hatte.

Die Bekanntmachung des Spiels ist auch etwas anderes als der Beschaffungsweg (Zeitungen wie PlayZone haben dann nicht zB mehr darüber berichtet). Aber, man brauch doch keine Kreditkarte für sowas, überhaupt nicht.
Ein Bsp. Hab mir neulich erst was bestellt, aus einen Shop aus England. Es war in England ab 18 freigegeben und die haben mich nicht mal nach den Alter gefragt.

Ganz allg, ich glaube nach dem das Spiel bei einen Top Sender Deutschland´s gezeigt wurde, hatte es einen netten Umsatzanstieg. Die Berichterstattung hat natürlich auch einen netten Einfluss auf das Volk.

Meiner Meinung nach (und ich weiß, dass sich jetzt einige angegriffen fühlen) muss man schon ziemlich abgestumpft und pervers sein, um das zu Spielen und so toll zu finden. Ich bin aber ziemlich offen, mich bekehren zu lassen, bzw. meine Meinung wesentlich abzuschwächen.

Also, das ist beleidigend... bloß weil da andere, eine andere Meinung und Einstellung und auch manche Spaß dran haben, an diesen brutalen Steahlth Spiel. Sowas muss nicht sein. Meinung verteten ist vollkommen in Orndung und soll auch so sein, aber andere als pervers zu bezeichen weil sie ein Spiel sehr gut finden geht zu weit!

Ich zwinge niemandem etwas auf, da ich mich aktiv garnicht am politischen Geschehen, was Videogames betrifft, teilnehme. Also keine Angst hier ;). (Für wen alles sprichst du denn mit deinem "wir" eigentlich - mal so nebenbei). Mit dem Jugendschutzgesetz habe ich kein Problem (ich kenne es noch nicht mal und erlich gesagt, habe ich auch im Moment jedenfalls keine Lust die etlichen Seiten zu lesen). Dass es (rein von den drinstehenden Gesetzen her) ausreichend ist davon gehe ich aus.
Versagst du deinem 16 oder 17 jährigen Kollegen das spielen oder sagst du ihm er soll weggucken, wenn du so ein Spiel zockst?
Ich weiß garnicht, wie man jetzt darauf kommt so weit auszuholen, was auch nicht mehr wirklich zum Thema passt.
Um trotzdem mal darauf einzugehen: Ich mache kein "Killerspiel" für einen Amoklauf verantwortlich. So ein Spiel gibt einem Geist aber mit Sicherheit eine ästhetische Vision.
Ein sehr guter Freund von mir spielt diese Spiele (wieviele meine ich nur... wie gesagt Resident Evil oder God of War oder auch Medal of Honor sind in Ordnung) auch sehr gerne und ich halte ihn für abgestumpft und in diesem Sinne schaltet sich wohl sein Hirn aus. Ich traue ihm aber absolut nicht zu, dass er sowas im echten Leben tun wird. Wenn ich ihn jetzt für einen schlechteren Menschen halten würde, wär er nicht mein Freund.
Betrachtet man dieses Spiel mal rein objektiv geht es darum, Menschen auf die grausamste Art zu schlachten des tötens wegen (und trifft somit absolut JEGLICHE Kriterien um indiziert zu werden) und ein normaler Mensch will mir sagen, dass er das toll findet? Tut mir leid, aber das ist definitiv nicht normal (wobei man hier von dem Kleineren Teil des Ganzen ausgeht, was in den meisten Fällen auch nicht schlimm ist aber in diesem Speziellen finde ich es doch außerordentlich fragwürdig, wenn nicht sogar mehr als das).
Also bis jetzt hat mich noch keiner überzeugt...

Die diskussion erinnert mich an einen klassenkamerad von mir.
Der hat kein problem damit, mit seinem 9 (ungefähr) jährigem bruder Killzone zu zocken. Selbst bei Resident Evil 4 hat der kleine zugeguckt.
Ich hätte das meinem kleinem bruder nicht erlaubt, da ich da selbst schon bei meinen cousins aufpasse. Der eine will immer ein ballerspiel zocken, aber ich sage ihm jedes mal nein, weil das nichts für ihn ist.
Auch wenn ich noch 15 bin, ich weiß, dass mir solche games nichts ausmachen, aber wie sich das bei ihm auswirkt, weiß ich nicht...
Deshalb passe ich da immer auf.

Ein sehr guter Freund von mir spielt diese Spiele (wieviele meine ich nur... wie gesagt Resident Evil oder God of War oder auch Medal of Honor sind in Ordnung) auch sehr gerne und ich halte ihn für abgestumpft und in diesem Sinne schaltet sich wohl sein Hirn aus. Ich traue ihm aber absolut nicht zu, dass er sowas im echten Leben tun wird. Wenn ich ihn jetzt für einen schlechteren Menschen halten würde, wär er nicht mein Freund.
Betrachtet man dieses Spiel mal rein objektiv geht es darum, Menschen auf die grausamste Art zu schlachten des tötens wegen (und trifft somit absolut JEGLICHE Kriterien um indiziert zu werden) und ein normaler Mensch will mir sagen, dass er das toll findet? Tut mir leid, aber das ist definitiv nicht normal (wobei man hier von dem Kleineren Teil des Ganzen ausgeht, was in den meisten Fällen auch nicht schlimm ist aber in diesem Speziellen finde ich es doch außerordentlich fragwürdig, wenn nicht sogar mehr als das).
Also bis jetzt hat mich noch keiner überzeugt...

Wir sind auch nicht hier, um Dich von solchen Spielen zu überzeugen. Jeder der seine eigene Meinung vertritt lässt sich ungern von was anderen überzeugen (auch wenn er es schreiben sollte)...

Was ist denn normal? Wie findest Du denn die Hersteller die das herstellen?
Rein objektiv gesehen...? Finde nicht, dass Du das machst. Du vertrittst deine Meinung aber das nicht objektiv!!

Man muss vorsichtig vorgehen, schleichen, planen (Stealth), es hat eine Story... und ja es ist brutal. Man muss Menschen töten wie in XXXXX anderen Spielen auch, bloß weil es die härterte Gangart ist, muss man nicht gleich von "pervers" und abnormal reden.

Man kann so viele Spiele so verdammt brutal reden...

Ja die Entwickler sind für mich der Anfang des Übels (lol - wie melodramatisch ;) ) (und eigentlich hast du recht - ein Mensch kann NICHT, NIE objektiv sein. Das ist ein absolutes Ding der Unmöglichkeit)
Ich würde mir aber gerne mal ausführlich anhören (lesen), warum jemand so ein Spiel gut findet. In diesem Zusammenhang würde ich nicht überzeugen sagen, aber ich bin da schon recht offen.
Ich dachte ich hätte "normal" schon (mehr oder weniger) definiert. Wäre sowas wie Demokratie :) . "Normal" gibt die Mehrheit vor und ums nochmal zu sagen: keiner muss normal sein (ich für meinen Teil kleide mich z.b. nicht normal in den Augen der Mehrheit). Doch bei diesem Thema finde ichs einfach nicht normal, dass das jemand gut finden kann. Es ist für mich nicht nachvollziehbar (als aller erstes ist der Grund dafür, dass noch keiner mir versucht hat seine Sicht zu erklären).
Da ich das Spiel auch (an-)gespielt habe kann ich sagen: Ich musste nicht vorsichtig vorgehen, schleichen und bestimmt nicht planen (sealth) - alles keine Grundzüge des Spiels. Und noch ein weiteres mal: Es geht mir doch auch in erster Linie um die Thematik bei der es ausschließlich ums töten geht (man soll ein Snuff Video drehen für deinen "Auftraggeber"...). Das zum Vergleich zu anderen Spielen. Ich glaube ich habs jetzt zum dritten mal geschrieben. (ich habe sowieso hin und wieder das Gefühl, dass die Beiträge nur halb gelesen und/ oder beachtet werden).
Um nochmal aufs beleidigen zu kommen; ich sags ja selbst zu einem sehr guten Freund (mit dem ich bis jetzt noch nicht drüber geredet habe ich gebs zu) also ist dies hier nicht so hart anzusehen (nach Möglichkeit).
(Zum Abschluss: Ich glaube eine versteckte Aufforderung ist zu erkennen, sodass ichs nicht explizit äußern mus
Also bis jetzt eine eher mehr als weniger interessante diskussion :)

Zurück