• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2 - Bringt die Schädel ins Rollen

ndz am 20.06.2007 14:15 schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass sich Rockstar dazu überreden lassen wird, das Spiel zu kürzen... In diesem Fall wird es dann in manchen Gebieten wohl garnicht raus kommen?! Was aber bei den bisherigen Einstufungen ja dann nirgends wäre :B Man darf gespannt sein, wie es in der Sache weitergeht...

Wieso? Bei den Amis wirds doch so wie es aussieht ungeschnitten rauskommen. Ob sich Rockstar genau diese Art von PR erhofft hat, ist natürlich fragwürdig :B

Iroquois-Pliskin am 20.06.2007 14:20 schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass sich Rockstar dazu überreden lassen wird, das Spiel zu kürzen... In diesem Fall wird es dann in manchen Gebieten wohl garnicht raus kommen?! Was aber bei den bisherigen Einstufungen ja dann nirgends wäre :B Man darf gespannt sein, wie es in der Sache weitergeht...

Wieso? Bei den Amis wirds doch so wie es aussieht ungeschnitten rauskommen. Ob sich Rockstar genau diese Art von PR erhofft hat, ist natürlich fragwürdig :B

Das Spiel wird dadurch natürlich bekannter und dank des Internets gibt es mehrere Mgl. an das Spiel zu kommen. Bin wirklich mal gespannt, was da kommt. Lieber selber ein Urteil bilden.

Wieso? Bei den Amis wirds doch so wie es aussieht ungeschnitten rauskommen.

wieso siehts danach aus? :confused:

walmart und co werden manhunt mit dieser einstufung nicht verkaufen- damit kann sich das spiel eigentlich fast gar nicht mehr rechnen.
ausserdem werden spiele mit diesem rating von nintendo nicht lizensiert.

Ian442 am 20.06.2007 14:22 schrieb:

Das Spiel wird dadurch natürlich bekannter und dank des Internets gibt es mehrere Mgl. an das Spiel zu kommen. Bin wirklich mal gespannt, was da kommt. Lieber selber ein Urteil bilden.

Bin auch gespannt, ob es nicht nur durch seine Gewalt punkten kann, sondern auch durch Spielerische-Qualitäten! Mal gucken, wie das IGN-Rating ausfällt. Der 1. Teil hatte ne 8.5 bekommen.

Bonkic am 20.06.2007 14:25 schrieb:
Wieso? Bei den Amis wirds doch so wie es aussieht ungeschnitten rauskommen.

wieso siehts danach aus? :confused:

walmart und co werden manhunt mit dieser einstufung nicht verkaufen- damit kann sich das spiel eigentlich fast gar nicht mehr rechnen.
ausserdem werden spiele mit diesem rating von nintendo nicht lizensiert.

Naja, wozu gibt es denn das Internet ;) Kann mich jetzt grade auch an kein Game errinern, das nen AO-Rating bekommen hat (das kommt bei den Amis sicherlich ziemlich selten vor), die brutalen Spiele erhalten eigentlich immer den M 17+ (Mature) Stempel.

Bonkic am 20.06.2007 14:05 schrieb:
sirteen am 20.06.2007 14:00 schrieb:
AO steht bei den amis eher für 21+. ;)

nö:

Titles rated AO (Adults Only) have content that should only be played by persons 18 years and older.

esrb

nach dieser einstufung ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das spiel in dieser form in den us- handel kommt.
zumindest die wii version dürfte so mal gar nicht rauskommen, alleine schon wegen nintendo lizensierungspolitik.

Hm dann hatte ich mich da verlesen. :-o
Sorry. :P

Ian442 am 21.06.2007 11:26 schrieb:
ndz am 21.06.2007 11:22 schrieb:
Bonkic am 21.06.2007 11:14 schrieb:
ndz am 21.06.2007 11:06 schrieb:

was soll das smily an der stelle?
:confused: Wie? Der soll in etwa ausdrücken "Das war klar" :rolleyes: ;)

Die Hauptkritik bekommt ja nicht Sony oder Nintendo ab, sondern die Hersteller. Aber es klingt eben ganz gut in der Öffentlichkeit. :rolleyes:

Wer will - in der fotosrecke unten findet ihr noch ein paar neue screens:
Klick

Das wird ja immer besser mit Manhunt 2 - Rockstar Games muss nachgeben, wenn sie nicht komplett "verlieren" wollen.

purchaser am 21.06.2007 15:00 schrieb:
Ich gebe keine 600 € für eine Konsole aus, bei der mir der Hersteller dann vorschreibt, was ich darauf zu zocken haben.

tja, dann musst du das videospielen wohl komplett an den nagel hängen.

Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 15:02 schrieb:
Ähm, das Spiel kommt garnicht für PS3 raus

Es geht hier nicht um PS2 oder um PS3, es geht um die Selbstherrlichkeit, mit der Sony mir vorschreiben will, was ich zocken darf und was nicht. Meine PS2 habe ich schon - und dabei werde ich auch bleiben - aber eine PS3 kommt mir unter den Voraussetzungen nicht ins Haus. Über den Unsinn eine 17+ Wertung in den USA zu akzeptieren, eine 18+ aber zu verbieten, haben wir dabei noch gar nicht gesprochen, über Spieleverbote generell. Ich dachte, dies sei ein typisch deutsches Beamtenproblem. Wenn Sony glauben, sie machen ihr Produkt nur für Kinder, dann bin ich bei ihnen eben falsch. Ich kannte diese Regelung von Sony bisher nicht. Es ist aber gut, dass ich sie noch rechtzeitig erfahren habe. Rechtzeitig, bevor sie in Deutschland indizierte Spiele auf der PS3 verbieten.

Sorry, das ist das erste Mal, dass ich die Beherrschung verlieren könnte. Aber Sony kotzen mich derart an...

purchaser am 21.06.2007 15:39 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 15:02 schrieb:
Ähm, das Spiel kommt garnicht für PS3 raus

Es geht hier nicht um PS2 oder um PS3, es geht um die Selbstherrlichkeit, mit der Sony mir vorschreiben will, was ich zocken darf und was nicht. Meine PS2 habe ich schon - und dabei werde ich auch bleiben - aber eine PS3 kommt mir unter den Voraussetzungen nicht ins Haus. Über den Unsinn eine 17+ Wertung in den USA zu akzeptieren, eine 18+ aber zu verbieten, haben wir dabei noch gar nicht gesprochen, über Spieleverbote generell. Ich dachte, dies sei ein typisch deutsches Beamtenproblem. Wenn Sony glauben, sie machen ihr Produkt nur für Kinder, dann bin ich bei ihnen eben falsch. Ich kannte diese Regelung von Sony bisher nicht. Es ist aber gut, dass ich sie noch rechtzeitig erfahren habe. Rechtzeitig, bevor sie in Deutschland indizierte Spiele auf der PS3 verbieten.

Sorry, das ist das erste Mal, dass ich die Beherrschung verlieren könnte. Aber Sony kotzen mich derart an...

Ja, aber Nintendo handelt doch genauso und Microsoft würde es wohl auch so machen. Das ist halt nen Sonderfall, ich denke nicht, das das in Zukunft öfters passieren wird.

Eine andere art des releases wäre ja noch die:

Die PEGI gibt Manhunt 2 mit 18+ frei, so dass es in den restlichen EU-ländern erscheinen kann (wer weiß, ob R* das trotzdem machen würde).
Die importe würden in die höhe schießen und wir europäer wären ausnahmsweise mal besser dran. :P

Dann bekommen die USA und evtl andere länder ne geschnittene oder überarbeitete version, während wir die uncut spielen können...

sirteen am 21.06.2007 15:52 schrieb:
Eine andere art des releases wäre ja noch die:

Die PEGI gibt Manhunt 2 mit 18+ frei, so dass es in den restlichen EU-ländern erscheinen kann (wer weiß, ob R* das trotzdem machen würde).
Die importe würden in die höhe schießen und wir europäer wären ausnahmsweise mal besser dran. :P

Dann bekommen die USA und evtl andere länder ne geschnittene oder überarbeitete version, während wir die uncut spielen können...

Welch Ironie das wäre! :-D

Ich hoffe Rockstar wird neben einer wahrscheinlich gekürzten Version auch die ungekürzte Version auf den Markt bringen (halt in den Ländern, wo es erlaubt ist). Lasse mich doch nicht bevormunden was ich spielen soll und was nicht.

Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 15:45 schrieb:
Ja, aber Nintendo handelt doch genauso und Microsoft würde es wohl auch so machen. Das ist halt nen Sonderfall, ich denke nicht, das das in Zukunft öfters passieren wird.

Die beiden interessieren mich überhaupt nicht.

Noch habe ich von meinem österreichischen Händler keine Absage erhalten und noch könnte ja durchaus das Game in Europa erscheinen. Aber seien wir mal ehrlich: Beckstein, Frattini...

Ich hab's einfach satt. Es wird immer schwerer die Spiele zu bekommen. Für Rule of Rose musste ich einen wahren Eiertanz veranstalten. Mir reicht es. Und jetzt fällt einem Sony selbst in den Rücken. Nimmt man das und schaut sich an, wie sie den Kunden beschwören: demnächst kommen viele, viele casual games auf den Markt, alles lustige, nette, einfache Spiele... Nein! Die will ich nicht! Und wenn sie Manhunt 2 verbieten, den Vorgänger halte ich für eines der besten Spiel überhaupt, dann kann ich mit ruhigem Gewissen auf die PS3 verzichten. Dann spiele ich halt Manhunt auf der PS2... und Rule of Rose... und Soldier of Fortune... und Wolfenstein... und...

Zurück