• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2 - Bringt die Schädel ins Rollen

Normal erfässt auch jeder anders ;)

Ich schicke Dir mal einen mit einen Link/ Test (dt.), den kannst Du dir ja mal durchlesen.
 
Es gibt neue infos:

Die Seite Gamesradar.com berichtet heute über erste Details zum Schocker "Manhunt 2", welcher im britischen Official Playstation Magazine bekannt gegeben wurden. Hauptprotagonist des neuesten Teils wird ein gewisser Dr. Daniel Lamb sein, der von der Gesellschaft "Project" in einer privaten Irrenanstalt festgehalten wird. Bei dieser sehr eigenartigen Gesellschaft handelt es sich um die Unterstützer eines drogenbasierten Waffenprogramms, an welchem Dr. Lamb zuvor gearbeitet hat, bis er in diese missliche Lage geriet. Glücklicher Weise kann dieser ausbrechen und flüchtet mit dem ebenfalls inhaftierten Leo Kasper.

Erledigt man dabei einen Gegner auf seiner Flucht, so wird dies dann als "Hasty", "Violent" oder "Gruesome" eingestuft. Man kann natürlich auch seine Umgebung mit einbeziehen und seine Gegner z.B. zuerst in einen Sicherungsksten schmettern, der an der Wand hängt. Aber auch laute Umgebungsgeräusche können dazu genutzt werden um seine eigenen Bewegungsgeräusche zu überdecken, um nicht gleich auf sich aufmerksam zu machen. Auch wie beim ersten Teil kann man sich in diesem Spiel im Schatten verstecken um nicht erkannt zu werden, allerdings muss man nun manchmal eine Tastenkombination drücken um zusätzlich die Atmung zu kontrollieren um nicht durch lautes Atmen aufzufallen. Dazu kommt, dass Dr. Lamb nun klettern und kriechen kann und auch Pistolen für sogenannte "Stealth Kills" verwendet werden können.

Derzeit entsteht das Spiel noch in der Entwicklerschmiede von Rockstar und soll für die Wii, die Playstation 2, sowie PSP im Sommer dieses Jahres erscheinen. Allerdings erst einmal in den USA und es ist auch mehr als fragwürdig, ob uns dieser Teil hierzulande erreicht, nachdem Teil 1 beschlagnahmt wurde.

Quelle

Naja, allzu neu klingt das alles ja noch nicht...
 
Wenn ich mich bei dem Thema mal einmischen darf, ich denke es sollte mal genau geklärt werden über was wir reden. Alkar schrieb, " Meiner Meinung nach (und ich weiß, dass sich jetzt einige angegriffen fühlen) muss man schon ziemlich abgestumpft und pervers sein, um das zu Spielen und so toll zu finden." Die Sache ist, man darf das Spiel nicht im ganzen Sehen, so wie es hier gemacht wird. Das hört sich jetzt missverständlich oder sogar schwachsinnig an, aber mal langsam. An dieser Stelle ein Zitat aus der Reportage über die USK aus der vergangenen Playzone-Ausgabe: "Ein Spiel ist nicht die Summe seiner Einzelteile". Ich will damit sagen, dass Alkar nicht versteht, nicht einsehen kann/will, dass Leute das "Abschlachten von Menschen auf möglichst brutale Art und Weise" als "toll" empfinden. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass dies der Hauptinhalt des Spiels ist und deswegen wird hier wenn es um das "Abschlachten von Menschen auf möglichst brutale Art und Weise" geht, gleich von dem kompletten Spiel Manhunt an sich geredet, d.h. das "Spiel" = "Abschlachten von Menschen auf möglichst brutale Art und Weise"
So ist es aber nicht. Mir scheint es, wenn Alkar von "Manhunt" redet, meint er eigentlich "Abschlachten von Menschen auf möglichst brutale Art und Weise" und wenn der "Rest" (wenn ich mal die anderen Poster in diesem Wort zusammenfassen darf) von "Manhunt" redet, meinen sie nicht nur das "Abschlachten von Menschen auf möglichst brutale Art und Weise", sondern das Spiel im Ganzen, wozu auch andere Faktoren wie Atmosphäre, Story und natürlich auch andere Spielelemente wie das Verstecken im Schatten gehören. Und das ist definitiv ein Unterschied. Ich denke, das hier aneinander vorbeigeredet wird und man muss erst mal wissen, von was geredet wird. Und das ist finde ich ein Punkt, bei dem es wichtig ist, das Spiel wirklich zu kennen, komplett durchgespielt zu haben & zu verstehen.
Andernfalls sollte man sich darüber kein Urteil erlauben. Ich will damit sagen, dass wenn ein Zocker das "Abschlachten von Menschen auf möglichst brutale Art und Weise" als "toll" oder sonst was empfindet, ist das denke ich nicht ganz "normal" und moralisch bedenklich. Aber Fakt ist, dass das Spiel nicht nur aus dem "Abschlachten von Menschen auf möglichst brutale Art und Weise" besteht, sondern bei dem Spielerlebnis noch andere Faktoren eine Rolle spielen, siehe oben. Und wenn dann eine Person DAS toll findet, ist das wieder eine ganz andere Sache, weil einen vll. die anderen Spielelemente reizen. Es soll durchaus Menschen geben, die eine solche Atmosphäre reizt, den Puls und die Anspannung spüren wollen oder sonst was. Wieso schauen sich viele Leute diverse Horrorfilme an? Da geht es auch nicht NUR um das Abschlachten von Menschen oder anderen Wesen, das mag vll. auf den ersten Blick so aussehen, aber das trägt auch nur zum Gesamterlebnis bei, zu der Spannung, der gruseligen Atmosphäre, man sitzt gespannt im Kino oder vor dem TV und wartet darauf, wenn der Mörder um die Ecke kommt, aus dem Gebüsch auftaucht und dann... ... ... !!! Das ist das Erlebnis im Ganzen.

Fazit: Ich will damit sagen, man sollte sich genau überlegen, über was man redet. Und versuchen zu verstehen, wieso das einem gefallen könnte. Man fixiert sich immer nur auf einen Punkt, man hat die Ansicht das etwas so ist und fertig. Da sind wir wieder beim Thema "subjektiv"... man kann eben nur subjektiv seine Meinung kundtun, was anderes ist unmöglich. Aber man sollte doch versuchen, auch die anderen Meinung zu verstehen und ich hoffe, dass mit diesem Post etwas klarer gemacht zu haben.

Danke für die Aufmerksamkeit, Gruß
 
ndz am 06.03.2007 19:30 schrieb:
:top:

Aber genau das, worüber hier gesprochen wird (Gewalt, "Sinn" des Spiels, etc.), ist das, was die Menschen damals dazu bewegt hat, eine derartige Diskussion vom Zaun zu brechen, als das Game erschien.

Ich glaube, ich weiss, was Alkar stört. Jetzt mal von der (zugegeben üblen) Gewalt abgesehen: jeder Kill wird geradezu mit einer gesonderten Animation "zelebriert". In anderen Spielen, die auch im Kreuzfeuer der Moralapostel stehen, werden Menschen erschossen; Blut spritzt, Eingeweide/Körperteile fliegen, die Gegner fallen um und gut ist. Aber in Manhunt hält die Kamera schön nahe drauf. Man sieht James und das Opfer. Und es wird richtig in Szene gesetzt, wie dem Gegner mit einer Sichel der Bauch aufgeschlitzt, mit einer Machete der Kopf abgehackt oder mit der spitzen Seite eines Hammers der Schädel aufgespiesst wird. Dabei spritzt das Blut mit Schmackes gegen den Bildschirm.

Hinzu kommt dass, wenn man später die abgesägte Schrotflinte bekommt, die Köpfe "individuell" platzen. Schiesst der Spieler auf sie rauf, sehen die Köppe je nach nach Winkel und Entfernung anders aus. Mal fehlt das komplette Gesicht, mal ist die linke Hälfte über den Boden verstreut, ein ander mal sieht man nur noch den Fetzen des Halses. Ich denke das die Details Alkar stören. Stimmt's? :)

Zu mir: Ich finde Manhunt geil. Nicht wegen der Gewalt ( :rolleyes: ), sondern wegen der Atmosphäre und ganz besonders dem "Nervenkitzel":

Überall ist Licht, also keine Möglichkeit, mich vor den vier Jägern zu verstecken, die sich die ganze Zeit nach mir umsehen. Ich sehe vorsichtig um die Ecke... Super, einer dreht sich um. Den schnapp ich mir! Mit einem Draht in der Hand schleiche ich mich an ihn heran. Kurz bevor ich den X-/Viereckknopf zum Stealthkill drücken konnte, kam sein Kollege an MICH angeschlichen und schreit: Here's this Motherfucker!!!!!. Ich selbst hab mich verjagt ohne Ende und drücke den "Sprint"-Knopf ganz durch, um möglichst schnell abzuhauen. Gegen vier habe ich überhaupt keine Chance.

Die ganze Zeit rase ich durch die Weltgeschichte. Meine Augen suchen hastig nach Schatten. Es gibt aber immer noch keinen! Noch nicht mal zwei Zentimeter hinter mir: alle vier Jäger, die versuchen, mich mit ihren Baseballschlägern zu erwischen. Meine Konditionsanzeige ist kurz vor dem Ende, da sehe ich meinen "Freund": Schatten!!! Ich laufe kurz noch eine Kurve, um meine Verfolger abzuschütteln und ab in die Dunkelheit. James' Herzschlag und Atem dröhnt aus meinen Boxen. Mein Controller ist komplett mit Schweiss überzogen. Ich höre, wie meine Feinde sich aufregen, dass ich ihnen entkommen bin. Einer von ihnen fängt an, deswegen schrill zu heulen und zu schreien.

Ich hatte mich in Sicherheit gewogen und wollte wieder aus dem Schatten leise raus... Da kamen zwei Stück! Fast hätten sie mich gesehen. Ich wartete. Der eine ist weggegangen, der andere suchte weiter in der Ecke, wo ich mich auch aufhielt. Er dreht sich zu mir... "Sch**ss*!", war das einzige, was ich dachte. Er kam auf mich zu, ging immer weiter. Ich hatte keine Möglichkeit, ihm vorsichtig auszuweichen. Wenn er jetzt noch einen Schritt macht, hat er mich. Im echten Leben hätte ich seinen Atem spüren können. Er sagt: "Nothing..." , dreht sich um und geht wieder weg. Jetzt aber...
Mit Bedacht, schleiche ich mich ran, drücke die Viereck-Taste und schneide seinen Kopf mit meinem Draht ab...
(...)

Dies ist ein alltäglicher Moment aus Manhunt. Genau deshalb gehört es für mich zu meinen Alltime-Favourites. Die Spannung, die Atmosphäre... Über die Story lässt sich streiten, aber auch selbst die finde ich sehr gut gelungen.

Also, Alkar, jetzt hast du zumindest einen Post, wo dir erklärt wird, warum das Spiel rockt. ;)
 
Aber genau das, worüber hier gesprochen wird (Gewalt, "Sinn" des Spiels, etc.), ist das, was die Menschen damals dazu bewegt hat, eine derartige Diskussion vom Zaun zu brechen, als das Game erschien.

Das ist klar. Ich wollte oben in meinem Beitrag nur auf den Teil von Alkar eingehen, als er schrieb, dass er solche Leute "ziemlich abgestumpft und pervers" findet, die sowas "toll" finden.

Von mir aus müsste Manhunt nicht so übertrieben brutal ausfallen, wie es ist. Aber eben genau das macht einen großen Teil des Spielerlebnisses (bzw. der Atmosphäre) aus und da man das als Spieler nun mal nicht ändern kann muss man damit leben - oder man lässt es eben sein, schließlich wird niemand dazu gezwungen, dass Game zu spielen ;)
 
ndz am 07.03.2007 20:28 schrieb:
Aber genau das, worüber hier gesprochen wird (Gewalt, "Sinn" des Spiels, etc.), ist das, was die Menschen damals dazu bewegt hat, eine derartige Diskussion vom Zaun zu brechen, als das Game erschien.

Das ist klar. Ich wollte oben in meinem Beitrag nur auf den Teil von Alkar eingehen, als er schrieb, dass er solche Leute "ziemlich abgestumpft und pervers" findet, die sowas "toll" finden.
Ich wollte dich auch nicht berichtigen. :) Ich bemerke nur (mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht), dass unter Spielern dieses Thema von neuem aufgegriffen wird.

Von mir aus müsste Manhunt nicht so übertrieben brutal ausfallen, wie es ist. Aber eben genau das macht einen großen Teil des Spielerlebnisses (bzw. der Atmosphäre) aus (...)
Bedenke bitte, dass das Spiel eine -Naja- "Inspiration" von Snuff-Filmen ist. Ich habe genug solcher Filme gesehen. Bei manchen würde ich mir wünschen, sie nie gesehen zu haben. Aber übertriebene Brutalität und menschenverachtende Handlungen sind "Bestandteil" dieser Filme. Und wenn ein Entwicklerteam diese wahrlich "mutige" Entscheidung trifft, einen "interaktiven" Snuff-Film zu kreiern, dann ist der Gewaltgrad vorprogrammiert. Ich hab mir schon oft ausgemalt, wie Manhunt geschnitten zu Geltung kommen würde. Unterm Strich macht es aber keinen SInn- Zu einer derartigen Thematik gehört die Gewalt. Jaja, haltet mich für gestört... :rolleyes:
 
daumenschmerzen am 09.03.2007 16:52 schrieb:
ndz am 07.03.2007 20:28 schrieb:
Aber genau das, worüber hier gesprochen wird (Gewalt, "Sinn" des Spiels, etc.), ist das, was die Menschen damals dazu bewegt hat, eine derartige Diskussion vom Zaun zu brechen, als das Game erschien.

Das ist klar. Ich wollte oben in meinem Beitrag nur auf den Teil von Alkar eingehen, als er schrieb, dass er solche Leute "ziemlich abgestumpft und pervers" findet, die sowas "toll" finden.
Ich wollte dich auch nicht berichtigen. :) Ich bemerke nur (mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht), dass unter Spielern dieses Thema von neuem aufgegriffen wird.

Von mir aus müsste Manhunt nicht so übertrieben brutal ausfallen, wie es ist. Aber eben genau das macht einen großen Teil des Spielerlebnisses (bzw. der Atmosphäre) aus (...)
Bedenke bitte, dass das Spiel eine -Naja- "Inspiration" von Snuff-Filmen ist. Ich habe genug solcher Filme gesehen. Bei manchen würde ich mir wünschen, sie nie gesehen zu haben. Aber übertriebene Brutalität und menschenverachtende Handlungen sind "Bestandteil" dieser Filme. Und wenn ein Entwicklerteam diese wahrlich "mutige" Entscheidung trifft, einen "interaktiven" Snuff-Film zu kreiern, dann ist der Gewaltgrad vorprogrammiert. Ich hab mir schon oft ausgemalt, wie Manhunt geschnitten zu Geltung kommen würde. Unterm Strich macht es aber keinen SInn- Zu einer derartigen Thematik gehört die Gewalt. Jaja, haltet mich für gestört... :rolleyes:

Ich hab es auch nicht als Berichtigung angesehen ;) Und wie ich oben ja schon geschrieben habe, "eben genau das macht einen großen Teil des Spielerlebnisses (bzw. der Atmosphäre) aus". Da hast du vollkommen recht, ich kann ja auch keine Reportage über Gewalt in Schulen bringen und lass die Gewalt weg :rolleyes:
 
Es gib endlich einzelheiten zur story:

10.04.07 - Der amerikanische Händler Gamestop hat auf einer Produktseite die Hintergrundgeschichte von Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) veröffentlicht.

Darin geht's um ein geheimes Forschungslabor, in dem ein Experiment schiefgelaufen ist. Daniel Lamb und Leo Kasper sind die einzigen überlebenden 'Versuchsobjekte'.

Doch das 'Pickman Project' wird vor nichts zurückschrecken, um sie zu jagen und so zu verhindern, dass die Wahrheit nach außen dringt.

Der Spieler wird seit sechs Jahren in der psychiatrischen Anstalt festgehalten. In seiner feuchten Zelle hat er in dieser Zeit nur die wahnsinnigen Schreie anderer Menschen gehört. Doch eines Tages steht die Zellentür offen: Eine blutige Injektionsspritze gleitet aus dem Arm des Spielers, der von Verwirrtheit und Paranoia erfasst wird.

Er weiß nicht, wer er ist oder wie er an diesen Ort kam. Doch die offene Zellentür bietet ihm die Chance, Rache für sein gestohlenes Leben zu nehmen. Release: Sommer 2007 (Europa)
QUELLE: gamefront.de

---
Hört sich ja ziemlich krank an und scheint platz für ne absurde story zu lassen. :B
 
Zja, Manhunt 2 wird wohl eine Indizierung ertragen müssen. Ich denke, da führt nach den gesetzlichen Regelungen kein Weg dran vorbei.

Story klingt wie ein Horrorfilm, aber mal schauen was die aus dem Gameplay machen.
 
Nach den story-einzelheiten von gestern folgen jetzt neue infos zum gameplay aus der aktuellen EDGE UK:

- Die Möglichkeit der Ermordung seiner Gegner wurde dahingehend erweitert, dass man nun Gegner mit Hilfe der Umgebung töten kann. So soll man tödliche Fallen aufstellen können.

- Da man sich im Dunklen besser verstecken kann, sind Lichtquellen wie Lampen nun zerstörbar.

- Man wird aus vier verschiedenen Waffentypen wählen können. So wird es besonders durchschlagskräftige Waffen geben die mit einem Schuss tödlich sind als auch Waffen mit einer hohen Reichweite.

Quelle
 
haloalien am 13.04.2007 10:15 schrieb:
Walti am 13.04.2007 09:59 schrieb:

sieht doch schon mal ganz lustig und stimmig aus :top: :)
bin gespannt wie das game wird :]

Der trailer erinnert mich an SAW - gefällt mir. :top:
Nebenbei gibt es auch noch 12 neue Screens

Mein erster eindruck: Nicht schlecht herr specht. :X
Die grafik sieht ziemlich gut aus (wird wohl die Wii-verion sein- hoffentlich auch auf PS2 so gut) , vor allem die gesichter der charaktere wirken realistisch. Ich bin sehr gespannt auf das game. =)
Wenns gut wird, kommts in meine sammlung.^^
 
sirteen am 13.04.2007 11:31 schrieb:
haloalien am 13.04.2007 10:15 schrieb:
Walti am 13.04.2007 09:59 schrieb:

sieht doch schon mal ganz lustig und stimmig aus :top: :)
bin gespannt wie das game wird :]

Der trailer erinnert mich an SAW - gefällt mir. :top:
Nebenbei gibt es auch noch 12 neue Screens

Mein erster eindruck: Nicht schlecht herr specht. :X
Die grafik sieht ziemlich gut aus (wird wohl die Wii-verion sein- hoffentlich auch auf PS2 so gut) , vor allem die gesichter der charaktere wirken realistisch. Ich bin sehr gespannt auf das game. =)
Wenns gut wird, kommts in meine sammlung.^^
Die bilder sehen echt sehr gut aus, freu mich auch schon drauf
 
sirteen am 13.04.2007 11:31 schrieb:
Nebenbei gibt es auch noch 12 neue Screens
Lecker... :X Zwei Stealth- Waffen sprangen mir ins Auge- Ne Spritze (wie die Hinrichtungen damit wohl aussehen?) und ein mit Ketten ( :haeh: ) umwickelter Baseballschläger.

Kann's kaum noch erwarten! :X :top:
 
Mein Fresse ich glaub ich brauch dieses Game unbedingt. nachdem ich das erste vor ein paar Jahren gezockt habe und ich seitdem nie wieder diesen Thrill erlebt hab, muss ich es mir auf jedenfal holen.
Die Trailer machen Lust auf mehr.

Also Manhunt 2 steht gleich hinter God of War 2 auf meiner Wunschliste 2007
 
Zurück