Ihr habt ja tatsächlich meine Gerichte nachgekocht, ich fühle mich geehrt.
Auch wenn es bei Ass einfach mal komplett anders aussah, als bei mir immer.
(Liegt vllt. daran dass ich nicht 150, sondern 200-250 Grad Ober/Unterhitze meinte...
Ich denke nicht, dass die Hitze großartig was am Aussehen ändern würde. Aber ich hab halt die ganzen 200ml Creme Fraiche reingehauen. Und neben der fehlenden Paprika und dem anderen Fleisch habe ich mich eigentlich strikt an dein Rezept gehalten.
Aber an sich ist das ja auch egal, da ich ja ein wunderbares Essen bekam
PS: Ich bevorzuge "u.m.a." oder nur "uma". Ass als Spitzname ist schon von jemand anderem belegt.
@Beefi: Wieviel haste denn reingemacht?
Die meisten Leute hauen ja immer nur n Löffelchen Creme Fraiche irgendwo rein, ich nehm bei sonem großen Topf dann auch gerne mal ne 3/4 Packung.
Wird man schneller satt und hat länger was davon.
Die Hippie-Bolognese habe ich gerade hinter mich gebracht. Hab da auch wieder die ganzen 200ml Creme Fraiche reingeschmissen.
Dafür hatte ich kein Tomatenmark mehr... Dadurch schmeckte es ziemlich ähnlich zu dem Auflauf
Aber durchaus lecker.
Nach knapp zwei Tellern bin ich jetzt randvoll. Hab noch genügend für die nächsten Tage.
Wenn jemand Fotos haben will, kann ich die später hochladen. Und ich hab Gefallen an Oregano gefunden. Hab ich selten in meinem Essen gehabt und finde den Geschmack richtig gut.
Ich hatte mir dazu diesmal ein Becks gekauft. Ja, ich hab zu teurem Import-Bier aus Deutschland gegriffen
Hat das schon immer so merkwürdig geschmeckt, oder ist das nur hier so?
Ich hab ja schon oft gehört, dass viele Becks nicht als richtiges Bier anerkennen. Vielleicht entwickel ich ja jetzt auch Geschmack für Bier.
Hat recht gut geschmeckt, aber einige Sachen haben mich gestört (wobei das meiste eher an meine Fähigkeiten liegt^^):
Danke
Ich hab die Mengenangaben aus meiner Erinnerung aufgeschrieben. Ich hab die meistens nach Gefühl gemacht. Als ich die das erste Mal gemacht hab, bin ich mit einer Freundin Einkaufen gegangen und hatte nur eine grobe Idee, von dem, was es werden sollte. Sie hatte dabei ein anderes Bild im Kopf, wie sie die Baguettes von ihrer Schwester kannte. Aber ich wollte was anderes machen. Jedenfalls hab ich einfach nach Gefühl eingekauft.
Ich hab die mal zum Clubabend gemacht und da wir dort einen Hochleistungsofen hatten, hat das Backen nur wenige Minuten gedauert. Maximal
Und das war auch gut so, da die weggegangen sind, wie sonst was? Auf Baguettescheiben machen die sich prima als Party-Snacks.
- Stellt man sich alleine in die Küche und hat noch keine großartige Erfahrungen mit Zwiebeln & Knoblauch schneiden, dauert es recht lange
Joar, das stimmt irgendwo. Ich hatte zum Glück mal einen Trick gesehen, wie man ganz schnell Zwiebeln würfeln kann. War aber im Fernsehen und schwer zu beschreiben. Und heute hat mir mein Mitbewohner einen einfachen Trick gezeigt, wie man ganz schnell Knoblauch schälen kann. Ganz einfach die eine Seite der Zehe abschneiden (nicht die Spitze, die andere
) und dann mit der flachen Seite eines Messers leicht zusammendrücken. Dann löst sich die Schale schon fast von selbst.
Immer wenn ich die gemacht habe, hat mir jemand geholfen, sodass es recht schnell ging. Ansonsten nehm ich mir fürs Kochen immer Zeit, da ich weiß, dass es etwas dauern kann, die Sachen vorzubereiten.
Deshalb mag ich auch lieber die geschnittenen Oliven, da das einem die Arbeit erspart
- Es fehlte definitiv an Würze... Ich würde auf jeden Fall noch Salz und Pfeffer dazu empfehlen
Joa, Mozzarella ist nicht gerade bekannt für Eigengeschmack. Daher auch die anderen Zutaten. Kann in deinem Fall vielleicht auch an den Mengenverhältnissen liegen. Aber dafür stehen ja auch in Restaurants Salz und Pfeffer auf den Tischen, damit jeder für sich selbst nachwürzen kann.
[/quote]- Oliven... bah...[/quote]
Ging mir früher auch so. Ich hab mit der Zeit aber gefallen dran gefunden. Und schwarze Oliven schmecken mir auch besser als grüne.
- Wie bekommt man das ganze Zeug elegant auf's Baguette?
Damit habe ich auch jedes Mal meine Schwierigkeiten. Am besten ganz behutsam mit einem Löffel und gewaschenen Händen.
Daher hab ich auch das Backpapier empfohlen, weil manche Sachen beim Backen garantiert runterfallen. Und Dank des Backpapiers kleben die dann nicht auf dem Blech.