Männer allein am Herd

Leuts... Es ist ein Pizza-Burger. Ein. Pizza. Burger. Der soll nicht wie ein metrosexuelles 5-Sterne-Häppchen aussehen, von denen man 30 Stück verschlingen muss, um auch nur annähernd satt zu werden. :B Der soll die Arterien vergewaltigen und eine hemmungslose, satanistische Geschmacksorgie in der Mundhöhle des potentiellen Bypass-Patienten feiern. :X

Ich mach mir einfach nicht viel aus dem Erscheinungsbild meines Essens. ;) Gestern erst hab ich meine Lasagne schön durcheinandergemanscht, weil all das Zeug da drin vermischt viel geiler schmeckt. %) Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Leuts... Es ist ein Pizza-Burger. Ein. Pizza. Burger. Der soll nicht wie ein metrosexuelles 5-Sterne-Häppchen aussehen, von denen man 30 Stück verschlingen muss, um auch nur annähernd satt zu werden. :B Der soll die Arterien vergewaltigen und eine hemmungslose, satanistische Geschmacksorgie in der Mundhöhle des potentiellen Bypass-Patienten feiern. :X

Ich mach mir einfach nicht viel aus dem Erscheinungsbild meines Essens. ;) Gestern erst hab ich meine Lasagne schön durcheinandergemanscht, weil all das Zeug da drin vermischt viel geiler schmeckt. %) Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Für mich sieht er schmackhaft aus! :X

Ich wage mich das erste Mal alleine an Soße und Nudeln ran. Mal schauen was daraus wird %)

Wow, da wagst du dich aber auf ganz dünnes Eis, mach bloß keinen Scheiß! Schwierigkeitsgrad mindestens 10 (wenn nicht höher) :B

PS: Mission accomplished?

Edit: Bei mir wird es heute der gute alte Nudelauflauf :] Ich brauche ne gute Basis für später ^^

Zuletzt bearbeitet:
heute mittag:

etwas Reis gekocht. Banane geschnitten und Gouda zerstückelt (andere Käsesorten wie Edamer oder Tilsiter geht auch) , den gekochten Reis mit Banane und Käse mischen, dann eine halbe Käsescheibe rauf und ab in die Mikrowelle. Bei Bedarf später etwas salzen. Lecker!

Bei mir gab es vor geraumer Zeit gefüllte Paprika.

Kleingeschnittene Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten. Später Hack dazugeben und warten bis alles schön durch ist. Gelegentlich umrühren.
Von den Paprika den Deckel abschneiden und aushöhlen. Das fertige Fleisch in die Paprika füllen und den Deckel wieder drauf.
Als Soße habe ich als Basis Tomatenmark verwendet. Das Ganze mit Wasser, Salz und Pfeffer und überschüssigem Fleisch in einen Topf geben und erhitzen. Ich hatte auch noch eine weitere Paprika reingeschnippelt. Den Sud aus dem angebratenen Hackfleisch habe ich auch dazu gegeben.
Die Paprika in die Soße und alles schön köcheln lassen.

Dazu eignet sich meiner Meinung nach Kartoffelbrei. (Den ich in meinem Fall leider nicht dabei hatte. Waren aber auch so gute Portionen :) )

gef%C3%BCllte_Paprika.JPG

Wow, da wagst du dich aber auf ganz dünnes Eis, mach bloß keinen Scheiß! Schwierigkeitsgrad mindestens 10 (wenn nicht höher) :B

PS: Mission accomplished?
Meh...alles war perfekt bis auf die Tatsache, dass das Fleisch noch etwas gebraucht hat und diese zusätzliche Minuten haben der Soße das Genick gebrochen bzw. sie an den Boden der Pfanne geklebt :B

Hab Hähnchenbrustfilet gemacht in Kräutersoße mit Dillspitzen, Pfeffer und etwas extra Salz. Das was man essen konnte war aber geil 8)

Ich mache mir heute einen leckeren Croque. =) Man benötigt:

- Telefon
- Telefontasten
- Finger
- Eine Stimme
- Eine Adresse
- Haustürklingel

Wollte eigentlich Börek mit Feta, Zwiebeln und Hack machen (dazu noch ein paar Pommes oder so), aber irgendwie hab ich absolut kein Bock auf kochen. %) Dann halt morgen.

Kann mir jemand ein paar selbstgemachte Gerichte in der Mikrowelle empfehlen?

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich während meinem ganzen Studium die Mikrowelle noch nicht wirklich benutzt habe und in 2 Wochen ist es vorbei. %)

Kann mir jemand ein paar selbstgemachte Gerichte in der Mikrowelle empfehlen?

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich während meinem ganzen Studium die Mikrowelle noch nicht wirklich benutzt habe und in 2 Wochen ist es vorbei. %)
Das würd ich persönlich mal gern ausprobieren
Mug Brownie

Meine kulinarischen Kreationen mit nem Kumpel zusammen haben meistens nach dem Schema "leicht zu machen, schwer zu verdauen" funktioniert:

epic.jpg

IMG_0836 FB.jpg
(man erkennt die Größe leider nicht so gut; das sind zwei Fladenbrote)

Zuletzt bearbeitet:
Will - haben!!! :X
Gibt es dafür irgendein genaueres Rezept?
Meinst du mich?
Wenn ja; für welches von den beiden?
(Es gibt für beides kein "genaues Rezept", aber ich kann dir gern die einzelnen Zutaten/Schritte auflisten, weil's größtenteils aus eigenständigen "Gerichten" besteht, die eben entweder auf Pizzateig oder Fladenbrot übereinander geschichtet werden)

Hier ist noch ein kleineres Gericht (eins, das man auch noch in einem Anlauf essen konnte, ohne danach drei Tage im Wachkoma zu liegen), das vor den beiden anderen entstand:

Epic Pizza (2).jpg
(Tiefkühlpizza mit Bacon, Rührei und zwei Sorten Käse, wenn ich mich recht erinnere)

Oh, kleiner Essenstipp: Rührei schmeckt viel besser, wenn man es mit Butter, anstatt mit Öl brät (aber nicht zu heiß werden lassen, sonst wird die Butter schwarz)

Meinst du mich?
Wenn ja; für welches von den beiden?
(Es gibt für beides kein "genaues Rezept", aber ich kann dir gern die einzelnen Zutaten/Schritte auflisten, weil's größtenteils aus eigenständigen "Gerichten" besteht, die eben entweder auf Pizzateig oder Fladenbrot übereinander geschichtet werden)

Ich meinte das Monster-Fladenbrot. Wäre echt nett, wenn du die Zutaten/Schritte mal bei Gelegenheit auflisten würdest. =)

Ich hab heute mal etwas mehr im Thread gestöbert und mir ein paar Rezepte rausgesucht, die ich mal nachkochen wollte. Meine Entscheidung ist dabei vorerst auf die beiden Rezepte von Corruption gefallen. Also ab in Supermarkt und Zutaten gekauft.
Ich hab auch zwei "Eigenkreationen" (das zweite ist eher eine Eigeninterpretation %)) die ich mir oft mal reinknalle:

1. Mediteraner Hünchen-Auflauf
Hier hab ich leider das Paprika-Pulver vergessen, hat aber nicht geschadet. Dafür war ich spontan äußerst dekadent und hab statt der Hühnchenbrust Känguru-Filet in meinen Einkaufswagen gelegt. Creme Fraiche war auch etwas heikel. Light Sour Cream hätte es vermutlich auch getan, aber ich hab dann doch zur knapp 4$ teuren Packung gegriffen, wo auch Creme Fraiche drauf stand. Bei den Kräutern habe ich mich für Basilikum und Oregano entschieden.

Insgesamt sehr einfach zuzubereiten. Und das Ergebnis war großartig. Einzig meine Kroketten mussten auf 250°C gebacken werden, sodass ich den Mittelweg mit den guten alten 180°C gegangen bin :B. Die Kroketten waren zwar nicht kross, aber durchaus genießbar.

Und um das ganze noch zu unterstreichen:
Direkt_aus_dem_Ofen.JPG

Angerichtet.JPG

Angeschnitten.JPG

Nach zwei Dritteln bin ich erst einmal satt geworden, was bei mir nicht unbedingt schnell der Fall ist.

Ich gebe dem Gericht 5/5 Punkte :X. Hervorragend, einfach, lecker. Leider hatte ich mich beim Einkauf zu sehr auf das Essen konzentriert, sodass ich es vergessen habe, gleich einen tollen Rotwein dazu mitzunehmen.
Da es nicht so kompliziert ist, kann man sich das auch einfach merken und spontan zubereiten, ohne großartig Aufwand zu betreiben.
Ich hatte die spontane Idee, dass man für Vegetarier das Fleisch durch Feta ersetzt, dann aber den Mozarella weglässt, damit der Käse nicht überhand nimmt.

2. Meine einfache Hippie-Bolognese (die einfach sau geil schmeckt, weswegen ich nicht verstehe, warum man sich da mit Tütenwürze oder sonstigem helfen sollte)
Dafür habe ich auch schon die Zutaten. Und nach dem wunderbaren ersten Gericht, freue ich mich jetzt schon drauf.

Zum Abschluss möchte ich noch ein einfaches Rezept für leckere mediterrane Baguettes.

- Baguettes
- 500g Hack
- 1 Zwiebel
- Knoblauch nach Belieben
- Basilikum (wahlweise auch andere Kräuter)
- ca. 300g Mozzarella (in Salzlake, kein Pizza-Mozzarella)
- schwarze Oliven (am besten geschnitten)
- 2,3 große Tomaten

Das reicht dann für einen ganzen Haufen. Ich hatte immer Probleme, dass ich zu wenig Baguettes hatte.

Man nehme Baguettes oder wahlweise Ciabiattabrötchen und halbiert sie in Ober- und Unterseite. Baguettes sollten dann auch in handgerechte Stücke geschnitten werden. Den Ofen auch schon einmal auf 180°C vorheizen.
Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten und Hack dazugeben. So lange anbraten, bis alles schön durch ist. In der Zwischenzeit den Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Ebenfalls den Basilikum, Tomaten und notfalls die Oliven klein schneiden. Sobald das das Hack durch ist, alles in eine Schüssel geben und gut durchmengen. Ich gebe dabei den Sud mit dazu.
Durch die Tomaten und den Mozzarella ist das ganze vermutlich etwas suppig, aber das macht nichts.
Die Baguettes nun auf ein Blech legen. Am besten benutzt ihr Backpapier, da das später das Saubermachen erspart.
Auf diesen verteilt man nun ein zwei Esslöffel Olivenöl, damit die im Ofen nicht zu trocken werden, aber dennoch am Rand schön kross werden. Danach verteilt man das Gemisch auf den Baguettes und schiebt das Ganze für ca. 15 Minuten in den Ofen.

Am Ende sollte der Mozzarella schön verlaufen sein. Am besten warm genießen, obwohl sie kalt auch in Ordnung sind. Falls euch wie mir immer die Baguettes ausgehen, eignet sich das Gemisch auch als prima Salat. Selbst mein Bruder, der nicht wirklich Tomaten magt, isst den gerne. Liegt vielleicht auch an den Unsummen an Knoblauch, die ich da reinhaue :B
Wer Lust hat, kann auch noch Mais dazutun oder eine komplett andere Mischung verwenden.

hach, das waren noch zeiten ... ^^ danke scar, dass du den alten thread mal wiederbelebt hattest ;)
kochen hab ich momentan eher weniger zeit für, sitze jeden tag je eine stunde auf hin- und rückfahrt zur arbeit im auto ... da bleibt dann keine zeit :(

hatte mir letztens zum sommeranfang mal so eine form zum selbermachen von hamburger-patties bestellt, bin recht begeistert, wie gut das klappt. mit dem richtig gewürzten hack hat man viel freude damit beim grillen :)

Heute pilzpfanne:

Pilzmischung
Tomaten
Kräuter
knoblauch oder gewürz

TK Erbsen

Fladenbrot

Pilze in Pfanne, später Kräuter und Tomaten dazu
nach belieben würzen

Erbsen ganz normal kochen (gibts extra als Beilage)

Fladenbrot aufbacken

Nachtisch: Himbeerquarkspeise

Himbeeren
2mal Magerquark
Milch
Zucker
Vanillezucker

Quark, Milch und Zucker/Vanillezucker mischen bis es eine schöne gleichmäßige Masse ist. Danach mit Himmerbeeren verrühren.

hatte ich alles heute gemacht

Zurück