Männer allein am Herd

mal ein Rezept das ich kann:

Wurstnudeln

Einen großen Topf Wasser kochen lassen , ne Prise Salz rein .
Sobald es kocht ca. 300 Gramm Korkenzieher-Bandnudeln reinkippen und so 20 Minuten kochen .

Stadtwurst/Fleischwurst in Scheiben schneiden und die Scheiben nochmal in Streifen schneiden .

Wenn die Nudeln fertig gekocht haben , Wasser abgießen , Nudeln in den Topf zurück , Wurst untermischen .

Zum Schluß mit Paprika und Curry würzen .

Fertig , guten Appetit :)
 
mipu am 05.07.2006 17:19 schrieb:
Bei diesem schönen Wetter gibt es ja nichts Schöneres, als am Herd zu stehen
und was Leckeres zu kochen ;)

Kocht ihr selber?
ich hab heute zum ersten mal zu hause alleine nudeln gemacht. weder verkocht noch hart. naturtalent eben. ansonsten kann ich bruzzeln und braten. spiegeleier, rühreier, schnitzel, fischstäbchen und so zeugs halt. ich könnte also alleine überleben
 
An die meisterköche hier:

Ihr bräucht mal ein leckeres Weihnachtsrezept... Irgendwie sowas wie ne Weihnachts Ente oder sowas in der art... hat da jemand was von euch auf lager?
 
So ich grab den Thread mal wieder aus

Heute: Fleischklößchen in Sherrysauce

Zutaten:
- 500 Hackfleisch (halb halb)
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Zwiebel
- 10 kleine Kartoffeln (oder halt 5 große)
- süßes Paprikapulver
- Bouillon
- Mehl
- süßer (trockener geht auch, aber süßer ist besser) Sherry
- Petersilie (frische)

Hackfleisch mit einigen gehackten petersilienblätter, dem knoblauch und 2-3 TL paprikapulver in eine schüssel geben und gut durchkneten. Dann einach mit den Händen die Fleischklößchen formen (nicht zu groß, am besten so Walnußgroß). Dann in einem Topf Öl erhitzen und die Klößchen bei mitllerer Hitze anbraten (+-4 Minuten)
Dann die Klößchen rausnehmen und die gehackte zwiebel, nochmal 1-2 TL Paprikapulver und 1 EL Mehl in den Topf geben und 2 minuten kochen. Dann ca. 80-100 ml Sherry und 250 ml Bouillon hinzugeben bis man eine geschmeidige Sauche hat.
Dann die Temperatur runterschrauben, die Sauce ein wenig kochen, bis sie eingedickt ist. Dann die Fleischklößchen wieder hinzugeben, sowie die Kartoffeln (wenn ihr größere Kartoffeln habt, dann auf die größe der Fleischklößchen zurecht schneiden). Das ganze 20-30 Minuten köcheln lassen (bei schwacher Hitze). Zum schluß noch ein ein wenig Petersilie drüber streuen und voilà! :X
 
petib am 22.10.2009 15:50 schrieb:
Ich hab zum Geburtstag nen Gutschein für einen Kochkurs bekommen. Vielleicht lern ich da ja was feines :B
Kann ich dir nur anraten. Ich war letztes Jahr in nem Kochkurs, und hab unglaublich viel gelernt, halt vor allem die Grundsachen. Bin wirklich froh, das gemacht zu haben. Ich war allerdings mit 2 Kumpels und ner Freundin, das hat das ganze noch ein wenig lustiger gemacht... ^^
 
Jo ich koch auch selber, aber nur weil ich Koch bin :-D
naja Azubi (bin im 3 Lehrjahr :S ) auf jedenfall koch viel selber und das beste:
Die Mädels finden es klasse :X :finger: :X
 
Mastersith am 22.10.2009 16:16 schrieb:
Djzocken am 09.09.2007 19:30 schrieb:
LOX-TT am 13.08.2007 01:18 schrieb:
Sobald es kocht ca. 300 Gramm Korkenzieher-Bandnudeln reinkippen und so 20 Minuten kochen .


20 min :B

das ist echt ein bisl sehr lange LOX... :B
was weiß ich, wielange ich vor 2 Jahren mal gekocht hab :B man war mal jung und unerfahren (mit kochen) %)
 
Hach, ist der Thread alt...

Mittlerweile koch ich sehr viel selbst, vor allem frisch und nur noch ganz wenig Fast Food (räusper, dabei gabs die letzten zwei Tage nur Pizza und Döner auf Bestellung... aber Kühlschrank war leer :B ).

Meine "Eigen"kreation:

Todesei. Man nehme:

10 Eier (Größe L)
ein bis zwei Packungen Frühstücksbacon (100-200 Gramm)
200 Gramm Gouda
Gewürze:
rote Paprika
Pfeffer
Dill
Salz

Man packt etwas Butter in eine große Pfanne. Legt den Bacon so auf den Pfannenboden, dass dieser bedeckt ist und schichtet den Bacon schön übereinander, wenn man noch etwas übrig hat. Dann knallt man die zehn Eier in die Pfanne, lässt diese etwas hart werden... packt die 200 Gramm Gouda drauf und knallt massig Gewürze drauf. Warten bis das Eiweiß gut hart ist. Dann zwei Toast nehmen und aufn Teller legen, Todesei nehmen und auf das Toast packen.

Mh, lecker! Auch wenn mir danach total schlecht ist, aber eine richtige Mahlzeit für Männer :B Todesei deswegen, weil man danach fast an einer Eiweißvergiftung verreckt :X
 
Hab eben meine "Super Scharfen and fucking healthy gebrateten Nissan Instant Nudeln" gemacht.

Hier mal mein Rezept:
Man nimmt 2 Packungen NISSAN Instant Nudeln (unbedingt diese Marke, denn diese sind größer und es gibt Sorten die extra zum Gebraten gemacht wurden) und folgt den Anweisungen der Packung. Dannach nimmt man Erbsen und junge Möhren aus der Dose und Thunfisch, also einfach jeden Scheiss, den man nie essen würde wenn was vernünftiges da wäre :B
Dann tut man diese Dosenscheisse in die Pfanne und dann packt man sich alle Gewürze ausser Zimt und streut diese einfach auf die Nudeln und woala fertig ist das Japanische von mir erfunde Gericht %)
 
Ach was, ich ess das alle zwei Wochen und lebe auch noch :B Auch wenn man das gut als Mahlzeit für Gewichtestemmer nehmen könnte...

Was ich auch noch gerne koche, sind Aufläufe.
Welchen ich recht oft mache, ist ein Brokkoli-Kartoffelauflauf.

Man nehme:
300-400 Gramm Kartoffeln
300-400 Gramm Brokkoli
300 Gramm Gouda
Gewürzmischung für Kartoffelgratin
250ml Schlagsahne
... öh ja.

Dann erstmal die Kartoffeln schälen und in Scheibchen schneiden, den Brokkoli putzen, zerschnippeln und abwaschen... Den Brokkoli in heißem Wasser etwas kochen, in Auflaufform packen... die Kartoffeln in einen Topf mit der Gemürzmischung bissl kochen, das dann auch in die Auflaufform. Schlagsahne dazu kippen, und gut in der Form verteilen. Am besten so, dass das Brokkoli nicht ganz offen liegt, da es sonst schnell im Backofen verkokelt. Käse drüber streuen. Backofen auf 200 Grad vorgeheizt mit Ober und Unterhitze... Form in die mittlere Einschubleiste schieben und ca. 40 Minuten im Ofen lassen.

Da kann man wenn man Lust hat noch Nudeln und Hackfleisch dazupacken in die Form, dann wirds aber arg viel. Ist aber lecker. =)
 
assman am 22.10.2009 15:57 schrieb:
petib am 22.10.2009 15:50 schrieb:
Ich hab zum Geburtstag nen Gutschein für einen Kochkurs bekommen. Vielleicht lern ich da ja was feines :B
Kann ich dir nur anraten. Ich war letztes Jahr in nem Kochkurs, und hab unglaublich viel gelernt, halt vor allem die Grundsachen. Bin wirklich froh, das gemacht zu haben. Ich war allerdings mit 2 Kumpels und ner Freundin, das hat das ganze noch ein wenig lustiger gemacht... ^^
Bin mit nem Kumpel beim Kochen, wir machen uns das schon lustig ^^
 
Ich steh nicht am Herd, ich steh an der Salatbar :-D

Wiener Naschmarkt Salat 4/6 Pers. (Eigenkreation =) )

1 Dose Mais, 1 roter 1 gelber Paprika, Handvoll Cherrytomaten, 150g Putenextrawurst, 1 roter Zwiebel, grüne, mit Knoblauch gefüllte Oliven,(+schwarze Oliven) Kapern, getrocknete Chiliflocken, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Balsamicoessig.

Mais in eine Schüssel, Paprika / Zwiebel / Wurst in kleine Würfel schneiden und dazu geben.
Cherrytomaten je nach Größe vierteln od. halbieren und dazu. Oliven grob hacken und dazu. Nach geschmack Kapern dazu. Soll es pikant werden wenige!!! geriebene getrocknete Chiliflocken dazu geben. Mit Salz, Pfeffer (ev. div. Kräutern) würzen. Balsamicoessig und Olivenöl abschmecken. Nach etwa 20min kommt der volle Geschmack heraus :-D

Dazu warmes Fladenbrot :top:
 
Es ist normal, dass mir mein gekochtes Essen nicht schmeckt oder kann ich einfach nicht kochen?

Von dem Kochen selbst werde ich ironischerweise immer satt...
 
ChaosQu33n am 22.10.2009 16:41 schrieb:
Was ich auch noch gerne koche, sind Aufläufe.

Au ja :X Nudel bzw. Macaroni auflauf:

250-300g Macaroni
50 g Butter
50 g Mehl (Beides für die Mehlschwitze)
600-700 ml Milch
50 ml Sahne
100 g gekochter Schinken
200-300g Käse :X

Salz, Pfeffer und wichtig Muskatnuss!

Macaroni's kochen.
Für die Mehlschwitze: Butter in den Topf, bis sie geschmolzen ist, Mehl hinzu und mit dem Schneebesen so lange klopfen, bis es anfängt zu "schäumen", diese dann abkühlen lassen (kann man auch in Kühlschrank für 15 minuten stellen)

Milch in den Topf, erhitzen und Salz, Pfeffer und genügend Muskatnuss hinzu. Die warme(!) Milch auf die kalte(!) Mehlschwitze schütten (Warm auf Kalt, sonst bilden sich klumpen, und das wollen wir nicht), dann wieder mit dem Schneebesen aufrühren und einmal zum kochen bringen, dann während 15 Minuten langsam kochen lassen. Zum Schluß noch die sahne hinzu.

Dann den Schinken in stückchen schneiden, zur sauce hinzu geben, Macaroni hinzu, in ne Backschale geben und dann ordentlich viel Käse drauf tun. Das ganze bei 180°C für 20-30 Minuten in den ofen, bis der Käse Gold-Braun ist (was man mehr an Käse drauftut, was das natürlich länger dauert ^^)
Muskatnuss gibt dem ganzen nen herrlich geschmack. :X
 
Zurück