Ich hoffe, dass ich trotz zweier X-Chromosome hier herumsenfen darf...
Pizzateig habe ich auch noch nie selbst gemacht. Bei meiner Mutter früher immer wieder das Erlebnis, dass der irgendwie sauer geschmeckt hat und es mir damals damit verleidet.
Ganz gut finde ich den fertigen Pizzateig von Henglein (bei uns im Edeka zu finden...), da habe ich noch nie daneben gegriffen mit.
Obwohl ich mir zugegebenermaßen oft an den Kopf packen muss, wie einfach es ist bestimmte Dinge selbst zu machen. An Weihnachten gab es Rindsrouladen mit selbst gemachten Spätzle. Und gerade bei letzterem... Dass ich die früher aus der Tüte oder aus dem Kühler gekauft habe... Schon leicht peinlich, Spätzle sind so billig und schnell selbst gemacht und schmecken frisch gemacht viel besser als aus der Tüte.
Nur habe ich von der Generation meiner Eltern auch gutes Kochen frischer Lebensmittel nicht mehr gelernt. Die emanzipierte Hausfrau jünger Baujahr 1950 findet Dosenobst, Pilze aus dem Glas und Maggi Fix voll in Ordnung. Schade drum, ich bringe mir den Scheiß dann jetzt mal in Alleinregie bei und muss sagen, dass ich das Essen meiner Mutter schwerlich überhaupt noch runter bekomme...