Den Vegan-Burger fand ich früher richtig ekelhaft und naja, gehe ich zu einem Fastfood-Resturant will ich nunmal Fleisch. Ich liebe Burger und mache ich auch sehr gerne selbst.
Zu deinem restlichen Beitrag bleibt zu sagen: Stimmt schon, aber Fleisch schmeckt nunmal leider so gut. Gibt ja auch Leute die den Fleischgeschmack lieben, aber gleichzeitig keine Fleischprodukte essen können wegen ethnischen Gründen und trotzdem den leckeren Geschmack haben wollen. Ruhig mal etwas welt-offener sein.
Ist mein Lieblingsburger bei McDonald's, aber kann es selber gar nicht so richtig erklären.
Bezüglich des Rests kann ich nicht so viel sagen. Weiß nur, dass viele Produkte für die Produktion aus fernen Ländern importiert werden müssen. Warum lässt man die nicht da für die Bevölkerung? Wenn man aus ethischen Gründen kein Fleisch essen möchte, kann ich dies nachvollziehen. Ich kann zum Beispiel kein Fleisch von Tieren essen, wenn ich sie vorher lebendig gesehen habe. Es ist halt schwierig einen Kompromiss zu finden.
Kann es aber auch andererseits nicht verstehen, warum man in Deutschland unbedingt Känguru, Krokodil oder Zebra essen muss. Gibt hier so viele tolle einheimische Fleischsorten, da braucht man kein Zeug, dass um die halbe Welt geflogen wird. Kann auch nur empfehlen Wild zu probieren. Gibt da echt tolle Sachen. Ein Kollege von mir ist Jäger und der macht fantastische Fleischpfanzerl (müssten Buletten oder so sein) aus Reh.
Angesehen von allem habe ich mittlerweile das Kochen für mich entdeckt. Früher fand ich es immer anstrengend, dass das Kochen länger als das Essen an sich dauert, doch mittlerweile werde ich immer mehr Fan davon.
Finde Kochen noch immer doof und langweilig, da für mich das Konzept von Zeitaufwand fürs Kochen und die Essenszeit einfach schwachsinnig ist. Weiß nicht, wie ich es besser erklären soll. Finde es halt eine gewisse Art von Zeitverschwendung sich teilweise Stunden abzumühen, damit man dann in 15 Minuten das Essen verschlingt. Ist zwar extrem überspitzt, aber vielleicht weißt du was was ich meine.
Bei mir muss es immer schnell und zackig gehen. Beispielsweise Lachs mit Offenkartoffeln. Einfach die Kartoffel waschen, schälen, würfeln und in eine Schüssel geben. Dann ein wenig Öl und Gewürze nach Wahl, lieber zu viel als zu wenig, drüber, Deckel drauf, gut durchschütteln und aufs Backblech in den Ofen. Bei 170°C Umluft dann in den Ofen schieben. In der Zwischenzeit Lachs mit Öl und Zitronensaft beträufeln, würzen und dann nach 30 Minuten für 10 Minuten auf die Kartoffeln legen. Geht schnell und einfach und ich kann in der Zwischenzeit auch ein komplettes Workout durchziehen.
Ab und zu wage ich mich auch an aufwendigere und größere Sachen. Koche aber meistens halt gleich mal ein oder zwei Kilo Bolognese, Chili oder Gulasch und gefriere den Rest ein. Das reicht dann ewig. Dann macht es auch Sinn viel zu kochen.
Habe aber neben Induktion auch ganz Oldschool einen Holzofen in der Küche. Der ist wirklich perfekt für solche Eintöpfe. Einfach am Abend schon zubereiten, Holz nachlegen und dann den Topf über Nacht auf dem Gitter auf dem Ofen stehen lassen. Das köchelt mehrere Stunden vor sich hin und brennt auch nicht an. Aber ist halt auch aufwendig mit Holz.
Kann später mal paar Sachen posten.
Ich esse zum Beispiel schon lange keine Fertigpizza mehr, sondern mache sie nur noch selbst. Lecker Hefeteig, und dann belegt mit Salami und Jalapenjo (oder wie auch immer man sie schreibt
) Und wenn ich besonders "scharf" drauf bin, vorher noch Chillis in die Tomatensoße. Kann man ja schön variieren.
Benutzt du Hefewürfel? Trockenhefe kommt mir nicht ins Haus. Weil ich müsste Pizza für zwei Personen machen und dafür ist mir die Teigmenge viel zu groß. Wobei ich in der aktuellen Situation sowieso lieber zum Italiener gehe. Donnerstag ist Pizzatag und da kosten manche Pizzen nur 5 €. Da fange ich nicht selber an zu kochen.
Und das andere, was leider immer sehr lange zum zubereiten dauert: Das, was ihr als "Fingernudeln" bezeichnen würdet
Kartoffelnudeln sind lecker! Mag die am liebsten mit ein wenig Butter und dazu Salbei oder Spinat.