Männer allein am Herd

Optik wird überbewertet. :B
Wo wir gerade dabei sind:

ygwgR1h.jpg


Proteinreicher Fisch-Schleim (patent pending)
Für die Abende, an denen man viel zu spät mit Training fertig wird, keine Lust mehr hat, was zu kochen und dennoch dem gainz nicht vernachlässigen möchte:
2 Dosen Thunfisch (ich hab Makrelenfilets genommen, weil kein Thunfisch da war)
ca 130-150g Magerquark (je nach Konsistenzwunsch auch weniger oder mehr)
1 Tomate
Gewürz nach belieben (in meinem Fall Sriracha und ein paar Spritzer Mango-Curry-Sauce)

Schmeckt an sich richtig lecker, nur wird's nach der Menge etwas eklig, muss ich gestehen :B
Scheibe Brot dazu hilft.
 
sieht doch lecker aus ;)
hier auch mal ein einfaches rezept für eine schafskäse-paste, die ich auf zypern kennengelernt habe. nennt sich tyrokafteri, habe das rezept meinem geschmack entsprechend angepasst:
200 gramm griechischen schafskäse
100 gramm schafsmilchjoghurt
50 gramm gutes olivenöl
1 rote pepperoni

alles zusammen in einen häcksler werfen (bei meinem stabmixer war sowas dabei, ansonsten geht auch thermomix) und grob zu einem dip verarbeiten. dazu frisches brot oder brötchen. passt auch gut als dip zum grillen. :-D
 
Irgendwie haben immer mehr Leute in meinem Umfeld so einen Thermomix. Das ist er praktisch ist, verstehe ich schon ein wenig, aber lohnt sich der wirklich so sehr, wie alle immer behaupten? Kann die Faszination nur bedingt nachvollziehen.

ich persönlich hätte ihn mich nicht geholt, aber meine freundin und ihre mutter wollten einen haben. und da wir im selben haus wohnen, wurde halt einer angeschafft und wird dann einsatzbedingt rumgeschleppt. bin da aber auch realistisch: er kann viel, was ich aber auch mit anderen utensilien machen kann, er nimmt einem aber gerade beim kochen viel rührarbeit ab - da warte ich immer noch drauf, dass eine rührfunktion wie bei heizrührplatten im chemielabor endlich bei normalen kochfeldern eingeführt wird. und er ist hoffnungslos überteuert ....
 
ich persönlich hätte ihn mich nicht geholt, aber meine freundin und ihre mutter wollten einen haben. und da wir im selben haus wohnen, wurde halt einer angeschafft und wird dann einsatzbedingt rumgeschleppt. bin da aber auch realistisch: er kann viel, was ich aber auch mit anderen utensilien machen kann, er nimmt einem aber gerade beim kochen viel rührarbeit ab - da warte ich immer noch drauf, dass eine rührfunktion wie bei heizrührplatten im chemielabor endlich bei normalen kochfeldern eingeführt wird.

Meine Eltern haben auch einen. glaube das ist das neuste Modell mit Touchscreen. und es stimmt, dass er viel Arbeit abnimmt, insbesondere für Tätigkeiten wie Marmelade einkochen ist er hervorragend geeignet und auch die Programmierfunktionen ist nicht schlecht. Allerdings stellt er für mich auch irgendwie ein Sinnbild für modernes Leben dar. Möglichst viel in möglichst kurzer Zeit möglichst einfach machen. Weiß auch nicht, ob ich das noch als richtiges Kochen bezeichnen würde.

und er ist hoffnungslos überteuert ....
Das sowieso und wenn man noch die tollen Bücher in Chipform bedenkt, überlegt man sich so einen Kauf gleich zweimal.
 
ja, die bücher sind extrem, aber es gibt ne große community, die immer neue rezepte entwirft und für den thermomix die einstellungen ausprobiert. da ich aber eher der hackfleich-fan bin, also chili, bolognese etc, und das gerät nur dünsten kann, freue ich mich über einen topf auf dem induktionsfeld, damit kann ich mein essen gut selber kochen :-D
und crepes kann das teil nicht, pfannkuchen nicht, lasagne nicht, hackbraten, pizza auch nicht - wobei: hefeteig soll gut im thermomix aufgehen. suppen, milchshakes, fruchteis, gedämpftes, das kannner aber gut.
 
Bœuf Stroganoff mit etwas griechischem Joghurt, 15 Fischstäbchen, Feta, 2 Zehen Knoblauch, getrocknetes Elchfleisch und 2 Scheiben Schwarzbrot. Darunter Reis.

843897d1439490616-now-eating-die-futter-ecke-2015-08-13-417.jpg
 
Ich esse seit drei Tagen Grünkohl. Habe es leider nicht fotografiert.
Vor einem Jahr zum ersten Mal hier in Magdeburg am Weihnachtsmarkt gegessen und wenig begeistert gewesen. Habe mich dabei ertappt wie ich es später nochmal gegessen habe als ich alleine dort war. Und jetzt geht die Zeit wieder los und ich habe richtig Bock drauf. Es ist billig, man kann es mehrfach aufwärmen, man isst dazu super herzhaftes Kassler oder Knacker (wo ich her komme sagt man zu den Würsten "Polnische"). Also ich bin Fan, und ich kann es kaum erwarten auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, dort eine Portion zu essen und anschließend einen Glühwein oder vier zu trinken. Schöne kalte Jahreszeit.
 
... Und jetzt geht die Zeit wieder los und ich habe richtig Bock drauf. ...
An sich ist der Januar/ Februar die Hauptzeit für Grünkohl, glaub ich. Also im Norden ist das so. Und ja, das Fleisch gehört dazu. Kasseler, grobe Knackwurst oder so und Leberwurst, mein ich. Plus den Speck, der am Grünkohl ist, wobei da die Rezepte variieren.

@Thema:

Nichts gegen eure Kochkünste, aber manches sieht aus wie Kotze. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird das im Zuge der Weihnachtsstimmung zelebriert. Kommt eh alles aus Einmachgläsern oder ist tiefgekühlt.
 
Hab ich letztens auch gemacht . Speck und Zwiebeln angeschwitzt. Spinat leicht mit angedünstet und Schmand dazu. Nudeln fertig gekocht und drunter gemengt. Mit Pfeffer abgeschmeckt. Fertig. War schnell und schweinegeil.
 
Stimmt Knoblauch hatte ich auch drin.

Hab gestern Asia Pfanne gemacht. Ich koch zu 100% immer zu Hause und lass meine Frau nicht dran (ja sie kann nicht kochen).
 
Zurück