Wo wir gerade dabei sind:Optik wird überbewertet.
ansonsten geht auch thermomix
Irgendwie haben immer mehr Leute in meinem Umfeld so einen Thermomix. Das ist er praktisch ist, verstehe ich schon ein wenig, aber lohnt sich der wirklich so sehr, wie alle immer behaupten? Kann die Faszination nur bedingt nachvollziehen.
ich persönlich hätte ihn mich nicht geholt, aber meine freundin und ihre mutter wollten einen haben. und da wir im selben haus wohnen, wurde halt einer angeschafft und wird dann einsatzbedingt rumgeschleppt. bin da aber auch realistisch: er kann viel, was ich aber auch mit anderen utensilien machen kann, er nimmt einem aber gerade beim kochen viel rührarbeit ab - da warte ich immer noch drauf, dass eine rührfunktion wie bei heizrührplatten im chemielabor endlich bei normalen kochfeldern eingeführt wird.
Das sowieso und wenn man noch die tollen Bücher in Chipform bedenkt, überlegt man sich so einen Kauf gleich zweimal.und er ist hoffnungslos überteuert ....
, ansonsten geht auch thermomix
An sich ist der Januar/ Februar die Hauptzeit für Grünkohl, glaub ich. Also im Norden ist das so. Und ja, das Fleisch gehört dazu. Kasseler, grobe Knackwurst oder so und Leberwurst, mein ich. Plus den Speck, der am Grünkohl ist, wobei da die Rezepte variieren.... Und jetzt geht die Zeit wieder los und ich habe richtig Bock drauf. ...
Hab ich letztens auch gemacht . Speck und Zwiebeln angeschwitzt. Spinat leicht mit angedünstet und Schmand dazu. Nudeln fertig gekocht und drunter gemengt. Mit Pfeffer abgeschmeckt. Fertig. War schnell und schweinegeil.