Männer allein am Herd

Das Kalorienmassaker von Stuttgart:

20140607_155724yocq7.jpg


20140607_161954eid9v.jpg


:]
 
Und wie war's?

Ich frag mich bei solchen Sachen (sprich: wenn ich's bei EMT seh, oder jetzt hier) ja immer, ob die ganzen Brötchen von den Hamburgern nicht irgendwie nerven, weil die vom Volumen her ja doch eine recht große Prozentzahl des gesamten Gerichts einnehmen. Ich stell mir das immer ziemlich trocken und nervig vor, ständig auf diesem Wabbelteig rumzukauen.
 
Habe schon öfters Fastfood-"Lasagnen" gekocht für unsere Trinkgesellschaft.

Sei es nun Hamburger-Bolognese, mit Speck und Geflügeldinos überbacken oder Cordon Bleus mit Gouda umwickeln und in einem Chili con Carne durchgaren....
Einfach nur episch :X
Und die Brötchen. bzw. der Teig haben uns noch nie bei so einer Mahlzeit gestört. Sogar meine Mutter fand die Pizza-"Lasagne" echt lecker, sehr zur Verwunderung aller Anwesenden %)
 
2wquxs8.jpg


Simit mit Hummus

Beim Hummus hab ich nur die halbe Menge Knoblauch genommen und stattdessen mehr Tahin dazu gegeben. Wer nicht so auf Kümmel steht sollte davon auch etwas weniger nehmen, denn den schmeckt man schon ziemlich stark raus. Der Teig für die Sesamringe ist der Hammer. "Ein Glas" bezieht sich hier auf diese kleinen türkischen Teegläser, also etwa 100 ml. Backzeit liegt bei etwa 15 Minuten, der Teig reicht für 4 große Ringe. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Westfälischer Kartoffelsalat



1.5 kg festkochende Kartoffeln
1 Glas Miracel Whip
250g Joghurt, mild
5 EL Senf
4 große Gewürzgurken + Gurkenwasser
6 Eier
2 mittelgroße Zwiebeln
Salz Pfeffer

Kartoffeln gar kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Eier hart kochen, kleinschneiden. Gurken klein schneiden.
Zusammen mit dem Miracel Whip (ich nehme nur 3/4 des Glases), dem Senf und dem Joghurt vorsichtig verrühren.
Mit reichlich Salz und Pfeffer abschmecken (die Majo schluckt eine Menge). Ich nehme immer noch etwas von dem Gurkenwasser dazu, ist gut für den Geschmack (enthält Zucker und Essig)
Anschliessend lass ich den Salat abgedeckt noch mindestens einen Tag ziehen, bei gelegentlichem Umrühren.
Schön für die WM, wenn man nicht viel kochen will. :B Diese Menge reicht für mich allein locker 3 Tage.
 
Da auch die letzte Imbiss-Bude in meiner Stadt den Döner-Preis auf 3,50€ erhöht hat.. Weiß jemand, wie man Döner selbst am günstigsten herstellen kann? %)

Habe letztens folgendes gekauft:
- Gyros (300g = 2,99€)
- Fladenbrot (im Angebot: 0,55€ pro Stück)
- Tzatziki (glaub 500g für 1,99€)
- Eisbergsalat (0,89€)
- Cocktail-Soße (Preis vergessen)

Leider komme ich selbst mit Gyros und Fladenbrot alleine über 3,50€. :|

Ich empfehle übrigens jeden, der nähe Bochum wohnt, die Pizzeria am Herne-Hauptbahnhof! Dort gibt es köstliche Pizzen (mit dem besten Teig überhaupt) für lediglich 3€.

Edit:
Einfach Gyros an der Fleischtheke holen. Ist am frischsten, besten, günstigsten und leckersten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfaches rezept für crepes bzw dünne pfannkuchen:
250 gr mehl
3 eier
500 ml milch
prise salz

alles gut mit einem schneebesen vermischen und den teig dann 30 minuten quellen lassen.
in einer beschichteten pfanne dünn ausbacken.
machen sich gut mit zucker/zimt, honig, und da der teig neutral ist gehen auch schinken, käse und/oder anderes zeug ;)
steht meine freundin total drauf, hatte mir dafür extra noch ne pfannkuchenpfanne von elo bei amazon bestellt. liefert gute ergebnisse, und war erschwinglich (wir haben nen induktionsherd, da langen hersteller wie wmf oder fissler gerne mal extrem zu, wenn man von denen was kompatibles haben möchte).
 
img_00797zdu7.jpg


img_0080olio3.jpg


Ich habe mal das Waffeleisen ausprobiert und bin mit dem Ergebnis von vier Waffeln zufrieden. Allerdings muss ich noch die richtige Menge Teig finden, die ich reingeben darf, und die Farbe könnte noch hübscher sein. Dafür sind die dickeren Waffeln umso fluffiger. =)
 
"Nix im Kühlschrank"-Menü:
Mie-Nudeln + gefrorenes, kleingeschnittenes Suppengemüse + Thunfisch aus der Dose + Sauce Hollandaise

gY8xeOp.jpg


An sich ziemlich gut, aber bei Sauce Hollandaise geht's mir immer so, dass ich die ersten paar Bissen denke "Boah, ist das geil!", aber kurz danach kommt's mir vor, als hätte ich einfach ein halbes Pfund Butter ins Essen gerührt...
 
Zurück